4.0 von 5 Sternen Schick aber wackelig...
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 8:33 Minuten
...so könnte man das Ganze bezeichnen.
Der Stylshaver selbst macht einen optisch wirklich guten Eindruck und wirkt sehr wertig verarbeitet.
Gebürsteter Edelstahl Look mit gummierten Griffstreifen, sowie beleuchtete Schalter und ein Bart/Haar-Trimmer in zwei Stärken.

Der Shaver liegt sehr gut in der Hand, wobei...
Veröffentlicht am 13. Juni 2012 von A. Endres

2.0 von 5 Sternen Mehr Style als Shaver
Hallo an alle Amazonfans :))

Also ich wollte mal einen Elektrorasierer ausprobieren, da ich mich bis jetzt immer nur Nass-rasiert habe.
Es blieb allerdings auch nur beim ausprobieren, da ich mit dem Rasierergebnis nicht zufrieden war.

Pro:

- Der Styleshaver von Philips macht optisch sehr viel her, im elegantem und robusten...
Veröffentlicht am 21. September 2012 von Kunde

‹ Zurück | 18 9 1016 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips QS6160/32 Styleshaver, gebürstetes Metall/schwarz (Badartikel)
Philips Styleshaver ist sehr gut , liegt gut in der Hand und man kann sehr gut den Bart pflegen bzw. kürzen

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 17. Oktober 2012
Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, mein Freund ist sehr zufrieden mit dem Styleshaver. Der Akku hält lange, man kann grob und präszise damit arbeiten und keine Hautirritationen. Einfache Bedienung und Reinigung. Top Gerät

3.0 von 5 Sternen Solala. Nur für Gesicht anwenden!!, 1. Oktober 2012
Hallo,

Wollte nur ne kleine Rezension abgeben.

Habe den Rasierer heute erhalten. Ausgepackt, ausprobiert, alles lief einwandfrei und im Gesicht gab es nix zu beklagen.
Aber.. Als ich an einer bestimmten Stelle mit dem Trimmer rasierte habe ich mich mehrere Male damit richtig übel geschnitten! Das darf bei so einem Gerät in der Preisklasse nicht passieren!

Den Trimmer allgemein finde ich auch nicht so toll. Wollte meinen 3-Tage-Bart auf 2mm stutzen aber habe mir an einer Stelle den kompletten Bart wegrasiert dass ich alles entfernen musste!
Wenn man ihn zu schräg hält rasiert er trotzdem alles ab! Na Toll dachte ich mir.

Wer also einen Allrounder bei diesem Gerät sucht ist leider an der falschen Adresse. Unter der Dusche nicht anwendbar obwohl 100% wasserfest dabei steht! Dies war allerdings auch eines der Kaufgründe.

Sonst ist der Rasierer super verarbeitet und ich denke wer sein Gesicht damit glattrasieren möchte kann ruhig zugreifen.

Meiner geht demnächst zu Amazon zurück und ich versuche mein Glück mit dem Bodygroover oder wie das Teil heißt da dieser auch unter der Dusche anwendbar ist.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 15. September 2012
Kloppos "Styleshaver" verspricht viel, aber hält wenig. Der Scherkopf ist gut, kratzt nicht, ist aber sehr klein geraten. "Kevin-Kuranyi-Gedächtnis-Bärte" sind damit trotzdem nicht in entsprechender Genauigkeit hinzukriegen. Da lob ich mir doch eher die Nass-Rasur. Der unten anliegende Rasierer war für mich noch unnützer - Haut war feuerrot gereizt, zudem blieben Stoppeln über. Wer sich Kloppo ansieht, weiss warum er so rumläuft. Im Prinzip für Vollbartträger und Gelegenheits-Grob-Rasierer zwischendurch okay - "styleshaving" is für mich was anderes. Der Artikel ging zurück, Kaufpreiserstattung von Amazon erfolgte problemlos - dafür Daumen hoch !

5.0 von 5 Sternen Robuste Mehrzweckwaffe, 23. August 2012
Vorab möchte ich erwähnen das ich mir lediglich aller 3-4 Jahre einen neuen Rasierer gönne...dennoch will ich versuchen das Gerät möglichst objektiv zu bewerten.

Die Handlichkeit bzw. Haptik des Gerätes ist sehr solide. Das Gerät liegt gut in der Hand, ist griffig (auch mit nassen Händen!) und hat ein angenehmes Gewicht, welches absolut im Rahmen für ein kompaktes Haarschneidegerät liegt. Es vermittelt einen ziemlich wertigen Eindruck!
Auch ist das Gerät scheinbar sehr robust.... Es ist mir schon 2x auf den harten Fliesenboden gefallen, und hat diese Stürze ohne Blessuren überstanden!!

Die Funktionsweise ist sehr gut. Der Rasierer macht seine Arbeit gut und läßt sich mühelos reinigen. Der Trimmer (ich benutze nur den breiten Kamm..) schneidet bzw. trimmt die Haare perfekt. Sehr positiv sind hierbei der abgerundete Scherkamm zu erwähnen..! Kratzt und ziept kein bisschen und schneidet trotzdem akkurat!
Einziges Manko ist in meinen Augen, der Schalter für den Trimmer befindet sich genau auf der gegenüberliegenden Seite von der Arbeits bzw. Schneidseite... Ist ungewohnt, weil ich das von puren Haarschneidern anders kenne, aber man gewöhnt sich dran.

Allgemein gesehen ist das Gerät sehr leise bei der Arbeit und der Akku läßt bezüglich Leistungsdauer keine Wünsche offen.
Wie bereits von einigen Vorrednern erwähnt, ist das Ladegerät eine "wacklige" Angelegenheit....aber mit einem Standplatz an der Wand ist das kein Problem.

Alles in Allem ein tolles Gerät welches sich alle 5 Sterne durchaus verdient!

4.0 von 5 Sternen Toller Rassierer mit kleinen Defiziten, 9. August 2012
Phil S. (Calw) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich möchte hier nur eine persönliche Erfahrung schreiben! Alle technischen Details sind ja schon zur Genüge da...

Vorab das negative:
Der Ständer bzw die Ladeschale ist zu klein und zu wackelig. Das kann schon sehr nervig sein.
Und das andere ist der etwas hohe Preis. Für meinen Geschmack doch recht hoch. (Wobei das jetzt nicht entscheidend ist)

Der Trimmer ist überraschend gut, so finde ich.
Ich habe vor kurzem meinen Bart komplett entfernt und muss sagen, dass Ergebnis ist echt super. Dafür gibts Pluspunkte...
Auch der Rassierer. Sehr gutes Ergebnis. Und ich finde die Haut ist nicht so gereizt wie bei anderen Geräten die ich zuvor benutzt habe.
Wobei man hier auch wieder klar sagen muss, dass es von Haut und Barttyp abhängt...

Ich finde das Gerät an sich wirklich toll, da man es auch problemlos auf Reisen mitnehmen kann.
Auch das Design ist wirklich top!

Ich bin sehr zufrieden. Seitdem ich das Gerät habe, ist mein alter Rassierer aus dem Programm genommen. Danke Philips! ;-)

3.0 von 5 Sternen Hauptaufgabe nur bedingt erfüllt - dafür Top Trimmer!, 8. August 2012
Sascha Hennenberger "SasH" (Renchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips QS6160/32 Styleshaver ist ein an sich praktisches Gerät. Ein Elektrorasierer mit Barttrimmer, der zudem noch in 2 Größen wechselbar / drehbar ist und direkt am Wasserhahn gespühlt werden kann. Verglichen habe ich den Rasierer mit meinem bisherigen Braun Rasierer.
Zuerst zum Negativ Aspekt: Die gewöhnliche Bartrasur funktioniert nur mäßig und enormen Zeitaufwand. Besonders in schwierigen Bereichen wie am Hals oder an den Kotelleten ist die Leistung des Styleshaver nur ungenügend. An den Wangen ist die Rasur mit eine wenig Korrektur ganz ok, aber keineswegs mit dem Braun zu vergleichen, der hier deutlich glatter rasiert. Für Männer mit starkem und festen Bartwuchs nur bedingt zu empfehlen.
Ganz anders der Barttrimmer. Der leistet hervorragende Arbeit. Insbesondere der drehbare Scherkopf mit wechselbarer breiter und einer schmaler Schnittfläche ist eine super Ergänzung, wenn man zum Teil Bart trägt. Dieser schert auch wirklich sehr gründlich bis auf wenige Millimeter die einzelnen Stoppel ab und sorgt somit für eine ausgezeichnete Bartpflege. Ergänzend dazu können mit den verschiedenen beiligenden Aufsätzen verschiedene Bart- oder Haarlängen rasiert werden.
Als Zubehört ist darüber hinaus noch eine Tasche, ein Ständer für den Rasierer, der auch als Aufladestation dient sowie Reinigungszubehör. Die Ladezeit ist wirklich sehr gut (knapp eine Stunde). Der Akku hält was er verspricht und hält wirklich sehr lange. Der Rasierer an sich ist Wasserfest und kann unterm laufenden Wasserhahn gereinigt werden.
Zurück bleibt bei dem Philips QS6160/32 Styleshaver ein gemischter Eintrug. Gerade die Hauptaufgabe des Rasierers wird nur bedingt erfüllt und hinterlässt große Zweifel. Der Bartrimmer ist aber diesbezüglich über jeden Zweifel erhaben und erfüllt seine Aufgabe sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Rasierer, 27. Juli 2012
Ich habe mir heute den Styleshaver QS6160/32 gekauft und möchte hier
von meinen Erfahrungnen berichten.

Dank Amazon Evening Express (wollte ich mal testen) kam der Rasierer auch heute schon.

Ruck Zuck ausgepackt und getestet.
Der Rasierer ist teilgeladen und verrichtete anstaltlos seinen Dienst.

Beim Rasieren gabs kein Zippen, kein Reissen und keine Roten Stellen.
Das Rasurergebnis ist auf anhieb sehr gut.
Hier und da spürte man noch ein-zwei Bartstoppeln, aber nach nochmaliger "bearbeitung" der
betreffenden Stellen war alles restlos entfernt.
Als ehemaliger "Nass-Rasierer" bin ich beeindruckt:)

Trimmen habe ich ebenfalls getestet. Klappt ebenfalls sehr gut.
Die Breite der Trimmer-Klingen ist meiner Meinung nach ausreichend für den Normalbürger.
Eignet sich auch für die restliche Körperbehaarung mit Ausnahme der Kopfhaare
(da würde ich persönlich eine Haarschneidemaschine bevorzugen).

Die Ladestation wird hier oft bemängelt. Aber sie ist nicht das Klappergestell als das sie hier
manchmal betitelt wird.
Optisch hinkt diese tatsächlich dem Rasierer hinterher, aber ich bin zum Beispiel sehr froh über
ein so kleines Gestell. Definitiv besser als eine 10x grössere Reinigungsstation, vorallem auf Reisen.
Qualitativ habe ich nichts zu bemängeln.

Die Tasche ist auch keine Fehlinvestition. Das man keine "Highspeed-Gucci-Tasche" hier bekommt ist ja wohl klar. Die Tasche erfüllt aber ihren Zweck.
Qualitativ habe ich hier ebenfalls nichts zu bemängeln.

Ansonsten sind zwei Aufsätze für den Trimmer dabei, sowie eine kleine Reinigungsbürste.

Fazit:
Ich bin Positiv beeindruckt von diesem Rasierer.
Rasurergebnis sowie Trimmergebnis TOP.
Zubehör ist kein 100€ Equipment, aber trotzdem sehr gut.
Für knapp 100€ kann man hier definitiv nichts falsch machen!
Klare Kaufempfehlung *****

4.0 von 5 Sternen als Körperrasierer sehr gut, 22. Juli 2012
Das Design ist in meinen Augen gelungen. Das lackierte Alugehäuse verleiht einen coolen Look. Die hier schon mehrfach beschriebenen Handhabungsschwierigkeiten kann ich nicht nachvollziehen, und ich habe recht große Hände.

Als Körperrasierer macht er seine Sache beidseitig sehr gut. Dabei haben die nicht nur abgerundeten, sonder mit einer abgeflachten Kugel versehenen Spitzen des Langhaarschneiders einen großen Anteil. Auch ohne Aufsatz bleiben mit etwas Vorsicht Verletzungen beim "Vorschnitt" aus.

Weniger gut finde ich das "normale" Rasieren von Gesichtshaar. Vielleicht liegt es ja an meiner Handhabung. Ich bin bisher nur die rotierenden Scherköpfe von Philips gewohnt. Nach der Rasur mit dem QS6160 kam ich mir ziemlich gerupft vor. Die Vibrationen beim Rasieren waren für mein Empfinden unangenehm stark. Das mag daran liegen, dass diese bei rotierenden Scherköpfen gar nicht vorhanden sind. Vielleicht liegt es auch an der Frequenz, der Schwingungen.

Die Ladehalterung ist, wie vielfach erwähnt, schick aber wackelig. Ein definierter Anschlag beim Einhängen des Rasierers ist nicht vorhanden. Mit Gefühl und Festhalten der Ablage mit der anderen Hand geht das Einhängen zwar, aber das sollte ideal einhändig sicher funktionieren.

Zusammengefasst ist das Gerät für meinen Zweck super, die Ladehalterung Käse. Dafür ziehe ich einen Punkt ab.

4.0 von 5 Sternen Haupthaar und Bartpflege perfekt, Glattrasur noch nicht ausgereift, 6. Juli 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor allem Bartträger, die mit kleinem Gepäck viel auf Reisen sind, werden den Philips Styleshaver lieben.
Die Trimmfunktion mit verschiedenen Längeneinstellungen und zwei schön scharfen Scherköpfen ermöglichen wendige Präzision sogar an schwer zugänglichen Stellen, und eine Ruckzuck-Reinigung unter dem Wasserstrahl ist ausgesprochen hilfreich, wenn es morgens mal eilig ist. Mit etwas Einsatz lassen sich sogar die Kopfhaare prima stutzen, daher gibt es an dieser Stelle uneingeschränkt meine volle Punktzahl.
Wer hingegen die perfekte Glattrasur sucht, sollte sich lieber anderweitig umsehen. Der Rasierer bleibt weit hinter einer Nassrasur mit guten Klingen zurück, insbesondere am Hals bei anliegenden Haaren führt es zu einem völlig inakzeptablen Ergebnis. Hier muss bisweilen mehrmals nachrasiert werden, bis am Ende die Haut völlig aufgerieben ist.
Als Allrounder ins Rennen gegangen, bietet er somit ein gemischtes Bild. Sollte Philips bei der Rasierfunktion nachlegen, sage ich dem Gerät eine grossartige Zukunft voraus. Der fliegende Wechsel aller Funktionen ist einfach grossartig und trotzdem hält sich seine Größe in Grenzen. Der Styleshaver liegt gut in der Hand und sein schlankes, sauber verarbeitetes Design kann sich sehen lassen. Die Akkulaufzeit ist zu Beginn formidabel, nur die Ladestation war mir etwas zu wackelig.

Mein Fazit: hervorragende Idee, Glattrasierer müssen jedoch auf ein Nachfolgegerät hoffen und daher einen Punkt Abzug.

‹ Zurück | 18 9 1016 | Weiter ›