5.0 von 5 Sternen Letztes Glueck fuer einen alternden Lebemann
Dass sich die belesene junge Frau von dem allseits bekannten Verleger einnehmen laesst, ist nicht verwunderlich: er ist charmant und liebevoll und bemueht sich auch, ihren beruflichen Weg zu ebnen und steht ihr in heiklen Situationen bei.

Veröffentlicht am 13. August 2012 von chris outdoor

3.0 von 5 Sternen Solala ...
Ich hatte mir mehr von diesem Film erhofft, er plätschert mehr oder weniger so vor sich hin. Es gibt keine erkennbaren Höhepunkte.
Man kann ihn sich anschauen, aber noch mal würde ich ihn mir nicht ansehen.
Veröffentlicht am 26. Dezember 2012 von KaHe

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Letztes Glueck fuer einen alternden Lebemann, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Sommer in New York (DVD)

Laenger als einen Sommer konnte die Romanze nicht dauern, weil bald herauskommen musste, was im Film nur angedeutet wird. Gluecklicherweise hat der Regisseur darauf verzichtet, neben der gezeigten schoenen Zeit, die die Verliebten zusammen hatten, die dunkle Seite der Geschichte darzustellen, indem er aus der Sicht der Lektorin erzählt. Spaetestens als sie benachrichtigt wird, dass ihr Geliebter im Krankenhaus liegt und unter welchen Umstaenden, wird der jungen Frau bewusst, was sie sich aufgeladen hat und auch ihr Vater macht ihr klar, dass es sich um schwerste gesundheitliche Beeinträchtigungen handelt wegen Alkoholmissbrauchs. Die Exzesse sind nicht vorgefuehrt worden, wohl aber ist nachvollziehbar, was die Familie des Autors und alle nachfolgenden Gefaehrtinnen mit ihm erleben mussten. Und so ist es auch abwegig, dass die junge Frau den zum Schluss erhaltenen Heiratsantrag (verzweifelter Versuch, sie an sich zu binden) annehmen kann.

Die Schauspieler sind m.E. bestens fuer ihre Rollen ausgewaehlt, sei es die Umsetzung und auch die äußere Erscheinung. Die Story ist interessant und nicht ohne eine gewisse Leichtigkeit, zumal der Hintergrund ausgeklammert wird.

3.0 von 5 Sternen Solala ..., 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein Sommer in New York (DVD)
Man kann ihn sich anschauen, aber noch mal würde ich ihn mir nicht ansehen.

3.0 von 5 Sternen Naja, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Sommer in New York (DVD)
Ich hatte mir von dem Film mehr erhofft. Der Film war ziemlich langweilig und nichts sagend. Ich werde ihn mir nicht noch einmal ansehen.

5.0 von 5 Sternen Ein Sommer in New York sehr romantisch, 13. September 2013
Der Film erscheint nicht ganz real, ist aber sehr unterhaltsam und gut gespielt. kann man weiterempfehlen.Bild und Tonqualität sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Ein Sommer in New York und Wiederfinden, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Sommer in New York (DVD)
Ein Sommer in New York: abwächslungsreich, erfrischende Atmosphere, ein Sommer der indirekt zur Auszeit wird, eine Denkpause und sicherlich kein der Teufel trägt Prada, eine Geschichte, die einem klar macht das der Altersunterschied zuviele Intrigen mit sich bringt und verbierkt

5.0 von 5 Sternen Sommer in New York, 4. April 2014
Der Film ist eine richtig nette und leichte Komödie, in der
Sarah Michelle Gellar richtig gut herauskommt. Der Plot
ist witzig und durchaus heute möglich. Zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Guter Film, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Sommer in New York (DVD)
Ein schöner Film - Frauenfilm würde ich sagen ;-)
Bereue den Kauf nicht und werde mir den Film bestimmt noch öfter anschauen

4.0 von 5 Sternen Eine Lektorin sucht ihren eigenen Weg, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Sommer in New York (DVD)
Ein verregneter Sonntagmorgen und ich hatte das Glück, dieses wunderbare, erfrischende Filmchen über Schreiben, lesen und den Traum Verlegerin zu sein, zu sehen.

Für mich spiegelt der Film die Höhen und Tiefen einer jungen Lektorin (Sarah Michelle Gellar) wieder, die ihren eigenen Weg sucht.

Konfrontiert mit einem Mann, der nicht wirklich zu ihr passt, einer witzigen, intellektuellen Auseinandersetzung mit ihrem neuen Protektor und Lover (Alec Baldwin) und der schweren Krankheit ihres Vaters in einer Familie, die gern vor Gefühlen wegläuft, versucht sie sich in ihrem Job durchzusetzen und träumt davon, von der einfachen Lektorin zur gefeierten Verlegerin aufzusteigen.

Ein wunderbarer Film aus der New Yorker Autorenszene, der wieder mehr Lust macht, sich mit dem Autoren- und Verlegerleben zubeschäftigen.