holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 24. September 2015
Das Pad hat alles, was man braucht, nur leider ist das Kabel kürzer als gewohnt! Das lässt an Bequemlichkeit zu wünschen.
Ansonsten ist es leichter als das Original und hat drei zusätzliche Tasten mittig angeordnet, was eine Umgewöhnung in der Handhabung nötig macht, aber das ist eher ein ganz kleines Problemchen. Jetzt steht noch der Dauertest an. Mal sehen, wie es sich da so schlägt.
Fazit: Bitte in Zukunft längere Kabel verwenden! Danke! :-)
am 18. September 2012
Bevor ich mit meiner Rezension beginne, möchte ich darauf hinweisen, dass ich mir diesen Controller gekauft habe, um zu zweit zocken zu können, da ich neulich für einen Schnäppchenpreis eine PS2 mit einem originalen Controller erworben habe. Für das Zocken zu zweit wollte ich nicht extra einen originalen PS2-Controller kaufen. Doch was taugt dieser günstige Controller im Vergleich zum Original?

Verpackung/Versand:
Der Controller Kam ohne Verpackung in einem Luftpolsterumschlag bei mir an.

Design:
Der Hersteller verwendet hier beinahe 1:1 das original Design von Sony, was mir beim Kauf auch sehr wichtig war und auf der Produktabbildung auch unschwer zu erkennen ist. Lediglich das fehlende Sony-Logo und die anders aussehenden Kreis-, Dreieck-, Quadrat- und X-Symbole lassen einen auf den ersten Blick erkennen, dass es sich nicht um einen originalen PS2-Controller handelt. Auf den zweiten Blick fällt allerdings auf, dass ALLE Knöpfe (d.h. Auch Steuerkreuz und die Schultertasten) etwas weiter hervorstehen als beim Original, bei dem die Knöpfe etwas mehr versenkt sind. Aber hiebei handelt es sich bloß um Millimeter. Die Kabellänge beträgt 1,9 m. Da mache ich keinen Vergleich zum Original, denn entweder sind 1,9 m zu kurz oder nicht. Mir macht das jedenfalls nichts.

Handhabung:
Gut, die Knöpfe schauen etwas weiter heraus, aber lassen sie sich denn auch angenehm bedienen? Größtenteils ja, allerdings ist doch ein klein wenig mehr Kraft notwendig, als beim Original. Allerdings ist mir das auch schon bei anderen Controller-Imitaten von anderen Konsolen aufgefallen. Scheint beinahe ein Standardmanko zu sein. Das stört beim Benutzen allerdings wenig und da das auf alle Knöpfe zutrifft hat man nicht das Gefühl, dass ein Knopf schwerer zu drücken ist, als ein anderer.

ABER ACHTUNG: Die beiden Analogsticks, welche auch beim Original am schwersten zu drücken sind, lassen sich auch bei diesem Controller proportional am schwersten drücken. Diese Knöpfe sind die einzigen, bei denen die etwas schwerfälligere Bedinung den Spielspaß bremsen kann.

Ebenfalls ein kleiner Dorn im Auge: Die "L2" und "R2" Tasten sind ein wenig heikel, denn man muss diese etwas wackelig verarbeiteten Tasten EXAKT MITTIG treffen, damit der Controller das registriert.

Spielspaß:
Ich habe mich recht gut an diesen Controller gewöhnt und bin auch schnell damit zurecht gekommen. Funktioniert übrigens mit dem passenden Konverter (von denen es bei Amazon ja auch einige gibt) auch super am PC. Alle Tasten werden prolemlos erkannt und funktionieren auch einwandfrei. Deshalb kann ich getrost sagen, dass der Controller seinen Zweck erfüllt. Zwar würde ich für exzessives Dauerzocken einen originalen PS2-Controller empfehlen, aber für meine Gelegenheitszocker-Bedürfnisse ist dieser Controller ausreichend.

Fazit:
Unterm Strich ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung, da der Controller auch recht günstig ist. Mehr hätte ich allerdings auch nicht dafür bezahlt.

Mfg

Hagen Svensson

NACHTRAG:

Ich habe mir mittlerweile ein weiteres Exemplar dieses Controllers bestellt und das ist meiner Meinung nach komplett unbrauchbar. Der linke Stick lässt sich nicht richtig benutzen und ist ebenso wie die Schultertasten wesentlich schlechter verarbeitet als beim ersten Controller. Das Material fühlt sich "billiger" an und an den Verbindungsstellen ist es leicht scharfkantig.

Meinen ursprünglichen Kommentar zum Design des Controllers muss ich jetzt (wie man auf dem Foto sehen kann) ebenfalls verwerfen, da dies nun stärker vom Originaldesign abweicht.
am 14. Dezember 2015
Was kann ich schon Groß darüber sagen meine Erwartungen wurden Voll und Ganz Erfühlt Der Controller Funktioniert ohne Probleme Liegt Bequem in der Hand was will man mehr manche habe immer ein Fehler doch dieser ist so wie er sein soll ich habe nur Positives zu Berichten daher kann ich nur Weiter Empfehlen.
am 26. Dezember 2015
Vernünftige Qualität zum günstigen Preis. Der Controller tut an unsere alten PlayStation 2 problemlos seinen Dienst. Ausfälle hat es bisher nicht gegeben. Das war bei manchen Controllern anderer, günstiger Hersteller leider nicht der Fall. Auf jeden Fall ein Kauftipp!
am 14. Oktober 2015
Habe dieses als Zweitpad gekauft , ist zwar günstig, aber im direkten Vergleich merkt man dann auch den Qualitativen Unterschied !
Steuerung ist gelinde gesagt nicht die Präziseste !
Ich würde es nicht wieder Kaufen...............
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Oktober 2013
Bestens, nur zu Empfehlen. Funktioniert einwandfrei. Präzision wie bei dem original Sony Gamepad.
CSL USB Gamepad C100 für PC inkl. Dual Vibration | Joypad Controller | Plug & Play | schwarz | Windows 7 + Windows 8
am 30. Oktober 2015
Das Gamepad ist ist ganz in Ordnung solange man das Steuerkreuz nicht braucht. Dieses nimmt leider sehr schnell andere Richtungstasten an, die man eigentlich nicht drückt. Das sollte noch verbessert werden. Ansonsten alles top.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. August 2015
Verarbeitung ist ok, liegt gut in der Hand, für den Preis weist der Controller alles auf was er haben muss, nur die Lage von Start- und Select-Knopf ist gewöhnungsbedürftig.

Sonst alles prima.
am 2. Juni 2013
Mittlerweile hat das gute stück ein paar runden Tekken mitgemacht und geht trotz männlichem feingefühl bei diesem spiel noch. Ich hoffe, es bleibt auch so.
am 2. September 2015
... Funktioniert Super. Nach einigen Jahren hat mein alter Controller den Geist aufgegeben und ein neuer musste her. Preis Leistung verspricht der hier sehr Viel. bin äußerst zurieden.

1 beantwortete Frage anzeigen