4.0 von 5 Sternen Schick aber wackelig...
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 8:33 Minuten
...so könnte man das Ganze bezeichnen.
Der Stylshaver selbst macht einen optisch wirklich guten Eindruck und wirkt sehr wertig verarbeitet.
Gebürsteter Edelstahl Look mit gummierten Griffstreifen, sowie beleuchtete Schalter und ein Bart/Haar-Trimmer in zwei Stärken.

Der Shaver liegt sehr gut in der Hand, wobei...
Veröffentlicht am 13. Juni 2012 von A. Endres

2.0 von 5 Sternen Mehr Style als Shaver
Hallo an alle Amazonfans :))

Also ich wollte mal einen Elektrorasierer ausprobieren, da ich mich bis jetzt immer nur Nass-rasiert habe.
Es blieb allerdings auch nur beim ausprobieren, da ich mit dem Rasierergebnis nicht zufrieden war.

Pro:

Vor 24 Monaten von Kunde veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schick aber wackelig..., 13. Juni 2012
A. Endres "ENTE" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Philips QS6160/32 Styleshaver - gebürstetes Metall/schwarz (Badartikel)
Länge:: 8:33 Minuten

...so könnte man das Ganze bezeichnen.

Der Shaver liegt sehr gut in der Hand, wobei die Trimm-Messer am unteren Teil der Gerätes schon gewöhnungsbedürftig sind.
Vermisst habe ich hier übrigens eine Abdeck-Kappe.
Die Bedienung selbst kann einfacher kaum sein, daher gibt es diesbezüglich auch nicht viel zu sagen.

Aufgrund der abgerundeten Spitzen an den Trimmern, eignet sich das Gerät auch, um sich von einer eventuell unerwünschten Brustbehaarung zu befreien. Lästig ist nur, dass auch der breitere Trimmer immer noch deutlich schmaler ist, als zB bei typischen Haarschneide Geräten und man so etwas länger benötigt für die Brusthaar Rasur ;)

Die zwei beigelegten Aufsätze für den Trimmer sind aus Hartplastik und wie sich mittlerweile überall rumgesprochen haben sollte, sind diese Teile recht empfindlich und können schon bei leichteren Stürzen brechen.
Hier ist also Vorsicht geboten.

Die Trimmer leisten ansonsten aber wirklich gute und zufrieden stellende Arbeit.
Dieses gilt auch für den Rasierer selbst, wobei ich nicht 100%ig überzeugt war, mit meinen ersten Rasur Ergebnissen.
Aber durch meine bisherigen Rasierer, die ich so besaß, weiß ich, dass die Geräte in der Regel noch etwas schärfer werden, mit der Zeit.

Was leider so gar nicht geht, ist die Ladestation, bzw. der Fuß, auf welchem der Shaver platziert wird.
Dieses Teil wirkt unglaublich billig und kann wackeliger kaum stehen, zudem nimmt es recht viel Platz ein.
Schon bei meinem ersten "Einhaken" drückte ich den Shaver etwas zu feste in die Halterung, so dass die Ladekontakte sich nicht so berührten, wie sie es eigentlich zum Aufladen sollten.
Ich gebe diesem Fuß keine lange Lebenszeit und bin daher schon ein wenig besorgt, da sich dann natürlich die Frage stellt, wie den Styleshaver aufladen.

2.0 von 5 Sternen Mehr Style als Shaver, 21. September 2012
Hallo an alle Amazonfans :))

Pro:

- Der Styleshaver von Philips macht optisch sehr viel her, im elegantem und robusten Edelstahldesign sieht der Rasierer nicht nur super aus, sondern liegt auch sehr gut in der Hand - Für mich war das Gewicht und die Gewichtsverteilung optimal

- Gut verarbeitet

- 2 Trimmer die auch wirklich gut und vorallem präzise trimmen und die Haare weitgehend sehr kurz schneiden

- Schnell zu ladender Akku - Kunststoffgestell als Ladergerät, ist gar nicht mal so wacklig und klapprig wie oftmals beschrieben

- Einfach Bedienung

- Tastensperre

Daher die 2 Sterne

Kontra:

- Rasierer nimmt auf garkeinen Fall beim ersten drüberfahren alle Haare auf, in meinem Fall auch nicht beim zweiten, dritten und vierten mal. Egal ob 1 1/2 wochen nicht rasiert oder nur 3 - Tage Bart, nie wurden die Haare vollständig entfernt, selbst nicht nach vorarbeit des guten Trimmers - Ich habe testweise meinen Bart mit dem Trimmer komplett gekürzt um dann mit dem Rasierkopf die übrigen Härchen und stoppel zu entfernen - was soll ich sagen, mehr als einen geröteten Hals und ein unangenehmes Gefühl auf der Haut durch das viele "über-die-Haut-fahren" habe ich leider nicht erreicht. Irgenwann hatte ich es dann mal soweit das die meisten Haare weg waren auch wenn die Rasur anschließend unsauber aussah.

- Die super tolle "Luxusreisetasche" so haben sie diesen.... Beutel... wohl genannt ist eigentlich nicht mehr als ein Stoff-Fetzen mit Reißverschluss - Ich weißb ehrlich gesagt nicht wie man darauf kommen kann das ding nur annnähern als Luxuriös zu bezeichnen. Ich wusste nicht ob ich mich darüber aufregen oder lachen sollte als ich die Tasche / Beutel / Sack in der Hand hielt.

- Was außerdem noch zur Verwirrung geführt hat ist die Angabe, dass das Teil wasserdicht ist - Ja es ist sehr gut Verarbeitet und ist auch dicht so dass man es unterm Wasserhahn säubern kann - Allerdings ist das Gerät NICHT für die Rasur unter der DUSCHE geeignet.

Aus diesen Gründen bekommt der Styleshaver von mir nur 2 Sterne - Ich habe zeurst über 3 nachegdacht aufgrund der viele auch positiven Eigenschaften, allerdings bringen diese einem nichts wenn das eigentliche Ziel - das Rasieren - verfehlt wird.

Da ich selber viele Rasierer vor meinem Kauf verglichen habe und mich durch die Rezensionen geklickt habe, habe ich versucht bei dieser darauf zu achten klare Angaben zu machen und hoffe dass ich euch bei der Kaufentscheidung helfen konnte

Und anschließend noch : Amazon hat super schnell geliefert wie immer und beim Rückversand und bei der Gelderstattung überhaupt gar keine Probleme gemacht lief alles Super, weiter so!

Wenn jemand Rechtschreibfehler findet darf er sie behalten ;)

MfG

4.0 von 5 Sternen Super Rasierer, schlechter Ständer/Ladegerät, 7. Juni 2012
Ich habe mir den Phillips QS6160 als Ersatz/Zusatz für meinen Braun 5775 gekauft, da ich in letzter Zeit meinen Bart immer wieder mal etwas länger trage und mir dann das rasieren mit dem Braun und dessen Folienrasierklingen einfach zu aufwändig geworden ist.

Ich habe den Rasierer nun seit gut einer Woche und habe bisher ein gemischtes Bild:

Der Rasierer kam verpackt in einer etwas eingedellten Verpackung, was mir aus den ersten Blick etwas Sorgen bereitete, bei genauerem Auspacken stellte ich aber dann erfreulicherweise fest, dass in der Verpackung nichts zu Bruch gegangen war.
Der Rasierer selbst wird in einer durchsichtigen Blister-Verpackung geliefert, welche sich durch ihre Perforation an den zwei Seitenränder mit nur einem Schnitt öffnen lässt. Neben dem Rasierer liegen in der Verpackung noch das Netzteil, der etwas wackelige Ständer (mehr dazu später), zwei verschiedene Langhaarschneideraufsätze, ein sogenanntes Reiseetui (billiges Kunststofftäschchen), eine bebilderte Mini-Anleitung und eine Garantieverlängerungskarte (gegen Registrierung) bei.

Nachdem von mir alles ausgepackt wurde, wollte ich den Rasierer natürlich sofort in meinen Badschrank stellen und ihn erstmal ausreichend laden (der Rasier kommt teilgeladen). Hierbei musste ich jedoch feststellen, dass beim mitgelieferten Ständer zum Laden des Rasierers doch sehr gespart wurde:

Der Ständer besteht aus sehr dünnem Plastik und nimmt bei ausgeklappten Standfuß sehr viel Platz in meinem Badschrank ein. Ich würde behaupten, dass ich einen durchschnittlich tiefen Badschrank besitze, jedoch lässt sich der Ständer mit eingehängten Rasierer nur schräg platzieren, da sonst die Tür nicht mehr zugehen würde. Dazu kommt, dass das Kabel für die Stromversorgung sehr hart ist und sich daher nicht biegen lässt. Will man das Kabel etwas schöner verlegen, kann es passieren, dass die Spannung des Kabels den Ständer, wenn der Rasierer nicht darin hängt, einfach verschiebt, hochhebt oder umwirft.
Der Rasierer besitz an beiden Seiten kleine Metallkontakte und wird in den gerade beschriebenen Ständer gehängt und sollte nach ca. 1h wieder augeladen sein (wird mit einer weisblauen LED angezeigt). Das heißt der Rasierer steht nicht auf dem Boden auf und rutscht auch mal schnell wieder aus dem Ständer. Der Ständer hat an den beiden Seiten ebenfalls mit Feder gespannte Kontakte und stellt so einen Kontakt zum Rasierer her. Wie lange diese Konstruktion hält, wird sich zeigen müssen...

Nun aber mal zum Hauptteil, dem Rasierer:

Der Rasierer an sich liegt gut in der Hand, sowohl mit der Folienseite als auch mit dem Trimmer nach oben, wobei die Positionierung der Einschaltknöpfe meiner Meinung nach recht gut geglückt ist.

Die zwei Langhaarschneideraufsätze rasten mit wenig Druck ein und lassen sich dann über das Drehrad von beiden Seiten gut in 12 verschiedenen Stufen einstellen. Im Endeffekt sind es 10 Stufen, wobei die Stufen 1 und 2 jeweils noch einmal unterteilt wurden.

Von der Rasierleistung bin ich vollends überzeugt:

Die Folienrasierklingen sind ausgesprochen scharf (hoffe das bleibt lange so) und lassen sich durch eine gefederte Halterung etwas eindrücken, so dass sich der Rasierer den Gesichtskonturen gut anpasst. Die Kappe mit den Folien lässt sich leicht abnehmen und unter fliesendem Wasser ausspülen

Der Langhaartrimmer ist ebenfalls sehr scharf, hat jedoch die Spitzen leicht abgerundet, was verhindert, dass man sich mit dem Rasierer in die Haut schneidet.

Mein Bart war innerhalb kürzester Zeit mit dem Langhaarschneider gestutzt und dann mit dem Folienrasierer komplett wegrasiert. Eine meiner Meinung nach super Leistung.

Nach der Rasur lässt sich der Rasierer sehr leicht reinigen, einfach unter fliesendes Wasser halten, den Rasierer einschalten und kurz etwas hin und herschwenken. Schon sind die meisten Haare entfernt. Nocheinmal kurz mit den Finger (natürlich im ausgeschalteten Zustand) nachhelfen und schon sauber.

Was kann man nun als Fazit sagen? Der Rasierer an sich rasiert ausgesprochen gut, der mitgelieferte Ständer ist jedoch eine Zumutung und wird seine funktionstüchtigkeit erst noch über längere Zeit beweisen müssen. Hier bin ich sehr gespannt und werde dann gegebenenfalls noch einmal berichten.

Wer also einen guten Rasierer mit Langhaarschneidefunktion sucht und einen etwas lapprigen Ständer verschmerzen kann sollte zuschlagen. Jedoch gibt es wegen den oben genannten Mägeln von mir nur 4 von 5 Sternen.

1.0 von 5 Sternen Ein Rasierer, der den Namen nicht verdient hat, 21. Dezember 2012
Stefan Geurtz (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bis vor kurzem hatte ich einen etwas über 2 Jahre alten Bodygroom im Einsatz.
Da hier der fest verbaute Akku mittlerweile 9 Stunden Ladezeit für ca. 15 Minuten Arbeitszeit benötigte, wollte ich ihn gegen den Styleshaver austauschen.

Was für ein Reinfall!
Zum Trimmen vom Bart nicht zu gebrauchen:
Wird nicht exakt rechtwinklig zur Haut rasiert verkleinert sich auch die Schnittlänge.
Die Trimmer schneiden (im Gegensatz zum Bodygroom) auch mal tief in die Haut.

Der Scherkopf macht hauptsächlich ein Rasiergeräusch und braucht zig Züge um Hals nennenswert Stoppeln zu entfernen.
Drückt man etwas fester so fällt der Scherkopf vom Gerät ab.

Und wenn ich hier die jüngsten Berichte lese, glaube ich nicht an einen Einzelfall!

Der (Un)Rasierer geht wieder zurück und ich versuch's nochmal mit einem neuen Bodygroom.
Letzte Chance für Philips!

4.0 von 5 Sternen Edler Philips QS6160 lässt nur wenige Wünsche offen!, 12. Juni 2012
Wilfried Teuber (Ahaus) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorweg geschrieben, beim Philips QS616o handelt es sich bisher um den vielseitigsten Rasierer, den ich im Test hatte.

Die ganzen Zubehörteile nebst Rasierer werden in einer Blister-Verpackung geliefert. Sie ist modern und ansprechend gestaltet, hat aber ihren Zweck nach Lieferung auch schon erfüllt: Denn nach dem Herausnehmen des Rasierers, muss man den nochmal eingeschweißten Rasierer mit der Schere aus seinem Gefängnis" befreien. Danach lassen sich die Zubehörteile und der Rasierer nur noch schlecht (bis gar nicht) wieder in der Original-Verpackung unterbringen.

Erste positive Erfahrung, es liegt eine Tasche zur Aufbewahrung aller Teile bei. Die Kunststoff-Tasche wirkt zwar nicht hochwertig, erfüllt aber ihren Zweck, es passen Ladegerät, Rasierer und Bartaufsätze gut hinein. Keinesfalls würde ich die Aussage des Herstellers unterschreiben, dass es sich um ein Luxus-Reiseetui" handelt.

Der Rasierer selbst wirkt durch seine wie Edelstahl wirkende Oberfläche sehr hochwertig. Meines Erachtens handelt es sich allerdings nur scheinbar um Edelstahl, ich tippe eher auf ordentlich lackierten Stahl, denn die Oberfläche ist magnetisch, was in den meisten Fällen bei Edelstahl nicht der Fall ist. Auf jeden Fall liegt der Rasierer aufgrund seiner Form und der gummierten Teile der Oberfläche sehr gut in der Hand.

An die Funktionsweise muss sich der Benutzer sicher erst gewöhnen. Bislang kenne ich keinen Rasierer, der oben ein Messer für die normale Rasur besitzt, den man dann aber umdrehen muss, um seinen Bart zu trimmen oder Konturen zu schneiden.

Das erste Ansetzen der in zwei Richtungen drehbaren Klinge erforderte ein wenig Übung. Fazit, mit dem Rasierer lassen sich Konturen sehr genau schneiden. Man sieht im Spiegel wunderbar, wo der Rasierer ansetzt. Bei anderen Modellen, die den Konturenschneider an der Rückseite des Scherkopfes haben, ist das deutlich schlechter zu kontrollieren.

Die normale Rasur geht zügig und ist sauber. Ein schöner Vorteil dieses Gerätes: Der Hersteller erlaubt Trocken- und Nassrasur. Das ist ein deutliches Plus gegenüber vielen anderen Geräten, so kann man die Vorteile der Klingenrasur mit der der elektrischen Rasur wunderbar kombinieren.

Pfiffig sind auch die beiden Aufsätze, die sich zusammen mit dem Konturenschneider nutzen lassen. Durch ein Wählrad am Rasierer kann man millimetergenau die Länge zwischen 1 und 10 mm wählen. Für Träger von Voll- oder Drei-Tagebärten sicher ein Plus.

Die Aufsätze sind beide aus Plastik, über die Haltbarkeit wird die Zeit entscheiden...

Der Ständer macht einen sehr filigranen Eindruck. Der Rasierer wird aufrecht hineingestellt, zwei Kontakte sorgen dann für den Ladestrom. Stabilität und Haltbarkeit strahlt dieser Ständer nicht aus.

Die Bedienungsanleitung ist auf jeden Fall dünner als die Sicherheitshinweise in allen Sprachen. Für den Einen ein Vorteil - er braucht nicht viel lesen - für den Anderen ein Nachteil.

Wer möchte kann seinen Rasierer bei Philips online registrieren lassen und erhält dafür z.B. eine Garantieverlängerung von einem Jahr.

Vollständig geladen gibt Philips eine Laufzeit von 50 Minuten an. Ich habe die Laufzeit nach dem dritten Ladezyklus getestet. Bei mir blickte das Gerät nach etwa 40 Minuten rot, es lief allerdings rund 62 Minuten. Der Test wurde natürlich im Leerlauf" durchgeführt. Aber ich denke, dass die Angaben bezüglich der Laufzeit vom Hersteller mit 50 Minuten ganz treffend angegeben sind - und nach 50 Minuten wird jeder Betreiber wohl mit einer Ganz-Körperrasur fertig sein :-)!

Alles in allem ein innovativer Rasierer mit einem angemessenen Preis- Leistungsverhältnis. Aufgrund des nicht optimalen Ständers -ohne den man den ganzen Rasierer nicht mehr betreiben kann- ein Stern Abzug.

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Rasurergebnis bei starker Hautreizung, 15. Juni 2013
Ich trage einen kurzen Dreitagebart und glatt rasierten Hals und hatte das Gerät als Alternative zum Nassrasierer und Barttrimmer bestellt, die ich bislang genutzt habe.

Leider konnte mich der Rasierer überhaupt nicht zufrieden stellen.
Ein Glattrasieren des Halses war nahezu überhaupt nicht möglich und die Haut war hinterher stark gereizt und gerötet. Eine Zeitersparnis gegenüber dem Nassrasieren bringt es auch nicht und stellt für mich somit keine Alternative dar.

Der Barttrimmer dagegen arbeitet sauber und gründlich und ist gut zu benutzen.
Mit einer Einschränkung: Die Rasierfläche ist hier nur ca. 3 cm breit und für die Rasur der Wangen braucht es entsprechend viele Züge was wiederum keine Zeitersparnis bringt und die Haut auch zusätzlich reizt.

Für mich ist das Gerät ungeeignet und ich erziele mit einem Nassrasierer und einem schlichten (und preiswerteren) Barttrimmer wesentlich bessere und hautfreundlichere Ergebnisse.

1.0 von 5 Sternen Schlechter Rasierer für den Normalgebrauch, 13. Dezember 2012
Ich habe den Rasierer im August bestellt. Ich wollte einen Rasierer mit dem man sowohl seinen 3 Tagebart rasieren oder auch die normale Rasur durchführen kann. In meinem nun 50 jährigen Leben habe ich noch nie einen so schlechten Rasierer besessen. Selbst die ersten von meinem Vater geerbten Uraltrasierer waren besser. Beim Stutzen des längeren Haars ist darauf zu achten den Rasierer peinlich genau zu halten, da sonst Lücken im Bart nicht zu vermeiden sind. Diese Aufgabe hat eigentlich der Abstandshalter, der selbst bei Billigstrasierer besser gearbeitet ist. Bei der normalen Rasur bleiben Bartpartien stehen und müssen mehrfach abgefahren werden. Bei einigen Haaren musste ich so oft rüberfahren das die Reizung schlimmer war als bei der Nassrasur. Ich habe vorher noch nie Pickel bei einer Trockenrasur bekommen. Leider habe ich in den ersten Wochen nur meinen 3 Tagebart gestutzt, so das ich über die Rückgabefrist war und ihn nicht zurückschicken konnte. Ich hätte, wenn es mir früher aufgefallen wäre, den Rasierer definitiv zurückgeschickt und kann jedem nur raten Abstand von diesem Rasierer zu nehmen.

3.0 von 5 Sternen Gut für Dreitagebartträger, 25. November 2012
Tante "Emma" (aus einem Dorf im nördlichsten Norden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Soll der Dreitagebart auch an Tag 4 oder 15 noch wie ein solcher aussehen, hat man mit dem Philips QS6160 ein kombiniertes Werkzeug zum Trimmen, Schneiden und Rasieren in der Hand.

Die Trimmtiefe lässt sich gut justieren, zwei verschiedene Trimm/Schneidkämme an einem Ende des Geräts lassen sich per Druck- und Drehschalter gut einstellen und liefern auch ein ziepfreies Ergebnis ab (im Gesicht ist mans ja gewöhnt, aber es soll auch andre behaarte Körperregionen geben), dabei liegt das Gerät gut in der Hand.

Die andere Geräteseite ist mit zwei Scherbalken für die Glattrasur zuständig. Hier finde ich das Ergebnis enttäuschend: Glatte Haut fühlt sich anders an, auch nach zweimal Nacharbeit. Ausserdem extrem nervig: Bevors losgeht, sollte man die Schutzkappe abziehen - und hat jedesmal das ganze Rasiereroberteil mitsamt den Schergittern in der Hand, das "Mähgut" verteilt sich derweil im Badezimmer.

Das Gerät geht mit ziemlichem Krach zu Werke, was mich nicht stört, aber bei unterschiedlichen Lebensrhytmen des Partners oder der Partnerin ein Problem sein kann.

Der Akku hält bei mir etwa 6 Wochen, Aufladen geht flott, ist allerdings nur in der Ladeschale möglich - hätte sie eine seitliche Kabeleinführung, würde sie auch auf schmalere Simse im Bad passen. Einführen des Apparats und Stabilität sind ganz ok, da gibts noch Schlimmeres.

Von mir gibts drei Sterne, weil ein Rasierer bei mir vor allem rasieren soll.

4.0 von 5 Sternen Rasierer: Top - Ständer: Flop, 20. Juni 2012
Max Lupin (Osnabrück, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin ja nicht eben bekannt dafür, zu Rasierern Rezensionen zu schreiben, die auch nur ein (pardon) Barthaar an einem mittelprächtigen Rasierer lassen. Insofern war ich bei dem QS6160/32 durchaus darauf vorbereitet, mit allen Kanonen darauf zu schießen. Aber es ist anders gekommen. Denn ja, leider, leider ist das Gerät wirklich ein Alleskönner. Um genau zu sein will dieses Gerät ein Allrounder für alle Zwecke sein. Gewissermaßen der Tim Taylor unter den Rasierer. Leider ist es wie bei dem "echten" Tim Taylor auch bei diesem Gerät so, daß "an allem rumwerkeln" eben manchmal auch heißen kann, daß das eine oder andere Detail auf der Strecke bleibt. Die große Mission wird übrigens erfüllt - das sei schon einmal im Vorfeld gesagt; undzwar mit Bravur. Ich halte das Gerät für wirklich gut. Aber die Schlaglöcher am Rande der Strecke fallen eben auch ins Auge, weshalb sie hier auch als Erstes genannt werden sollen:

Die Contras:
- stylische, aber völlig sinnentleerte Akkustandanzeige (anderes Szenario: ich bin zu doof dafür ... ist auch gut möglich)
- komisches Halter/Ständer-Dingens, das ... ähem ... komisch ist (die Frage ist eigentlich nicht, ob der zuständige Ingenieur unter Drogen stand, sondern unter welchem Drogencocktail denn konkret)
- für den Bilder-Analphabeten völlig unverständliche (weil: komplett auf Bildern basierende) Anleitung; ein bißchen (!) Text wäre ja nicht schlecht gewesen
- Haareschneiden geht so lala
- definitiv keine Luxus
- irritierende Happtik bzw. seltsamer Schwerpunkt; insgesamt: keine optimale Lage in der Hand
- der große Scherkopf ist eher zu klein (so verwirrend das auch klingt)

Die Pros:
- variable Scherhöhen
- stylisches Gehäuse (hey, gebürstete Metall-Optik)
- kann tatsächlich alles, was er behauptet zu können
- echter Nass-Trocken-Rasierer (abwaschbar und wasserfest)
- gute Rasierergebnisse für das, was in seiner Preisklasse sonst geboten wird (im Vergleich mit teureren Geräten eher durchschnittlich)
- 2in1 (eher: 4,5,6in1)
- hat meinen (durchaus anspruchsvollen) Bart bequem heruntergestutzt
- auch die Folienseite ist durchaus brauchbar (oft ist es ja eher so, daß eine Seite - nämlich die Langhaarschneiderseite - qualitativ dominiert)
- drehbarer Doppellanghaarscherkopf mit "Höhenverstellung", so daß man auf bestimmte Längen rasieren kann, ohne irgendwo künsteln oder akrobatische Einlagen vorm Spiegel machen zu müssen

Fazit:
Rasiert nass-trocken, oben, unten und in der Mitte, kurz, lang, vorne, hinten, an der Seite und in schmalen bis breiten Streifen. Gerne auch Konturen und Filigranes. In einem Wort zusammengefaßt: Allrounder. Preislich okay - im Preisleistungsverhältnis sogar sehr gut.

1.0 von 5 Sternen Absolut Schlecht!, 15. Dezember 2012
Ich hab mir den Philips Styleshaver QS6160/32 gekauft weils mir mit meinem Nassrasierer in Verbindung mit einer 20€ No Name Haarschneidemaschine zu lang gedauert hat, bis der Bart so sitzt wie er soll.
Als ich ihn ausgepackt hab war ich eigentlich erstmal begeister was verarbeitung und Form angeht. Mir lag der Rasierer eigentlich ganz gut in der Hand.
Die "Ladestation" ist wie von vielen Beschrieben wirklich recht wackelig aber akzeptabel. Der "Luxus"-Beutel ist schlicht gesagt ein schlechter Witz!
Hab den Rasierer dann mal komplett aufgeladen und wollte ihn grade vorher testen. Also von Stylen kann hier absolut keine Rede sein.
Die ersten 4 Längenstufen des Trimmers haben eigentlich alle Haare gleich lang abrasiert. Nämlich verdammt kurz. Was meiner Meinung nach an der ungünstigen Form der Aufsätze liegt. Diese sind nämich an der Stelle wo es in meinen Augen am wichtigesten wär, nämlich direkt vorn an der Schneide offen. Ich hab mich schon beim auspacken gefragt wie das gehen soll und ob derjenige der das Entwickelt hat am Abend zuvor ein oder zwei Feierabend Bier zu viel hatte.
Vom "Rasierer" auf der anderen Seite des Gerätes bin ich total überrascht worden. Warum? Weil er nicht ein Haar abrasiert hat sondern einfach alles stehen lies.
Den Trimmer konnte ich also wirklich nur dazu verwenden, dass das Gesicht eben nach 3 Tage Bart aussieht. Und das geht Garantiert zu einem Günstigeren Preis.
Hab den Artikel dann natürlich direkt nach dem ersten Gebrauch gesäubert, wieder eingepackt und zurückgeschickt. Das bekomm ich mit meiner bereits angesprochenen Methode besser und Gründlicher hin, dafür muss ich es jetzt eben in Kauf nehmen ein paar Minuten länger im Bad zu stehen, aber das is es mir wert.