4.0 von 5 Sternen Schick aber wackelig...
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 8:33 Minuten
...so könnte man das Ganze bezeichnen.
Der Stylshaver selbst macht einen optisch wirklich guten Eindruck und wirkt sehr wertig verarbeitet.
Gebürsteter Edelstahl Look mit gummierten Griffstreifen, sowie beleuchtete Schalter und ein Bart/Haar-Trimmer in zwei Stärken.

Der Shaver liegt sehr gut in der Hand, wobei...
Vor 22 Monaten von A. Endres veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mehr Style als Shaver
Hallo an alle Amazonfans :))

Also ich wollte mal einen Elektrorasierer ausprobieren, da ich mich bis jetzt immer nur Nass-rasiert habe.
Es blieb allerdings auch nur beim ausprobieren, da ich mit dem Rasierergebnis nicht zufrieden war.

Pro:

- Der Styleshaver von Philips macht optisch sehr viel her, im elegantem und robusten...
Vor 19 Monaten von Kunde veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Rasierer: Top - Ständer: Flop, 20. Juni 2012
Max Lupin (Osnabrück, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Philips QS6160/32 Styleshaver - gebürstetes Metall/schwarz (Badartikel)
Ich bin ja nicht eben bekannt dafür, zu Rasierern Rezensionen zu schreiben, die auch nur ein (pardon) Barthaar an einem mittelprächtigen Rasierer lassen. Insofern war ich bei dem QS6160/32 durchaus darauf vorbereitet, mit allen Kanonen darauf zu schießen. Aber es ist anders gekommen. Denn ja, leider, leider ist das Gerät wirklich ein Alleskönner. Um genau zu sein will dieses Gerät ein Allrounder für alle Zwecke sein. Gewissermaßen der Tim Taylor unter den Rasierer. Leider ist es wie bei dem "echten" Tim Taylor auch bei diesem Gerät so, daß "an allem rumwerkeln" eben manchmal auch heißen kann, daß das eine oder andere Detail auf der Strecke bleibt. Die große Mission wird übrigens erfüllt - das sei schon einmal im Vorfeld gesagt; undzwar mit Bravur. Ich halte das Gerät für wirklich gut. Aber die Schlaglöcher am Rande der Strecke fallen eben auch ins Auge, weshalb sie hier auch als Erstes genannt werden sollen:

Die Contras:
- stylische, aber völlig sinnentleerte Akkustandanzeige (anderes Szenario: ich bin zu doof dafür ... ist auch gut möglich)
- komisches Halter/Ständer-Dingens, das ... ähem ... komisch ist (die Frage ist eigentlich nicht, ob der zuständige Ingenieur unter Drogen stand, sondern unter welchem Drogencocktail denn konkret)
- für den Bilder-Analphabeten völlig unverständliche (weil: komplett auf Bildern basierende) Anleitung; ein bißchen (!) Text wäre ja nicht schlecht gewesen
- Haareschneiden geht so lala
- definitiv keine Luxus
- irritierende Happtik bzw. seltsamer Schwerpunkt; insgesamt: keine optimale Lage in der Hand
- der große Scherkopf ist eher zu klein (so verwirrend das auch klingt)

Die Pros:
- variable Scherhöhen
- stylisches Gehäuse (hey, gebürstete Metall-Optik)
- kann tatsächlich alles, was er behauptet zu können
- echter Nass-Trocken-Rasierer (abwaschbar und wasserfest)
- gute Rasierergebnisse für das, was in seiner Preisklasse sonst geboten wird (im Vergleich mit teureren Geräten eher durchschnittlich)
- 2in1 (eher: 4,5,6in1)
- hat meinen (durchaus anspruchsvollen) Bart bequem heruntergestutzt
- auch die Folienseite ist durchaus brauchbar (oft ist es ja eher so, daß eine Seite - nämlich die Langhaarschneiderseite - qualitativ dominiert)
- drehbarer Doppellanghaarscherkopf mit "Höhenverstellung", so daß man auf bestimmte Längen rasieren kann, ohne irgendwo künsteln oder akrobatische Einlagen vorm Spiegel machen zu müssen

Fazit:
Rasiert nass-trocken, oben, unten und in der Mitte, kurz, lang, vorne, hinten, an der Seite und in schmalen bis breiten Streifen. Gerne auch Konturen und Filigranes. In einem Wort zusammengefaßt: Allrounder. Preislich okay - im Preisleistungsverhältnis sogar sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Laufruhiger Rasierer, 14. Juni 2012
Regenfisch - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Gerät wurde vom Mann des Hauses getestet. Hier sein Ergebnis:
Der Philips ist ein laufruhiger und geräuscharmer Rasierer. Durch die doppelten "Rasierwölbungen" gelingt eine
für die Haut schonende Rasur, da so auch keine Hautfalten eingeklemmt werden. Die gründliche Rasur ist durch einen
nur geringen Druck möglich. Mit dem "Langhaaraufsatz" ist ebenfalls eine gute und saubere Rasur von längeren Haaren
möglich. Die Ladezeit ist mit ca. 1 Std. gering. Das vom Gewicht her leichte Gerät liegt gut in der Hand.
Alles in allem ein empfehlenswertes Gerät.

1.0 von 5 Sternen 2 Jahre im Gebrauch und schon am Ende, 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Musste eine Bewertung schreiben, da ich mich so darüber ärgere. Akku ist nach 2 Jahren schon am Ende. lässt sich auch nicht austauschen.
Der Trimmer funktioniert eigentlich gut, nur die Vorrichtung zum einstellen der Bartlänge ist innen weggebrochen, billiges Plastikteil. Man kommt ebenso wie an den Akku nicht ran, so gibt es nur zwei Einstellmöglichkeiten: 1-Tagebart oder einfach wachsen lassen...

5.0 von 5 Sternen Treuer guter Begleiter, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Preis/Leistung top. Lässt sich schnell aufladen, Bart ohne Probleme trimmen und geht auch recht schnell. Rasiert sauber und kostet kein Vermögen. Qualitativ nichts zu bemängeln. Hat Philips gut gemacht und Amazon wie immer schnell und unkompliziert geliefert.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein gutes und billiges Gerät, das fast keine Wünsche offen lässt. Es is platzsparend, praktisch und gut verarbeitet. Es is sehr leistungsstark und liegt gut in der Hand. Leider etwas zu laut.
Empfehlenswert für Leute, die ihren Bart trimmen und stylen, und deshalb nich zig Geräte haben wollen. Besonders nich, wenn man unterwegs is...

5.0 von 5 Sternen Toller Rasierer,sehr guter Trimmer, 10. Januar 2014
bin sehr zufrieden.
Rasiert sehr angenehm und trimmt sehr genau. Ich weiß nicht wie er sich auf lange zeit bewährt und es ist mein erster richtiger Rasierer,aber dennoch Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Liegt super in der Hand, Akku hält wirklich was er verspricht. Mann kann es auch super ohne dem verstellbaren Aufsatz verwenden, man braucht keine Angst haben das man sich mit der Klinge schneidet! Kann ich nur sehr weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Rasierer!, 3. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach diversen Test bei unterschiedlichen Schnittlängen im Bereich 3-Tagebart bin ich wirklich sehr zufrieden. Der Bart sieht gut aus, das Gerät läuft angenehm leise und es läßt sich problemlos damit arbeiten. Auch die Akkulaufzeit ist sehr gut. Da bin ich von anderen Geräten erheblich schlechteres gewöhnt.
Mit der Glattrasur im Bereich des Halses bin ich allerdings nicht so zufrieden. Auch dieser Rasier schafft leider kein 100% zufriedenstellendes Ergebnis (im Wangenbereich ist es Super)! Das mag aber auch an der eigenen Haarstruktur liegen. Nichts desto trotz sollte er das schaffen, und somit gibt es einen kleinen Abzug.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann das Gerät von meiner Seite empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Gefällt mir garnicht, 12. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei Erstgebrauch des Rasierers sind gleich zwei Rundklingen abgebrochen )-:, Akkulaufzeit ist weniger als angegeben. Der Elektromotor läuft unrund. Also alles in allem ein ziemlicher Reinfall.

2.0 von 5 Sternen Idee okay aber für mich ungeeignet, 17. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Trimmer hat einfach nicht genug power, schade!Wollte den Bart von 6mm auf 4mm kürzen und bin fast eingeschlafen.
Bleibe vorerst weiterhin beim Philips QT4090/32 Bartschneider Vacuum Pro

ARRAY(0xa777c9c0)

Philips QS6160/32 Styleshaver - gebürstetes Metall/schwarz
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.