4.0 von 5 Sternen Sehr ordentlich
Das Smart Rig ist genial. Ich verwende es mit einer Nikon D7000 (Ohne Akkugriff). Die doch recht schwere Kamera sitzt sehr gut auf dem Rig.
Hier einige meiner Erfahrungen:

Positiv:
Es ermöglicht sehr ruhige Aufnahmen.
Die Schrauben zum Umbauen halten sehr gut auch wenn man sie für manche Anwendungen teils sehr stark anziehen muss...
Vor 8 Monaten von Hector veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht für jeden Tag
Prinzipiell ein gutes Teil, aber schnell mal umbauen ist nicht empfehlenswert. Wenn man eine Form hat, sollte man dabei bleiben.
Vor 2 Monaten von Jen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sehr ordentlich, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: CamSmart DSLR Rig Shoulder Mount / Schulterstativ Schulterstütze DSLR-Stütze DSLR Rig Shoulder Mount für DV kamera Video Camcorder Camera DV DSLR Cameras, Canon 5D MK II, 7D, 60D, 600D (T3i), Nikon D90 D7000 D5100 D3100 D300s, Sony A65 A55, A33, A580, A560, DSR-PD198p, GH1, Gh2, GH3 (Elektronik)
Hier einige meiner Erfahrungen:

Positiv:
Es ermöglicht sehr ruhige Aufnahmen.
Es bietet einige Möglichkeiten mit 1/4" Schrauben Zubehör zu befestigen (Mikrofon; Headlight; Akku)

Negativ:
Damit die Kamera gut sitzt empfiehlt sich die Verwendung einer Schnellwechselplatte.
Manche Schrauben müssen eher mit Gewalt überzeugt werden fest zu sitzen.

Es ist ein super Rig für unterwegs, da es sehr klein zusammen zu falten ist. Leider hat es einige Schwächen die aber bei diesem Preis-Leistung-Verhältnis nicht all zuviel ausmachen.

5.0 von 5 Sternen Für das Geld, einfach super, 13. Januar 2014
Ich habe das Spiderrig jetzt ein paar Tage ausprobiert. Ich filme mit einer Canon EOS 600D und hatte grade bei meinen Objektiven ohne IS große Probleme mit zitterigen Videos.

Mit diesem tollen Gerät ist das vorbei. Mit ein wenig Übung und den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, kann man super Ergebnisse erzielen. Es sieht für mich auch sehr solide verbaut aus, bisher habe ich keine Probleme mit den Schrauben oder den Gelenken gehabt. Ich werde damit hoffentlich noch viel Spaß haben.

3.0 von 5 Sternen nicht für jeden Tag, 9. Mai 2014
Die Schrauben kann man nur bis zu einem bestimmten Punkt fest drehen. Eine ist schon überdreht bei mir. Für andere braucht man einen Inbusschlüssel. Die Tragevariante ist eher für kleine Kameras geeignet. Wer regelmäßig oder jeden Tag ein Rig braucht, sollte auf jeden Fall eine Professionelle Variante in Betracht ziehen.

5.0 von 5 Sternen Absoluter Hammer!!!, 23. April 2014
Ich hatte bereits eine Weile mit Selbstbau-Steadycams experimentiert, war jedoch nie wirklich zufrieden. Als ich dann das Rig auf Amazon sah, hatte ich keine großen Erwartungen, dass man damit wirklich tolle ruhige Aufnahmen erzielen könnte. Ich dachte mir, "für den Preis kann es eigentlich nicht allzu gut sein, aber man kanns ja mal ausprobieren und mitnehmen" und siehe da, meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. Das Rig ist ein absoluter Verwacklungskiller!!!!! Man kann direkt nach dem Auspacken ohne viel Übung enorme Erfolge erzielen. Die Kamera wird, wie bei einem normalen Stativ, über eine Schraube am Rig befestigt. Hierdurch kann man sie innerhalb von 3-5 Sekunden montieren und demontieren.

Darüber hinaus ist das Rig gut verarbeitet und leicht zusammenzubauen. Ein weiterer Vorteil des Rigs ist es, dass man die Kamera nicht mehr lästig zurück in die Tasche stecken muss, wenn man gerade nicht filmt, sondern sie einfach am Rig befestigt direkt auf den Boden abstellen kann. Hierdurch spart man auch Zeit, wenn es mal schnell gehen muss.

Fazit:

Stabilsierung: 5 von 5
Verarbeitung: 4 von 5
Preis: 5 von 5

Mittlerweile filme ich nicht mehr ohne das Rig... egal ob auf Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder bei Kurzfilmen. Es gehört einfach zum Standardinventar. :)

4.0 von 5 Sternen Kostengünstige und flexible Lösung, 8. April 2014
Da ich ab und zu auf Messen (für meine Website) unterwegs bin und dort auch gerne ein bisschen filme, war ich schon eine Zeit lang auf der Suche nach einem geeigneten Rig. Für ein paar Aufnahmen im Jahr allerdings über 100 bzw. 200 Euro auszugeben war mir dann doch ein bisschen zu viel, wodurch ich auf dieses Produkt gestoßen bin. Das Rig an sich kann leicht zusammen / auseinander "gefaltet" werden. Dafür müssen lediglich ein paar Schreiben mit dem mitgelieferten Schlüssel auf und wieder zugedreht werden. Dadurch passt das Rig zusammen mit meiner Kamera bequem in meinen Rucksack. Dank dieser Flexibilität kann das CamSmart DSLR Rig vielseitig eingesetzt werden - und das zu einem niedrigen Preis. Vielleicht ist es nicht so gut gepolstert wie teurere Produkte, doch ich konnte bisher keinen negativen Effekt feststellen. Damit nichts während dem Dreh verrutscht, müssen alle Schrauben gut festgezogen werden.

Getestet wurde das Rig mit einer Canon EOS 600D

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 29. November 2013
War ein Geschenk für einen Freund, der sich besser mit Fotografie und Filmografie auskennt. Doch er war sehr begeistert von dem Stativ, als er es selber in Händen hielt. Ist gut angekommen.

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, vielseitig, aber Materialfehler, 14. Oktober 2013
Das Konzept des vielseitigen Riga ist gut. Die Materialverarbeitung ordentlich.... aber die Schrauben sind für den Mülleimer.
Ich habe das Rig ausprobiert und habe eine der Inbusschrauben nach dem verstellen festgezogen - Zack, war der Kopf abgedreht.

Die Schrauben sind so Billig ausgeführt, das dies eine absolute Schwachstelle am Rig ist.
Egal, Drei neue M6 Inbusschrauben rein und fertig.
Möchte man das Rig als Cage verwenden, empfiehlt sich eine selbstgebaute Tarvers von einem Griff zum anderen, da das ganbze sonst zu instabil wird ( Mit ner 7d und 24-70L drauf )

Gut gelöst sind die vielen Gewinde auch in den Griffen. so kann man wenn man möchte noch Gegengewicht im Schultereinsatz aufschrauben.

4.0 von 5 Sternen Gute Lösung und gute Qualität, 6. Oktober 2013
Das Preis Qualität Verhältnis ist gut.
Schade dass man immer der Imbusschlüssel mit nehmen muss um dass Stativ zu befestigen.

5.0 von 5 Sternen Das ist eine lohnende..., 17. Juli 2014
...Investition für Leute, die mit einer DSLR, DSLM oder kleinem Camcorder längere Szenen aufnehmen und dabei flexibel im Raum umher gehen wollen. Man sollte sich aber eine Schnellwechselkupplung dazu kaufen, um das Aufzeichnungsgerät schnell vom Rig zu bekommen. Ansonsten lässt es sich für den Transport klein machen und kann so in diversen Aufbewahrungsbehältern mit genommen werden. Die Ausführung ist solide. Nur die Feststelleinrichtungen sind aus Kunststoff und deshalb leicht zu überdrehen. Hier muss mit viel Fingerspitzengefühl gearbeitet werden. Preis-Leistungsverhältnis top! Es gibt zwar hochwertigere Rigs, die aber auch entsprechend kosten. Für Amateure mit semiprofessionellen Ansprüchen reicht das Gerät.

5.0 von 5 Sternen Preisleistung sehr gut, 23. Juni 2014
Ich habe mir den CamSmart gekauft, da meine Kamera zu wackelig aufnimmt. Jetzt habe ich das Teil paar Mal im Gebrauch gehabt und siehe da, wesentlich ruhigere Aufnahmen. Dazu lässt sich irgendwie alles so hinschieben wie man es benötigt. Coole Idee wie ich finde :-). Wer noch Mikrofon und zusätzlich Licht montieren möchte, sollte zusätzliche Zollgewinde nicht vergessen mit zu bestellen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›