5.0 von 5 Sternen meerrauschen
Ich kaufte mir diese tolle Musik zum dazuspielen für ein ganz ruhiges lied zum Träumen und nach einem stressigen Tag zum entspannen....Da kann ich voll Abschalten und wieder neue Kraft für die kommenden Tage schöpfen....
Veröffentlicht am 24. September 2012 von markart franz xaver

1.0 von 5 Sternen Preiswert, aber eigentlich nicht brauchbar
Ich war zunächst überrascht vom Preis von unter einem Euro während vermeintlich ähnliche Produkte teilweise bis zu 10 Euro kosten.
Vor 21 Monaten von Nobbi-2 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Preiswert, aber eigentlich nicht brauchbar, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Meeresrauschen (ohne Musik) - Hohe Qualität - Gemafrei - Naturgeräusche für Wellness, Entspannung, Meditation und zum Einschlafen (MP3-Download)
Ich dachte mir, bei 99 Cent kann man nichts verkehrt machen und habe mir die Datei gekauft. Das Herunterladen funktionierte fehlerfrei und das Abspielen im MP3-Player (VLC) machte auch keine Probleme. Aber dann gings los: die Datei ließ sich mit dem Explorer nicht kopieren, verschieben oder umbenennen und gängige MP3-Editoren (z.B. Audacity) konnten die Datei nicht laden wegen "falschem Dateiformat".
Magix Video- und Audioprogramme konnten die Datei ebenfalls nicht korrekt verarbeiten - aber genau dafür hatte ich sie mir gekauft.
Was mir auffiel: der extrem lange Dateiname inkl. deutscher Sonderzeichen. Also wollte ich die Datei umbenennen, aber wie bereits erwähnt bot der Explorer diese Option bei der Datei gar nicht an.
Letztendlich habe ich dann auf DOS-Ebene den guten alten Rename-Befehl durchführen können und habe einen "normalen" Dateinamen vergeben. Und siehe da: jetzt arbeitete der Explorer wieder korrekt und auch die Verwendung in den anderen Programmen funktionierte endlich.
Jetzt konnte ich auch feststellen, dass die Lautstärke von Beginn bis zum Ende kontinuierlich über eine Stunde immer leiser bis zur vollständigen Stille wird. Das ist nicht natürlich und so nicht akzeptabel.
Aus all den genannten Gründen kann ich leider nur einen Stern vergeben.

5.0 von 5 Sternen meerrauschen, 24. September 2012

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur!, 26. Dezember 2013
Wer bei Wellenrauschen am ehesten seine Gedanken schweifen lassen und entspannen kann, der ist bei diesen natürlichen Klängen richtig! Ohne musikalische Untermalung einfach genießen... Wunderschön

5.0 von 5 Sternen Ich finde es gut, 2. November 2013
Ist genau das drin, was draufsteht:
Meeresrauschen (ohne Musik) - Hohe Qualität - Gemafrei - Naturgeräusche für Wellness, Entspannung, Meditation und zum Einschlafen.

5.0 von 5 Sternen Fürs Entspannen oder eine geführte Traumreise, 27. Januar 2013
Ich nutze das Meeresrauschen zur Induktion und Vertiefung von Hypnotischen Zuständen.... kommt super an und führt zu tollen Eindrücken bei den Teilnehmern....