5.0 von 5 Sternen Oh my Gratitude!, 29. November 2010
Dieses Buch is der absolute Wahnsinn, ich hätte nie gedacht, was man alles roh & vegan machen kann. Meine Freunde sind schon jetzt neidisch auf mich- und Freunde macht man sich mit diesen Desserts auf jeden Fall. Nachteil: die Zutaten sind teilweise teuer und teils sehr schwer zu beschaffen - aber wir sind uns das schließlich wert - oder möchte hier jemand etwas anderes behaupten?
Wunderschön illustriert und einfach zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen Moderne Desserts: Diese Köstlichkeit ist vegan?!, 24. Juni 2012
Cruelty-free, vegan, Rohkost - alles, gut, vielleicht bis auf Rohkost, sehr moderne und angesagte Tendenzen in der heutigen Ernährung.
Das Vorurteil, dass Vegetariern wichtige Mineralstoffe und Vitamine fehlen, wurde inzwischen wiederholt widerlegt, auch die vegane Küche wird immer abwechslungsreicher und bietet somit auch Gourmets interessante, weil exotische Erfahrungen.

In "Sweet Gratitude" lernt man also Exotisches!
Was genau? Man lernt, bekannte und neu interpretierte Desserts (Cheese Cake klassisch und mit Früchten, Brownies, Eis, diverse Torten) oder Teile davon wie z.B. Baiserhaube ohne tierische Zutaten und sogar ohne Ofen zuzubereiten!

Wichtig:
Wie die Vorrednerin ;) schon sagte, die Zutaten sind recht exotisch und nicht immer leicht zu beschaffen. Auch benötigt man für die Zubereitung spezielle technische Ausrüstung (um z.B. den "Teig" auszutrocknen - statt zu backen).

Alle kreativen Köche werden diese Rezepte jedoch lieben, da man hier viele ganz neue Techniken lernt, die man mit Sicherheit auch sonst in der Küche verwenden kann.
Zudem sind diese Desserts nicht nur sehr lecker, sondern auch äußerst gesund und vielleicht auch eine gute Idee für Menschen mit diversen Unverträglichkeiten (Milch, Gluten).

Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Sweetly divine!, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sweet Gratitude: A New World of Raw Desserts (Kindle Edition)
Love these recipes! Very helpful book! I would recommend this book to anyone who is looking to make fantastic desserts that would impress almost anyone- including non-vegans.

Sweet Gratitude: A New World of Raw Desserts
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen