5.0 von 5 Sternen Perfekt für Panasonic TX-P50GW20
Ich habe mir den Stick gekauft,als alternative zum Panasonic DY-WL10E-K.
Kinderleichte Installation einfach MAC Adresse am Router eingeben.
Stick wird am Fernseher automatisch erkannt,jezt nur noch die Anweisungen eingeben und los gehts.
Veröffentlicht am 2. Januar 2011 von Dierk Behringer

1.0 von 5 Sternen Bei hoher Beanspruchung steigt der WLAN Stick aus
Artikel lässt sich problemlos und einfach installieren, auch unter Win7 64 bit keine Probleme.
Die Software sieht etwas altbacken aus (ist aber unwichtig), aber funktiert problemlos...
Ebenso kann man sich mit der Software entscheiden,
ob man beide Netze (2,4 & 5 GHZ) zugleich aktivieren möchte oder nur eins.
Ich habe mich auf 5 GHz...
Vor 23 Monaten von Mathias veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Panasonic TX-P50GW20, 2. Januar 2011
Ich habe mir den Stick gekauft,als alternative zum Panasonic DY-WL10E-K.
Kinderleichte Installation einfach MAC Adresse am Router eingeben.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für 2011er Panasonic TV, 29. März 2011
Dieser Netgear-WLAN-Stick ersetzt den originalen Panasonic DY-WL10-K, der zum Beispiel für die 2011 aktuellen LED-Fernseher der Serie EW30 genutzt werden kann (TX-L32EW30, TX-L37EW30, TX-L42EW30). Panasonic schreibt das sogar auf seiner Homepage und bezeichnet diesen Stick als kompatibel. Zum Glück ist im Lieferumfang des Sticks auch ein USB-Anschlußkabel dabei da der Stick selber in den eng neben dem HDD-Anschluß liegenden Slot des Fernsehers eventuell nicht hineinpasst. Bei meinem 42er TV war es jedenfalls so, deshalb habe ich den Stick an das Kabel gehängt. Funktioniert alles wunderbar, VIERA CONNECT und die Media-Server-Dienste des Fernsehers sind damit schnell und leicht nutzbar. Also ein zumindest für diesen Einsatzzweck perfekter WLAN-Stick.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswerter WLAN Stick, 3. Februar 2011
Ich kann den Netgear WLAN-USB-Stick nur empfehlen.

Ich benutze den Stick an einem Panasonic TX-P42GW20.

Den Stick angeschlossen und sofort wurde er vom TV erkannt.
Daraufhin läßt er sich sehr leicht einrichten, Schritt für Schritt wird über das TV-Bild durch die Installation geführt.
Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten den Stick bzw. Fernseher in das WLAN-Netz einzubeziehen.
Manuelle Suche, automatische Suche, Eingabe der MAC Adresse...

Und schon kann man sich Inhalte wie z.B. Bilder, Musik und Videos (anscheinend werden aber nicht alle Video-Formate unterstützt) auf den Fernseher holen.

Für mich eine lohnende Investition, und auch nur halb so teuer wie das Original von Panasonic.

Daher 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Passt auch für Panasonic TV, 18. Dezember 2010
Ich habe mir diesen W-Lan Stick gekauft da ich in einem Forum gelesen habe, dass dieses Modul auch für Panansonic TV geht. Ich habe einen Pana 42GW20 und ich muss sagen es funktioniert Perfekt. Es ist sehr schnell und arbeitet bis jetzt sehr zuverlässig. Das Orginal kostet über das doppelte. Nur zu Empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen WLAN für Panasonic-TX-L32EW30, 2. Mai 2011
Der USB WLAN Adapter wird vom Panasonic-TX-L32EW30 prima erkannt und ist deutlich billiger als das unverschämt teure Original Panasonic Teil...

4.0 von 5 Sternen Super Geschwindigkeit - Probleme mit Windows 7, 15. November 2009
Ich habe mir den WNDA3100 zusammen mit dem neuen Netgear WNDR3700 bestellt.

In der Verpackung befanden sich der WNDA3100 + ein USB-Kabel zur besseren Positionierung des USB-Sticks. Außerdem die Software-CD und der übliche Papierkram.

Positiv ist ganz klar die Geschwindigkeit in Verbindung mit dem WNDR3700. Wo ich vorher nur einen schlechten WLAN-Empfang hatte und von meinen 20Mbit gerade einmal 3Mbit ankammen, habe ich nun im 2,4Ghz Modus einen sehr guten Empfang und erreiche laut den Speedtests im Internet die 20Mbit. Auf dem 5 Ghz Modus ist die Geschwindigkeit leider nicht so gut wie ich eigentlich erhofft hatte, tut der Sache aber keinen Abbruch, da die 2,4 Ghz wunderbar funktionieren.

Das einzige Negative am USB-Stick ist der Treiber. Leider vermochte es Netgear nicht für ein am 10. November bestelltes Gerät auch einen Treiber für Windows 7 64bit bereit zu stellen, welcher Problemlos funktioniert. Somit konnte ich den Stick nicht über die mitgeieferte Software einrichten, sondern musste die ganze Sache über die Windwos Netzwerkeinrichtung machen, welche zum Dank bei Win 7 sehr gut gemacht wurde.

Zusammenfassung:

Positiv:
- sehr schnelle Geschwindigkeit zu vergleichbaren Produkten (hatte zuvor ein Produkt von D-Link getestet, auch mit WLAN-N, ohne großen Geschwindigkeitsvorteil)
- einfache Einrichtung über die Netzwerksteuerung von Win 7
- gute Zusammenarbeit mit dem Netgear WNDR3700
- USB-Kabel zur Verlängerung und guten Positionierung zum WLAN-Router

Negativ:
- keine Softwareunterstützung für Windows 7 64bit (Kaufdatum: 10. November 2009)

Kann den Stick ohne weiteres aber Empfehlen, vorallem in Verbindung mit dem WNDR3700.

5.0 von 5 Sternen Stick für Panasonic gw20 Fernseher, 5. Januar 2011
Gespannt habe ich auf den Stick gewartet,heute ist er pünktlich von Amazone gekommen,wie immer!!.
Es ist wirklich so,Stift anstecken und die üblichen Daten eingeben und schon gehts los,super.
Und das für den Preis?Ich kann nur jedem Interessierten Nutzer sagen,das ist die Lösung.

1.0 von 5 Sternen Bei hoher Beanspruchung steigt der WLAN Stick aus, 1. Oktober 2012
Ebenso kann man sich mit der Software entscheiden,
ob man beide Netze (2,4 & 5 GHZ) zugleich aktivieren möchte oder nur eins.
Ich habe mich auf 5 GHz festgelegt, da im gemischten Modus die Priorität automatisch immer bei 2,4 GHz landet (wie bei jedem anderen Stick), gewechselt in 5 GHz wird dann nur, wenn im 2,4GHz Netz probleme auftreten.

So, alles eingestellt, dann kanns ja weiter gehen mit Surfen und Co. Dachte ich ...
So lange man den Stick nur mäßig belastet (Surfen, Youtube ...), funktioniert alles tadellos, Empfang und Reichweite ist auch gut.

Aber dann kam das K.O. Kriterium, warum er wieder zurück an Amazon geht:
Bei größerer Beanspruchung (mal 1-2 GB per WLAN kopieren) steigt er einfach aus, ist zwar noch angeschlossen und die LED's blinken weiter fleißig, auch ist der Stick auch noch mit meinem WLAN Netz verbunden, aber paradoxerweise macht er nichts mehr.
Fehler: Er kann sich nicht mehr in dem Kanal einwählen (und das unter dem 5 GHZ Modus, mit dem ich der einzige mit in der Umgebung bin).
Nur Ein-/Ausstecken hilft dabei, wie viele andere Nutzer hier geschrieben haben.

Deshalb ging der Stick zurück, und der beste WLAN Adapter der Welt zu mir ;)

TrendNet TEW-684UB ist jetzt in meinem Besitz. Top.
[...]

-----------------

pro:
+ Reichweite
+ Geschwindigkeit
+ Installation

contra:
- Stick disconnected bei hoher Beanspruchung einfach

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt!, 4. Mai 2010
Also ich muss sagen, dass mich dieser Stick echt überrascht hat.
Da ich zu Hause VDSL 50 habe, dachte ich mir, dass ich niemals mit einem WLAN-Stick volle Bandbreite empfangen würde!
Doch dieser Stick hat mich eines Besseren belehrt.
Trotz 10m Entfernung vom Router (Luftlinie) und einer dicken Stützwand dazwichen habe ich volle Bandbreite.
Als ich die Packung aufmachte, dachte ich schon oh nein, Software installieren...
Doch wenn man dann während der Installation benutzerdefiniert auswählt, kann man auch Windows alles verwalten lassen und das finde ich echt lobenswert.
Nach 2-minütiger Installation war dann alles eingerichtet und funktioniert seit mehreren Tagen ohne Probleme.

Fazit:
Wer einen zuverlässigen und einfach zu bedienenden Stick sucht, hat ihn hier gefunden!

+ schnelle Installation
+ NETGEAR-Software für Verwaltung der Netzwerke nicht notwendig (Installations-CD aber für Treiber benutzen!)
+ zuverlässige und stabile Bandbreite (mit VDSL 50 getestet)
+ Benutzerfreundlich
+ Bandbreitenmonitor
+ stylische Halterung
+ schönes Design

- Nichts

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 7. März 2009
Treiber installiert(unter WinXP, Vista problemlos), WLAN-Stick eingesteckt und im Betrieb mit Netgear Rangemax WNR854T Router durch mehrere Betonwände hervorragende Verbindung. Auch wenn ich den PC aus dem Ruhezustand/Standby hole, wird die Verbindung wiederhergestellt, was ich bei anderen Adaptern schon ganz anders erlebt habe.

Auch nach mehreren Stunden Betrieb, oder dem Download mehrerer Gigabytes erwärmt sich der Netgear WNDA3100 Rangemax Dual Band Wireless-N USB 2.0 Adapter nur leicht, was sehr für seine Leistungsfähigkeit spricht und der Lebensdauer nur zuträglich sein kann. (Mein alter Adapter von TP-Link wurde bis zu 75° warm!)

Nach einem Monat Betrieb kann ich dieses Gerät wärmstens empfehlen. Dieser WLAN-Adapter ist schnell, zuverlässig und bedienerfreundlich. Es wird sich schwer ein Schnellerer finden lassen.