5.0 von 5 Sternen Super knuddeliger Familienspaß mit unseren Sesamstraßen Lieblingen!, 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Abenteuer von Elmo im Grummelland (DVD)
Meine beiden älteren Söhne , mittlerweile 10 und 8 Jahre alt , kennen diesen Film schon seit über 6 Jahren , aber unsere VHS Fassung ist mittlerweile derart "ausgenudelt" , dass wir den Nikolaus baten , unserem jüngsten Familienmitglied (also ihrem kleinen Bruder) doch bitte die DVD Version dieses Filmes auf den Teller zu legen!

Das tat der gute Mann auch prompt , und wir können einstimmig sagen:

Dieses ist ein absolut süßer und gelungener DVD - Spaß ,
sehens - und kaufenswert und für alle Sesamstraßen Fans ein MUSS!

Es geht in dieser Geschichte um Elmo und Kuschli , seine geliebte Schmusedecke ,
welche in die Untiefen des Grummellandes gerät (dem Zuhause von unserem
"lieben" Oscar )und welche dort von dem bösen Raffki an sich genommen wird , welcher sie natürlich nicht mehr hergeben möchte.

Wie üblich in dieser Art von Filmen so wird auch in diesem das ein oder andere Mal gesungen (es lohnt sich die englische Version anzuschauen!!!) , wobei die Lieder überwiegend richtig gut gelungen und selten nervig sind ,
außerdem werden natürlich Werte wie Freundschaft , Zusammenhalt , Teilen und Abgeben , Egoismus , Vergeben , Durchhalten usw thematisiert , auf ganz kindgerechte und einfühlsame Weise.
Ein paar Gags kommen auch nicht zu kurz...

Alles in allem ein lustiger , kurzweiliger und pädagogisch absolut wertvoller Familienspaß!

Die DVD ist mit den üblichen Features ausgestattet , aber vollkommen ausreichend.

Sie werden den Kauf nicht bereuen -sowohl meine Kinder als auch deren Freunde lieben diesen Film!!!!

5.0 von 5 Sternen Für kleine und große Sesamstraßenfans, 14. März 2001
Der kleine Elmo verliert im Streit und darauf folgende Zufälle seine Lieblingsdecke und gleichzeizig seinen besten Freund "Kuschli".Als er sie endlich in der Mülltonne von Oscar findet werden beide ins Grummelland gezogen,wo häßlich schön und keiner zum anderen freundlich ist! Nun versucht Elmo verzweifelt seine Decke,die ihm inzwischen von dem bösen Tyrannen des Grummellandes gestohlen wurde. Die Abenteuer die Elmo von nun an bestehen muß zeigen Kindern die Bedeutung von Freundschaft und was es bedeutet zu teilen!Die Geschichte ist kurzweilig und auch für "größere Kinder" geeignet und zudem sieht man viele Bekannte aus der Sesamstraße wieder,die Elmo beistehen. ->Wieder ein gelungener Puppenfilm,der rührend umgesetzt wurde und den man unbedingt gesehen haben muß!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 16. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Abenteuer von Elmo im Grummelland (DVD)
Dieser Film hat meinen ersten Sohn als er kleiner war begeistert, später dann seinen Bruder und nun freut sich der kleine(2Jahre) wenn Elmo nebenbei läuft.
Alle meine Kinder liebten diesen Film und das ist auch kein Wunder denn er ist einfach toll.
Die Geschichte des kleinen süßen Elmos der auf der Suche nach seiner Kuscheldecke Kuschli ist, ist einfach zu süß.
Tolle farbenfrohe Bilder, gute Dialoge und tolle Figuren.
Spannung und Spaß sind hier einfach garantiert.
Die Lieder sind einfach und so werden sie auch schnell mal mitgesungen.

Die Geschichte dreht sich um Freundschaft, Mut und das Teilen.
Alles wichtige Botschaften die spielerisch dargestellt werden und die Kinder verstehen auch worum es geht.
Auch als Erwachsener kann man sich den Film gut ansehen.
Von uns bekommt das gute Stück 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Am Anfang ein wenig zu "grummlig", 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Abenteuer von Elmo im Grummelland[NON-US FORMAT, PAL] (DVD)
Wie die meisten Sesamstraße-Filme ist der Film an sich sehr nett, allerdings würde ich ihn erst ab ca. 4 -5 Jahren empfehlen, da zu Beginn doch einige hektische und laute Szenen sind, die kleineren Kindern Angst machen können. Aber Elmo ist natürlich sehr lieb und macht vieles wieder wett, dennoch, aufgrund der "grummligen" Szenen zu Beginn nur vier Sterne.

4.0 von 5 Sternen Elmo!!!, 27. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Abenteuer von Elmo im Grummelland (DVD)
Ich habe diesen kleinen, roten Kerl sofort ins Herz geschlossen. Der Film kann zwar nur als reiner Kinderfilm bezeichnet werden, aber dafür ist er schließlich auch gemacht.
Wie Elmo unerschrocken durchs Grummelland zieht um seine "Kuschli" zu retten ist einfach nur rührend.
Die kurzen Auftritte von Ernie & Bert sind ebenfalls ein Highlight.
Den Film kann ich allen empfehlen die Kinder haben, oder im Herzen selbst noch Kind sind, wie ich, denn dann ist "Elmo im Grummelland" ein unterhaltsamer und einfach niedlicher Film.

4.0 von 5 Sternen elmo im grummelland, 15. Juni 2009
Kinder-Rezension
Schöne Geschichte über ein kleines, süßes Monster
auf der Suiche nach seiner Kuscheldecke.
Dem seine neu gefundenen Freunde helfen...

4.0 von 5 Sternen Ganz niedlicher Film wenn man Elmo liebt!, 25. März 2013
Wir haben den Film gekauft weil unsere Tochter Elmo liebt. Leider gibt es ja nur sehr wenig mit Elmo und wir sind froh gewesen auf diesen Film gestoßen zu sein. Am Anfang finde ich ihn auch etwas zu rasant, aber insgesamt ist er ganz niedlich gemacht und unsere Tochter schaut ihn gerne.

5.0 von 5 Sternen super Film, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Abenteuer von Elmo im Grummelland (DVD)
Das ist ein ganz toller Film für kleine Kids.Elmo animiert zwischendurch die Kinder zur Mithilfe und die Lieder sind ebenfalls toll.Meine Tochter fährt total auf den Film ab und ist mittlerweile ein richtig großer Elmo Fan.Mama guckt übrigens auch gern mit ;-)

4.0 von 5 Sternen Elmo im Grummelland, 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Abenteuer von Elmo im Grummelland (DVD)
Schöne Geschichte für die ganz kleinen Zuschauer. Mit viel Musik und Witz gemachte Story um Elmos Kuscheldecke. Auch die "alten Bekannten" aus der Sesamstraße sind mit dabei (...Ernie und Bert, Oskar, Bibo, etc.)

5.0 von 5 Sternen Tolle Elmo DVD, 6. Juli 2013
Da werden Erinnerungen wach. Habe vor Jahren den Film mit meinen kleinen Kindern geschaut. Nun wollten sie ihn wieder sehen. Immer noch süß und rührend. Sehr zu empfehlen.