Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 8. Dezember 2012
Das Vorhandensein dieses Vogelfutters muss sich in Vogelkreisen in Stundenschnelle herumsprechen. Wir haben hier auf dem Land immer sehr viele Voegel aller Arten. Seitdem ich dieses Futter in unserem Vogelhaus ausstreue, sind es jedoch ganze Vogelschwaerme aller Arten, die dort zu beobachten sind ich mische es noch zusaetzlich mit dem Futter Wintertraum des gleichen Herstellers und habe somit fuer alle bei uns vorkommenden Piepmaetze etwas dabei. Ich glaube, dass ist das beste Wintervogelfutter das ich bisher verfuettert habe.
am 26. November 2012
... und das ist ja wohl das wichtigste.

Das Futter ist in einem dicken und reisfesten Kunststoffbeuten verpackt.

Das Sortiment scheint gut zu sein, den die Vögel fressen das Futter stets
restlos auf. Dabei handelt es sich überwiegend um Meisen.
am 4. Dezember 2012
Das Futter wir von " meinen " Vögeln mit Genuss verspeist. Gute Qualität.Habe ich seit langem im Einsatz.ist zu empfehlen.
am 16. Februar 2013
Dieses Vogelfutter ist der absolute Müll! Nach regelmässigen Futterkäufen übers Internet habe ich bei einem Besuch im hiesigen Dehner-Markt dieses Futter gekauft und muss seither vor jeder Fütterung zuerst einmal ein Grossteil von dem zurückgeblieben Abfall (sieht aus wie schwarz gefärbtes Sägemehl) aus dem Futterhaus entfernen. Eine absolute Frechheit, so etwas ungeniessbares den Kunden anzudrehen!
Ich möchte blos mal wissen, wer der Verfasser der bisherigen Rezensionen war - habe da einen bestimmten Verdacht.
am 26. März 2013
Dieses Winterstreufutter wird leider nicht von allen Vögeln gleichermaßen angenommen, da der Anteil an Getreide einfach - wie auch in allen anderen Mischfuttersorten! - zu hoch ist. Doch wenn die Temperaturen erst einmal über einen längeren Zeitraum kalt bleiben, wird dann von den gern am Boden fressenden Vogelarten der Rest verputzt. Also insgesamt dann doch noch ein "gefundenes Fressen".
Der Punktabzug ist wegen der Sortierung! Hier könnte jeder Hersteller nachbessern.
Die Futtermischung kam bei mir durch Amazon sehr gut verarbeitet an.

Die Mischung wurde von den Vögeln sofort angenommen und es bleiben auch keine Reste, was zeigt, dass die Körnermischung gut überlegt zusammengesetzt ist.

Der Kunststoffbeutel ist recht reißfest, was bei 5kg Inhalt auch sehr wünschenswert ist.

Fazit: empfehlenswert

++ sehr gute Futterbasis
++ sauberes milbenfreies Futter
o ohne Wertung: . / .
- nichts
am 20. Januar 2013
Das Futter wird sehr gut von den heimischen Vogelarten angenommen. Es bleiben kaum Reste im Vorgelhaus. Alles wird gefressen, so dass dieses Futter im Gegensatz zum "Wintertraum", von dem viele Getreideanteile zurückbleiben, eher zu empfehlen ist, wenn man Meisen, Finken und andere Gartenvögel füttern möchte.
am 19. Februar 2013
Gut gemischtes Winterstreufutter. Viele Samen und Erdnüsse. Viel besser als das hier im Lebensmittelhandel erhältliches
Winterstreufutter "Vogelglück", das viel Körner enthält, die von den Vögeln nicht aufgenommen wird.
am 17. Dezember 2012
Schnelle Lieferung und den Vögeln scheint es auch zu schmecken! Man sollte nur nicht zuviel verteilen damit man nicht, in unserem fall, den ganzen Balkon zum Vogel Paradies macht :)
am 22. Dezember 2012
Wintervogelfutter gibt es ja in großer Zahl. Die hier verwandten Sämereien scheinen mir qualitätvoll. Die Menge reicht für einen Futterplatz auf dem Balkon allemal