5.0 von 5 Sternen Ein Leckerbissen für sämtliche Vogelarten.
Vorher hatten wir immer Meisenknödel von der Firma A**i und hatten hier und da mal eine Meise zu Gast.

Nachdem wir die Dehner Meisenknödel in unser Futterhaus gehängt haben, ist bei uns der Teufel los!! ;o)

Veröffentlicht am 7. Mai 2012 von Tannenhof

2.0 von 5 Sternen Dehner Meisenknödel
Vor 19 Monaten von Ingo Walter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Leckerbissen für sämtliche Vogelarten., 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Dehner Meisenknödel, 30 Stück (3 kg) (Misc.)

Diese Knödel sind der absolute Hammer! So viele Vögel hatten wir noch nie im Garten. Amseln, Rotschwänze, Rotkehlchen, natürlich Meisen und jede Menge Spatzen besuchen von morgens bis zum späten Abend die Futterstelle.

Zu jeder Tageszeit tummeln sich mindenstens 15 Vögel darum um im richtigen Moment einen Platz auf dem Knödel zu erhaschen. Sie kommen von überall her, nur um bei uns zu futtern.

Der einzige Nachteil, den man aber gerne in Kauf nimmt: Wir müssen im Moment jeden zweiten Tag drei neue Knödel aufhängen!

Sehr, sehr Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Alle Vögel sind schon da, 26. Oktober 2012
Die Qualität, der Preis und die Liefergeschwindigkeit sind unschlagbar gut und ein nettes Überaschungsgeschenk gab es obendrein (100 Stück Gebinde).
Die Vögel prügeln sich von früh bis spät um die Knödel. Keiner der Knödel überlebt den nächsten Tag.
Auf meinem Balkon tummeln sich mehr Vögel als im nahen Park. Darunter befinden sich Spatzen, Kohl- und Blaumeisen, Rotkehlchen, Buntspecht, Amseln, Eichelhäher, Klara und Karl (Nebelkrähen).

5.0 von 5 Sternen Vogelfreund, 2. Juli 2013
Preis- Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. Als Vogelliebhaber füttere ich meine kleinen Besucher das ganze Jahr über, wenn es auch Gegner dieses Vorgehens geben sollte. Ich beobachte, das die Vögel sehr wohl unterscheiden, was sie ihren Jungen füttern und was sie selbst verspeisen.
Wenn man zudem beobachtet, wie sämtliche Futterwiesen verschwinden, halte ich es für meine Pflicht als Vogelfreund meinen kleinen Freunden ihr Leben etwas zu erleichtern. Gedankt wird mir mein zutun, mit viel Nachwuchs und morgendlichen Gesang.
Zu meinen Besuchern gehören: Kohlmeisen, Blaumeisen, Spatzen, Amseln, Buchfink, Grünfink, Kernbeißer, Buntspechte und sogar die Eichhörnchen besuchen die Futterstellen regelmäßig. Ja, ja hab dich nicht vergessen, der Kleiber will auch noch erwähnt werden.

5.0 von 5 Sternen Heiß begehrt, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dehner Meisenknödel, 30 Stück (3 kg) (Misc.)
Seit ich die Meisenknödel aufgehängt habe, sind viele auch seltene Vögel in meinem Garten. Der späte nochmalige Wintereinbruch hat sie zu den Futterstellen gelockt.

5.0 von 5 Sternen Dem Vogel was leckeres spendieren.., 16. Januar 2013
Erst einmal möchte ich mich bei Ihnen für Ihr Interesse an meiner Rezension bedanken.

Bei dem hier rezensierten Produkt handelt es sich um Dehner Meisenknödel, 100 Stück, 1er Pack (1 x 10 kg), wobei der Unterschied zu den Gebindegrößen 30 Stk. und 60 Stk. lediglich in der größeren Stückzahl und dem niedrigeren €/kg Preis liegt - die Meisenknödel als solches sind gleich.

Lieferung:

Geliefert wurde, amazon.de typisch, schnell und unkompliziert. Der Behälter ist aufgrund der großen Stückzahl an Meisenknödeln dementsprechend "groß und relativ schwer" (10kg), was für die Lagerung evtl. von Bedeutung ist.
Der Henkel des Behälters trägt das Gewicht jedoch ohne Probleme und auch ansonsten macht dieser einen soliden und stabilen Eindruck. Des Weiteren befanden sich zwei Meisenknödelhalter aus Kunststoff dabei, welche bei nicht vorhandenen Alternativen sicherlich ihren Zweck erfüllen würden und daher werte sie als "nettes Gimmick".

Hersteller:

Die "Dehner GmbH" ist mir bisher als gut sortierter Fachmarkt für Garten- und Zooartikel positiv aufgefallen, weshalb auch von dieser Seite keine Beanstandungen zu machen sind und bedenkenlos zugegriffen werden kann.

Preis:

Das Gebinde mit 100 Stk. kostet 19,99.- EURO, was einen Preis von 2,00€/kg macht. Umgerechnet stehen wir hier bei 0,20€ je Meisenknödel. Im Vergleich mit direkten Wettbewerbern ist dies ein akzeptabler Preis, der viele der Wettbewerber unterbietet.

Qualität:

Die Meisenknödel haben in etwa die Größe einer Billiardkugel und wiegen je ca. 100g. Des Weiteren sind sie einzeln in gelbe Netze eingepackt und sind für die Vögel auch nicht als Warnfarbe wahrzunehmen, wie es bei anderen Herstellern der Fall ist. Die Konsistenz der Meisenknödel lässt sich als hart, aber nicht trocken beschreiben. Demnach können die Vögel leicht etwas herauspicken, während die Meisenknödel nicht zerbrechen und ihre Form behalten. Den Geschmack zu beschreiben gestaltet sich als etwas schwierig, da ich nicht gewillt bin, einen zu kosten, obwohl die Zusammensetzung mit einem hohen Nuss- und Sonnenblumenkernanteil sicherlich hochwertig ist. Was an dieser Stelle jedoch als Ersatz für den Geschmack zu werten ist, ist die sehr hohe Beliebtheit der Knödel bei vielen verschiedenen Vogelarten - ich spreche hier von einer wirklich großen Anzahl.

Zweckmäßigkeit:

Wie bereits beim Punkt "Qualität" erwähnt sind die örtlichen Vogelarten regelrecht wild auf diese Meisenknödel. Unser großes, selbstgebautes Vogelhaus wurde schon immer sehr gerne von vielen Vögeln genutzt, aber eine so hohe Frequentierung hatten wir vorher nicht. Ganze Schwärme von Spatzen, Meisen, etc. zischen und flattern um das Vogelhaus - egal zu welcher Uhrzeit. Trotz einem reichhaltigen Angebot an Streufutter, Nussstangen, etc. sind diese Meisenknödel von Dehner die offensichtlich beliebteste Leckerei aller fliegenden Besucher.
Wir verwenden zur Befestigung, trotz positiv zu erwähnenden Netzsäcken, zwei "Knödelboy" von Erdtmann (auch zu finden auf amazon.de). Hierfür entnehmen wir die Meisenknödel aus dem Netzsack und legen sie in den "Knödelboy". Aufgrund der hohen Frequentierung müssen wir jeden zweiten bis dritten Tag neue Meisenknödel nachfüllen und kommen mit einem Eimer von 100 Stk. ungefähr einen Monat aus.

Fazit:

Von unserer Seite, und der unserer gefiederten Freunde, eine klare und uneingeschränkte Kaufempfehlung des Produkts Dehner Meisenknödel, 100 Stück, 1er Pack (1 x 10 kg) und gleichzeiter persönlicher Preis/Leistungs-Sieger!

5.0 von 5 Sternen lecker, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Dehner Meisenknödel, 30 Stück (3 kg) (Misc.)
Die Knödel sind von Blau- und Kohlmeisen sowie Spatzen rasend schnell verputzt worden Leider sind auch die Krähen interessiert, sie haben einige der Knödel losgeknotet und im Ganzen mitgenommen.

5.0 von 5 Sternen Meisenknödel, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dehner Meisenknödel, 30 Stück (3 kg) (Misc.)
Ich gehe davon aus, dass die Knödel den Meisen schmecken, da sie von ihnen und auch von den Spatzen sowie den Raben gefressen werden.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 21. Juni 2013
Die Knödel werden nicht nur von den Vögeln, sondern sogar von den Igeln und Eichhörnchen stibietzt.
Nicht so toll finde ich den 1 Cent, der bis zur versandkostenfreien Lieferung fehlt.

5.0 von 5 Sternen alles ok, 17. Januar 2013
bin zufrieden und kanns weiterempfehlen,das futter wird von allen frei lebendenden vögeln sehr gut angenommen und es ist herrlich,zuzuschauen,wies am futterplatz zugeht!

2.0 von 5 Sternen Dehner Meisenknödel, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dehner Meisenknödel, 30 Stück (3 kg) (Misc.)
Die Inhaltsstoffe mögen ja vielfältig zusammengestelt sein, jedoch ist viel zuwenig Fett darin. Die Knödel sind unter 0 Grad steinhart, da läßt sich noch nicht mal mit dem Fingernagel etwas abkratzen! Ich hatte vor 6 Wochen 2 Meisenknödel aufgehängt, die hängen immer noch da. Die Knödel anderer Hersteller waren nach 3-4 Tagen weggeputzt!