5.0 von 5 Sternen Auch solo 5 Sterne, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Way Home (Audio CD)
Bei dem Album handelt es sich um das Solo-Projekt des Sängers von mind in a box (alle Alben ausnahmslos genial).Im Gegensatz zu mind in a box kommt hier mehr die natürliche Stimme des Sängers zum tragen, was sein Talent nochmals mehrfach unterstreicht, aber auch herunter gepitchte Stimmen und roboterartige Einsätze sind dabei. Einziges Manko auf der Cd ist ein Track (glaube Nr.7 war es), in dem er ziemlich unerwartet und schlecht versucht mit seiner normalen Stimme in höhere Gefilde vorzustossen,was gesanglich korrekt passiert,sich aber bei seiner Stimme eher anhört,als ob ein Schuh unterhalb der Gürtellinie eingeschlagen ist. Vielleicht nicht besonders tolerant von mir,aber sowas funktioniert meistens nur bei Frauen mit entsprechenden Möglichkeiten(z.B.die Dame von den Cranberries). Wenn man nicht gerade "entmannt" werden will,sollte man an der Stelle doch eher in seinem Tanzbereich bleiben oder sich eine Pudelmütze überziehen.
Genug über das eine Lied gelästert,der Rest ist musikalisch Güteklasse A. In dem Genre sind mind in a box und thyx unschlagbar,meiner Meinung nach die begabtesten was Studioalben angeht. Die Melodien gehen butterweich ins Ohr,bleiben und können ein Leben bereichern. Ob nun thyx oder mind in a box, wenn es die Wartezeit auf ein neues mind in a box Album verkürzt ist thyx die perfekte Lösung. Wenn auch limitiert oder gerade deswegen,klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen super Ableger des MiaB Macher, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Way Home (Audio CD)
durch Zufall drauf gestossen und nach dem Probehören direkt auf der Bandseite runtergeladen.
wer Mind in a Box mag macht hier garantiert nichts falsch.
Eins der wirklich empfehlenswerten Alben des Jahres 2012
gerne mehr!

5.0 von 5 Sternen Klasse Mucke, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Way Home (Audio CD)
Das Album ist einfach genial das haben die Jungs echt Klasse hin bekommen. Die Scheibe ist sehr zu empfehlen...
Also die nächste Scheibe würde ich mir sofort wieder kaufen.

Way Home
Way Home von THYX (Audio CD - 2012)