5.0 von 5 Sternen Schicke funktionale Jacke
Die Jacke kam pünktlich als Geschenk (!).
Sie macht einen wertigen Eindruck, trägt sich sehr angenehm und ist warm und winddicht.
Man muss sagen, dass der Fleecemantel nicht groß ausfällt, aber er soll ja auch figurbetont getragen werden.
Schönes Stück!!!
Vor 23 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Tatonka Softshell Mantel
Zu lange Aermel, Farbe ist undefinierbar, ich hatte mir etwas anderes versprochen, haelt aber gut warm, fuers Landleben gut genug....
Vor 16 Monaten von Eva Müller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schicke funktionale Jacke, 5. Oktober 2012
Die Jacke kam pünktlich als Geschenk (!).
Schönes Stück!!!

5.0 von 5 Sternen Toller Mantel zum Fahrradfahren, 31. Januar 2013
Der Mantel ist ideal zum Fahrradfahren im Winter und sieht dabei auch noch chic aus. Von der Passform her ist er für mich perfekt (1,78m groß und schlank, regulär Gr. 36/38). An der Hüfte ist nicht zuviel Luft und an den Schultern genug Platz, damit es auf dem Fahrrad angenehm ist. Zudem ist er wirklich schön tailliert geschnitten. Die Ärmellänge ist super für größere Frauen. Ich hatte den Mantel auch in Gr. 38 in schwarz bestellt. Interessanterweise war der fast überhaupt nicht kleiner als in Gr. 40 und wäre genauso in Frage gekommen, nur dass mir der Braunton etwas besser gefallen hat. Von der Größe her entspricht dieser Mantel definitiv eher einer Gr. 38 - so dass ich jemandem, der wirklich Gr. 40 trägt dringend dazu raten würde, eine Nummer größer zu wählen.

5.0 von 5 Sternen schick und funktional, 19. Februar 2013
Sehr schöner winddichter und durch Wollanteil warmer Mantel für Übergangswetter. Auch bei Regen grundsätzlich eine gute Wahl, lediglich an den Nähten kam bei längerer "Regen-Einwirkung" Wasser durch. Was durchaus hinnehmbar ist, ist ja schließlich kein Regenmantel...

4.0 von 5 Sternen schöner Mantel, 7. Januar 2013
Ein sehr schöner und gut tragbarer Mantel, jedoch gibt es einen Punkt zu kritisieren: Am oberen Ende des Reißverschlusses wäre eine "Zipper-Garage" noch sehr schön gewesen, so kratzt das Reißverschlussende gerade bei kaltem Wetter gerne mal am Kinn.
Ansonsten ein super Produkt!

5.0 von 5 Sternen Sofort wieder, tolles Material, hochwertige Verarbeitung, Wind und fast Wasserdicht, 14. Oktober 2013
Für den Herbst und die Spaziergänge mit meinen Hunden wollte ich eine leichte, längere Jacke - Fleece oder Softshell...auf der Suche bin ich über diese gestolpert und für mich ein Glücksfall. Nach Außen feiner schwarzer Strick - nicht empfindlich - innen Fleece - zwei Wege Reissverschluss und Bündchen an den Ärmeln - machen den Mantel für mich perfekt. Er ist Winddicht und fast Wasserdicht - ein leichter Regen macht ihm nix und er ist auch schnell wieder getrocknet - ohne aus der Form zu gehen.
Toll auch zum Autofahren weil er einfach weich ist und kaum aufträgt.
Wichtig - er fällt mindestens 1 Nummer kleiner aus und ist "Figurbetont" - also eng - sollte man bedenken. Wenn es ein Minus gibt, ist es für mich die ungefütterte Kapuze - hier hätte man ein schöneres Detail wählen können - und er zieht innen Fusseln und Haare magisch an ;-) nix mit abschütteln - abbürsten ist nötig - aber von mir klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 18. Dezember 2012
Sehr gute Qualität des Artikel
Preis/Leistungsverhältnis gut.
Artikel ist gut verarbeitet
Fällt nicht zu klein aus.
Tolle Farben
Artikel zum Empfehlen

5.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tatonka Damen Fleecemantel Winddicht Ibarra (Sports Apparel)
Super Jacke, passt wie angegossen. Habe den Ratschlag meiner Vorkäuferinnen ernst genommen und gleich eine Nummer größer bestellt. Die Jacke hat kaum Gewicht, hält aber trotzdem schön warm....

5.0 von 5 Sternen Toller Mantel für große Frauen, 28. September 2013
Endlich mal ein Mantel, der mir (1,82m) super paßt! Rückenlänge genau richtig, Taille sitzt an der richtigen Stelle, die etwas überlangen Ärmel sind gemütlich. Für schlanke große Frauen prima, eine Nummer größer bestellen!

5.0 von 5 Sternen Sehr warm und Formfest, 11. August 2013
Ich liebe diese Jacke! Sie ist warm, sitzt immer gut und hat tolle Materialien.
Sie ist leicht und Windfest. Selbst im Regen hält sie mehr aus als ich dachte.
Der einzige Nachteil- der Reisverschluss klemmt oft beim einfädeln, so dass ich fürs schliessen immer etwas länger brauche.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Es lohnt sich!!!, 23. Juli 2013
Perfekte Jacke! Für Herbst und Frühjahr bestens geeignet!! Größe passt. Mantel perfekt für Hunde-Spaziergänge und auch City-Tauglich! Also gut zum weiterempfehlen!