5.0 von 5 Sternen Braucht man eine so schnelle Karte oder ist sie nur nice to have?
Über diese Karte ist vieles schon geschrieben worden. Dazu gibt es nichts weiter zu sagen. Sie ist einfach pfeilschnell und begeistert. Schnelle Karten machen aber in einer Kamera nur Sinn, wenn man lange Serienaufnahmen machen möchte. Hierbei gibt es 2 Flaschenhälse. Einmal die Karte selbst und zum zweiten - und das wird gerne übersehen - die maximale...
Vor 17 Monaten von Tim veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zu langsam für die GH2
Habe die Karte mit modifizierter Firmware in der GH2 ausprobiert: Bei 88MBit/s Videoaufnahme zu langsam! Die deutlich günstigere Karte von Transcend hat es dann locker geschafft!
Vor 25 Tagen von MerlinDE veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Speicherkarte für die DSLR, 6. Mai 2012
Fassdaubi - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Ich verwende die SanDisk SDHC Extrem Pro 32GB Speicherkarte jetzt sein einem guten Jahr in meiner Pentax K-r DSLR und habe nur gute Erfahrungen mit der Karte gemacht. Die Karte ist in der DSLR sehr schnell, perfekt für Serienbilder. Ich habe auch bei "stärker gefüllter" Speicherkarte keine Verlangsamung feststellen können. Ich verwende die Speicherkarte und speichere mit meiner DSLR JPG als auch RAW Format. Ich habe dabei nie das Gefühl gehabt die Karte sei zu langsam.

Diese Speicherkarte ist wirklich perfekt für die Fotografie mit der DSLR geeignet. Daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Karte für Nikon D90, 2. Juni 2012
Finnentroll (Schleswig-Holstein Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe die Karte vor 9 Monaten für meine Nikon D90 Spiegelreflexkamera erworben und muss sagen, dass sie die beste und schnellste meiner 6 Speicherkarten ist. Viel benutzt, da Lieblingsspeicherkarte und keinerlei Probleme. Insbesondere bei Serienbildern ist sie perfekt und deutlich schneller als meine anderen Class 10 Speicherkarten. Aber natürlich auch beim Übertragen der Bilder auf den PC merkt man den Geschwindigkeitsunterschied.
Ich persönlich habe zwar keine Geschwindigkeiten gemessen, aber meiner Meinung nach, ist sie ihr Geld wert.
Habe mir zwischenzeitlich sogar noch eine weitere bestellt.
Man kann bedenkenlos zugreifen, man macht nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen SanDisk SDSDXPA-032G-X46 Extreme Pro SDHC 32GB Speicherkarte, 6. August 2012
Ich setze die Speicherkarte in meiner Canon EOS 600D ein. Die Karte ist sehr schnell und es gab bisher kein Problem. Auch Videoaufnahmen werden ohne jegliche Aussetzer weggeschrieben. Auch beim Einsatz im PC ist die Karte schneller als jeder USB-Stick.
Auch die Kaufabwicklung und die Informationen vom Händler waren sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Tolle Flotte Karte, 4. Juni 2013
Betreibe diese an der D800.
Bin sehr zufrieden, der Puffer wird schnell weg geschrieben und die Übertragung zum Mac klappt auch Prima!

Markenqualität zahlt sich aus.

5.0 von 5 Sternen Kann die Geschwindigkeit mit der Sony A77 voll ausspielen, 16. Mai 2012
Benutze die Karte mit einer Sony Alpha 77 SLR Kamera. Die Kamera kann die Geschwindigkeit der Karte voll ausreizen. Im Vergleich zu einer Karte der 10er Klasse geht das speichern im Burst Mode (12 Bilder/s) wirklich mehr als doppelt so schnell.

Im normalen Kamerabetrieb gibt es beim Speichern praktisch keine spürbaren Wartezeiten mehr - im Gegensatz zu einer normalen Karte der 10er speed class.

Also volle Empfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Top auch für "nicht-kompatible" Kameras!, 2. April 2012
Also, was die Geschwindigkeit angeht muss man ja nicht mehr viel schreiben, da gehört die Karte wirklich zu den sehr schnellen, für sämtliche Anwendungen nutzbar. Wer sie kauft, immer an USB 3.0 denken, wenn man die volle geschwindigkeit am Rechenr haben will.
Jetzt aber zum eigentlichen Punkt meiner Rezension:
Die Karte ist als sdXc eingetragen, aber läuft ohne Probleme in meiner Nikon D90, welche NICHT sdxc-kompatibel sein soll, gleich im Erscheinungsmonat gekauft wurde (da gabs noch kein sdxc) und seitdem auch noch kein firmwareupdate bekommen hat. Funktioniert tadellos, serienbildaufnahmen etc sind mit der Karte ohne weiteres durchführbar.
Also, will man auch für zukünftige Produkte gerüstet sein, aber hat jetzt noc "nur" sdhc-Produkte, nehmt diese Karte hier, bedenkenlos zugreifbar!

5.0 von 5 Sternen SUPERSCHNELLE Karte !, 8. Dezember 2011
Die Karte ist enorm schnell. Weder mit dem burst-Verfahren noch mit Video hängt man irgendwo beim Aufnehmen (Schreibzeiten) oder bei der Wiedergabe. Sehr zufrieden !

4.0 von 5 Sternen Problem mit Panasonic Lumix GX7, 30. Dezember 2013
Im Zusammenspiel mit der Panasonic GX7 tritt das Problem auf, dass die Startupzeit der Kamera sich auf mehrere Sekunden verlängert sobald man den Video-Aufnahmemodus von AVCHD auf MP4 stellt. Hierbei ist es egal, ob sich bereits MP4-Aufnahmen auf der Karte befinden oder nicht. Eine Reformatierung bzw. Repartitionierung bringt keine Besserung. Das Problem ist bekannt und wird bereits in diversen Foren diskutiert. Bei Panasonic Deutschland war das Problem (noch) nicht bekannt. Da ich aus Bequemlichkeitsgründen gerne in MP4 filme, ist das Problem für mich relevant. Daher habe ich nun Ersatz gesucht und gefunden: Mit einer Lexar Professional 600x (ebenfalls 64GB, SDXC UHS-I) gehört das Problem nun der Vergangenheit an. Da ich nicht weiß, ob das Problem an der Kamera oder an der Karte liegt, gebe ich jetzt einfach mal - in dubio pro reo - trotzdem vier Sterne, da die Speicherkarte ansonsten eigentlich klaglos ihren Dienst verrichtet hat. Vielleicht löst ja ein künftiges Firmwareupdate der GX7 das Problem.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung optimal, 13. März 2012
Hallo Leute,
ich fotografiere mit einer Nikon D7000 und hatte ein Angebot für diese Karte bei Amazon gesehen. Ich habe unterschiedliche Aussagen bekommen zu dieser Karte und war mir nicht sicher, ob ich sie kaufen sollte. Mir wurde gesagt, dass es keinen oder wenn nur marginale Unterschiede zur SAN-Sisk extreme Pro mit 45 MB/s geben würde, da die Schreibfähigkeit der D7000 die 95 MB/s nicht hergibt... dem ist leider auch so, wie ich jetzt festgestellt habe... Da ich mir nicht sicher war, aber dieses Angebot zu dem Zeitpunkt günstiger war als die Angebote bei einigen Ladengeschäften (die üblichen verdächtigen) für die 45 MB/s, habe ich nach dem Motto gekauft... verlieren kann ich nichts... dem ist auch so. Beim Fotografieren(RAW-Format; Jpeg habe ich nicht versucht) habe ich keine große Verbesserung feststellen können in der Performance der Kamera... Wie es beim Filmen aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich diese Funktion bisher nicht verwende.

ICH WÜRDE DIESEN ARTIKEL WIEDER KAUFEN UND AUCH JEDEM EMPFEHLEN.

Grund: SanDisk ist einfach Qualitativ hochwertig, das muss ich glaube ich niemandem erklären und für eine hochwertige Kamera lohnt sich einfach eine hochwertige Karte und jede potentielle aber eventuell nicht ausgenutze Geschwindigkeitszunahme hat was für sich... denn zu langsame Karten verursachen bei Serienbilder sehr schnell Unzufriedenheit mit der gesamten Ausrüstung obwohl ein paar Cent mehr bei der Karte dies verhindern können.

5.0 von 5 Sternen Einfach geil, 20. Dezember 2011
Mein SD-Slot (Notebook mit i5 Prozessor) hängt intern leider am USB, wodurch die Karte also schneller ist, als meine Karten-slot. Aber die Werte aus der Rezension von "Music-lover" kann ich bestätigen (Test mit h2testw). Habe die Karte für eine alte coolpix L15 gekauft, die mit einer Kingston class 4 Karte ewig (manchmal bis zu 4sek.) brauchte, um ein Bild nach dem Auslösen zu speichern. Dem entsprechend lange dauerte es, bis sie wieder "schussbereit" war. Erst dachte ich, das läge an der alten Kameratechnik und wollte mir schon eine Neue kaufen. Aber jetzt, mit dieser Karte "fliegt die Kiste", dass meistens nicht mal das Speichersymbol erscheint, so schnell ist die Bilddatei auf der Karte. Also, wer ein ähnliches Problem hat, diese Karte rein, staunen und freuen.