5.0 von 5 Sternen überrascht über den guten Sound
Aus dem riesigen Angebot an Dockingstationen für IPod & Co. ist die Qual der Wahl schwer. Viel Platz ist auf Schreibtisch oder Nachttisch nicht mehr, daher sollte sie möglichst klein sein, aber natürlich doch den vollen Klang bringen.

Mit einem Durchmesser von 18 cm und einer Höhe von 6 cm entsprach die DS1150/12 genau meinen...
Veröffentlicht am 16. September 2012 von Compules

3.0 von 5 Sternen Nur Fakten ...
Ich möchte in meiner Rezesion nicht auf Design oder Klang eingehen, da sich da jeder selber ein Urteil bilden sollte.
Aber ich möchte einige Fakten darlegen die ich beim Kauf nicht wußte bzw vielleicht übersehen habe.

* Wecker funktioniert nur bei gedocktem Iphone
* die Philips App läßt die ganze Nacht das Display des...
Vor 21 Monaten von Christoph veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips DS1150/12 Dockingsystem für iPod/iPhone 3/3S/4/4S (Equalizer, Uhr, Wecker-, Internetradio-App, Nachtlicht) silber/grau (Elektronik)
Super klang , erstaunlich für so eine kleine Anlage. Das Licht ist auch super . Alles in allem ein super Teil für den normalen Gebrauch =)

3.0 von 5 Sternen Geht so, 25. September 2013
Klang ist ganz ok, nur die APP dazu ist sehr schlecht. Weckerlautstärke lässt sich nicht vernünftig einstellen. Nur bedingt zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 1. Januar 2013
Dockingsysteme, um dem iPhone einen schöne Klang zu entlocken, gibt es sehr viele. Allerdings auch zu sehr unterschiedlichen Preisklassen, die nach oben schon beachtliche Grenzen durchbrechen. Für (nur)rund 70,-- Euro findet man hier ein richtig gutes System mit - für die Größe - beachtlichem Sound. Natürlich ersetzt es keine vollwertige HiFi-Anlage, aber ein 20 - 30 qm großer Raum kann durchaus in guter Tonqualität im normalen Alltag beschallt werden. Der individuelle Sound wird direkt am iPhone gewählt und eingestellt, wobei dann aber auch klar die Grenzen des Lautsprechers deutlich werden können. Witzig finde ich die in mehreren Stufen einstellbare "Unterflur-" Nachtbeleuchtung in Farbe Orange passend zur Uhr.

5.0 von 5 Sternen Dockingsystem, 8. Januar 2015
Super Sache, endlich ist es in der Küche nicht so trostlos, lächel. Musik läuft in einem super Sound und lässt sich einfach bedienen.

5.0 von 5 Sternen ganz tolles Teil, 29. Dezember 2012
Klein und kompakt, eine hervorragende Verarbeitung und ein guter Sound. Genau was ich gesucht habe. Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 5. Mai 2015
Top Teil ! Prei und Leistung stimmen überein und es macht richtig Freude dieses Ding für mich absolute Kaufempfehlung .

5.0 von 5 Sternen Knut, 29. Dezember 2014
Sieht sehr gut aus und hat gleich funktioniert war eine sehr gute Wahl finde ich und kann es beruhigt weiterentfehlen

5.0 von 5 Sternen Alles gut - quatsch - sehr gut, 1. Februar 2014
Wenn alles so wie erwartet läuft kann man ja nur zufrieden sein, und wenn sich die Gelegenheit bietet gern wieder.

2.0 von 5 Sternen Ziemlich schlecht!, 19. Januar 2013
Ich habe nach einem Wecker gesucht, der zum Einschlafen leise Musik von meinem Iphone spielen kann und mich früh zuverlässig weckt - beide Kriterien hat dieses Gerät nicht erfüllt! Ich habe mir die dazugehörige App geladen und probiert. Sleeptimer gestartet und Handydisplay ausgeschalten, nun kommt die Meldung das das Programm aktiv sein muss und das Handydisplay an sein muss?! Was ist das, ich soll die ganze Nacht mein Handydisplay leuchten lassen? Was soll das? Es gibt nun für den Zweck eine Dimm-Taste auf der Bedienoberfläche, welche das Display dimmt, gut und schön, aber sobald das Display nochmal berührt wird, wird es wieder hell und ich muss es anschließend wieder dimmen. Leise Musik zum Einschlafen hören ist eine Beleidigung für meine Ohren, es klingt als würde im Nachbarraum jemand Musik hören und es dringt nur etwas davon durch die Wand vor allem die tiefen Töne. Am nächsten "Morgen" weckte ich 10:30 Uhr mit Erschrecken auf - natürlich verschlafen, obwohl das Programm aktiv war und das Telefon nicht auf lautlos war, so wie es das Programm mir empfohlen hat.
Das nächste Problem ist das Handy im dunklen am Anschluss "einzufädeln". Man versucht den Anschluss zu treffen, trifft aber doch nicht und muss nun mit der Unterseite des Iphones auf dem Metall-Anschluss rumkratzen bis man es dann mal getroffen hat.
Was mir zudem noch nicht gefällt ist, das die Beleuchtung der Uhr durch das Material um die Uhr herum durchleuchtet.
Es wäre zudem nicht schlecht, die Tasten zur Einstellung der Lautstärke und der Helligkeit der Umgebungsbeleuchtung etwas vom Rest abzuheben oder zu beleuchten, man findet die im dunklen einfach nicht.
Es gab auch Sachen die mir gefallen haben, dashalb zwei Sterne: zum einen ist der Klang, wenn man etwas lauter hört, ok, er ist nicht überragend, aber für den Preis des Gerätes angebracht. Zum anderen gefällt mir die Gesamtoptik und die Umgebungsbeleuchtung auf der Unterseite, die den Schlafplatz auf Wunsch noch sanft mit Licht bestrahlt (zweistufig dimmbar)

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 4. Oktober 2012
Ich suchte einen neuen Wecker und dachte mir, dass ich am ehesten einen mit Dockingstation haben möchte. Also bin ich auf die Suche gegangen. Ich habe war in verschiedenen Elektronikfachgeschäften, aber kein Gerät hat meinen Qualitäts- und Designvorstellungen entsprochen. Dann bin auf der Homepage von Apple auf das Vorgängermodell gestoßen und war sofort begeistert. Hier habe ich dann den Nachfolger entdeckt. Und habe mich für ihn entschieden. Konnte den Dockingslautsprecher auch bei Saturn im Vorfeld testen und es bestätigte meine Meinung. Habe diesen dann zum Geburtstag bekommen. Also ausgepackt, Netzteil angeschlossen iPhone 4s aufgesetzt und los ging's. Die Uhr stellt sich, wie beschrieben, sofort ein. Sie läuft auch ohne Probleme weiter wenn kein Applegerät angeschlossen ist. Der Lautsprecher funktioniert auch ohne die Dazugehörige App, nervt nur jedes mal beim anschließen, ob man sie nicht laden will. Ich nutze ihn ohne die App, weil ich mir denke: wozu? Er funktioniert auch super ohne. Der normale iPhone-Wecker klingelt wie gewohnt, jetzt nur etwas lauter. Aber das lässt sich ja einstellen. Und Musik hören tu ich auch mit der normalen App. Und dabei bin ich immer wieder auf's neue begeistert. Der Sound ist für dieses kleine Gerät genial. Er beschallt mein knapp 30qm großes Zimmer ohne Probleme und dass bei nur halber Lautstärke. Egal ob klassisches, Pop, Rock oder Metal alles hört sich toll an. Ich finde auch schön, dass beim bedienen der Tasten angezeigt wird bei welcher Lautstärke man sich befindet (von 0 bis 32), sie gespeichert wird und sich automatisch wieder einstellt, wenn man das iPhone aufsetzt. Was die Helligkeit der Uhr angeht, so gibt es drei Stufen, wobei die erste sehr hell ist und die dritte am dunkelsten. Letztere finde ich optimal zum schlafen. Tagsüber ist sie dafür aber kaum zu sehen. Desweiteren gibt es ein kleines zweistufiges "Nachtlicht". Es ist nicht wirklich hell, zum lesen am Abend sehr ungeeignet, aber wenn man, aus irgendeinem Grund, mitten in der Nacht mal Licht braucht das nicht in den Augen weh tut ist es optimal.
Es gibt auch einen USB-Anschluss zum Aufladen eines weiteren Gerätes, brauche ich persönlich nicht, habe ihn bis jetzt auch noch nicht genutzt, aber vielleicht kommt das ja noch.

Für mich ist dieses Gerät echt optimal. Und ich freue mich immer wieder darüber, wenn ich Musik höre.

Ich kann jedem, der einen preiswerten Dockinglautsprecher mit Wecker sucht nur zu diesem Gerät raten. Ich persönlich würde ihn auch noch einmal kaufen. :)