5.0 von 5 Sternen Braucht man eine so schnelle Karte oder ist sie nur nice to have?
Über diese Karte ist vieles schon geschrieben worden. Dazu gibt es nichts weiter zu sagen. Sie ist einfach pfeilschnell und begeistert. Schnelle Karten machen aber in einer Kamera nur Sinn, wenn man lange Serienaufnahmen machen möchte. Hierbei gibt es 2 Flaschenhälse. Einmal die Karte selbst und zum zweiten - und das wird gerne übersehen - die maximale...
Vor 23 Monaten von Tim veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung
Ich habe mehrere dieser Speicherkarten im Gebrauch für meine Sony a99 und a77mk II. Die Schreib- und Lesegeschwindigkeit der Karte sind ausgezeichnet, die Verarbeitung jedoch mangelhaft. Zum wiederholten Male hat sich jetzt eine Karte aufgelöst. Das heißt, die Karten sind nicht dazu geeignet häufig aus einem Gerät (Foto) entfernt und in ein...
Vor 2 Monaten von le_Corse veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top auch für "nicht-kompatible" Kameras!, 2. April 2012
Also, was die Geschwindigkeit angeht muss man ja nicht mehr viel schreiben, da gehört die Karte wirklich zu den sehr schnellen, für sämtliche Anwendungen nutzbar. Wer sie kauft, immer an USB 3.0 denken, wenn man die volle geschwindigkeit am Rechenr haben will.
Jetzt aber zum eigentlichen Punkt meiner Rezension:
Die Karte ist als sdXc eingetragen, aber läuft ohne Probleme in meiner Nikon D90, welche NICHT sdxc-kompatibel sein soll, gleich im Erscheinungsmonat gekauft wurde (da gabs noch kein sdxc) und seitdem auch noch kein firmwareupdate bekommen hat. Funktioniert tadellos, serienbildaufnahmen etc sind mit der Karte ohne weiteres durchführbar.
Also, will man auch für zukünftige Produkte gerüstet sein, aber hat jetzt noc "nur" sdhc-Produkte, nehmt diese Karte hier, bedenkenlos zugreifbar!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Speicherkarte für die DSLR, 6. Mai 2012
Fassdaubi - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Ich verwende die SanDisk SDHC Extrem Pro 32GB Speicherkarte jetzt sein einem guten Jahr in meiner Pentax K-r DSLR und habe nur gute Erfahrungen mit der Karte gemacht. Die Karte ist in der DSLR sehr schnell, perfekt für Serienbilder. Ich habe auch bei "stärker gefüllter" Speicherkarte keine Verlangsamung feststellen können. Ich verwende die Speicherkarte und speichere mit meiner DSLR JPG als auch RAW Format. Ich habe dabei nie das Gefühl gehabt die Karte sei zu langsam.

Diese Speicherkarte ist wirklich perfekt für die Fotografie mit der DSLR geeignet. Daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Karte für Nikon D90, 2. Juni 2012
Finnentroll (Schleswig-Holstein Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe die Karte vor 9 Monaten für meine Nikon D90 Spiegelreflexkamera erworben und muss sagen, dass sie die beste und schnellste meiner 6 Speicherkarten ist. Viel benutzt, da Lieblingsspeicherkarte und keinerlei Probleme. Insbesondere bei Serienbildern ist sie perfekt und deutlich schneller als meine anderen Class 10 Speicherkarten. Aber natürlich auch beim Übertragen der Bilder auf den PC merkt man den Geschwindigkeitsunterschied.
Ich persönlich habe zwar keine Geschwindigkeiten gemessen, aber meiner Meinung nach, ist sie ihr Geld wert.
Habe mir zwischenzeitlich sogar noch eine weitere bestellt.
Man kann bedenkenlos zugreifen, man macht nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen SanDisk SDSDXPA-032G-X46 Extreme Pro SDHC 32GB Speicherkarte, 6. August 2012
Ich setze die Speicherkarte in meiner Canon EOS 600D ein. Die Karte ist sehr schnell und es gab bisher kein Problem. Auch Videoaufnahmen werden ohne jegliche Aussetzer weggeschrieben. Auch beim Einsatz im PC ist die Karte schneller als jeder USB-Stick.
Auch die Kaufabwicklung und die Informationen vom Händler waren sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Super Leistung in hochauflösender DSLR, 9. Oktober 2012
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich habe mir die Karte für meine Nikon D800 mit 36MP Auflösung bestellt und kann nur
eine extrem gute Leistung bescheinigen.
Hinzu kommt, dass der Preis noch relativ moderat ist wenn man eine schnelle Karte benötigt.
Mittlerweile habe ich die Karte schon über 300mal aus der Kamera genommen und in den
Cardreader zum Auslesen gesteckt und umgekehrt. Keinerlei Verschleißerscheinung an den
Kontakten. Das Teilchen funktioniert wie am ersten Tag.
Diese Karte ist so schnell, dass man problemlos in den Serienbildmodus schalten und
ohne Unterbrechung knipsen kann. Bevor diese Karte in die Knie geht, kommt ihm der Prozessor
der Kamera zuvor. Der steigt nämlich eher aus.
Ich würde sie definitiv wieder kaufen und darum: Uneingeschränkt zu empfehlen und volle 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend!, 6. März 2012
Diese SD-Karte ist die schnellste, die ich je hatte. Mit CrystalDiskMark 3.0.1 an einem Kingston USB3-Reader gemessen (MB/s):

_________________Lesen_____Schreiben

Seq______________87,37_____73,53
512K_____________64,47______4,43
4K________________2,75______1,42
4K QD32___________2,80______1,09

Die Karte steckt jetzt in meiner DSLR. Bei Serienbildern schreibt sie die Bilder ein bisschen schneller weg als meine Class-10-Card. Das ist jetzt nicht soo viel. Allerdings zählt auch, dass ich die Bilder nun 3-mal so schnell auf den Rechner bekomme als vorher :-)

5.0 von 5 Sternen Tolle Flotte Karte, 4. Juni 2013
Betreibe diese an der D800.
Bin sehr zufrieden, der Puffer wird schnell weg geschrieben und die Übertragung zum Mac klappt auch Prima!

Markenqualität zahlt sich aus.

5.0 von 5 Sternen Kann die Geschwindigkeit mit der Sony A77 voll ausspielen, 16. Mai 2012
Benutze die Karte mit einer Sony Alpha 77 SLR Kamera. Die Kamera kann die Geschwindigkeit der Karte voll ausreizen. Im Vergleich zu einer Karte der 10er Klasse geht das speichern im Burst Mode (12 Bilder/s) wirklich mehr als doppelt so schnell.

Im normalen Kamerabetrieb gibt es beim Speichern praktisch keine spürbaren Wartezeiten mehr - im Gegensatz zu einer normalen Karte der 10er speed class.

Also volle Empfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen SUPERSCHNELLE Karte !, 8. Dezember 2011
Die Karte ist enorm schnell. Weder mit dem burst-Verfahren noch mit Video hängt man irgendwo beim Aufnehmen (Schreibzeiten) oder bei der Wiedergabe. Sehr zufrieden !

5.0 von 5 Sternen Das schnellste, was Sandisk derzeit zu bieten hat, 15. November 2014
The Tester - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Im linearen Read-Test lagen die Werte auf dem Testsystem zwischen 80 und 90 MB/s, beim Schreiben pendelte die Transferrate je nach Kartenleser zwischen 60-70 MB/s.

Würde man diese Werte von Treiberverlusten, Dateisystem- und Virenscanner-Effekten bereinigen, könnten die versprochenen Laborwerte von 95:90 durchaus erreicht werden.
8 GB werden in rund 2 Minuten auf die Karte gebannt; die Langformatierung der verfügbaren 29,7 Netto-GB mit Fat32 dauerte unter 6:40 Minuten.

Nicht ohne Grund bewirbt SanDisk die Karte als Zubehör für hochwertige SLRs und Serienfotografie.
Für JPG-Kleinbildkameras bietet das Ding platz für tausende Fotos, bei RAW-Fotografie könnte es hingegen etwas eng werden, dann bietet sich die 64 GB Version der Karte an.

Anbei gibt es eine 1-Jahres-Lizenz für 'Rescue Pro Deluxe', welches man bei diesem Teil hoffentlich nie in Anspruch nehmen muß.

SanDisk attestiert der Karte wasser- und temperaturfestigkeit zwischen -25 und +85°C. Für eine Polarexpedition reicht das noch nicht, aber vielleicht für den Kurztrip durch die Sahara oder auf den Himalaya ;-)