4.0 von 5 Sternen Schick aber wackelig...
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 8:33 Minuten
...so könnte man das Ganze bezeichnen.
Der Stylshaver selbst macht einen optisch wirklich guten Eindruck und wirkt sehr wertig verarbeitet.
Gebürsteter Edelstahl Look mit gummierten Griffstreifen, sowie beleuchtete Schalter und ein Bart/Haar-Trimmer in zwei Stärken.

Der Shaver liegt sehr gut in der Hand, wobei...
Veröffentlicht am 13. Juni 2012 von A. Endres

2.0 von 5 Sternen Mehr Style als Shaver
Hallo an alle Amazonfans :))

Also ich wollte mal einen Elektrorasierer ausprobieren, da ich mich bis jetzt immer nur Nass-rasiert habe.
Es blieb allerdings auch nur beim ausprobieren, da ich mit dem Rasierergebnis nicht zufrieden war.

Pro:

- Der Styleshaver von Philips macht optisch sehr viel her, im elegantem und robusten...
Veröffentlicht am 21. September 2012 von Kunde

5.0 von 5 Sternen Der Alleskönner von Philips, 2. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips QS6160/32 Styleshaver - gebürstetes Metall/schwarz (Badartikel)
Der Styleshaver von Philips hat mich total überzeugt!

Zunächst einmal fand ich die Verpackung sehr ansprechend, aber noch edler ist der metallisch glänzende Rasierer selbst. Bei der ersten Rasur ist mir gleich aufgefallen, wie gut der QS6160 in der Hand liegt - und das egal welche Seite man gerade benutzt. Durch die gummierten Elemente besteht auch keine Gefahr, dass der Rasierer abrutscht.

Der Styleshaver hat 2 Seiten: Auf der deinen Seite befindet sich ein Folienrasierer, auf der anderen Seite ein Trimmer (nochmal zweiseitig!), um seinen Bart zu schneiden und exakte Konturen zu stylen. Damit habe ich mit dem Styleshaver genau den Rasierer, den ich mir immer gewünscht habe: Ein Gerät, das alles kann - Glattrasieren, Bartschneiden und exaktes Styling.
Fangen wir mit der Rasur an: Durch die scharfen Klingen und die leichte Federung wird die Rasur gründlich und geht sehr schnell (für mich vor allem morgens wichtig!).

Dann zum Trimmer: Die Klinge ist drehbar, so lässt sich der Bart schnell und problemlos mit der breiteren Seite schneiden, aber auch exakte Konturen sind mit der schmalen Seite möglich. Mit den mitgelieferten Aufsätzen kann man zudem seinen Bart sehr einfach auf verschiedene Längen stutzen. Die Länge kann man dabei ganz einfach und vor allem exakt durch ein Rädchen am Rasierer eingestellt werden.

Sehr praktisch finde ich, dass der Styleshaver komplett wasserfest ist - so kann ich ihn auch unter der Dusche benutzen und nach der Rasur einfach unter dem Wasserhahn abwaschen.

Der Akku hält absolut, was der Hersteller verspricht - bei mir hält der Akku meistens sogar länger als die angegebenen 50 Minuten. Mit einer Ladezeit von nur 1 Stunde ist der Rasierer auch sehr schnell geladen und einsatzbereit. Die Akkuanzeige zeigt dabei rechtzeitig an, wenn der Akku geladen werden muss.

Den Ladestand verwende ich nicht nur um meinen Rasierer zu laden, sondern so kann ich ihn auch perfekt im Badezimmer aufstellen und habe ihn immer griffbereit. Sehr praktisch ist dabei auch die mitgelieferte Tasche, in der man alles gut aufbewahren kann (Rasierer, Ladegerät, Aufsätze, ...). Diese ist zwar nicht sehr hochwertig, aber dafür kann der Rasierer so platzsparend eingepackt werden. Auf Reisen hat man so immer alles dabei und da der Styleshaver eine Reisesicherung hat, die versehentliches Einschalten verhindert, kann auch in der Tasche nichts passieren.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Gerät. Der Styleshaver ist ein richtiger Allrounder, der verschiedene Geräte in sich vereint und seinen Preis auf jeden Fall wert ist. Da er dabei auch noch sehr gute Ergebnisse erzielt und super in der Handhabung ist, würde ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Umfangreich, wertig, aber nicht ganz überzeugend..., 1. Juli 2012
C. Becker (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim auspacken fällt einem erst eines auf. Die Bedienungsanleitung, eine kleine Tapete in 16 Sprachen. Eigentlich weiß Man"n" wie man einen Rasierer bedienen sollte, hierzu oder zu Tipps seitens des Herstellers hat man sich nahezu alles erspart. Nass-Rasierer wie mich kann man damit nicht ködern.

Ansonsten ist nichts überdimensioniert verpackt, wie man es z.B. bei Parfums kennt.

Im Lieferumfang enthalten sind

- Der Rasierer
- Das Ladekabel
- Die Ladeschale
- Zwei Barttrimmer
- eine kleine Reinigungsbürste
- Das Reise-Etui.

Der Rasierer:

Beim ersten anfassen überzeugt die Haptik des Geräts. Das Äußere ist aus pflegeleichtem Metall (gebürstetes Aluminium) mit Gummistreifen zur besseren Griffigkeit an den Seiten.

Aber nicht nur das soll überzeugen auch das Rasieren und dieses Geräts kommmt mit einer 2 in 1 Funktion daher.

Auf der einen Seite findet man die beiden sehr ordentlich arbeitenden und vor allem scharfe Trimmer.
Der eine, schmalere, ist für die filligranen Rasuren, wie z.B. an den Lippen, an der Nase oder an den Ohren gedacht.
Um den den zweiten in Stellung zu bringen muss man den Trimmer nur abziehen, umdrehen und wieder draufsetzen, nur so würde er alles auf 0mm rasieren, hier kommen dann die beiden aufsteckbaren Aufsätze ins Spiel.

Die 2 Trimm-Aufsätze:

Der Präzisionskamm sorgt für mehr Genauigkeit beim Trimmen. Dieser soll verwendet werden, um schwer erreichbare Stellen zu trimmen oder um die Kanten des Bartes abzurunden. Durch den zweiten, den Bartkamm, hat man mehr Kontrolle für gleichmäßiges Trimmen. Damit hat man dann die Möglichkeit Bartlängen vom 0,5 - 10mm zu scheren, bzw. zu trimmen. Dies wird über das Einstellrad am Gerät geregelt.

Auf der anderen Seite findet man den Rasierer mit 2 Scherfolien und einem kleinen Mitteltrimmer. Dieser hat mich als Ersatz zum regulären Trockenrasierer oder gar zum Nass-rasieren gar nicht überzeugt. Dieser braucht recht lange und arbeitet etwas zu ungenau. So war jedenfalls mein Fazit nach einigen Durchgängen in den letzten Wochen.

Beide Trimmer sind unabhängig voneinander schaltbar, aber sie können nicht beide zum gleichen Zeitpunkt eingeschaltet werden.

Auf Reisen:

Ein sehr gutes Reise-Gimmick ist die Tastensperre. Einfach eine der beiden Tasten 5 Sekunden lang drücken und das Gerät sollte vor einem Einschalten im Gepäck recht sicher sein.

Das "Luxus"-Reise-Etui ist ehrlich gesagt ziemlich gestrunzt. Dies ist ein einfacher Sack mit Reißverschluss aus einfachem Nylon.

Laden und Entladen:

Bei der Ladekonsole musste ich im ersten Moment etwas knobeln, um das Gerät richtig einzusetzen.

Hier ein wichtiger Hinweis: --> "Ohne die Ladeschale kann das Gerät nicht aufgeladen werden!!"

Denn das Gerät wird hier eingelegt und das Stromkabel wird an der Ladeschale, nicht am Gerät angeschlossen.

Ich habe es ausprobiert. Das Laden dauert immer ca. 55 - 65 Minuten. Einmal hielt der Akku im Dauertest auch 80 Minuten aus, das wird aber sicherlich nicht immer so tun.

Die Ladeschale einen recht hohen Schwerpunkt steht aber sonst sicher, wenn man den Rasiere nicht gerade um schmeißt.

----------

FAZIT: Wer einen guten starken Haar-Trimmer sucht, kann zugreifen. Wer "nur" einen normalen Rasiere sucht, sollte eher zu einem "reinen" Rasierer grefen, denn mit Gerät haben eher Personen mit ganz kurzem Haupthaar bzw. einem gut getrimmten 3-Tage-Bart Ihre Freude.

4.0 von 5 Sternen Philips QS6160/32, 1. Juli 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein alter Rasierer ist mitlerweile zwanzig Jahre alt, fällt auseinander und es wurde einfach Zeit, mal etwas Neues auszuprobieren! Nach einigem Hin und Her entschied ich mich also für dieses Gerät, da es mir zum einen optisch sehr gut gefiel und zum anderen durch die vielen Funktionen bestach. Auch der Akku war ein Thema, denn das ewige Rumgehänge des Kabels nervt auf Dauer.

Schon beim Auspacken fiel mir die Bedienungsanleitung in die Hand. Nur Bilder, kein Text. Was mir anfangs als optimal erschien, stellte sich bald als Stolperstein heraus. Bei einfachen Geräten mit nur einer, maximal zwei Funktionen, mögen diese Bedienungsanleitungen sinnvoll sein, aber bei diesem Gerät leider nicht. Nur durch Drehen und Wenden des Rasierers konnte ich mir die diversen Funktionen "erarbeiten". Kein Plus-, aber auch kein wirklicher Minuspunkt. Mir persönlich liegt Text einfach mehr.

Leider folgte sogleich der nächste Stolperstein. Der Rasierer wird nicht über ein Kabel geladen, sondern durch Kontakte an dem Gestell. Es sieht sehr stylisch aus, ist aber leider unpraktisch. Auf die kleine Ablage am Waschbecken passt es nicht und ich konnte es nur mit Müh und Not im Spiegelschrank verstauen, aber Laden kann ich den Rasierer dort nicht. Wenn es komplett wagerecht oder senkrecht wäre, wäre es wesentlich besser. Der Akku hingegen war mir sofort sympathisch, auch wenn das Gewicht mich anfangs irritierte und ungewohnt war. Nach einigem Probieren hatte ich auch sehr schnell raus, wann das Gerät wieder auf die Ladestation muss.

Auch die Größe war für mich optisch ein Ausschlag, warum ich mich für dieses Gerät entschlossen habe. Auf den ersten Blick sehr gut für große Hände geeignet, aber leider liegt er nicht gut in der Hand. Wenn ich ihn mit der ganzen Hand umfasse, komme ich die ganze Zeit an den An/Aus Knopf. Also halte ich ihn halb seitwärts, was unbequem, aber auch einfach eine Gewöhnungssache ist.

Die vielen Funktionen - normal Rasur, Barttrimmen auf unterschiedliche Länge - ohne umstecken oder auswechseln der Aufsätze ist genial durchdacht und die Handhabung einfach. Jedoch im Vergleich zu einem "richtigen" Langhaarschneider nicht so gut, da die Rasur ungleichmäßig wird. Zudem habe ich Schwierigkeiten, wenn ich mich drei, vier Tage nicht rasiert habe. Ein Teil der Haare bleibt stehen und ich muss öfter nach rasieren.

Ein riesen Pluspunkt ist das Säubern! Wasserhahn an, Rasierer drunter, fertig! Einfach, effektiv, wunderbar!

Mein Fazit
Ein Multifunktionsrasierer mit kleinen Macken, aber durchaus empfehlenswert! Ich benutze ihn gerne und werde dies hoffentlich auch noch viele Jahre tun können.

4.0 von 5 Sternen Edler Rasierer mit leichter Schwäche, 29. Juni 2012
Emigrator "esse quam videri" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Rasierer kommt in einer Blisterverpackung, was ja heute leider üblich ist.
Nach dem Auspacken hat man ein edel wirkendes Gerät in der Hand, das eine sehr gut Handlage aufweist.
Die Bedienelemente sind gut erreichbar angeordnet.
Ungewöhnlich ist, dass sich der Scherkopf für normales Rasieren oben befindet, man den Kopf für das Langhaarschneiden dagegen unten findet, so dass man das Gerät vorher drehen muss.

Vor dem ersten Einsatz muss man das Gerät natürlich laden. Da allerdings liegt die im Titel meiner Rezension erwähnte Schwäche:
Man lädt dieses Gerät nicht wie sonst vielfach üblich mit einem Ladekabel, dessen Stecker man einfach in das Gerät stecken kann - nein, die Konstrukteure wollten statt dieser Option wohl etwas Besonderes kreieren: Man muss eine Ladeschale verwenden, die einen wackligen Eindruck macht, die recht viel Platz einnimmt und die man entsprechend auch auf Reisen mitführen müsste, weil das Gerät aufgrund spezieller Ladekontakte ohne diese Ladeschale nicht geladen werden kann!

Die Schneidleistung dagegen ist hervorragend und auch der Langhaarschneider macht, was er soll.

Fazit: das Gerät ist nicht gerade billig, liefert aber eine sehr gute Leistung und wirkt sehr hochwertig. Wer zuhause den Platz hat, die etwas wacklig wirkende Ladeschale sicher aufzustellen, hat mit dem Ladevorgang wohl kein Problem. Für den Einsatz auf Reisen würde ich dagegen eine Alternative suchen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Allroundtalent, 28. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
All-in-One - was ich von der Computertechnik bereits kenne, dass soll jetzt mein neuer Philips Shaver ebenfalls bieten: Rasieren und Trimmen in einem. Hier meine ersten Erfahrungen nach drei Wochen (fast täglicher) Nutzung:
Beim Auspacken war ich zunächst schwer beeindruckt, das Gerät sieht nicht nur stylisch aus, auch das metallische Aussenmaterial, die gummierten Knöpfe (übrigens aus meiner Sicht an einer guten Stelle platziert) und das saubere Rasten der Trimmhöhenverstellung haben mir imponiert. Ausserdem liegt der Shaver gut in der Hand. Leider kamen aber relativ schnell auch die ersten Punkte, die mir nicht so gut gefallen: Da ist zunächst die minimalistische Bedienungsanleitung, die anhand einiger kleiner Bildchen alles erklären möchte, für den intuitiven Benutzer wahrscheinlich unwichtig, ich mag hier lieber eine (auch ausführliche) textliche Unterstützung. Dann die Ladestation, sie wirkt im Vergleich zum Rest ein bischen billig und wackelig. Da der Ständer fürs Aufladen benötigt wird, hoffe ich auf lange Lebensdauer... Und letztlich noch das "Luxus-Reiseetui" (Original-Werbetext), das nur mit Mühe alle Teile des Sets aufnimmt und im Plastik-Look designt ist.
Zur Nutzung: Das Rasieren funktioniert gut, aber mein alter Brown Rasierer ist insbesondere an den Übergängen Wange/ Kinn besser. Positiv an dieser Stelle aber, dass der Philips shaver wasserdicht ist und daher sowohl für Nass- als auch Trockenrasur geeignet ist, und außerdem lässt er sich einfach unter dem Wasser reinigen. Beim Trimmen hat man die Wahl zwischen zwei verschiedenen Breiten sowie den (per Drehrad) in mm-Schritten einstellbaren Längen. Dadurch steht der (Bart-)Kreativität eigentlich nichts im Wege. Qualitativ bin ich mit dem Trimmergebnis sehr zufrieden, hier stellt der Philips gegenüber meinem alten (recht einfachen) Trimmer eine deutliche Verbesserung dar, insbesondere was die Genauigkeit angeht.
Fazit: Ein gutes, aber nicht überragendes Gerät, das wie so viele Alleskönner darunter leidet, dass es in den einzelnen Bereichen (insbesondrere beim Rasieren) nicht so stark wie die Spezialisten abschneidet. Wem Design und Style wichtig ist, der liegt mit diesem Shaver genau richtig, ebenso wie häufig Reisende, die nur noch ein Gerät mitnehmen müssen. (Gerade noch) 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Darseinsberechtigung wegen Trimmfunktion?, 25. Juni 2012
Kurz zur Optik, den ersten Eindruck und zur Ergonomie:
Der Rasierer sieht wirklich sehr edel aus. Er fühlt sich richtig stabil, schwer und robust an. Die Taster und das mechanische Einstellrad (für den Trimmer) sind richtig gut platziert und machen einen qualitativ guten Eindruck. Man kommt also nicht versehentlich auf die Schalter. Mir ist der Rasierer etwas zu schwer, und würde hier schon mal einen Punkt abziehen, da man einfach nach einer 10 minütigen Rasur einfach eine leichte Anspannung in der Hand/Arm fühlt. Aber ansonsten habe ich bzgl. Ergonomie nichts zu meckern. Die Ladestation ist -und war mir von Anfang an, unsympathisch. Einfach wackelig und irgendwie schlecht... Mir gefällt das gar nicht. Aber zumindest erfüllt es seinen Zweck und man hat auch eine Kontrollleuchte, die einem über den aktuellen Zustand des Akkus aufklärt.

Zur Funktion:
Der Rasierer rasiert sehr kräftig und gut an den Wangen. Auch bei einem 3 Tagesbart kommt er locker, ohne zwicken durch. Die Power stimmt, aber bei den Problemzonen (Hals, Kinn) hat er mich überhaupt nicht überzeugt! Da greife ich lieber zu meinem Philips HQ (3 Scherrköpfe - Rasierer). Den Trimmer des Rasieres find ich wirklich brauchbar und sehr gut! Es lässt sich von 1mm in 0,5mm Schritten bis zu 10mm die Länge des gewünschten Bartes einstellen! :-) Diese Funktion rettet diesen Rasierer, so dass man die Gesamtleistung als "Befriedigend" - "Gut" bezeichnen kann.

Sonstiges:
Toll ist, dass der Rasierer wasserdicht ist, was mir persönlich sehr wichtig ist. Somit lasst sich das Gerät auch super reinigen!

Fazit:
Ich finde der Rasierer hat seine Daseinsberechtigung, wegen der Trimmfunktion! Ebenso ist er kräftig genug um mit Leichtigkeit durch einen 3-Tagebart durchzukommen. Leider reicht mir die Rasierfunktion im Gesamten nicht aus, da es mir an den Problemzonen einfach zu lange dauert und ich durch das schwere Gerät langsam einen Krampf im Arm bekomme. Aber zum Stylen und grob Vorrassieren ein gutes, solides Gerät.

5.0 von 5 Sternen Bart trimmen und rasieren in einem, 30. November 2013
Habe das Produkt letztes Jahr gekauft und verschenkt.

Hatte sogar 99euro dafür bezahlt, also dieses Jahr echt zum Schnäppchenpreis.

Würde ich auch dieses Jahr wieder verschenken.
Ideales Geschenk zu Weihnachten, insbesondere für Männer mit Bart, da Trimmer und Rasierer in einem.

Aber auch für nicht Bartträger empfehlenswert. Bewährter Rasierer für Männer von Philips. Daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Klasse Kombination, 7. Oktober 2013
Zuverlässiges und vielseitiges Gerät von Philips. Kraftvoll, leicht zu reinigen und für alle (Bart)Situationen gerüstet. Dazu der rasend schnelle Lieferservice von Amazon. Was will man(n) mehr...

2.0 von 5 Sternen Zum Bartschneiden geeignet, zur Glattrasur nicht zu empfehlen, 1. September 2013
Ich trage einen 3-Tage Bart und dachte, ich könnte mit diesem Rasierer beides vereinen, die Glattrasur am Hals und an den Wangen und das Schneiden des Drei-Tage Bartes. Leider ist mir das glatt rasieren am Hals mit diesem Rasierer nicht gelungen. Die Haare, die ja auch mal quer wachsen, bekam der Rasierer einfach nicht zu fassen. Außerdem war die Haut hinterher ziemlich gereizt.

5.0 von 5 Sternen Fantastic!, 20. August 2013
Thomas Hecht (Nottingham, United Kingdom) - Alle meine Rezensionen ansehen
Performance solid - much better than faffing around with cheaper models, really happy with the way you can just wash it under a tap after use and charges very quickly!

Philips QS6160/32 Styleshaver - gebürstetes Metall/schwarz
Gebraucht & neu ab: EUR 88,90