5.0 von 5 Sternen Ps 2 Controller
Mein alter Controller hat das Zeitliche gesegnet und so brauchte ich Ersatz.
Gefunden habe ich Diesen Controller von CSL und wollte ihn mal
ausprobieren!!!
Der Controller hat mich überzeugt auch wenn er nicht das Original ist!!!
Vor 22 Monaten von Stephan Adler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Lösung für wenig Geld
Veröffentlicht am 18. September 2012 von HagenSvensson

5.0 von 5 Sternen Super, 24. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: CSL - Gamepad für Playstation 2 / PS2 mit Dual Vibration - Joypad Controller | schwarz (Videospiel)
Bestens, nur zu Empfehlen. Funktioniert einwandfrei. Präzision wie bei dem original Sony Gamepad.
CSL USB Gamepad C100 für PC inkl. Dual Vibration | Joypad Controller | Plug & Play | schwarz | Windows 7 + Windows 8

5.0 von 5 Sternen Elektronik, 29. Januar 2013
Die Lieferung dieses Produktes verlief schnell und es kam ohne Schäden an.
Die Handhabung ist gut, liegen gut in der Hand - das Design unterscheidet sich etwas von den typischen PS2-Controllern, aber das ist für mich irrelevant.

5.0 von 5 Sternen guter Preis, 9. März 2014
Im Vergleich ist hier ein gutes Preis- Leistungsverhältnis vorhanden. die Pads zu bewerten ist unnötig, denn die sind wie alle anderen. Am Preis und der Leistung gemessen ist der Händler durchaus in Ordnung. Schnell war`s auch.

5.0 von 5 Sternen ein Contoller halt, 2. Juni 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Mittlerweile hat das gute stück ein paar runden Tekken mitgemacht und geht trotz männlichem feingefühl bei diesem spiel noch. Ich hoffe, es bleibt auch so.

5.0 von 5 Sternen TOP, 20. Mai 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Produkt wie beschrieben, liegt wie ein orig. Sony Controller in den Händen, TOP...kann auf jedenfall weiter empfohlen werden...Preis ebenfalls TOP...

5.0 von 5 Sternen top, 26. Februar 2013
alles super gelaufen und sehr zufrieden damit immer wieder gern
alles super gelaufen und sehr zufrieden damit immer wieder gern

3.0 von 5 Sternen Gute Lösung für wenig Geld, 18. September 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Bevor ich mit meiner Rezension beginne, möchte ich darauf hinweisen, dass ich mir diesen Controller gekauft habe, um zu zweit zocken zu können, da ich neulich für einen Schnäppchenpreis eine PS2 mit einem originalen Controller erworben habe. Für das Zocken zu zweit wollte ich nicht extra einen originalen PS2-Controller kaufen. Doch was taugt dieser günstige Controller im Vergleich zum Original?

Verpackung/Versand:
Der Controller Kam ohne Verpackung in einem Luftpolsterumschlag bei mir an.

Design:
Der Hersteller verwendet hier beinahe 1:1 das original Design von Sony, was mir beim Kauf auch sehr wichtig war und auf der Produktabbildung auch unschwer zu erkennen ist. Lediglich das fehlende Sony-Logo und die anders aussehenden Kreis-, Dreieck-, Quadrat- und X-Symbole lassen einen auf den ersten Blick erkennen, dass es sich nicht um einen originalen PS2-Controller handelt. Auf den zweiten Blick fällt allerdings auf, dass ALLE Knöpfe (d.h. Auch Steuerkreuz und die Schultertasten) etwas weiter hervorstehen als beim Original, bei dem die Knöpfe etwas mehr versenkt sind. Aber hiebei handelt es sich bloß um Millimeter. Die Kabellänge beträgt 1,9 m. Da mache ich keinen Vergleich zum Original, denn entweder sind 1,9 m zu kurz oder nicht. Mir macht das jedenfalls nichts.

Handhabung:
Gut, die Knöpfe schauen etwas weiter heraus, aber lassen sie sich denn auch angenehm bedienen? Größtenteils ja, allerdings ist doch ein klein wenig mehr Kraft notwendig, als beim Original. Allerdings ist mir das auch schon bei anderen Controller-Imitaten von anderen Konsolen aufgefallen. Scheint beinahe ein Standardmanko zu sein. Das stört beim Benutzen allerdings wenig und da das auf alle Knöpfe zutrifft hat man nicht das Gefühl, dass ein Knopf schwerer zu drücken ist, als ein anderer.

ABER ACHTUNG: Die beiden Analogsticks, welche auch beim Original am schwersten zu drücken sind, lassen sich auch bei diesem Controller proportional am schwersten drücken. Diese Knöpfe sind die einzigen, bei denen die etwas schwerfälligere Bedinung den Spielspaß bremsen kann.

Ebenfalls ein kleiner Dorn im Auge: Die "L2" und "R2" Tasten sind ein wenig heikel, denn man muss diese etwas wackelig verarbeiteten Tasten EXAKT MITTIG treffen, damit der Controller das registriert.

Spielspaß:
Ich habe mich recht gut an diesen Controller gewöhnt und bin auch schnell damit zurecht gekommen. Funktioniert übrigens mit dem passenden Konverter (von denen es bei Amazon ja auch einige gibt) auch super am PC. Alle Tasten werden prolemlos erkannt und funktionieren auch einwandfrei. Deshalb kann ich getrost sagen, dass der Controller seinen Zweck erfüllt. Zwar würde ich für exzessives Dauerzocken einen originalen PS2-Controller empfehlen, aber für meine Gelegenheitszocker-Bedürfnisse ist dieser Controller ausreichend.

Fazit:
Unterm Strich ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung, da der Controller auch recht günstig ist. Mehr hätte ich allerdings auch nicht dafür bezahlt.

Mfg

Hagen Svensson

NACHTRAG:

Ich habe mir mittlerweile ein weiteres Exemplar dieses Controllers bestellt und das ist meiner Meinung nach komplett unbrauchbar. Der linke Stick lässt sich nicht richtig benutzen und ist ebenso wie die Schultertasten wesentlich schlechter verarbeitet als beim ersten Controller. Das Material fühlt sich "billiger" an und an den Verbindungsstellen ist es leicht scharfkantig.

Meinen ursprünglichen Kommentar zum Design des Controllers muss ich jetzt (wie man auf dem Foto sehen kann) ebenfalls verwerfen, da dies nun stärker vom Originaldesign abweicht.

4.0 von 5 Sternen PS2, 9. Januar 2013
Guter Kontrolle fast wie das orginal, nur etwas leichter. Und gleich zwei davon. Das zu einem guten Preis. Viel Spaß damit!!!

4.0 von 5 Sternen akzeptabel, 9. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
für den Preis ganz ok,allerdings haben wir bis jetzt nur Singstar gespielt,dafür braucht man ja auch keinen besonders guten Controller

5.0 von 5 Sternen Gamepad, 11. Januar 2014
Alles Super funktionieren wie das Original.
mann Muss nicht immer das Beste kaufen .
für den normalen Spielgebrauch sind die vollkommen ausreichend
Für den Zocker aber nicht.
würde sie wieder Kaufen.