5.0 von 5 Sternen super, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Dainese Safety Action Vest Pro (Ausrüstung)
Passt hervorragend. Beim Tragen stört er nicht, man merkt kaum, dass er da ist. Allerdings wenn man mal ohne fahren will, merkt man gleich, dass etwas fehlt. Ich würde den Protektor nicht mehr missen wollen.

4.0 von 5 Sternen Schützt den Oberkörper beim Skifahren und Motorradfahren, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dainese Safety Action Vest Pro (Ausrüstung)
Beim Skilaufen bin ich in Sachen passive Sicherheit eher ein Nachzügler, da ich mich für einen guten Skifahrer halte. Mit der Zeit wächst aber die Erkenntnis, dass mich ja auch jemand erwischen kann, wenn ich gerade nicht aufpasse. Daher kam zunächst ein Helm und zu Beginn des Jahres dann eine Protektorenweste zur Ausrüstung.
Dieses Modell liegt gut und eng an, so dass man sie beim Skifahren fast nicht merkt. Sie schließt unten mit einem Gummi-Bündchen ab, das das Hochrutschen der Weste verhindern soll, die hinten noch weiter nach unten geschnitten ist; gelingt nicht immer und hängt auch davon ab, was man drunter an hat.
Neben den Kunststoff-Elementen, die die Wirbelsäule schützen, sind vorne und an den Seiten noch Schaum-Protektoren zum Schutz. Nebenbei hält sie auch noch zusätzlich warm.
Auch wenn dies ein Wintermodell sein soll, nutze ich die Weste auch zum Motorradfahren und ziehe dann häufig nur Funktions-Unterwäsche - und natürlich den Kombi.

5.0 von 5 Sternen Dainese Safety Action Vest Pro, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dainese Safety Action Vest Pro (Ausrüstung)
Komfortable Weste - keine Störfunktionen und oder Behinderungen nach 7 Skitagen zu erkennen. Meine Erwartungen wurden erfüllt und ich bereue den Kauf nicht

5.0 von 5 Sternen Action Vest Pro gegen Active Vest Evo, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dainese Safety Action Vest Pro (Ausrüstung)
Ich habe beide Protektoren bestellt und miteinander verglichen. Entschieden habe ich mich für die Action Vest Pro.
Dieser Protektor verfügt unter dem Reisverschluss zusätzlich über einen breiten Klettverschluss, einer Art Nierengurt, mit der die Weste besser am Körper fixsiert werden kann. Die Active Vest Evo verfügt nicht über diesen Klettverschluss.

Zudem ist Schutz des Brustkorbs bei der Action Vest Pro größer und stabiler.

Jedoch verfügt nur die Active Vest Evo über einen eingebauten RECCO Reflektor für das Lawinenverschütteten-Suchsystem.

Ich habe die Action Vest Pro bereits eine Woche sowohl beim Snowboarden als auch beim Skifahren getestet. Für beide Zwecke ist die Weste ideal, behindert nicht und schränkt die Bewegungsfreiheit nicht ein. Beim Fahren spürt man die Weste nicht.
Lediglich beim Sitzen in der Gondel spürt man, dass man einen Rückenprotektor trägt. Man sitzt allerdings trotzdem sehr angenehm damit.

Aber ACHTUNG! Dieser und auch andere Protektoren dienen zum zusätzlichen Schutz und sind KEINE Freikarte um die Pisten noch schneller herunter zu rasen!