5.0 von 5 Sternen Die Wiedergeburt des Rock!
Slash. Gitarrengott. Ikone. Mann mit dem Top Hat, der die unglaublichsten sehnsüchtigen Melodien hervorbringt. Seiner - Trademark - Les Paul, die unweit der Knie baumelt, entringt, nein: entstreichelt. Überlebender des "Sex, Drugs & Rock N'Roll"-Strudels aus Exzessen und Todessehnsucht.
Myles Kennedy. Unstrittig einer der besten Rocksänger. Nachfolger...
Veröffentlicht am 20. Mai 2012 von avvocato

3.0 von 5 Sternen Verglichen mit dem Vorgängeralbum allerdings eher mager.
schnelle Lieferung, Produkt neu. Alles bestens.
Verglichen mit dem Vorgängeralbum allerdings eher mager. Durch Slash an der Gitarre und Myles Kennedy allein schon musikalisch bestechend, können die Jungs aber über die unmotiviert klingenden, unspannenden Songs im Großen und Ganzen nicht hinwegtäuschen. Schade bei dem Potential!
Vor 6 Monaten von Jörg Mebus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Wiedergeburt des Rock!, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Apocalyptic Love [Explicit] (MP3-Download)
Myles Kennedy. Unstrittig einer der besten Rocksänger. Nachfolger eines Robert Plant. Mit Chris Cornell, John Corabi und Chester Bennington aktuell Bester seiner Fachs.

Zwei Götter - vereint, die Welt zu beglücken.
Der Output: unglaublich!

Um ehrlich zu sein: bereits seit Monaten hatte ich, Slash-Fan der ersten Stunde und Alter Bridge verfallen nach "Blackbird", mich dieser Scheibe entgegen gesehnt. Zu Recht: für mich ist "AL" die beste Rockplatte seit Jahren. Besagtes "Blackbird" ist die hohe Schwelle, die erreicht wird; Soundgardens "Down On The Upside" ist ein weiterer Massstab, den es anzulegen gilt. Diese beiden Marksteine des Rock, teilweise schon 15 Jahre alt, geben die Richtung vor.
Und mit beiden Meisterwerken kann AL mithalten, ja sie teilweise toppen.

Zunächst:
* Natürlich, das Können. Slash und Myles sind absolute Könner. Magier. Um nichts schlechter jedoch die Backing-Group: Brent Fitz (Drums) und Todd Kerns (Bass) grooven wie eine Eins und legen ein fast schon jazziges Fundament für das Gitarrengewitter der Mitverschwörer Slash und Kennedy. Und ja: letzterer ist ein begnadeter Gitarrist: Hör Dir, geneigter Rockhörer, doch etwa die tollen Soli zu "All Hope Is Gone" und "Isolation" von "AB III" an; diese stammen von Myles. Beispiel: "You're A Lie". Hier knarzen die Les Pauls, das es eine Freude ist (besonders bemerkenswert: die kurzen Stops während des Solos von Slash)!
Slash hat sein Können noch deutlich verbessert. Noch souliger als je zuvor (Vibrato!) - unvergleichlich.
* Die Chemie: Dass es eine derartige gibt, zeigen schon die Kompositionen (dazu gleich mehr). WELCHE aber, muss man hören: Die Gruppe klingt, als wäre sie seit Jahrzehnten miteinander unterwegs (was bereits zeitlich ausgeschlossen ist, kennen sich doch Slash und Kennedy erst seit 2 Jahren - "Starlight" war der erste Kontakt). Denn: nicht nur ungeheure Spiellaune kennzeichnet die Kollaboration der Conspiratrors, sondern vor allem
* unglaublich tighte Kompositionen. Hier zeigen gerade Slash und Kennedy ihr Bestes: Von ersterem stammen offenbar die geradezu teilweise kranken Riffs ("You're A Lie", "Hard N'Fast"), von letzterem wunderschön schräge Ohrwürmer in Form von Breaks und Chorusses ("Crazy Life", "Bad Rain", "Carolina"). Und: teilweise ist doch recht klar die Handschrift des Hauptverantwortlichen zu hören - "Hard N'Fast" etwa ist deutlich Slash ("Been There Lately" aus Snakepit-Zeiten plus Speed), ebenso "Standing In The Sun" (das als Mischung aus "Locomotive" von UYI II der GN'R und "Paradise City" derselben daherkommt), während etwa "Far And Away" alte Mayfield Four-Zeiten von Myles Kennedy heraufbeschwört. Auch das einzigartige "Not For Me" ist ganz Kennedy - auf AB-Niveau, wenn nicht, so denke ich, sogar besser.
* Highlights für mich: "Anastasia". Rockoper. Chorus: fast ABBA. Johann Sebastian Bach meets Yngwie Malmsteen meets Sleaze und Soundgarden. Toller Song, über 6 Minuten reine Spielfreude! "One Last Thrill" before I die. Ja! Unglaubliche Passagen finden sich in "No More Heroes" (Chorus, nicht von dieser Welt!). Und, für mich das Beste vom Besten: "Not For Me". Einzigartig, ein Fels in der Brandung. Der für mich beste Song seit "Stairway To Heaven" von Led Zeppelin. Story: Nein, das ist kein Leben für mich. Drogen, Ausbeutung, Exzess. Heavy Lyrics, vorgetragen von einem zerbrechlichen Kennedy (grandiose Sangesleitung!), sensibelste Gitarrenarbeit mit Jahrhundertsolo - und letztlich überzeugend positiver Message.
* Auch wenn natürlich Anleihen bei grossen Hits der beiden Protgonisten nicht fehlen (so ist neben den genannten auch einiges zu hören, das an "Sweet Child Of Mine", "Mean Bone", "Metalingus", "Burn It Down" und "Rise Today" gemahnt), sind die Kompositionen wie aus einem Guss. Ich lege mich fest: besseres hat man von Slash noch nicht gehört!
* Deutlich besser als dessen selbstbetiteltes Debüt vor 2 Jahren finde ich AL. Weniger poppig, dafür straighter, tighter, klarer. Kein Vergleich etwa mit "Starlight" (da sind die neuen Songs wesentlich direkter und weniger gefällig); dem Gesamteindruck nach würd ichs eher mit "Back From Cali" und dem grossartigen "By The Sword" vergleichen. Und ja: besser als alles, was Slash alles mit Velvet Revolver, Snakepit und GN'R gemacht hat!
Für Myles Kennedy gilt das ebenso: Das Niveau von ABs "Blackbird" wird für mich erreicht; Mayfield Four, "One Day Remains" und selbst "AB III" werden getoppt.
* Da live eingespielt: tolle Atmosphäre, tolle Aufnahmequalität. Danke der Produktion.

Fazit: für mich das beste Rockalbum seit Jahren.
Die Geburt einer neuen Supergroup. Die Welt wartet auf mehr. Danke!

5.0 von 5 Sternen Total Geil!, 25. Februar 2013
Julia (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Apocalyptic Love (Deluxe Edition inkl. 2 Bonustracks) (Audio CD)
Die Musik trifft genau meinen Geschmack und ich finde dieses Album sogar noch besser als das Erst mit verschiedenen Sängern! DAS ROCKT!!!

5.0 von 5 Sternen Die Wiedergeburt des Rock!, 20. Mai 2012

Zwei Götter - vereint, die Welt zu beglücken.
Der Output: unglaublich!

Und mit beiden Meisterwerken kann AL mithalten, ja sie teilweise toppen.

Zunächst:

Fazit: für mich das beste Rockalbum seit Jahren.
Die Geburt einer neuen Supergroup. Die Welt wartet auf mehr. Danke!

4.0 von 5 Sternen Besser als..., 4. Februar 2014
...alles was die Gunners in den letzen Jahren(zehnten) abliefern. Man hört bei jedem Song wer der Kopf von Guns'n'Roses gewesen ist. Tolle Band. Tolle Songs. Und, ja ich gestehe. Ich mag auch Miles Kennedys Gesangsperfomrance wirklich gut leiden. Life hat er noch luft nach oben. Aber als Gittarist finde ich Saul Hudson einfach den letzten Vertreter (zusammen mit Joe Bonamassa) des gelebten und gefühlten Gitarrenspiels. Ein toller Sound rundet das ganze perfekt ab.
Ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Slash, 23. Juli 2013
Wer auf diese Musik steht, unbedingt kaufen! DVD mit making of ist richtig gut gemacht.
Bei you tube gibt es jede Menge life von den Leuten. Ansehen!

5.0 von 5 Sternen Classic meets Modern Rock, 26. Juni 2013
Dieses klasse Album ist für jeden zu empfehlen der auf Classic Rock a'la 80er Jahre gepaart mit modernen Hardrock Einflüssen steht!
Slash geht zusammen mit Myles Kennedy und seiner Band eine Symbiose ein, die der Rockfan heute nur noch selten sieht.
Das hervorragende Zusammenspiel aller Bandmitglieder konnte ich auch Live bestaunen...absolut herausragend!
Das Album selber ist roher Hardrock at his best, wobei meine Anspieltips "Anastasia", " Not for me" und der Bonus Track "Crazy Life" sind!

4.0 von 5 Sternen Das große Ganze, 19. Mai 2013
Ich werde hier jetzt keine ellenlange Abhandlung über die einzelnen Songs schreiben. Das haben meine Vorgänger schon zur Genüge getan. Ich gehe einfach auf das Album als Ganzes ein. Zuallererst wollte ich es mir nicht kaufen, weil die einzelnen Ausschnitte und Hörproben auf gut Deutsch besch***en geklungen haben. Jetzt hab ich es mir aber doch gekauft und war sofort beim ersten Hören absolut positiv überrascht. Später hab ich mir einzelne Songs, die mir beim ersten Hören gut gefallen haben nochmal einzeln angehört und da habe ich mich gefragt, warum die dann aufeinmal nicht mehr so besonders geklungen haben. Auf meinem Heimweg hab ich die CD dann noch mal im Auto gehört, als ganzes. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Album, ähnlich dem Vorgäner, nur als solches gut gefällt. Deshalb ist dieses Album meiner Meinung nach für Autofahrten oder für den Abend daheim, wenn man es komplett hört, etc. perfekt. Es macht einfach Spaß den beiden (Slash und Myles Kennedy) zuzuhören.

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Apocalyptic Love (MP3-Download)
Super Rock-CD. Bin allerdings als Fan von Alter Bridge auch nicht unbedingt unvoreingenommen. Wer im Übrigen TDG, Finger Eleven, Hinder, Theory of a Deadman liebt, der sollte auch hier zugreifen!

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Apocalyptic Love [Explicit] (MP3-Download)
ich war nie GNR fan und werde es auch nie.....zweifelsohne haben sie mit ein paar stücken geschichte geschrieben....
sweet child of mine, paradise city....usw....aber axel rose als sänger fand und finde ich gesamtgesehn einfach nur nervig !!!!
aber was slash hier abliefert hier ein ohrenschmaus für alle rockfans.....myles kennedy am gesang sowieso....
da haben sich zwei gefunden die zu den besten gehören und zusammenpassen wie selten zwei....die cd läuft hoch und runter bei mir....echt klasse !!!!! weiter so !!!!!!!

5.0 von 5 Sternen sehr gut -Endlich wieder mal richtig gute Music ! Weiter so Slash !, 13. April 2013
16 neue tracks - ein Hoch auf Slash ! Sehr gute CD Qualität !
Als Deluxe variante mit DVD noch besser aber auch als Normale cd toll !