holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 15. August 2013
Für den Preis kann man eigentlich nicht meckern, aber ich hätte mir gewünscht, dass das Kabel etwas länger ist. Ich benutze mein Handy als Navi und MUSS es aus bestimmten Gründen links vom Lenkrad anbringen. Das Kabel ist (ka wie man das nennt) gekringelt wie ein Telefonkabel was ja an sich nicht schlecht ist, nur leider ist es ganz schön steif und lässt sich nicht besonders weit auseinander ziehen und dadurch entsteht auch ein ziemlich hoher Zug am Handy. Habe ein bisschen Angst, dass es der Ladesteckdose (oder wie auch immer man das nennt) schadet.

Fazit: Wenn man das Kabel fürs Handy als Navi benutzt muss man es schon in der Mitte der Windschutzscheibe anbringen damit die Länge ausreicht, für Anbringung links vom Lenkrad ist es (zumindest bei meinem Auto) zu kurz.
am 25. Januar 2013
Was kann man über ein KFZ Ladekabel schreiben? Entweder sehr viel, wenn es nicht dem enstpricht, was man erwartet. Wenig allerdings, wenn das Stück Kabel genau dem entspricht, was man erwartet.

Das Kabel ist sehr gut verarbeitet, die Stecker sitzen in den Buchsen satt und ohne zu wackeln. Das Spiralkabel sorgt für genügend Spielraum, die rote LED zeigt an, ob gerade Strom "läuft" oder nicht.

Möchte das Teil nicht mehr missen, denn es verhilft dem Sony Xperia P, das durch seinen kleinen Akku einfach etwas schwach auf der Brust ist, einfach länger durchzuhalten.
am 25. Mai 2013
Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Kabel könnte durchaus länger sein (+10-15cm wäre praktisch). Bislang alles ok, es besteht meinerseits kein Grund zu reklamieren.
am 5. März 2013
KFZ Kabel lädt schnell und der Stecker passt einwandfrei ins Sony Xperia. Erfüllt somit vollkommen seinen Zweck. Kann es daher nur weiterempfehlen.
am 18. Februar 2014
Ich kann das Produkt leider nicht empfehlen.

Nach drei Wochen und 4-maliger Benutzung hatte ich bereits Kabelbruch. Dazu sorgt das Spiralkabel dafür, dass mein Xperia Z ständig unter physikalischer Spannung steht und stark von der Windschutzscheibe weggezogen wird, was auch schlecht für den mini-USB-Port.

Fahrern eines Skoda Roomster kann ich das Kabel ebenfalls nicht empfehlen, da die 12V-Steckdose sehr weit hinten in der Mittelkonsole ist (hinter dem Handbremsenhebel). Dadurch hängt das Kabel sehr straf über Handbremse, Schalthebel und allen anderen Armaturen in der der Mittelkonsole, was sehr störend ist. Außerdem ist dadurch die Wahl der Position des Handys sehr eingeschränkt und kann eigentlich nur in der Mitte der Windschutzscheibe angebracht werden. Für eine andere Position reicht die Kabellänge einfach nicht.

Nachtrag:
Nach meiner Rezension hat sich der Kundenservice von HandyNow bei mir gemeldet und wollte die Probleme mit dem Produkt besprechen, was ich recht positiv empfinde. Mir wurden Tausch des Produkts oder vergünstigte Alternativen angeboten. In dem Zusammenhang kann ich den Handler HandyNow lobend erwähnen und werde auch Zukünftig dort einkaufen.
am 29. September 2013
Hallo interessierte Leser,

leider muss ich mich einigen der bereits verfassten, negativen, Kommentare anschließen. Ich habe das Ladekabel etwa 4 mal benutzt und damit hat es sich erledigt. Die rote Kontrolllampe leuchtet aber es erfolgt kein Ladevorgang. Die ganze Sache hat mich ziemlich Nerven gekostet denn der Saft ging mir natürlich promt beim Navi-Einsatz in der Großstadt aus.

Ich denke man sollte die Finger davon lassen, auch wenn der Preis viel zu verlockend ist.

Schade ... UJa.

Update 04.11.2013: Ohne dass ich mit dem Verkäufer in direkten Kontakt getreten bin, erhielt ich vor etwa 3 Wochen ein neues Ladekabel zugesand. Das hat mich sehr positiv überrascht und nach nunmehr ca. 5 Einsätzen funktioniert es immer noch einwandfrei.
Aus diesem Grund und nicht zuletzt dem Service geschuldet, erhöhe ich die Bewertung auf 4 Sterne.
am 28. März 2013
Ein preiswertes Kabel, das vordergründig seinen Aufgaben und Anforderungen genügt. Bei dem Preis kann ich natürlich kein hochwertiges Produkt erwarten, und so nehme ich in Kauf, daß das Kabel, wie ein vergleichbarer Vorgänger für ein Nokia-Handy, nach einem Jahr wegen einer "Sollbruchstelle" direkt an der Durchführungstülle am Stecker, brechen kann. Dort ist eine Schwachstelle, weil das weiche Kabel an der harten Tülle sich biegt und scheuert. Zwei Tage nach der Erstlieferung kam ein weiteres Kabel, weil der Händler den Verdacht hatte, daß eine Charge nicht so ganz in Ordnung sei. Ganz hervorragender Service; da bin ich wirklich begeistert. Der Lieferant denkt mit und ist bei seinen Kunden. Wenn ich weitere Teile brauche, werde ich erst mal bei diesem Händler suchen, natürlich über Amazon.
am 24. Februar 2014
ich habe vor einiger Zeit dieses Autoladekabel gekauft da ich weiß wie lange Akkus halten denn wenn man sie braucht geht nichts...Zum Anfang war ich zufrieden doch nach kurzer Zeit hatte das Kabel einen Wackelkontakt und funktionierte nur wenn das Kabel hoch gehalten wird und das ist im Auto unmöglich und wenn es lädt dann hört es nach kurzer Zeit wieder auf..bin garnicht zufrieden

NACHTRAG:
Verkäufer kontaktiert wegen dem defekten Ladekabel....am nächsten Tag in der Früh sofort eine Antwort bekommen und bekomme ganz problemlos ein neues zugesandt obwohl ich das Kabel schon ende Oktober gekauft hatte..Das nenne ich Kundenfreundlich,bin sehr zufrieden vorbehaltlos zu empfehlen würde jederzeit wieder dort einkaufen....
am 4. August 2013
Lieferung ging sehr schnell, Verpackung ok, Preis sehr günstig.
Bei der Funktionsprüfung stellte sich heraus, dass das Gerät zwar funktioniert (Handy wird geladen) aber die angebrachte rote Kontrollleuchte dies nicht anzeigt. Deshalb leider nur drei Sterne. Aufgrund des niedrigen Preises nicht reture geschickt.
PS:Wenige Tage nach meiner Beurteilung kam unaufgefordert ein neues Ladekabel per Post, mit einer Entschuldigung für die Probleme mit dem alten Teil. Weiterhin noch telefonische Kontaktaufnahme seitens der Firma mit mir, um sich zu erkundigen, ob alles funktioniert.
Neues Teil funktioniert perfekt und das nenne ich mal Kundendienst. Deshalb jetzt 5 Sterne. Super !!!!!!!
am 13. Oktober 2014
Ich habe dieses Kabel gekauft, da ich mein Smartphone als Navi benutzen wollte.
Da auf längeren Fahrten das ziemlich auf den Akku geht dachte ich an einen Adapter fürs Auto.
Die Verarbeitung des Kabels ist gut und auch die Schnittstellen für Handy und Auto sind passgenau.

Leider reicht die Spannung die durch das Auto aufs Handy übertragen wird nicht aus um das Handy in Dauernutzung aufzuladen. Der Akku entlädt weiterhin - allerdings bei weitem nicht mehr so schnell.

Während einer längeren Tour wurde es deswegen mit dem Handy als Navi dann auch ziemlich knapp, bei 16h Fahrt hatte sich der Akku auf 30 Prozent reduziert. Und dabei liefen keine anderen Apps.

1 beantwortete Frage anzeigen