4.0 von 5 Sternen Ratgeber für eine erfolgreiche Hundeerziehung
Sehr realistisch und lebensnah. Manches hätte ich besser schon eher gewußt, das hätte unser Leben mit Hund um Einiges erleichtert. Gut zu lesen, da interessant und kurzweilig geschreiben.
Vor 18 Monaten von Lesemaus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider sehr kurz...
Das Buch fängt sehr gut an und lässt sich toll lesen. Leider ist es dann auch kurz nachdem es angefangen hat auch wieder zu Ende. Es werden die Hunderassen und deren Besonderheiten angeschnitten, dann etwas allgemeines zu Erziehung und Bindung, ein paar Rezepte für selbst gemachte Hundekuchen - Ende!
Es ist die 3,08 € mit Sicherheit wert. Aber...
Vor 19 Tagen von Lars Dreyer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ratgeber für eine erfolgreiche Hundeerziehung, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ratgeber für eine erfolgreiche Hundeerziehung (Kindle Edition)

4.0 von 5 Sternen Interessant, 7. Februar 2013
Ich habe seit 3 Jahren einen Hund, aber in diesem Buch habe ich doch noch einige Dinge erfahren die mir nicht bekannt waren .
Es ist angenehm zu lesen und für unerfahrene Leute, die sich einen Welpen anschaffen, recht dienlich.

4.0 von 5 Sternen Ok, 19. November 2012
Ganz unterhaltsam geschrieben, aber Menschen, die sich etwas mit Hunden auskennen, werden nicht wirklich neues erfahren. Für Anfänger sicherlich zu empfehlen, vor allem zu dem Preis.

3.0 von 5 Sternen Leider sehr kurz..., 3. August 2014
Lars Dreyer (Limburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es ist die 3,08 € mit Sicherheit wert. Aber ich finde, es endet einfach so im nirgendwo und irgendwie ist man genauso schlau wie vorher (okay, man hat was über Hunderassen und deren Verwendung gelernt).
Was mir richtig sauer aufstösst, sind die Rezepte für die Hundekuchen. Zwar wird im Anhang ein weiterführendes Buch zum Thema BARF erwähnt; jedoch strotzen die genannten Rezepte nur so vor Weizenmehl, Haferflocken (im besten Fall) etc.
Gute Hundesnacks kann man auch getreidefrei produzieren! Deswegen nur 3 Sterne von mir. Immerhin: es ist nett zu lesen...

2.0 von 5 Sternen Leider sehr oberflächlich, 23. Oktober 2013
Es gibt ein paar wenige Beispiele, die auch gut erklärt sind. Leider fehlt es bei dem Buch sehr an Tiefe. Da wird auf bestimmte Reaktionen des Hundes verwiesen, die leider aber nicht erklärt werden. Für einen Ersteinstieg vielleicht gerade noch ok, weit kommt man mit dem Buch bei der Hundeerziehung aber sicher nicht.

5.0 von 5 Sternen Der Kauf lohnt sich, 30. März 2013
Ich habe mir vor Kurzem einen Welpen zugelegt und daher dieses Buch gekauft. Ich muss sagen: Es lohnt sich wirklich!
Sehr interessant fand ich nicht nur die Tipps und Tricks zur liebevollen Erziehung von Hunden, sondern auch das Verzeichnis, in dem viele Informationen über die Systematik der Hunderassen gegeben wurden.
Besonders gefielen mir die Rezepte für Hundekekse am Schluss.

Eine klare Kaufempfehlung an alle, die sich nicht über die Erziehung ihrer Vierbeiner ärgern, sondern die Aufgabe mit hilfreichen Tipps meistern wollen.

3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger geeignet, 25. Dezember 2012
Dieses Buch ist ein Ratgeber für Einsteiger in Sachen Hundeerziehung und für solche auch gut geeignet. Jedoch wird vieles nur angerissen. Erweiternde Lektüre, die genauer auf die einzelnen Themen eingeht, wird für den Einsteiger erforderlich sein.
Für jemanden, der sich schon ausführlicher mit Hundeerziehung auseinander gesetzt hat, bietet dieses Buch nichts neues, da eher die Grundlagen angesprochen werden.
Für (zukünftige) Ersthundebesitzer aber sicherlich ein schönes und informatives Buch.

5.0 von 5 Sternen Super, 4. April 2012
Sehr informativ, sehr interessant und vor allem: Sehr verständlich geschrieben. Nach vielen Fehlkäufen habe ich wie es scheint, endlich das richtige Buch zur Hundeerziehung gefunden. Kann ich reinen Herzens weiterempfehlen. Sehr gelungen!

1.0 von 5 Sternen Schlecht!!!, 26. Dezember 2012
Siehe meine Rezenssion zur gebundenen Ausgabe, von Proffesionalität keine Spur!
Leider darf sich jeder Hundetrainer schimpfen der will, schade ums Geld!