4.0 von 5 Sternen Prima mit kleinen Schönheitsfehlern
Ich war auf der Suche nach einer neuen Anlage die die Möglichkeit bietet Musik direkt von einem USB-Stick zu spielen aber auch noch ein Kasettendeck hat. Da war die Auswahl (in meiner Preisklasse) nicht allzu groß. Jetzt hatte ich Gelegenheit zum ausführlichen testen und bin (fast) wunschlos glücklich.

CD-Laufwerk
Der Player spielt...
Vor 19 Monaten von Aoife veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nichts für Senioren
Habe die Anlage für meinen Opa gekauft.
Wollte ihm verschiedene Hörbücher über den USB-Stick zum abspielen geben.
Das Gerät ist definitiv nichts für Senioren.

Schlechte und unlogische Bedienelemente. Ton OK.
Kein Speicher für Radiosender...
Vor 10 Monaten von Samuel Neumann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Prima mit kleinen Schönheitsfehlern, 15. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Philips MCM1120/12 Kompaktanlage (CD-Player, Kassette, UKW-Radio, USB) (Elektronik)

CD-Laufwerk
Der Player spielt alles, bei dem meine alte Anlage Probleme hatte oder gleich gar nicht mehr gespielt hat: gebrannte CDs (auch ältere), MP3-CDs und solche die schon etwas verkratzt sind.

Kassetten-Laufwerk
Auch das funktioniert einwandfrei, ärgerlich ist hier nur, dass die Tasten etwas ungünstig plaziert sind. Es erfordert ein wenig Fingergymnastik sie zu bedienen und sie liegen auch "im Schatten", d.h. wenn das Licht nicht direkt draufscheint ist nicht zu erkennen welche Taste welche Funktion hat. Das hätte nicht sein müssen aber ich kann damit leben.

Audio-Link
Damit lässt sich ein MP3-Player direkt über den Ohrhöreranschluss an die Anlage anschließen. Hier kann man wenig dazu sagen. Es funktioniert problemlos.

USB-Anschluss
Hier ist anzumerken, dass es kein Resume gibt. Bei jedem Neustart fängt er wieder bei Track eins an, also nicht die beste Wahl für Hörbücher ;). Wie viele Player "merkt" er sich auch die Tracks nicht in alphabetischer Reihenfolge sondern in der in der sie auf den Stick kopiert wurden. Nur damit keine Verwirrung entsteht.
Wenn man USB hört und pausiert schaltet er sich auch nach ca. einer Stunde von selbst ganz aus, ob das auch bei normalen CDs passiert hab ich noch gar nicht ausprobiert.

Nachträglicher Edit: Sowohl beim USB-Stick als auch bei CDs schaltet er sich doch schon wesentlich schneller ab (weniger als 10 Minuten), schon etwas nervtötend aber auch damit kann ich leben ;)

Display
Das zeigt von sich aus nur die Tracknummer an, man kann aber auch (bei MP3s) umschalten und sich den Dateinamen anzeigen lassen. Eine weitere Funktion die ich sehr schätze ist die Möglichkeit verschiedene Helligkeitsstufen einzustellen: ganz Hell beleuchtet auch schon mal kleinere Räume, gedimmt lässt einen noch das Display im dunklen lesen ohne geblendet zu werden und aus ist - nun ja - ganz dunkel. Dann lässt es sich nicht mehr lesen aber man kann dabei schlafen :)

Radio
Existiert und funktioniert...aber mehr kann ich als nicht-Radio-Hörer nicht wirklich sagen.

Lautstärke
Aus Rücksicht auf Nachbarn höre ich im Allgemeinen nicht besonders laut und die Anlage steht auch in keinem besonders großen Zimmer. Für mich also ausreichend, ob die volle Lautstärke für Ballsäle reicht kann ich nicht sagen.

Und dann war da noch...
Die Fernbedienung *seufz*. Die meisten der "Extras", wie Display-Beleichtung und Sleeptimer lassen sich nur über die Fernbedienung einstellen (und zwischen den einzelnen Audioquellen umschalten ist bequemer damit). Das ist ein wenig ärgerlich, denn ich komme mir schon ein wenig dämlich vor wenn ich im relativ kleinen Zimmer direkt vor der Anlage sitze und die Fernbedienung in der Hand habe...und aufpassen, dass ich sie nicht verliere muss ich jetzt auch.
(Achja, und weil Phillips wirklich arm dran ist werden keine Batterien mitgeliefert, aber die meisten dürften ein paar AAA-Batterien rumliegen haben).

Fazit: Die Fernbedienung nervt, aber sonst ist alles prima für mich. Ich würd sie jederzeit nochmal kaufen.

4.0 von 5 Sternen Klein, aber oho!, 29. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Microanlage war ein Geschenk für unseren Opa zu Weihnachten. Sein altes Radio hatte ausgedient, also musste ein neues her. Kriterien waren: Kassettendeck, nicht zu viele kleine Knöpfe an denen er was verstellen kann und ein halbwegs anständiger Sound.
Da die Technik sich mehr an Cd und USB Wiedergabe orientiert war die Auswahl bei Komaktanlagen MIT Kassette nicht so riesig. Also haben wir uns für diese Philips entschieden, weil hier auch die anderen Kriterien erfüllt wurden. Es ist eine bedienerfreundliche Anlage, die auch Senioren ohne großartige Technikkenntnisse verstehen und bedienen können.
Was auch noch positiv zu bemerken wäre ist, dass die Klappe zu Bedienung des Kassttendecks auf und zuklappbar ist. Somit ist die silberfarbene Front geschlossen und die empfindlichen Bedienknöpfe stauben nicht so schnell ein.
Opa war hellauf begeistert über das Geschenk und erfreut sich jetzt an dem tollen Klang dieser Anlage, die für so ein kleines Ding ganz schön was zu bieten hat.
Bloß die Bedienknöpfe der Anlage(am oberen Teil der Anlage) hätten ein wenig größer sein können, ebenso die dazugehörige Beschriftung ansonsten ist die Anlage ein kleines Klangwunder und es ist alles dran, was eine Microanlage zu bieten hat.
Diesen Kauf haben wir auf keinen Fall bereut und empfehlen sie gerne weiter.

2.0 von 5 Sternen Nichts für Senioren, 23. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Anlage für meinen Opa gekauft.
Wollte ihm verschiedene Hörbücher über den USB-Stick zum abspielen geben.
Das Gerät ist definitiv nichts für Senioren.

Schlechte und unlogische Bedienelemente. Ton OK.
Kein Speicher für Radiosender...

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut ........., 18. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sieht nicht nur richtig gut aus sondern klingt auch sehr gut. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Das einzige was bissl Nervt ist das wenn man beim Kassettenrekorder die Playtaste drückt, die ganze Anlage verschiebt da die Taste schwer durchzudrücken ist. Ansonsten sehr Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Top Mikroanlage für den Preis, 23. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diese Anlage gekauft, um ein Vorgängermodell von Philips im Schlafzimmer zu ersetzen. Die Funktionen wie Dimmer, Sleep Timer und Alarm waren für mich kaufentscheident, da ich zum Einschlafen Hörbücher höre(n muss wegen Tinitus).
Der Sound ist super. Die Sprachausgabe klar und deutlich. Auch meine Rammstein Alben hören sich super auf dieser Anlage an. Die Fernbedienung ist schön kompakt und bietet viele Funktionen wie die oben schon erwähnten.
Wer so eine Anlage zu dem Preis von unter 100€ kauft, darf keine Soundwunder erwarten. Wenn man sich nur kurz mit dem Thema HIFI/Musikanlagen beschäftigt, wird sehr schnell merken, dass Qualität bei starkem Sound weit mehr als 100€ kostet.
Für meinen Verwendungszweck und dem Preis ist die Anlage sehr empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Unzufrieden!!, 5. Januar 2013
Also ich kann die positiven Rezensionen zu dem Produkt leider nicht bestätigen. Ich hatte das Gerät für unsere Tochter gekauft und am nächsten Tag wieder zurückgegeben, weil

- wie auch schon in einer anderen Rezension zu lesen war, im Radiobetrieb ein deutliches Fiepsen zu hören war (bei einigen Sendern ganz extrem)

- MP3-CDs, die auf allen anderen Geräten in unserem Haushalt einwandfrei laufen, nicht vernünftig gelesen wurden und erheblich ruckelten. Das gleiche mussten wir bei selbst erstellten Audio-CDs feststellen. Original-CDs liefen zwar deutlich besser, aber auch nicht ganz fehlerfrei. Gestört hat mich vor allem, dass bei Hörspiel-CDs zwischen einzelnen Kapiteln ein deutlicher Ruckler/Wechsel zu hören war, was eigentlich nicht sein darf.

SCHADE!!

5.0 von 5 Sternen Top Anlage!, 9. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für meine 7 Jahre alte Tochter optimal! Die Fernbedienung kommt jeden Tag zum Einsatz um die Anlage gemütlich aus dem Bett zu bedienen. Der Klang ist super, das Aussehen ist top!!!

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 4. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Anlage ist für normale Wohnräume sehr gut geeignet. Wiedergabe CD, USB oder Kassette einwandfrei, Klang o.K. Radioempfang sehr gut trotz einer (nur) Überwurfantenne. Empfange alle gewünschten Sender. 4 Sterne nur deshalb, weil sie bei überdimensioniert großen Räumen zuwenig Ausgangsleistung hat. Aber dafür war sie auch nicht bestimmt.

2.0 von 5 Sternen Schön, aber funktioniert nicht einwandfrei, 7. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Optisch schöne Kompaktanlage, aber die 1. CD lief ohne Probleme, bei der 2. CD ging es schon los: immer wieder Aussetzer. Na gut, dann eben eine andere CD. Die gar nicht erst gelesen, auf dem Display stand NO CD. Okay, noch eine andere CD: wieder das gleiche Problem. Nach 7 verschiedenen CD's hatten wir die Nase voll!!!!!!!!!

Die Kompaktanlage geht zurück. Schade.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden!, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben diese Anlage für unsere 8jährige Tochter gekauft und sind sehr zufrieden damit. Mein Mann ist Musiker und sehr sensibel, was schlechte Tonqualität angeht und der findet diese Anlage für den Preis völlig in Ordnung. Unsere Tochter wusste auf Anhieb, wie die Bedienung funktioniert.

ARRAY(0xa9320a08)

Philips MCM1120/12 Kompaktanlage (CD-Player, Kassette, UKW-Radio, USB)