Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Farbe: schwarz|Ändern
Preis:11,09 €+ Versandkostenfrei

am 12. Dezember 2013
Ich habe mich bewusst für das original Ladekabel von Samsung entschieden, da ich dachte damit kann ich nichts falsch machen. Falsch gedacht. Das Kabel lädt das Gerät nicht. Habe ein Galaxy S3. Ich habe damals 2 Stück bestellt. Das andere war für einen Freund und der hat genau das gleiche Problem. Und wenn ich mir die Rezenssionen hier durchlese, scheint es ein Problem mit dem Ladekabel zu sein. Habe mir nun ein No-Name Kabel für ca. 7 Euro gekauft. Damit wird das Gerät ohne Probleme geladen. Ich kann das Kabel auf keinen Fall weiterempfehlen.
am 24. September 2012
Dieses Produkt ist ein 12V-Ladegerät für Samsung-Smartphones. Diese Aufgabe wird auch prima erledigt.
Leider verhält sich das kurze spiralförmige Kabel schnell wie eine Feder. Sollte also der Weg zwischen Handy und 12V-Buchse im Pkw die entspannte Länge des Kabels übertreffen, so spannt sich das ganze Werk wie ein Flitzebogen und man hat eine lineare Stromverbindung, was gerade bei der Handybefestigung in der Windschutzscheibe und einer 12V-Buchse in der Mittelkonsole zum Abenteuer wird.
Ich hampel ständig beim Schaltvorgang in dem Kabel rum. Des Weiteren ist somit ständig Zug auf der Steckverbindung zum Handy, was diese prinzipiell in Bewegung versetzt. Dieser Umstand dürfte mit erhöhtem Verschleiß einhergehen.
Also je nach Einsatzzweck mehr oder weniger empfehlenswert.
Die Verarbeitung ist übrigens in Ordnung.
am 4. Mai 2013
Wer sein Galaxy S3 als Navi benutzt sollte ein stärkeres Ladegerät kaufen. Das Händy benötigt beim navigieren mehr Strom als das Ladegerät bringt. Folge: Handy entlädt sich trotz angeschlossenem Ladegerät komplett!
am 24. Dezember 2011
Ich benutze das Ladekabel zusammen mit einem Samsung Galaxy Ace - auch hier befindet sich der Anschluss an der Oberseite des Handys.
Aber selbst wenn ich das Handy mit entsprechender Halterung als Navi benutze, habe ich nicht das Gefühl, dass gleich das Kabel abreißt oder der Anschluss beschädigt wird. Man lockert halt die Spirale ein wenig auf und das Ganze stellt kein Problem mehr da.
Ich bin damit auf jeden Fall zufriedener, als mit einem Ladegerät mit übermäßig langem Kabel und ohne Spirale - das baumelt nur irgendwo herum wo es nicht soll und ist eine Gefahr beim Autofahren.

Hier kann man bedenkenlos zugreifen!
am 20. Dezember 2012
Kaputt, funktioniert nicht, fake kein Samsung original, bitte beachtet die Bewertungen der anderen käufer!!! ich habe es leider nicht getan.
am 1. September 2012
Ich habe mir das Samsung-Kfz-Ladekabel gekauft und auf einer längeren Autofahrt ausprobiert.

Der Akku wurde geladen. Alles gut soweit. Als ich das Gerät jedoch abgekabelte, verschwand dieses Symbol "100%" (geladen) nicht mehr aus der Statusleiste. Ich schaltete mein S2 aus. Danach ließ es sich nicht mehr einschalten und auf dem Bildschirm tauchte ein rotes Thermometer und ein Ausrufezeichen auf. Toll...

Das Telefon ließ sich auch dem Herausnehmen und Wiedereinsetzen des Akkus nicht mehr einschalten. Erst als ich das Gerät an eine normale Steckdose angeschlossen hatte, konnte ich es wieder einschalten. Schöner Schreck in der Abendstunde.

Mit der Analyse-App von AVG (sehr empfehlenswert im Übrigen) konnte ich dann feststellen, dass die Probleme daraus resultierten, dass der Akku überhitzt und überladen war.

Jetzt (ca. 18 Stunden nach den Problemen) funktioniert wieder alles. Ich werde das Kfz-Ladekabel jedoch nicht noch einmal verwenden und zurücksenden.

Also keine Kaufempfehlung von mir.
am 17. Mai 2013
Habe das Ladegerät, welches ich mir aufgrund der guten Bewertungen kaufte, am Tag des Erhalts auf einer 1-stündigen Autofahrt ausprobiert und folgende Mängel haben mich dazu gebracht es direkt wieder zurückzuschicken:
* Wackelkontakt: der Ladevorgang wurde in unregelmäßigen Zeitabständen (2-5 Minuten) unterbrochen - selbst nach mehrfacher Überprüfung der Steckverbindungen
* Ladevorgang: bei Fahrtantritt war der Akku meines Handys zu 74% geladen - bei Fahrtende waren es nur noch 71%. Dies alles obwohl das Handy während der Fahrt nicht genutzt wurde.
(* Die Verpackung war keine Originalverpackung, sondern ein einfacher Plastikbeutel - wäre mir egal gewesen, wenn das Ding funktioniert hätte, aber so hege ich leise Zweifel, ob es wirklich ein Original Samsung Gerät ist)
==> Finger weg!
33 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Februar 2013
der Stecker vorne (mini-usb) ist viel zu labil, verbiegt sich ständig... die Aufladung geht schon nicht mehr richtig, weil das teil sich verbogen hat...schlechte verarbeitung.
am 15. August 2013
Das Ladekabel ist nicht für das Samsung Galaxy S3 geeignet, da es nur einen Ausgangsstrom von 700mAh liefern kann.
Das Samsung Galaxy S3 benötigt aber 1000mAh.
Das hat zur Folge daß das Handy bei z.B. Navigation im Auto an Akkuleistung verliert, obwohl es am Strom angeschlossen ist.
am 15. Mai 2013
Sehr !!!!!!!! billige imitate aus China.Habe zwei von Bestellt keine Funktion.
Wenn Samsung drauf steht heisst nicht das Original !!!!!!!!!!!!!