5.0 von 5 Sternen Ein tolles Teil!
Nachdem kürzlich mein alter DIR-300 den Geist aufgab habe ich mich nach einem neuen Router umgesehen.
Dabei stieß ich auf den DIR-605L, welcher laut Hersteller optimale Geschwindigkeit und Erreichbarkeit in Sachen WLAN gewährleisten soll und dabei zusätzlich eine Cloud-Funktion anbietet.
Ich habe ihn jetzt einige Zeit ausgiebig getestet und...
Vor 18 Monaten von Fuchur7 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ganz schwach
3 Monate lang hat der Router problemlos funktioniert, aber dann plötzlich bekam ich keine IP Addresse mehr. Ich habe sämtliche Resets probiert, nix zu machen. Der Techniker vom UM hat mich von D-Link abgeraten ...
Service von Amazon wie immer freundlich und Top.
Vor 1 Tag von N. Perez veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Teil!, 8. Oktober 2012
Ich habe ihn jetzt einige Zeit ausgiebig getestet und kann sagen: Ja, es stimmt. Sowohl über LAN als auch über WLAN perfekte Geschwindigkeit, hohe Stabilität und sehr einfache Installation.
Die Cloud Funktion ist ein netter Bonus, welcher aber noch nicht ganz ausgereift ist meiner Meinung nach. Aber zum testen und hin- und wieder gebrauchen auch ne lustige Sache.
Insgesamt also eine klare Kaufempfehlung. Zu dem Preis wirklich unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Klassisch mit externen Antennen!, 7. September 2013
D. Tatter (Bad Neustadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: D-Link DIR-605L/E N300 schnurloser Cloud Router (Fast Ethernet, 2,4 GHz, 4-Port-Switch) (Personal Computers)
Nachdem mein alter DLink DI-624 seine Arbeit eingestellt hatte, musste ein neuer Router her.
Die Wahl fiel auf diesen da er noch wie die klassischen Router Antennen besitzt und keinen eingebauten Murks, dessen Reichweite gleich null ist, hat. Da dringend ein neuer Router her musste, bestelle ich ihn für 13 Euronen mehr über "morning express", bei dem billigen Anschaffungspreis kann man sich sowas ja mal gönnen. Gesagt, getan, am nächsten morgen um 8 war das Gerät da. Der Aufbau bzw. die Konfiguration war in weniger als 10 Minuten erledigt und das Gerät verrichtet seinen Dienst ohne Probleme! (Mein vorriger Router, oben erwähnt, hatte ab einer Übertragungsrate von 1,5MB/s Probleme und brach die WLAN Verbindung einfach ab), mit diesem jedoch kann man die ganze Bandbreite von 32000Kbit/s also 4MB/s ausnutzen, ohne Probleme. Diese Geschwindigkeit ist überall in meiner 140m2 Wohnung verfügbar!
Zur Cloud kann ich nichts sagen, da ich so etwas nicht nutze und auch nicht nutzen werde.
Der Lieferumfang besteht aus dem Gerät, einem Steckernetzteil, einem LAN Kabel, einer (unnützen) pdf Handbuch CD und einer Quickstartanleitung sowie Garantiekarte.
Für den Preis also klare Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Ganz schwach, 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Service von Amazon wie immer freundlich und Top.

5.0 von 5 Sternen Perfect, 10. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
I'm very satisfied with this router. I use 3 devices like this to extend my WLAN range and even if I don't use the router related features, the price is extremely competitive.

5.0 von 5 Sternen Super, 18. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Gerät ist wirklich zu empfehlen, wenn man in einem Raum wenig Empfang hat. Die Bedienung ist sehr einfach zu handhaben.

5.0 von 5 Sternen Cloud Router DIR-605, 5. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diesen Router seid ein paar Wochen in gebrauch und bin sehr zufrieden !
Für den Preis ist er Top.

5.0 von 5 Sternen Gute Reichweite, 12. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe einen WLan Router mit guter Reichweite gesucht und ihn hier gefunden. Preis- Leistungsverhältnis sehr gut. Bin zufrieden mit dem Gerät.

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden!, 11. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, alles funktioniert, wie es soll.Die Leistung ist sehr gut!Kinderleichte Installation! Kaufempfehlung! Wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf!

5.0 von 5 Sternen unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis, 30. Januar 2013
P. Olejnik (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Router ist einfach zu konfigurieren und im Betrieb völlig problemlos. Selbst bei 8 gleichzeitig und permanent eingebuchten Clients gibt es keinerlei Stabilitäts- oder Performanceprobleme. Der Remotezugriff über die "Cloud" erlaubt echte Fernwartung, ist ebenfalls total easy und funktioniert - wenn auch in etwas reduziertem Umfang - sogar per Smartphone (Apps sind gratis verfügbar) - nettes Feature!
Aus meiner Sicht volle 5 Sterne für dieses Produkt!

2.0 von 5 Sternen Router gut Wlan schlecht, 2. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Router ist eigentlich gut und auch einfach einzustellen.
Jedoch versagt das Wlan auf ganzer Linie (nicht genug Power).
Selbst im Vergleich mit meinem Speedport, welcher 1 Stockwerk tiefer steht, ist das Wlan unzureichend.

ARRAY(0xa0ff018c)