5.0 von 5 Sternen Funktioniert so wie es soll
Ich benutze das Ladekabel zusammen mit einem Samsung Galaxy Ace - auch hier befindet sich der Anschluss an der Oberseite des Handys.
Veröffentlicht am 24. Dezember 2011 von D. Wolter

1.0 von 5 Sternen Kabel lädt nicht
Vor 9 Monaten von Göki veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kabel lädt nicht, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung 4250577600011 Original KFZ-Ladekabel für Samsung Galaxy S3 (Zubehör)
Ich habe mich bewusst für das original Ladekabel von Samsung entschieden, da ich dachte damit kann ich nichts falsch machen. Falsch gedacht. Das Kabel lädt das Gerät nicht. Habe ein Galaxy S3. Ich habe damals 2 Stück bestellt. Das andere war für einen Freund und der hat genau das gleiche Problem. Und wenn ich mir die Rezenssionen hier durchlese, scheint es ein Problem mit dem Ladekabel zu sein. Habe mir nun ein No-Name Kabel für ca. 7 Euro gekauft. Damit wird das Gerät ohne Probleme geladen. Ich kann das Kabel auf keinen Fall weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber kein Überflieger, 20. September 2012
Vorteile:
+ original Zubehör
+ Preis
+ passend für viele Modelle

Nachteile:
- Kabel zu kurz
- liefert zu wenig Strom (Mit HSDPA-Geschwindigkeit und GPS wird die Akkuanzeige grad so beibehalten oder sinkt)

Für längere Autofahrten mit Navigation werde ich dieses Kabel nicht benutzen. Für reines Aufladen ohne irgendwelche Aktivitäten sollte es bei längeren Autofahrten aber reichen.

3.0 von 5 Sternen Kabel ist u.U. für eine Naviverwendung zu kurz, 24. September 2012
Dieses Produkt ist ein 12V-Ladegerät für Samsung-Smartphones. Diese Aufgabe wird auch prima erledigt.
Leider verhält sich das kurze spiralförmige Kabel schnell wie eine Feder. Sollte also der Weg zwischen Handy und 12V-Buchse im Pkw die entspannte Länge des Kabels übertreffen, so spannt sich das ganze Werk wie ein Flitzebogen und man hat eine lineare Stromverbindung, was gerade bei der Handybefestigung in der Windschutzscheibe und einer 12V-Buchse in der Mittelkonsole zum Abenteuer wird.
Ich hampel ständig beim Schaltvorgang in dem Kabel rum. Des Weiteren ist somit ständig Zug auf der Steckverbindung zum Handy, was diese prinzipiell in Bewegung versetzt. Dieser Umstand dürfte mit erhöhtem Verschleiß einhergehen.
Also je nach Einsatzzweck mehr oder weniger empfehlenswert.
Die Verarbeitung ist übrigens in Ordnung.

1.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck leider nicht, 17. Mai 2013
Habe das Ladegerät, welches ich mir aufgrund der guten Bewertungen kaufte, am Tag des Erhalts auf einer 1-stündigen Autofahrt ausprobiert und folgende Mängel haben mich dazu gebracht es direkt wieder zurückzuschicken:
* Wackelkontakt: der Ladevorgang wurde in unregelmäßigen Zeitabständen (2-5 Minuten) unterbrochen - selbst nach mehrfacher Überprüfung der Steckverbindungen
* Ladevorgang: bei Fahrtantritt war der Akku meines Handys zu 74% geladen - bei Fahrtende waren es nur noch 71%. Dies alles obwohl das Handy während der Fahrt nicht genutzt wurde.
(* Die Verpackung war keine Originalverpackung, sondern ein einfacher Plastikbeutel - wäre mir egal gewesen, wenn das Ding funktioniert hätte, aber so hege ich leise Zweifel, ob es wirklich ein Original Samsung Gerät ist)
==> Finger weg!

1.0 von 5 Sternen Achtung viel zu schwach!, 4. Mai 2013
Wer sein Galaxy S3 als Navi benutzt sollte ein stärkeres Ladegerät kaufen. Das Händy benötigt beim navigieren mehr Strom als das Ladegerät bringt. Folge: Handy entlädt sich trotz angeschlossenem Ladegerät komplett!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert so wie es soll, 24. Dezember 2011
D. Wolter (Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Aber selbst wenn ich das Handy mit entsprechender Halterung als Navi benutze, habe ich nicht das Gefühl, dass gleich das Kabel abreißt oder der Anschluss beschädigt wird. Man lockert halt die Spirale ein wenig auf und das Ganze stellt kein Problem mehr da.
Ich bin damit auf jeden Fall zufriedener, als mit einem Ladegerät mit übermäßig langem Kabel und ohne Spirale - das baumelt nur irgendwo herum wo es nicht soll und ist eine Gefahr beim Autofahren.

Hier kann man bedenkenlos zugreifen!

1.0 von 5 Sternen Kfz ladekabel Samsung Galaxis s3, 20. Dezember 2012
Kaputt, funktioniert nicht, fake kein Samsung original, bitte beachtet die Bewertungen der anderen käufer!!! ich habe es leider nicht getan.

2.0 von 5 Sternen Akku wurde überladen und überhitzt, 1. September 2012
Ich habe mir das Samsung-Kfz-Ladekabel gekauft und auf einer längeren Autofahrt ausprobiert.

Der Akku wurde geladen. Alles gut soweit. Als ich das Gerät jedoch abgekabelte, verschwand dieses Symbol "100%" (geladen) nicht mehr aus der Statusleiste. Ich schaltete mein S2 aus. Danach ließ es sich nicht mehr einschalten und auf dem Bildschirm tauchte ein rotes Thermometer und ein Ausrufezeichen auf. Toll...

Das Telefon ließ sich auch dem Herausnehmen und Wiedereinsetzen des Akkus nicht mehr einschalten. Erst als ich das Gerät an eine normale Steckdose angeschlossen hatte, konnte ich es wieder einschalten. Schöner Schreck in der Abendstunde.

Mit der Analyse-App von AVG (sehr empfehlenswert im Übrigen) konnte ich dann feststellen, dass die Probleme daraus resultierten, dass der Akku überhitzt und überladen war.

Jetzt (ca. 18 Stunden nach den Problemen) funktioniert wieder alles. Ich werde das Kfz-Ladekabel jedoch nicht noch einmal verwenden und zurücksenden.

Also keine Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Original ist besser, 16. November 2011
Orginal von Samsung ist am besten. Ich hatte vorher ein Ladekabel mit automatischen Kabeleinzug von irgendein Billiganbieter.
Blos die Finger davon lassen.Die halten nicht lange.

1.0 von 5 Sternen mangelhalfte Qualität, 20. Februar 2013
der Stecker vorne (mini-usb) ist viel zu labil, verbiegt sich ständig... die Aufladung geht schon nicht mehr richtig, weil das teil sich verbogen hat...schlechte verarbeitung.