4.0 von 5 Sternen alles ok ... nicht perfekt , aber tut was es soll
tut was es soll ... iPod-Dock wirkt wackelig, aber bei entsprechender Vorsicht ok ... USB-Kabel etwas kurz ... beidhändige Entnahme des iPhone notwendig ... passt auch für Geräte mit Schutzhülle/Artwizz metal case/ bumper ....
Veröffentlicht am 15. November 2012 von Jarosit

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig
Vor 15 Monaten von Helmut B. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen alles ok ... nicht perfekt , aber tut was es soll, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Dockingstation Style Chrom für Apple iPhone 4 / 4S (Elektronik)

1.0 von 5 Sternen Wackelkonatkt nach kurzer Benutzung, 29. Januar 2014
Anfangs war ich zufrieden. Das Gerät steht auf meinem Schreibtisch. Ich bewege es kaum. Ich habe den kleinen Stecker an der Seite der Station lediglich einmal (!) eingesteckt. Mittlerweile nervt mich dieses ständige An und Aus an meinem iPhone. Hab kurz rumprobiert. Die Buchse an der Seite hat ne Macke.
Ich würde mir diese Dockingstation nicht mehr kaufen und greife wieder auf mein originales Ladekabel zurück.

5.0 von 5 Sternen richtig toll, 25. Januar 2014
Nun kann ich mein iphone nacht in einer Halterung laden und nicht mehr an einem provisorischem Kabel rumliegen lassen. da ich ein case drumrum habe und gängige halterungen aufgrund der größeren Breite nicht passt, ist dieses perfekt!!!!

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 10. Januar 2014
Ich habe zwei von diesen Ladegeräten / Dockingstations gekauft. Mit dem Original Apple Bumper passt das IPhone noch gut in die Station aber ein Noname Bumper war dann doch nur geringfügig dicker. Dieses IPhone passte dann schon nicht mehr in die Station. Eine der beiden Stationen ist dann bereits nach kurzer Zeit auseinander gefallen. Ein Ladegerät / Netzteil hat zudem angefangen zu Brummen. Ich hab aus zwei eins gemacht und mir noch ein neues bestellt. Seither keine Beanstandung. Also gemischtes Fazit, aber nicht grundlegend schlecht und für den Preis ...

4.0 von 5 Sternen für meine Ansprüche durchaus gut!, 28. Juli 2013
Als aller erstes muss ich sagen, ich habe eine sehr einfache Docking-Station gesucht, um mein Handy einfach mal an einem festen Platz zu haben, wo ich immer alles sofort sehe und der Akku nicht sofort schlapp macht.
Ich bin mit dem Gerät absolut zufrieden. Mehr als das oben genannte kann man bei dem Preis allerdings auch nicht verlangen.
Was man allerdings beachten sollte (gilt aber im Allgemeinen für Docking-Stationen) ist, dass der Akku durch das ständige "hängen" am Strom sehr schnell schwach wird und dadurch auch viel schneller leer geht, wenn das Handy nicht angeschlossen ist.

Ich empfehle dieses Produkt auf jeden Fall weiter!

P.S.: ein Pro- und Kontrapunkt zugleich ist, dass das mitgelieferte Netzteil leider nicht funktioniert hat, allerdings kann man ohne Probleme ein anderes USB-Netzteil verwenden (Bei mir der Original Apple USB-Adapter)

5.0 von 5 Sternen Praktisch für's Büro, 20. Februar 2015
Brauchte für's Büro ein Ladedock, da ich es leid war das 4s immer irgendwo an den Rechner zu fummeln.
Das 4s paßt auch mit Schutzhülle drauf, da der Dock-Connector sich etwas nach vorn schieben läßt.
Telefon sitzt wunderbar gerade auf dem Connector. Nichts wackelt.
Der Ladekabelanschluß geht hinten nach der Seite weg - ginge er nach hinten weg bräuchte man nicht
neben dem Dock noch Platz damit das Kabel knickfrei weglaufen kann.
Für den günstigen Preis kann man aber insgesamt nicht meckern.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 16. Januar 2014
Praktische Ladestation für zu Hause. Das Handy steht fest und wackelt nicht rum. Der Kontakt könnte aber etwas stabiler sein.

5.0 von 5 Sternen Gute Investition, 8. Dezember 2013
Lieferung kam prompt, gut verpackt und unversehrt. Seither steht die Dockingstation auf meinem Nachtkästchen und wird quasi täglich genutzt. Mit einem Cover geht das iPhone auch hinein, es muss nur etwas mehr Druck angewendet werden. Das "edle" Design kommt gut rüber, es ist kompakt .. einzig und allein die rote Lampe am Netzstecker stört etwas in der Nacht, am besten die Mehrfachsteckdose unter dem Bett betreiben.

4.0 von 5 Sternen Tolle Docking Station....., 2. November 2013
prima Docking Station, man kann sogar das Iphone einstecken, wenn dies in einem Case steckt (Schutzhülle oder Plastikschale), denn der Dock Connector ist verstellbar,- tolle Sache.
Den kleinen Makel, dass die Station etwas zu leicht ist und sich zu leicht verschieben lässt, ist verschmerzbar, allerdings wäre es wesentlich vorteilhafter gewesen, wenn der Mini-USB-Anschluss nicht an der Seite, sondern hinten gewesen wäre. denn dann könnte man die Docking Station unproblematisch ganz einfach in jede Richtung drehen, ohne, dass der linke Anschluss an der Seite dies erschwert und ausserdem auch sichtbar ist,- je nachdem, wie man ihn dreht.
Wäre den Anschluss hinten, würde man das Kabel nicht nur nicht sehen, sondern man hätte auch volle Drehungsfreiheit, was die Station betrifft, ohne, dass man das Kabel auch nur sieht. Aber, wie gesagt, damit kann man leben.

Das mitgelieferte USB Kabel ist allerdings viel zu kurz: Wenn man es an das mitgelieferte Netzteil anschließt, reicht es kaum, um die Station auf dem nur etwas erhöhten Tisch zu erreichen, bzw. anzuschiessen, es sei denn, die Station steht genau am Rand des Tisches,- also sollte man besser auf ein längeres USB Kabel zurückgreifen, was man ja eigentlich überall zu Hause 'rumliegen hat.

Alles in Allem aber eine schöne und funktionsfähige Docking Station,- das Iphone lässt sich sicher und unproblematisch aufstecken und sieht wirklich schön aus.
Hier kann man aber ruhig zugreifen, denn bei den meisten Docking Stationen kann man das Iphone nicht aufstecken, sobald dies in einer Schutzhülle oder Plastikschale steckt,- alles in Allem eine tolle Sache.

5.0 von 5 Sternen Praktisch !, 23. Oktober 2013
Eine sehr praktische Dockingstation - steht fest - leicht zu gebrauchen - formschön - man benötigt wenig Platz - okay !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›