5.0 von 5 Sternen Gewürze zum Ausprobieren
Das Set enthält 10 Beutelchen, mit jeweils 5 Gramm Inhalt. Die verschiedenen Gewürzmischungen sind für Gerichte aus aller Welt, und sie haben so wohlklingende Namen wie:

Witwe Boltes Brathendlgewürz
Sieglindes Erdäpfelgewürz
Yokos Tofugewürz
Wongs Reisgewürz
Nanas Tabouleh
Lázlós...
Veröffentlicht am 19. Oktober 2012 von Susanne L.

3.0 von 5 Sternen Eigentlich...
…ganz nett. Eine kleine Kostprobe mit unterschiedlichen Gewürzmischungen zum ausprobieren. Aber warum baut man eine so grosse Packung für so kleine Tütchen Inhalt?
Vor 19 Minuten von Wattwurm veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gewürze zum Ausprobieren, 19. Oktober 2012
Susanne L. "Klusi" (Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sonnentor Probier mal! Würz dich um die Welt 10 Einzelgewürze á 5g, 1er Pack (1 x 50 g) - Bio (Lebensmittel & Getränke)

Witwe Boltes Brathendlgewürz
Aladins Kaffeegewürz
Habeshas Berberegewürz
Frankies Barbequegewürz
Shantis Tandoori Masala.

Ich finde so ein Set ideal, da man alle Würzmischungen erst einmal ausprobieren kann und nicht sofort die große Dose kaufen muss. So verhindert man Fehlkäufe und lernt vielleicht auch tolle Mischungen kennen, auf die man sonst gar nicht gekommen wäre. Es liegt dem Probierset ein kleines Heft mit Erklärungen und Hinweisen zur Verwendung der einzelnen Mischungen bei. Schon getestet habe ich "Sieglindes Erdäpfelgewürz", für eine Gemüse-Kartoffelsuppe, und es war sehr lecker. Ich bin schon gespannt, wohin mich die nächste kulinarische "Gewürz-Reise" führen wird.

4.0 von 5 Sternen Interessante Mischungen, zum einmal Ausprobieren sicher empfehlenswert., 11. März 2014
Ich habe mit den verschiedenen Gewürzen viel rumprobieren können, lobenswert finde ich, dass die genauen Inhalte jedes einzelnen Gewürzes nochmal seperat auf den kleinen Tütchen stehen so dass man diese einfach selber nachmischen kann.

Herausragend fand ich das Reis-Gewürz welches eben diesem so eine schöne gelbliche Farbe verleiht wie ich sie bisher nur in indischen Restaurants gesehen habe. Darüberhinaus fand ich das Chicken-/ und Kartoffel-Gewürz auch sehr gut.

Mit ein paar Rezeptideen wäre das ganze wirklich noch ein bisschen schöner gewesen.

4/5

5.0 von 5 Sternen Geschenkidee, 12. Februar 2013
Als Kleinigkeit zum Weihnachtsgeschenk, ist diese Mischung sehr gut angekommen. Man probiert dann ja doch mal was anderes aus, wenn man sich nicht aufwendig erst einmal die Gewürze kaufen muss.

5.0 von 5 Sternen nette Auswahl an Gewürzen, 26. Januar 2013
Ich finde es toll, dass man mal verschiedene Gewürze in Kleinpackungen durchprobieren kann.Was einem dann besonders geschmeckt hat, kann man sich dann später in "Normalgröße" nachbestellen.

5.0 von 5 Sternen super idee, 4. Juli 2014
ist echt super um mal alles auszuprobieren und auch alles echt lecker!!! Da fällt die entscheidung echt schweer was man benutz!! sehr zu empfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Gewürzkompositionen, die das Kochen erleichtern..., 2. Juni 2014
... vor allem, wenn es mal schnell gehen muss. Besonders begeistert waren meine Familie und ich von Sieglindes Erdäppelgewürz - es ist einfach ein Gedicht!

Aber auch die ganzen anderen Gewürze sind tolle Zusammenstellungen und in der Probiergröße auf jeden Fall lohnenswert.

Die Gewürze habe ich auch meinen Freundinnen zu Weihnachten geschenkt und bekomme rundweg nur positive Rückmeldungen dazu.

5.0 von 5 Sternen Nettes kleines Geschenk - mal etwas anderes als Süßigkeiten oder Kosmetika, 16. Mai 2014
Gute Idee für ein kleines Geschenk für Kollegen-Geburtstage usw. Wäre nur schön wenn die Verpackung flacher wäre, dann könnte man so etwas auch in einem Briefumschlag besser verschicken.

5.0 von 5 Sternen Super!, 1. März 2014
Produkt wie beschrieben und eine schöne Idee zum Verschenken, aber auch zum Behalten! Besser so erstmal ausprobieren und dann kann man sich ja die größeren Versionen gönnen ;)

4.0 von 5 Sternen Mit Rezepten wäre es besser., 31. Januar 2014
Sehr leckere Sachen dabei! Hab es verschenkt was auch toll gepasst hat.
Ein Stern Abzug weil keine richtigen Rezepte oder "Gebrauchsanleitungen" dabei sind.

5.0 von 5 Sternen Super zum verschenken!, 5. Januar 2014
Habe "Probier mal! Würz dich um die Welt" verschenkt und es kam sehr gut an. Schöne Geschenkidee :-) Habe es mir nun auch selber bestellt, um die verschiedenen Gewürze auszuprobieren :-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›