Die Qualität der Socken ist sehr gut, das Material ist nicht zu dick oder auftragend, weniger als bei Skisocken.
Füße bleiben auch ohne Neoprenüberzieher warm trotz der eisigen Temperaturen der letzten Wochen...
Veröffentlicht am 11. April 2013 von Sternenkindermami

3.0 von 5 Sternen Warme Füße aber kalte Zehen ..
Die Socken sehen schick aus, passen wunderbar und sind auch angenehm zu tragen. Allerdings haben sie das von mir erwartete Ziel, bei mehrstündigen Fahrradtouren im Winter nicht an den Füßen zu frieren, leider verfehlt.
Vor 6 Monaten von Martin N. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich warme Füße beim Biken, nach mehrmals Wäsche auch noch tip Top, 11. April 2013
Material läßt sich gut bei 40 Grad waschen, verliert nicht seine Form. Ich benutze zusätzlich Hygienespüler, aber KEINEN Weichspüler!

5.0 von 5 Sternen Top-Produkt, 6. Januar 2013
Die Socken sind sehr schön warm und trocknen sehr schnell. Absolut erste Wahl in der kalten Zeit auf dem Bike.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 22. Dezember 2014
Der Preis für diese Socken ist meines Erachtens absolut angemessen. Sie sind jeden Cent wert.

Das Material ist sehr hochwertig. Die Socken sind sehr weich und die Bündchen halten sehr gut und schneiden nicht ein. Der Sitz ist perfekt. Nirgends irgendwelche Nähte die störend wirken. Auch nach Stunden noch ein angenehmes Tragegefühl.

Die Füße bleiben angenehm warm.

Absolut perfektes Produkt.

3.0 von 5 Sternen Warme Füße aber kalte Zehen .., 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: GORE BIKE WEAR Herren Socken MTB Thermo Lang (Sports Apparel)
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bleiben zwar Beine und Füße allgemein warm, aber die Zehen sterben je nach Außentemperatur nach 1.5 bis spätestens 3 Stunden gefühlt den Kältetod.
Da dies bei gewöhnlichen Baumwollsocken auch nicht anders war, habe ich mal auf einigen Touren den A/B-Vergleich gemacht: ein Fuß mit einem Goretex- und der andere einem Baumwollstrumpf. Ergebnis -> kalt werden sie beide ziemlich zeitgleich. Die Zehen des Fußes mit Goretex fühlten sich dann aber jedesmal geringfügig weniger taub an. Auch das doppelte Übereinanderziehen zweier Goretexsocken an einem Fuß brachte keine Verbesserung gegenüber nur einer Socke.
Fazit: Zumindest für meine Anatomie sind die Strümpfe bei Kälte keine große Hilfe und ich werde weiter nach einer Lösung suchen müssen.

5.0 von 5 Sternen Wärmer gehts nicht!, 1. Januar 2014
Habe diese Socken meinem Freund geschenkt, der auch bei Minus Geraden am Tag bis zu 50km mit dem Fahhrad für Trainingzwecke unterwegs ist.
Er ist absolut begeistert und seine Zehen sind nach dem Fahren nur noch normal kalt statt vorher kribbelnd und schmerzend vor Kälte.
Die Socken sind super, kann ich weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Habe mir mehr noch mehr erhofft!!, 1. Dezember 2013
Die Strümpfe sind absolut passgenau. Da kneift und drückt nichts. Der Strumpf geht bis unters Knie, was bei Temperaturen unter Null Grad angenehm ist. Wo ich aber etwas enttäuscht bin, sind wie immer die kalten Zehen. Da habe ich mir erhofft, dass die Zehen doch deutlich länger warm bleiben als bei meinen bisherigen. War aber nicht wirklich so. Bei +2° hat es etwa 45 min gedauert bis die Zehen kühl wurden. Nach 3 1/2 Stunden waren sie dann doch kalt.
Man macht mit diesem Kauf keinen Fehler, aber Wunder darf man nicht erwarten.

5.0 von 5 Sternen Warme Socken - nicht mehr und nicht weniger, 14. Oktober 2014
Trage die Socken jetzt an besonders kühlen Morgenfahrten in die Arbeit. Die Socken passen gut und halten warm - deswegen auch 5 Punkte weil die Erwartungen an die Socken damit 100% erfüllt sind. Nur mit den langen Radhosen habe ich das kleine Problem, dass die Waden mit den Sochen etwas dicker werden, wodurch man nicht mehr ganz so leicht in die Radhosen kommt.

5.0 von 5 Sternen GORE BIKE WEAR Herren Socken MTB Thermo Lang, Black, 41-43, FPTMOU990008, 12. Dezember 2014
Bin sehr zufrieden mit den Thermosocken von GORE - Qualität wie gewohnt gut. Warm und für kalte Jahreszeit geeignet. Absolute Tiefsttemperaturen ab -5 Grad habe ich noch nicht testen können.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. November 2013
Diese Thermosocken sind im Winter sehr warm, passgenau und qualitativ echt das beste was man im Winter beim Biken oder Laufen tragen kann. Sie rutschen nicht runter und sind sehr weich.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Produkt, 28. August 2013
Socken sind sehr warm und sehr angenehm zu tragen. Sehr gute Qualtität. Füsse bleiben sehr angenehm warm.
In jedem Fall eine Empfehlung.

GORE BIKE WEAR Herren Socken MTB Thermo Lang
EUR 17,95 - EUR 19,95