5.0 von 5 Sternen Ps 2 Controller
Mein alter Controller hat das Zeitliche gesegnet und so brauchte ich Ersatz.
Gefunden habe ich Diesen Controller von CSL und wollte ihn mal
ausprobieren!!!
Der Controller hat mich überzeugt auch wenn er nicht das Original ist!!!
Vor 14 Monaten von Stephan Adler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Lösung für wenig Geld
Vor 19 Monaten von HagenSvensson veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ps 2 Controller, 10. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: CSL - Gamepad für Playstation 2 / PS2 mit Dual Vibration - Joypad Controller | schwarz (Videospiel)
Mein alter Controller hat das Zeitliche gesegnet und so brauchte ich Ersatz.
Gefunden habe ich Diesen Controller von CSL und wollte ihn mal
ausprobieren!!!
Der Controller hat mich überzeugt auch wenn er nicht das Original ist!!!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles..., 4. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
..und preiswertes Gamepad. Es genügt allen Anforderungen und funktioniert einwandfrei.
Mehr Geld muss man nicht ausgeben um puren Spielspaß zu haben.

5.0 von 5 Sternen Alles super, gerne wieder! Wir sind begeistert!!, 9. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben uns sehr gefreut diesen Artikel sehr schnell erhalten zu haben ,die Beschreibung passt auch zu 100% und ich kann nur sagen :alles suoer und gerne wieder!!!

3.0 von 5 Sternen Gute Lösung für wenig Geld, 18. September 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bevor ich mit meiner Rezension beginne, möchte ich darauf hinweisen, dass ich mir diesen Controller gekauft habe, um zu zweit zocken zu können, da ich neulich für einen Schnäppchenpreis eine PS2 mit einem originalen Controller erworben habe. Für das Zocken zu zweit wollte ich nicht extra einen originalen PS2-Controller kaufen. Doch was taugt dieser günstige Controller im Vergleich zum Original?

Verpackung/Versand:
Der Controller Kam ohne Verpackung in einem Luftpolsterumschlag bei mir an.

Design:
Der Hersteller verwendet hier beinahe 1:1 das original Design von Sony, was mir beim Kauf auch sehr wichtig war und auf der Produktabbildung auch unschwer zu erkennen ist. Lediglich das fehlende Sony-Logo und die anders aussehenden Kreis-, Dreieck-, Quadrat- und X-Symbole lassen einen auf den ersten Blick erkennen, dass es sich nicht um einen originalen PS2-Controller handelt. Auf den zweiten Blick fällt allerdings auf, dass ALLE Knöpfe (d.h. Auch Steuerkreuz und die Schultertasten) etwas weiter hervorstehen als beim Original, bei dem die Knöpfe etwas mehr versenkt sind. Aber hiebei handelt es sich bloß um Millimeter. Die Kabellänge beträgt 1,9 m. Da mache ich keinen Vergleich zum Original, denn entweder sind 1,9 m zu kurz oder nicht. Mir macht das jedenfalls nichts.

Handhabung:
Gut, die Knöpfe schauen etwas weiter heraus, aber lassen sie sich denn auch angenehm bedienen? Größtenteils ja, allerdings ist doch ein klein wenig mehr Kraft notwendig, als beim Original. Allerdings ist mir das auch schon bei anderen Controller-Imitaten von anderen Konsolen aufgefallen. Scheint beinahe ein Standardmanko zu sein. Das stört beim Benutzen allerdings wenig und da das auf alle Knöpfe zutrifft hat man nicht das Gefühl, dass ein Knopf schwerer zu drücken ist, als ein anderer.

ABER ACHTUNG: Die beiden Analogsticks, welche auch beim Original am schwersten zu drücken sind, lassen sich auch bei diesem Controller proportional am schwersten drücken. Diese Knöpfe sind die einzigen, bei denen die etwas schwerfälligere Bedinung den Spielspaß bremsen kann.

Ebenfalls ein kleiner Dorn im Auge: Die "L2" und "R2" Tasten sind ein wenig heikel, denn man muss diese etwas wackelig verarbeiteten Tasten EXAKT MITTIG treffen, damit der Controller das registriert.

Spielspaß:
Ich habe mich recht gut an diesen Controller gewöhnt und bin auch schnell damit zurecht gekommen. Funktioniert übrigens mit dem passenden Konverter (von denen es bei Amazon ja auch einige gibt) auch super am PC. Alle Tasten werden prolemlos erkannt und funktionieren auch einwandfrei. Deshalb kann ich getrost sagen, dass der Controller seinen Zweck erfüllt. Zwar würde ich für exzessives Dauerzocken einen originalen PS2-Controller empfehlen, aber für meine Gelegenheitszocker-Bedürfnisse ist dieser Controller ausreichend.

Fazit:
Unterm Strich ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung, da der Controller auch recht günstig ist. Mehr hätte ich allerdings auch nicht dafür bezahlt.

Mfg

Hagen Svensson

NACHTRAG:

Ich habe mir mittlerweile ein weiteres Exemplar dieses Controllers bestellt und das ist meiner Meinung nach komplett unbrauchbar. Der linke Stick lässt sich nicht richtig benutzen und ist ebenso wie die Schultertasten wesentlich schlechter verarbeitet als beim ersten Controller. Das Material fühlt sich "billiger" an und an den Verbindungsstellen ist es leicht scharfkantig.

Meinen ursprünglichen Kommentar zum Design des Controllers muss ich jetzt (wie man auf dem Foto sehen kann) ebenfalls verwerfen, da dies nun stärker vom Originaldesign abweicht.

5.0 von 5 Sternen Game Pad, 31. Januar 2014
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Hallo :)

ich bin sehr zufrieden mit dem Game Pad für die Ps2.
Die Verpackung war sehr gut und der Service am Tel war es ebenfalls, hatte ein sehr höfliches entgegen kommen am Tel...

Ansonsten ist das PAD gewöhnungsbedürftig gegenüber einem original aber ich komm klasse zurecht und gebe sie net mehr her...neben bei ist es eine klasse Preisalternative zum Original.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 14. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gamepad wurde zusätzlich zu einem vorhandenen Gamepad gekauft. Nun kann man zu zweit Autorennspiele spielen, wodurch der Spaßfaktor erhöht wird. Alles funktioniert gut. Schnelle Lieferung, guter Preis.

5.0 von 5 Sternen shr gut, 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
super , ihmer wieder dehr gern top angebot, preissleistung gut kann mann ihmer kaufe sehr zu frieden. zum empfelen ist sehr gut

5.0 von 5 Sternen Super, 24. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Bestens, nur zu Empfehlen. Funktioniert einwandfrei. Präzision wie bei dem original Sony Gamepad.
CSL USB Gamepad C100 für PC inkl. Dual Vibration | Joypad Controller | Plug & Play | schwarz | Windows 7 + Windows 8

5.0 von 5 Sternen Suuper!, 6. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine schnelle Lieferung und auch sehr viel spielspaß! mein rosa Gamepad ist um einiges schlechter... sehr angenehm zu spielen (z. b. Need for Speed most whantet, nfs carbon, nfs Underground, ... ) SEHR ZU EMPFEHLEN :)

5.0 von 5 Sternen ein Contoller halt, 2. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mittlerweile hat das gute stück ein paar runden Tekken mitgemacht und geht trotz männlichem feingefühl bei diesem spiel noch. Ich hoffe, es bleibt auch so.

ARRAY(0xa373bd38)