Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:17,90 € - 19,90 €+ Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 25. Februar 2015
Geldbörse erhalten. Alte entleert und Neue befüllt...Ergebnis: es hatte alles Platz, leider hat sich schon beim Einschieben des Scheckkarten Führerscheins eine Ecke des durchsichtigen Fensters gelöst. Leider eine fehlerhafte Konstruktion, da das durchsichtige Material gerade mal einen Millimeter von der Naht erfasst wurde. Defekt vorprogrammiert :(
review image
am 3. September 2015
ich habe mir diese Brieftasche geholt weil die Anzahl der Fächer für Karten genug war. Die Brieftasche sah auf den Bildern sehr schön aus und als ich die Brieftasche bekommen habe, hat sie dem Bild entsprochen. Mir hat sie vom äußerlichen sehr gefallen, aber nach rund 1 1/2 Monaten war sie auch schon leider Kaputt. Die Nähte lösten sich auf der Münzfachseite. Das rechte Fach das mit dem Reißverschluss zum schließen ist, ist auf der oberen Seite aufgerissen. Der Grund ist wahrscheinlich das sich genau auf der gegenüberliegenden Seite die Nähte vom Münzfach lösen. ich war leider von diesen Produkt enttäuscht da es nicht lang genug durchgehalten hat.
review image review image review image review image
TOP 1000 REZENSENTam 7. April 2016
Da meine alte Billig-Brieftasche vom Discounter mit der Zeit recht ausgeleiert war, wollte ich dieses Mal ein paar Euro mehr für eine etwas hochwertigere Brieftasche in die Hand nehmen und bin nicht zuletzt durch die vielen positiven Bewertungen auf dieses Modell aufmerksam geworden. Die Aufteilung der Fächer bei der “Jones” ist genauso, wie bei meiner alten Brieftasche, die Optik ist super und der Preis mit rund 20 Euro auch noch im Rahmen dessen, was ich für eine Brieftasche ausgeben wollte, also wurde sie direkt bestellt.

Der erste Eindruck nach dem Auspacken war sehr gut: das samtige, relativ dicke Leder fühlt sich hochwertig und robust an, die farbig abgesetzten Nähte sorgen für ein optisches Highlight und sind sauber verarbeitet, zudem gibt es haufenweise Fächer für alles, was man so in einer Brieftasche unterbringen möchte.

Nach dem Umpacken meines Krams von der alten Brieftasche in die “Jones” stellte sich bei mir aber eine verdutzte Stimmung ein, denn vollständig befüllt wurde die Brieftasche richtig dick (deutlich dicker als meine alte), sodass ich mich fragte, wie man so einen “Klopper” bequem in der Gesäßtasche tragen soll. Ich hatte zwar bereits in anderen Rezensionen gelesen, dass sie mitunter etwas aufträgt, aber jeder befüllt seine Brieftasche anders, sodass ein pauschale Definition von “dick” hier kaum möglich ist.

Ich besitze z.B. viele Karten, somit ist die Brieftasche bei mir voll ausgelastet und wird hierdurch natürlich deutlich dicker, als bei jemandem, der nur 3 oder 4 Karten hat.

Meine “Zuladung” im Detail zum besseren Vergleich:

► 10 x normale Scheckkarten in den Einschüben
► 2 x Scheckkarten in Durable-Schutzhüllen in den inneren Fensterfächern
► 1 x Fahrzeugschein in Hetzel-Schutzhülle im hinteren Geldscheinfach
► 1 x alter (großer) Perso hinter dem Münzfach (zur Stabilisierung)
► 2 x Ausweisdokumente im inneren Einschubfach
► Zusätzlich immer noch ein paar Geldscheine, Quittungen usw. in den Geldscheinfächern

Mit dem Inhalt ergibt sich bei mir eine Gesamtdicke von rund 40mm - wohlgemerkt mit vollständig leerem Münzfach (mit Münzen wird die Brieftasche natürlich nochmals deutlich dicker). Selbst in diesem Zustand schließt sie nicht mehr vollständig, sodass eine Seite immer deutlich absteht, wenn man die Brieftasche z.B. auf dem Tisch ablegt (siehe Foto). Transportiert man die Brieftasche z.B. in einem Rucksack, einer Handtasche oder dergleichen, klappt sie somit zwangsläufig regelmäßig von selbst auf, was mitunter doch etwas nervig ist.

Weiterhin fiel mir kurz nach dem Kauf negativ auf, dass sich in den Karteneinschüben noch Kleberreste befinden, die dafür sorgen, dass die Karten regelrecht festkleben. Diese Klebereste setzen sich dann auf den Karten ab und müssen z.B. mit Glasreiniger oder dergleichen abgewischt werden - wegrubbeln geht nicht, da man den Kleber so nur auf der Karte verschmiert. Dies legt sich zwar weitestgehend mit der Zeit, sobald man erst mal alle Kleberest “abgetragen” hat - ärgerlich ist es aber dennoch.

Mittlerweile ist die Brieftasche bei mir seit gut 4 Monaten im Einsatz, somit ist es Zeit für ein erstes Zwischenfazit:

Das Leder ist insgesamt einen Tick weicher geworden und hat sich von der Form her dem Inhalt ein bisschen angepasst. Abgesehen von ein bisschen wear and tear sieht das Leder aber immer noch hervorragend aus. Mit entsprechendem Lederöl könnte man die ”Kampfspuren” vermutlich beseitigen, allerdings finde ich persönlich diesen Used-Look toll und werde die Brieftasche unbehandelt lassen. Sämtliche Nähte sind immer noch einwandfrei in Schuss. Auch die Fensterfächer weisen keinerlei Ermüdungserscheinungen auf. Die Druckknöpfe schließen sauber und fest und öffnen sich nicht selbstständig. Soweit also alles super.

Obwohl die Brieftasche qualitativ einen hervorragenden Eindruck macht und ich grundsätzlich alles Nötige in ihr unterbringen kann, bin ich trotzdem nicht vollends zufrieden mit ihr. Der Grund hierfür ist, dass sie für eine vollständige Beladung mit Karten schlichtweg zu kompakt bemessen ist. Mit befülltem Münzfach wird die Brieftasche praktisch unbrauchbar, weil sie dann so extrem dick wird, dass sie dann kaum noch bequem in irgendeine Hosentasche passt.

Dies hatte bei mir persönlich den Effekt, dass ich mittlerweile praktisch vollständig auf Kleingeld verzichte oder es im Notfall lose in der Hosentasche unterbringe. Grundsätzlich für mich kein großartiges Problem, da ich ohnehin überwiegend mit Karte zahle, aber in dem Fall brauche ich auch keine Brieftasche mit Münzfach, sodass ich mich langfristig wohl nach einer Alternative ohne selbiges umsehen werde - Kaufempfehlungen nehme ich gerne entgegen.

Wer sich der beschriebenen Problematik bewusst ist und/oder ohnehin nur eine Handvoll Karten besitzt, dürfte mit der Brieftasche durchaus zufrieden sein. Potenziellen Käufern mit vielen Karten und/oder solchen, die gerne ihr halbes Sparschwein im Münzgeldfach mitnehmen, kann ich die Brieftasche jedoch nicht wirklich empfehlen.
review image review image review image review image
am 27. Dezember 2012
Die Geldbörse ist klasse. Qualität und Erwartungen stimmten überein. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen nur zwei Tage.
Ich habe nur vier Sterne vergeben, da der alte Personalausweis (größer als die Plastikkarten) nicht in die Steckfächer passt.
am 12. Februar 2016
Anfangs war ich recht zufrieden damit. Das Leder fühlt sich gut an und die Nähte sehen sauber verarbeitet aus. Leider hat sich die Naht am Boden das Kleingeld Fach aufgelöst, wodurch jedes mal wenn man das Portmonee auf klappt einem die Münzen entgegen fallen. Wenn ich bedenke das mein letztes Portmonee welches ich im Urlaub von einem "Fliegenden Händler" gekauft habe ca. 6 Jahre gehalten hat ein traurig Ergebnis.
am 4. März 2014
Ein schönes Design das noch mehr Charakter durch die längere Nutzung bekommt. Die Vearbeitung kann mich überzeugen.
Auch die Haptik ist gut. Nur die Entnahme der Scheine könnte durch eine geringere Höhe besser sein.

Update: Schon nach kurzer Nutzung (einige Wochen) ist an einer Stelle das innere Futter gerissen. Eine Kaufempfehlung kann ich also nicht mehr aussprechen.
am 3. September 2013
...entsprach jedoch nicht ganz meinen Erwartungen.
Was hier als Büffelleder angeboten wird, war für meinen Geschmack sehr "brettig" und hart.
Die Nähte wraen nicht gerade sauber verarbeitet- auf der Vorderseite löste sich schon eine Naht.
Habe den Artikel zurückgesendet und werde wohl beim nächsten mal etwas mehr Geld anlegen.
am 17. Juni 2016
Also, ursprünglich als Geschenk für meinen Sohn gekauft, hat mir die Geldbörse so gut gefallen, dass ich mir auch eine bestellt habe. Größe, Funktionalität, Leder, Verarbeitung nach Lieferung alles top!
Allerdings stelle ich nun nach knapp über einem Jahr Nutzung fest, dass das Futter hinter den Kartenfächern im Mittelteil bereits völlig verschlissen und ausgerissen ist. Die ansonsten wirklich hervorragende Verarbeitung, auch die hellen Ziernähte, alles wirklich gut. Aber von einem solch gut verarbeiteten Material, hätte ich was die Kartenfächer betrifft mehr erwartet. Schade eigentlich, aber dafür kann ich keine bessere Bewertung abgeben. Muss ich mir wohl wieder ein neues zulegen, da mir sonst die Karten rausfallen.
am 28. Oktober 2013
... und wie am ersten Tag. Top Qualität und tolle Verarbeitung. Ich kann diese Geldbörse auf jeden Fall weiterempfehlen. Tip!!
am 13. Januar 2013
Die Geldbörse von der Qualität ist einwandfrei und sie sehen sehr schön aus. Und das Beste ist, sie ist sogar doppelt genäht!
100%ige weitere Empfehlung und ich würde sie jede Zeit wieder kaufen! Danke