5.0 von 5 Sternen Warm und Schick, 13. Dezember 2013
Um Lei Tung - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Kurzrezension:

+ der Schuh passt genau in der Herstellergröße; allerding empfehle ich, ruhig eine Nummer größer zu bestellen (weil dieser, wie gesagt exakt passt und bei einer Nummer größer noch Raum für dickere Socken bleibt)
+ der Schuh ist bei winterlichen Normaltemperaturen ausreichend warm (sicher nicht für den Polarkreis gemacht, aber das kann man ohnehin ausschließen)
+ sehr gut verarbeitet (sauber geklebt und genäht)
+ sehr flexible und rutschfeste Sohle
+ gut funktionierende Klettverschlüsse
+ sehr leichter Ein- und Ausstieg
+ wirklich prima Design und sehr sportlich-stylisch am Fuß (der Schuh sieht in natura noch viel, viel besser als auf dem Foto aus)

- für den Dauereinsatz in Schneematsch halte ich den Schuh für nicht geeignet

Fazit:
Wem der Preis nicht abschreckt, erhält einen wirklich sehr gut verarbeiteten und aussehenden Kinderwinterschuh. Da gibts nix zu meckern.

5.0 von 5 Sternen Superqualität!, 11. April 2013
Ich habe nach den passenden Winterstiefeln für meinen Sohn gesucht und Romika Polar zufällig entdeckt. Auf mich haben sie ganz guten Eindruck gemacht: stabil, festrutsche Sohle, Klettverschluss und Hauptsache sehr warm. Mein Sohn ist auch begeistert, dass der Fuss so schnell rein und raus geht. Die Stiefel fallen normal aus. Die glechen Schuhe habe ich sofort auch für den zweiten Sohn gekauft. Die Füsschen sind immer warm.
Ich würde diese wunderbaren Stiefel weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super Stiefel, 4. Januar 2014
Ich habe diesen Stiefel für meinen Sohn gekauft. Passt sehr gut, hält schön warm und ist vorallem wasserdicht. Hatte erst die Befürchtung, dass er durch die Fellfütterung klein ausfällt, aber dies war nicht der Fall. Er hatte sogar noch ein bisschen Platz für evtl. dickere Socken. Somit super Preis- Leistungsverhältnis

5.0 von 5 Sternen Prima Schuhe, 27. Februar 2013
Mein Sohn findet sie prima, vor allem ,weil sie wasserdicht sind.Passen gut und sehen gut aus.Und vor allem der Preis war sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh, 13. Februar 2013
Im Winterschlußverkauf war der Schuh nun sehr günstig und entspricht voll seiner Beschreibung.
Er ist sehr leicht und somit hindert er auch nicht und das Kind kann gut damit laufen.

5.0 von 5 Sternen Super Winterschuh!!!, 22. Januar 2013
Die Schuhe sind schön warm gefüttert. Sie sind wind-und wasserdicht und halten somit dem Schnee und Schneematsch stand. Die Füße bleiben trocken! Zudem sind die Schuhe sehr leicht und haben eine super rutschfeste Sohle. Mein Sohn (7) ist auf jeden Fall sehr begeistert von den Schuhen. Ideal für die Schule zum toben.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Schuh, 14. Oktober 2014
Ich muss sagen ich bin begeistert. Der Schuh ist sehr gut verarbeitet und warm gefüttert. Er hat eine flexible Sohle und er passt sich dem Fuss gut an. Mein Sohn hat einen etwas hohen Spann, aber mit diesem Schuh gar kein Problem. Absolute Kaufempfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen Sehr weicher Winterschuh, 21. November 2013
Letztendlich haben wir uns nicht für diesen Schuh entschieden, obwohl er sehr weich und warm gefüttert war. Unserem Sohn hat der Winterschuh von Viking noch besser gefallen und gepasst. Die Sohle ist sehr flexibel und der komplette Schuh ist weich und biegsam. Vom Anschein her wäre ich nicht ganz sicher gewesen, ob er wirklich wasserresistent ist, haben wir aber nicht testen können.

5.0 von 5 Sternen Romika Polar Kinder Boots, 30. Januar 2013
Der Schuh ist wirklich schön. Sehr weich und anschmiegsam, paßt sich dem Fuß prima an. Die Verarbeitung ist sehr gut.
Mein Sohn trägt diesen Schuh zur Schule und hat immer warme Füße. Sehr zu empfehlen.