Veröffentlicht am 8. Juni 2012 von Genie Louis

3.0 von 5 Sternen Hochzeit mit Folgen...
Hochzeit mit Folgen ist wahrscheinlich der einzige Bollywood Film, den ich bis jetzt gesehen habe und dessen Ende ich enttäuschend fand.
Dabei muss man bemerken, dass der Film erst mal schleppend anfängt und es sich erst im Nachhinein lohnt anzuschauen. Es ist witzig, süß und man denkt, dass sich eine Liebesgeschichte entwickelt. Aber wie gesagt,...
Vor 17 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Leicht wie Zuckerwatte - eine wahrhaft "süße" Beziehungskomödie mit Kareena Kapoor, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hochzeit mit Folgen - Ek Main Aur Ekk Tu (DVD)
Zur Story: Rahul Kapoor (Imran Khan) hat in seinem Leben nicht wirklich etwas für sich selbst zu entscheiden: seit seiner Kindheit bestimmen seine Eltern (Boman Irani, Ratna Pathak Shah), wie Rahul sein Leben leben soll - und er ist dazu bestimmt, immer in allem was er tut, der Beste zu sein, sonst sind seine Eltern nicht zufrieden mit ihm. So ist Rahul zum Architekten geworden und hat auch nie danach gefragt, was er eigentlich will. Alles läuft in ruhigen Bahnen, bis er kurz vor dem Weihnachtsfest von seinem Arbeitgeber, einer Architekturfirma in Las Vegas, entlassen wird. Rahul verschweigt vor seinen Eltern, dass er gekündigt wurde und geht stattdessen zu einem Therapeuten, der ihm beim Bewältigen seines Kummers helfen soll. Dort begegnet er Riana Breganza (Kareena Kapoor), die das komplette Gegenteil ist: sehr gefühlsbetont, lebenslustig - und gerade von ihrem Freund verlassen. Auch sie sucht Trost beim Therapeuten und durch einige Irrungen und Wirrungen lernen sich Rahul und Riana kennen. Sie findet ihn anfangs zu steif, er findet sie zu übermütig - bis er ihr beweisen will, wie wild er sein kann. Beide betrinken sich hemmungslos in Las Vegas und als sie am nächsten Morgen aufwachen, sind sie miteinander verheiratet! ... Doch trotz dem Entschluss, die Ehe so schnell wie möglich annulieren zu lassen, ist die Geschichte der Beiden noch lange nicht am Ende angekommen....

Mehr wird nicht verraten, nur soviel: ich kann diesen Film nur allen Romantikfans wärmstens ans Herz legen! Anfangs war ich persönlich etwas skeptisch, gerade weil man in Bollywood schon gefühlte 1 Milliarde Mal die "Boy meets Girl"-Storys gesehen hat. Die erste Hälfte des Films scheint auch auf genau dieses Thema hinauszulaufen und man ist geneigt zu denken, man wüsste genau, wie der Film ausgeht. Allerdings geht der Film aus dem Produktionshaus Karan Johar (Regisseur von u.a. "Kuch Kuch Hota Hai") andere Wege und hebt sich damit von der Masse ab.

Zu den Darstellern: zunächst wären da die Eltern von Rahul zu erwähnen, wunderbar hassenswert von Boman Irani und Ratna Patak Shah gespielt. Imran Khan, der die Hauptrolle spielt, füllt seinen Part gut aus, auch wenn ich (nachdem ich schon einige Filme mit ihm gesehen habe) immer noch so meine Probleme mit ihm habe. Das Charisma seines Onkels Aamir Khan hat er bei weitem noch nicht erreicht. Allerdings funktioniert die Chemie zwischen ihm und Hauptdarstellerin Kareena Kapoor, deren Part stellenweise sehr an den aus "Jab We Met" erinnert.

Der Soundtrack des Films passt zur Stimmung des Films, es gibt ein paar leichte Balladen, die schnell wieder vergessen sind, dazu tanzbare Tracks wie das Titelstück (passend filmisch untermalt durch die Sauftour der Beiden quer durch den Vegas Strip) und den Song "Aunty Ji", bei dem es eingefleischte Fans nicht auf den Stühlen halten dürfte.

Fazit: Der Film ist für alle ein Muss, die eine Liebeskomödie wollen, die nicht nur nach Strickmuster funktioniert, die sich andererseits aber nicht im kopflastigen Bereich verliert. Hier wird nicht über Beziehungen zu Tode philosophiert, es wird immer nur so weit kompliziert, dass "Ek Main Aur Ek Tu" (Originaltitel) nicht unbedingt zur x-ten Bollywood Liebeskomödie wird. Allerdings ist der Film (wie die meisten Produktionen derzeit aus Indien) sehr modern, spielt hauptsächlich in Amerika und hat so gar nichts vom Sari- und Hindu-Chic der Liebesfilme aus den 90er Jahren. Trotzdem, meiner Meinung nach funktioniert der Film gut, gerade als indische Komödie. Deswegen: Unbedingt ansehen!

5.0 von 5 Sternen wundervoller film, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hochzeit mit Folgen - Ek Main Aur Ekk Tu (DVD)
Der Film ist wundervoll herzerwärmend und süß. Es hat mir viel Freunde gemacht, ihn zu schauen. Ein toller Film mit toller Musik, kann ich nur empfehlen,

4.0 von 5 Sternen Toller Film, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hochzeit mit Folgen - Ek Main Aur Ekk Tu (DVD)
Also da ich die erste bin die diesen Film bewertet, versuch ich mal mein Bestes, damit ihr euch alle diesen tollen Film zulegt.
Die Handlung dürfte aus der Beschreibung bekannt sein und ich will auch nichts verraten.
Nur so viel, wer einen Film zur puren Unterhaltung sucht ist hier absolut richtig. Ein wirklich erfrischender Blockbuster, tolle Story, fantastischer Soundtrack(kann ich nur empfehlen), und vor allem überzeugen die Schauspieler. Kareena dürfte ja aus diversen Filmen bekannt sein, hat sich schauspielerisch wirklich sehr verbessert, denn Anfangs konnte ich ihr das was spielte einfach nicht abnehmen. Bei Imran scheiden sich die Geister, also ich persöhnlich finde ihn ein wenig farblos, was aber nicht an der Rolle liegt. Beide liefern eine solide Leistung ab

4.0 von 5 Sternen Schöne moderne Geschichte, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Hochzeit mit Folgen - Ek Main Aur Ekk Tu (DVD)
An den meisten Liebesfilmen stört mich, dass "Liebe" auf große Gefühle, extreme Romantik und körperliche Erotik reduziert wird ohne Rücksicht auf die Realität. In diesem Film ist das anders: "Liebe" ist viel mehr als all das und das wird auch gezeigt.

4.0 von 5 Sternen Abnabelungsprozess, 23. Oktober 2012
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hochzeit mit Folgen - Ek Main Aur Ekk Tu (DVD)
Der indische Architekt Rahul verliert in Las Vegas seinen Job und ist darüber recht verzweifelt. Sein erfolgreicher Vater stellt hohen Ansprüche an Rahul und dieser ist, obwohl schon fünfundzwanzig, immer bemüht, diesen gerecht zu werden.

In dieser Phase begegnet Rahul der quirligen Riana und nach einer durchzechten Nacht sind die beiden verheiratet. Für beide ist klar, dass dies durch eine Annullierung korrigiert werden muss, aber das dauert ein paar Behördentage. In der Zwischenzeit quartiert sich Riana bei Rahul ein, erkennt sein wahres Problem und beliefert ihn mit guten Ratschlägen.

Bei der eigentlich traurigen Geschichte könnte es sich um ein französisches Gesellschaftsdrama handeln. Das Bollywood das ernste Thema gekonnt humor- und liebevoll umsetzt, erfreut um so mehr. Spritzige Dialoge und schlüssige Handlungen feilen an den Profilen der Protagonisten und bringen in Stein gemeißelte Charakteren zutage. Überraschende Wendungen sorgen für Spannungsschübe. Regie und Schauspielern ist ein atypischer Bollywoody gelungen.

5.0 von 5 Sternen Hochzeit mit Folgen, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Hochzeit mit Folgen - Ek Main Aur Ekk Tu (DVD)
Der Film ist genial sehr unterhaltsam.. an alle Bollywoodfans kann ich es nur empfehlen anzuschauen.:)Also nicht lange warten kaufen und anschauen...

5.0 von 5 Sternen Super, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Hochzeit mit Folgen - Ek Main Aur Ekk Tu (DVD)
Der Film gibt mehr her, als man nach der Vorschau erwarten würde. Von daher bin ich mit dem Preis und der Qualität sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schöner Film, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hochzeit mit Folgen - Ek Main Aur Ekk Tu (DVD)
Da ist was los, man sollte die Finger vom Alkohol lassen :-)))) Ein klasse Film, sehr amüsant, mit einer tollen Schauspielerin und er ist es wert, gesehen zu werden.

4.0 von 5 Sternen Mit leichter Hand in Szene gesetzt, ohne ein Leichtgewicht zu sein, 26. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hochzeit mit Folgen - Ek Main Aur Ekk Tu (DVD)
Hochzeit mit Folgen - Ek Main Aur Ekk Tu'Ek Main Aur Ekk Tu' stammt aus dem Haus 'Dharma Productions', also dem Produktionslabel von Karan Johar, der dem interessierten Publikum hier insbesondere durch seine Regiearbeiten mit Shah Rukh Khan bekannt ist. Karan Johar steht für das Segment gehobeneren mainstream inklusive guter Unterhaltung.

Mit 'Ek Main Aur Ekk Tu' verlassen wir wieder einmal Indien und kehren in das Milieu der sog. NRI's, der im Ausland lebenden Inder, ein, in diesem Fall Las Vegas.

Mit Imran Khan (der Neffe Aamir Khans) als Rahul Kapoor gut und Kareena Kapoor als Riana Briganza hochkarätig besetzt, ist dem Newcomer-Regisseur Shakun Batra (der bisher Erfahrung im Filmgeschäft als Assistent Director gesammelt hat) mit 'Ek Main Aur Ekk Tu' ist eine Komödie gelungen, wie sie einst Hollywood zu drehen verstand, aber heute im westlichen Kino eher rar geworden ist.

Der Film hat Witz, ohne albern zu sein, sehr gutes Timing und Tempo und zwei Hauptdarsteller, denen man wünschen würde, dass sie zusammenkämen ' aber das Drehbuch hat sich für einen anderen Kniff entschieden.

Zwei einsame, aber gänzlich unterschiedliche Seelen, die sich in Las Vegas am Weihnachtsabend treffen und sich nach durchzechter Nacht am nächsten Tag plötzlich verheiratet finden: Auf der einen Seite der aus der upper class stammende Rahul, der nie den Ansprüchen seiner Eltern genügen konnte und gerade frisch gefeuert wurde, einer, der seine Socken und Unterhosen bügelt und so gänzlich jenseits dessen ist, was man so unter 'cool' versteht.

Auf der anderen Seite die vor Leben berstende Riana, eine chronisch abgebrannte Lebenskünstlerin, selbständige 'hairstylistin' in diversen Kasinos und gerade mal wieder ohne Job, ohne Geld und auch ohne Wohnung.

Die Ehe muss natürlich geschieden werden, aber auch in Las Vegas geht das nicht ganz so schnell. Und da Riana ja wohnungslos ist, zieht sie kurzentschlossen bei Rahul ein. Darüber kommen die beiden sich näher, und da Riana ohnehin über Silvester nach Hause ' also Mumbai ' fliegt, nimmt sie Rahul kurzentschlossen mit.

Rianas Familie ist so ganz das Gegenteil der Kapoors, wo nur Geld und Extravaganz zählt. Die Briganzas sind eine bunte, leicht überdrehte Patchwork-Familie, die Rahul mit offenen Armen aufnimmt. Ja, und als dann noch Riana Rahul zu den Stätten erster Liebe mitnimmt, missdeutet Rahul Gefühle ganz gewaltig. Am Ende steht ein Lernprozess über Liebe, Freundschaft und Vertrauen, von dem beide profitieren.

Das ist alles mit leichter Hand in Szene gesetzt, ohne ein Leichtgewicht zu sein. Vor allem hat mir die Figur der Riana gefallen, eine durch und durch moderne junge Frau, die keine Kompromisse eingeht, die ein sexuelles Vorleben hat (was für die Frauenfiguren im indischen Kino immer noch nicht gängigist) und die ein selbst bestimmtes Leben führt.

Mit rund 111 Minuten durchschnittlich lang kommt keine Minute Langeweile auf. Der Film hat eine längere Tanzszene ' das empfinde ich als grundsätzliches Manko im neueren Hindi-Film, dass leider zunehmend auf größere Tanzszenen verzichtet wird und man sich stattdessen auf begleitende Songs im Hintergrund beschränkt.

Das schmälert aber das Vergnügen an diesem Film nicht, der die in Hollywood fast schon ausgestorbene Kunst der Komödie auf indische Art weiterleben lässt.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hochzeit mit Folgen - Ek Main Aur Ekk Tu (DVD)
Ek Main Aur Ekk Tu ist ein der sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken einlädt. Er verteilt eine spritzige Prise Humor und das Ende ist auch nicht "ala Bollywood".
Imran Khan und Kareena Kapoor in den Hauptrollen ergänzen sich Prima.
Also, wer Komödien mag der darf hier ruhig zugreifen.

Hochzeit mit Folgen - Ek Main Aur Ekk Tu
Hochzeit mit Folgen - Ek Main Aur Ekk Tu von Shakun Batra (DVD - 2012)