5.0 von 5 Sternen Preisleistung OK
Das Gehäuse ist Wasserdicht (Schnorcheln) und die Bilder mit einer Contour Helmkamera sind sehr gut. Habe den Kauf nicht bereut.
Vor 10 Monaten von E. Breves veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider undicht!
Ich hatte mir zwei dieser UW-Gehäuse für einen Tauchurlaub auf den Malediven gekauft, da der Preis ganz attraktiv war und ich kein Risiko eingehen wollte.
Auch haben mich die guten Bewertungen überzeugt.
Vor 14 Monaten von Sagintar veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider undicht!, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Contour Inc. Helmkamera Zubehör Waterproof Case ContourROAM, transparent, 3330 (Camera)
Auch haben mich die guten Bewertungen überzeugt.
Leider zeigte sich, dass beide Gehäuse von Beginn an undicht waren. Es gab keinen Tauchgang (max. 30m),in dessen Verlauf kein Wasser ins Gehäuse eingedrungen ist. Meine Contour hat zum Glück keinen Schaden genommen und die Garantieanfrage bei Contour läuft noch.

Kann ich leider nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preisleistung OK, 28. Oktober 2013
E. Breves (Aerzen) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Contour Roam 2 Helmkamera Zubehör Waterproof Case, 11. August 2013
M. Yildirim (Hanau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Gehäuse wurde für eine Contour Roam 2 gekauft. Das Gehäuse wurde im Urlaub am Meer eingesetzt. Tauchtiefe war bis zu ca. 4-5 Meter. Das Gehäuse hat für meine Zwecke seinen Dienst ganz erfüllt. Schöne Aufnahmen mal aus einer ganz anderen Perspektive. Akzeptabler Ton selbst im Gehäuse. Kamera war staubtrocken kein Tropfen Wasser im Gehäuse. Ich kann es weiter empfehlen für Leute die das gleiche vorhaben. Wie das ganze nun Tiefer ausgeht muss jeder selber herausfinden. Ich finde das das Gehäuse auf jeden Fall sehr robust und einfach zu benutzen ist.

5.0 von 5 Sternen Super Tauchgehäuse für ContourROAM, 29. Mai 2013
Absolut empfehlenswert unddas zu einem wirklich günstigen Preis! So wird aus der Contour eine von außen leicht bedienbare Unterwasserkamera. Tauchtiefe bis 30m. Klein, handlich und mit erhältlichem Zubehör überall fixierbar! Eine tolle Idee!

5.0 von 5 Sternen sehr gutes case, 6. März 2013
Sehr gute hülle! Kann ich nur weiter empfehlen! Unterwasser top bilder damit!auch bei 30m tiefe.
Das case kann mehr als beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 5. Oktober 2012
Habe das Gehäuse im Urlaub getestet, Tauchgang und viel im Meer

Zu keiner Zeit trat Wasser in das Gehäuse, und selbst wenn wäre das mit der Contour Roam recht gelassen zu sehn, da diese selbst auch bis zu einem Meter Wasserdicht sein sollte.
Somit ist ein geringer Wassereintritt bei dem sich kein Druck aufbauen kann unbedenklich.

Bin sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Ein fairer Deal für den Preis, 18. März 2012
Warum nimmt Canon soviel Geld für ein IXUS Unterwassergehäuse? Ich kann es nicht verstehen. Contour beweißt, dass es auf für keines Geld geht. Weiter so.
In Tiefen von 5-10 Metern echt cool. Danach wirds halt irgendwann zu dunkel ...

5.0 von 5 Sternen Wirklich Wasserdicht ;), 16. August 2013
Ich war von manchen Bewertungen geschockt, da manche schrieben, es sei nicht wasserdicht.

Ich brauchte aber dieses Ding und habe es einfach riskiert.
Und siehe da, es war wasserdicht. Habe es erst man ne Stunde in 10 cm Tiefe gelassen und alles noch innen trocken ;)
Weiter als 1 Meter habe ich es noch nicht versucht.