4.0 von 5 Sternen erfüllt den Zweck
Habe die Matten für den Spielturm gekauft. Vor dem Verlegen habe ich die Matten einige Tage hinter dem Haus "Ausstinken "lassen. Sie sehen gut verarbeitet aus. Den Punkt Abzug bekommen die Matten deshalb, da der Artikel nicht als " EINE Matte mit 1 qm " geliefert wurde sondern in 4 Einzelteilen
Vor 15 Monaten von Elmar Reininger veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen starker Geruch
Fallschutzmatten erfüllen ihren Zweck, daran gibt es nichts zu bemängeln. Der Geruch, den die Matten verströmen, ist allerdings nicht schön zu reden. Erst jetzt, nach vielen Monaten, kann ich sagen, dass die Matten im Garten nicht mehr zu riechen sind. Besonders schlimm war es an sehr sonnigen Tagen.
Vor 9 Monaten von amadoeschen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen erfüllt den Zweck, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fallschutzmatten Set Protect PRO - 1m² - Made in Germany - grün

2.0 von 5 Sternen starker Geruch, 23. September 2014

5.0 von 5 Sternen So wie auf dem Spielplatz, 21. April 2013
Ich habe diese Fallschutzmatten für unsere Schaukel gekauft, damit unsere Kinder es nicht so hart haben, falls sie von der Schaukel fallen sollten (was Gott sei Dank noch nie passiert ist). Die habe ich immer auf verschiedenen Spielplätzen gesehen und fand sie sehr praktisch. In dem Holzhäuschen, das wir für unsere Kinder auch im Garten stehen haben, habe ich die Fallschutzmatten als Bodenplatten auch benutzt, damit der Boden schön eben und weich ist. So kann man dann auch noch einen kleinen Tisch und Stühle hinstellen, damit die Kinder drinnen sitzen können, wenn es draussen zu sonnig ist. In den Baumärkten sind diese Fallschutzmatten viel teurer als im Internet. Ich rate also wirklich, sich sie nach Hause liefern zu lassen.

4.0 von 5 Sternen Fallschutzmatten Set Protect PRO - 1m² - Made in Germany - grün, 16. Februar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit den Matten. Auch nach längerer Zeit tritt keine Verfärbung ein oder ein Ausbleichen.
Die Verlegung ist kinderleicht, also alles OK.
1 Stern ziehe ich allerdings ab, weil ich den Preis doch für zu hoch halte.

5.0 von 5 Sternen Grüne Fallschutzmatte, 26. Mai 2012
Hallo

Da ich von diesem Produkt so begeistert bin, möchte ich das kurz kund tun.

Normalerweise gibt es die Matten in 50 x 50 (so kannte ich es jedenfalls), das Set besteht aber aus 2x 50x100 (mit einer Fuge in der Mitte). Ich benötige das Set als Rasenkante für die Sandkiste. Somit habe ich jeweils drei Streifen daraus geschnitten. Mit einem Kattermesser ging das super. Das verlegen ging kinderleicht. Und weil die Streifen nen Meter lang sind auch relativ schmell.

Ich werde mir noch einen Meter bestellen, um noch eine Rasenkante um die Schaukel und der Rutsche zu verlegen.

Zur Farbe: das Grün ist ein bisschen dunkler als mein Rasen. Die anderen Farben (Schwarz, Rot und Blau) kamen aber in meinem Fall nicht in Frage.

Fazit: wer also größere Flächen zu verlegen hat ist hiermit bestens bedient. Somit von mir 5 von 5 .

4.0 von 5 Sternen Geruch zu Beginn, 25. Juni 2014
Optisch sind sie vollkommen in Ordnung, leider rochen sie am Anfang ziemlich stark. Mein Tipp: umgehend auspacken und einige Zeit "ausdünsten" lassen.
Die Lieferung war sehr schnell und Preis/Leistung ist bis auf den anfänglichen Geruch super.

5.0 von 5 Sternen Fallschutzmatten für Kinderschaukel, 15. Oktober 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Fallschutzmatten. An der Kinder Schaukel untergelegt und alles sieht gut aus. Sonst ist der Rasen darunter immer zerstört gewesen. Macht sich einfach gut. Kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preiswert und sehr gut, 9. Oktober 2014
haben meinen Kids und Kids von Bekannten schon so das ein oder andere blaue Fleck erspart. zu empfehlen ! !

2.0 von 5 Sternen Leider etwas zu hart, 29. April 2015
Ich habe mir für meine Kinder einen Spielturm gekauft und wollte vor die Rutsche sowie unter die Schaukeln Fallschutzmatten installieren. Bei Ankunft habe ich leider festgestellt, dass die Matten zwar optisch ansprechend sind, aber doch sehr hart. Zum Vergleich habe ich mir dann (fast doppelt so teure) Matten vom Spielturm-Hersteller Wickey gekauft - die waren deutlich besser. Ist halt doch alles eine Preisfrage.
Rückgabe ging aber problemlos.

5.0 von 5 Sternen Stabile Ausführung, 5. Juni 2015
Die Fallschutzmatten wurden schnell geliefert, sind ausreichend dick und halten jeder Witterung stand. Zudem sind sie rutschfest und das Verlegen ist (auf einigermaßen ebenem Boden) ganz einfach. Wir setzen sie unter einem Turnreck im Garten ein und können sie nur empfehlen.