5.0 von 5 Sternen Wirklich gut!
Ich habe mir die Erima Jacke gekauft, da ich mit den Produkten von Erima immer sehr zufrieden war.
Des weiteren wollte ich eine schlichte, schwarze Softshell Jacke.
Als die Jacke ankam, war ich schon mal erfreut, dass diese auch wirklich wie auf den Bildern aussah.
Vor 5 Monaten von Traum-A veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Erima Softshell
Eigentlich mag ich Sachen von Erima, aber bei dieser Jacke streikt ständig der Reißverschluss, und der Verschluss der Tasche ist schon komplett hinüber. schade!
Vor 2 Monaten von Peter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut!, 10. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Des weiteren wollte ich eine schlichte, schwarze Softshell Jacke.
Lediglich die reflektierende Umfassung des Reißverschlusses der Brusttasche, ist etwas heller.
Wie es sich für eine ordentliche Softshell Jacke gehört, ist diese Wind- und Wasserfest.
Das Material fühlt sich Innen und Außen gut an und macht alle Bewegungen gut mit.
Positiv überrascht war ich von zwei, nicht im Text beschriebenen, (nicht verschließbaren) Innentaschen- noch mehr Stauraum. Überhaupt sind die beiden Eingriffstaschen sehr geräumig. In der Brusttasche hat ein Smartphone gut Platz.
Mit einem Reißverschluß zu regulierende und mit Netzmaterial versehene Lüftungsöffnungen (unterhalb der Arme) sorgen dafür, dass der Körper bei sportlichen Aktivitäten nicht überhitzt.
Im "unsportlichen" Alltags-Gebrauch ist sie nicht sonderlich wärmend, da wird es unterhalb von 10 Grad etwas frisch.
Die Jacke ist sportlich geschnitten. Mir (179cm/ 81kg) passt sie in Größe L perfekt. Nur die Arme könnten etwas weiter geschnitten sein.
Ob man die dünnen Handstulpen mit Daumenloch wirklich braucht, weiß ich nicht, aber nach innen geschlagen, schützen diese vor Wind.
Ich würde diese Jacke wieder kaufen, von daher kann ich das Produkt nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Softshell Jacke zum fairen Preis, 9. Dezember 2012
S. Berner (Olsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Jacke mit vielen Hoffnungen gekauft.

1. Erima Produkte kenne ich bisher als sehr hochwertig und gut verarbeitet...
2. Sie sollte gut passen und nicht zu eng geschnitten sein, was ich schon bei vielen anderer Kleidung feststellen musste...
3. Sie sollte Wind und Wasserdicht sein und somit im Herbst bis in den Winter guten Schutz vor den Widrigkeiten bieten...
4. Sie sollte schick aussehen! Nicht nur auf dem Foto sondern auch an mir!

Fazit:

Alle Punkte wurden restlos erfüllt! Ich meine ich habe noch nie eine so gut verarbeitete Jacke besessen. Sie ist absolut Wind und Wasserdicht (Ausgiebig getestet im Fußballstadion: Paderborn, Dortmund & KÖLN). Sie passt toll auch für stabiliere Menschen.

Ich gebe ganz klar 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Sportlich und alltagstauglich, 24. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich mag die Jacke echt gerne. Zum Walken und Radfahren sehr gut geeignet. Lediglich eine praktische und gut zugänliche Innentasche um IPhone oder IPod aufzunehmen ist fehlanzeige. Da sind Andere Hersteller innovativer.

4.0 von 5 Sternen Passt gut, 15. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Jacke passt gut, die Größe ist ganz normal, die Bündchen unten an den Ärmeln nerven manchmal beim anziehen, sind aber beim Radfahren gut.

2.0 von 5 Sternen Erima Softshell, 29. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

5.0 von 5 Sternen Sieht super aus, fühlt sich super an, hält warm, Super!, 26. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie bereits geschrieben sieht die Jacke super aus, sie passt sehr gut, hat für mich genau die richtige Länge. Sie fühlt sich auch sehr gut an am Körper. Schön weich und warm. Der Kragen schützt den Hals perfekt vor Wind und Wetter. Kapuze ist leicht abnehmbar. Bei heutigen -12Grad hatte ich die Jacke an und sie reicht vollkommen aus um damit mal kurz zum Bäcker zu fahren. Habe nicht gefroren. Für lange Spaziergänge wäre sie aber zu dünn ( bei 12Grad Minus zumindest).
Ich bin voll zufrieden und kann die Jacke vollkommen empfehlen.

4.0 von 5 Sternen über Farbe und Kordelzug, 18. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Farbe ist eher Grün/Blau.
Bestellt auf jeden Fall passende Größe oder prüft den Kordelzug mit Stoppern. Bei mir ist er defekt.
- bei Minustemperaturen wird es kalt in den Armen

4.0 von 5 Sternen Tolle Jacke für den Preis, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Jacke jetzt seit ca. 8 Wochen im täglichen Einsatz.

In erster Linie nutze ich die Jacke um damit die ca. sechs Kilometer mit dem Rad zur Arbeit. Bis jetzt hält sie dicht und warm.
+ Der Stoff ist dicker als der anderer Softschelljacken die bei mir auch noch im Einsatz sind.+
+ Die Arme haben Bündchen mit einem Loch die für den Daumen vorgesehen sind somit hat man bei der Verwendung von Handschuhen nicht das Problem, das es an die Arme zieht.

- Ungwaschen roch die Jacke nach Mineralöl
- Der Reisverschluss an der Brusttasche ist etwas hakelig.
- Auch diese Jacke ist made in "gelbe Sterne auf roten Grund"

Vier Sterne, da die Jacke schon eher ein Qualitätsprodukt ist, zumindest vermittelt sie den Eindruck.
Nur vier Sterne, wegen dem Geruch und dem Reisverschluss.

5.0 von 5 Sternen schöne jacke, 26. September 2013
Jacke hält super Wind ab und ist angenehm zu tragen. Praktisch sind die Taschen, die mit Reißverschlüssen versehen sind. Der Schnitt ist sportlich gehalten.

3.0 von 5 Sternen Merkwürdig geschnitten, 11. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Jacke nach Erhalt anprobiert. In Bezug auf Länge und den Körper (Brust und Bauchumfang leicht überdurchschnittlich) saß sie mit Größe L wie angegossen. An den Oberarmen hat die Jacke jedoch selbst bei vollkommen ausgestrecktem Arm hässliche Falten geworfen. Damit das Faltenfrei sitzt bräuchte man schon den Bizepsumfang eine professionellen Bodybuilders. Wobei bei diesem dann die Unterarme sehr "prall" sitzen dürften. In Bezug auf die sonstige Verarbeitung konnte ich keinen Makel erkennen.
Da ich die "Tauglichkeit" der Jacke nicht beurteilen kann, kann es durchaus sein, dass sie all das erfüllt, was man in Sachen Funktion von ihr erwarten mag. In Bezug auf den "Look" macht sie jedoch genauso viel her wie ein Kartoffelsack. Daher geht sie umgehend zurück.

Da ich die Funktion nicht beurteilen kann, werde ich dafür keine Sterne abziehen. Für den schlechten Schnitt gibts aber 2 Punkte Abzug.

ARRAY(0xa7bb30d8)

Erima Softshell Jacke Function