MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Learn More GC FS16

Preis:108,95 €+ 4,90 € Versandkosten

am 10. Februar 2015
Die Seilwinde an sich macht einen sehr kräftigen und gut verarbeiteten Eindruck. Bis auf das wirklich sehr kurze Anschlusskabel gibt es da nix zu meckern.

Allerdings gab es ein Problem mit dem Motor: nach Betätigen des Tasters setzte sich der Motor entweder gar nicht oder aber erst nach wenigen Sekunden und mit willkürlicher (!) Drehrichtung in Bewegung. Nach kurzer Fehlersuche hat sich herausgestellt, das einer der Steckverbinder am Motorkondensator nicht sauber gecrimpt worden war und somit der Kondensator ohne Funktion blieb.
Nach Anbringen eines neuen Flachsteckverbinders läuft die Seilwinde nun einwandfrei.

Diese Lösung erschien mir weit sinnvoller als das 18 kg schwere Gerät einzusenden und auf gut Glück zu reklamieren.
am 24. August 2015
Ich habe die 900W Version erworben, diese hat angeblich eine Hebekraft von 250 Kg. Pustekuchen, das Teil zieht nicht mal 85Kg. Was für ein Rotz!
Muss leider 1 Stern vergeben, besser wäre minus 1
am 30. Dezember 2013
Ich gebe nur 4 Stewrne weil die Verpackung für dieses schwere Gerät nicht ausreichend ist.Bei Anlieferung war diese beschädigt.Der Seilzug war aber o.k. Für den Preis sonst keine Beanstandung.
am 4. Februar 2013
Aufgrund eines Bandscheibenvorfalles schaffe ich es nicht mehr, ca. einmal im Monat 4 schwere Behälter (ca. 250 kg pro Behälter) per Hand über eine Rampe auf einen PKW-Hänger zu wuchten. Also mußte irgendeine Hilfe her!
Dieser Seilzug ist ja eigentlich für eine senkrechte Nutzung vorgesehen, aber nach einem kleinen Umbau zieht er mir die Behälter tadellos auch waagerecht auf den Anhänger.

Der Seilzug ist wertig und solide verarbeitet und schafft die Behälter ohne Zwischenrolle "mit links". Nur dass das Elektrokabel zu kurz ist, ist schade, ich wußte es jedoch vorher, also keinen "Stern"-Abzug...

Für meine Bedürfnisse perfekt!