5.0 von 5 Sternen passt und gefällt
Veröffentlicht am 16. Oktober 2012 von Emma

3.0 von 5 Sternen super bequem und weich, aaaaber
von der Paßform und wegen der Bequemlichkeit beim Laufen müßte ich 5 Sterne vergeben.
Veröffentlicht am 18. Oktober 2012 von mimi

5.0 von 5 Sternen passt und gefällt, 16. Oktober 2012
Die Stiefeletten kamen heute an und ich bin ziemlich begeistert. Die Farbe ist im Bereich, der auf der Abbildung zu sehen ist, weinrot und wirkt etwas knitterig (keine Kritik). Die Zunge und der Bereich unter dem umgeschlagenen Rand ist rotbraun. Der Schuh ist im Ganzen mit Lammfell gefüttert (roter Bereich), außer an der Ferse, bzw. besteht aus Fell mit der natürlichen Wildleder-Außenseite (rotbrauner Teil). Die Zunge kann man herunterklappen, dann passt sie in der Höhe zum umgeschlagenen Rand, wie auf der Abbildung, oder man kann auch beides hochschlagen, dann kann man den Schuh auch unter engen Hosen tragen, dafür befindet sich noch ein Ösenpaar am Schaft.
Meine Füße sind breit und im Allgemeinen brauche ich Größe 41, ohne die Schuhe in der Länge auszufüllen (und das auch nur, wenn der Schuh nicht eng ausfällt oder italienisch oder französisch ist). Mit Nylonstrümpfen sind die Gabor Comfort Schuhe meistens eher zu groß für mich in 41. Wegen der Fütterung habe ich diese Stiefelette in 41 (7 1/2) und in 42 (8) bestellt. Behalten werde ich die 42er. Sie passen auch mit dicken Socken, während die 41er mit Baumwollsocken etwas eng sind. In 42 fand ich die Stiefel sehr bequem, weich und auch den Absatz nicht zu hoch um flott zu gehen, aber im Ganzen sehr schick. Ich habe sehr guten Halt, nichts scheuert, nichts drückt. Mein einziger Kritikpunkt: Wie auch bei der Größe im Ganzen, wurde beim Schnitt der Ferse das Futter nicht berücksichtigt, so dass die Ferse etwas kurz bzw. niedrig ausfällt, das fühlt sich ungewohnt an und man könnte etwas lockerer schnüren, wenn die Ferse höher reichen würde. Aber, wie gesagt, ich bin sehr zufrieden!

3.0 von 5 Sternen super bequem und weich, aaaaber, 18. Oktober 2012
Aaaaber die Verarbeitung läßt zu wünschen übrig (die Schuhe fallen im Zungenbereich verschieden groß aus und rechts ist das braune Leder heller als links)außerdem ist das rote Leder an manchen Stellen fleckig (was nix mit einer gewissen used-Optik zu tun hat);
hoffentlich ist dieses Paar "NUR" ein eine Ausnahme bei GABOR!

5.0 von 5 Sternen gabor stiefelette, 18. April 2014
der schuh kam relativ zügig und paßte wie erwartet. ich würde den schu zu jeder zeit wieder kaufen. xxxx xxxx

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schuh, 25. Februar 2013
Angenehm zu tragen, weder zu eng, noch zu weit.
Und wer sich darüber beschwert, dass der Schuh zu eng ist, der hat vermutlich den eingelegten Schutz nicht entfernt.
Er ist nicht zu sehen und man spürt ihn auch nicht beim anziehen.
Aber wer mit der Hand in einen Schuh geht, der wird diesen Verpackungsschutz fühlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Passform, schön warm, super bequem, 29. Dezember 2012
Sehr gute Passform, schön warm, super bequem, obwohl der Absatz höher ist als ich dachte. Gute Handhabung und leichte Pflege.

5.0 von 5 Sternen toller Halbstiefel, 26. Dezember 2012
bequemer halbstiefel man kann gut drinn laufen und er hält warm kann ich nur weiter empfehlen
dazu sieht er noch sehr gut aus!!

4.0 von 5 Sternen wunderschöner Schuh, 21. Dezember 2012
Wunderschöne Schuhe, gefallen mir wirklich sehr gut, passen, sind weich und laufen sich bequem, aber knapp 100€ sind schon heftig...

5.0 von 5 Sternen Perfekt, ein echter Glückstreffer, 19. Dezember 2012
Der Schuh ist molligwarm, drückt an keiner Stelle, sieht zudem richtig chic aus - zu Rock oder Hose, der Absatz hat die richtige Höhe, so dass man den Schuh auch längere Zeit tragen kann. Preislich ein Superschnäppchen.

5.0 von 5 Sternen super bequem, 13. Dezember 2012
von der Marke verspreche ich mir auch immer sehr viel und muss sagen, dass auch diesmal alles so ist wie ich es erwartet habe.
schöne Verarbeitung, robust und trotzdem feminin, Sohle mit Profil geeignet für das Winterwetter, warm, bequeme Weite, tolle Absatzhöhe und dabei sehr stabil.
Ich bin rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Typisch Gabor, einfach super, 3. Dezember 2012
Entgegen den Erklärungen der Verkäuferinnen in den Schuhläden, dass es auf dem Markt halt keine Stiefelette gibt, die chic und gleichzeitig wärmend ist, kann man nur auf dieses Produkt verweisen. Sehr gut verarbeitet, passend in der Größe und bequem für den Fuß. Lediglich das Verhältnis zu Nässe kann ich noch nicht beurteilen, aber da ich ansonsten nie Probleme in der Richtung mit Schuhen von Gabor hatte, gehe ich von der bewährten Qualität aus.
Fazit: sehr zu empfehlen.