5.0 von 5 Sternen Wirklich gut!
Ich habe mir die Erima Jacke gekauft, da ich mit den Produkten von Erima immer sehr zufrieden war.
Des weiteren wollte ich eine schlichte, schwarze Softshell Jacke.
Als die Jacke ankam, war ich schon mal erfreut, dass diese auch wirklich wie auf den Bildern aussah.
Vor 10 Monaten von Traum-A veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Merkwürdig geschnitten
Habe die Jacke nach Erhalt anprobiert. In Bezug auf Länge und den Körper (Brust und Bauchumfang leicht überdurchschnittlich) saß sie mit Größe L wie angegossen. An den Oberarmen hat die Jacke jedoch selbst bei vollkommen ausgestrecktem Arm hässliche Falten geworfen. Damit das Faltenfrei sitzt bräuchte man schon den Bizepsumfang...
Vor 6 Monaten von Sönke B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut!, 10. November 2013
Des weiteren wollte ich eine schlichte, schwarze Softshell Jacke.
Lediglich die reflektierende Umfassung des Reißverschlusses der Brusttasche, ist etwas heller.
Wie es sich für eine ordentliche Softshell Jacke gehört, ist diese Wind- und Wasserfest.
Das Material fühlt sich Innen und Außen gut an und macht alle Bewegungen gut mit.
Positiv überrascht war ich von zwei, nicht im Text beschriebenen, (nicht verschließbaren) Innentaschen- noch mehr Stauraum. Überhaupt sind die beiden Eingriffstaschen sehr geräumig. In der Brusttasche hat ein Smartphone gut Platz.
Mit einem Reißverschluß zu regulierende und mit Netzmaterial versehene Lüftungsöffnungen (unterhalb der Arme) sorgen dafür, dass der Körper bei sportlichen Aktivitäten nicht überhitzt.
Im "unsportlichen" Alltags-Gebrauch ist sie nicht sonderlich wärmend, da wird es unterhalb von 10 Grad etwas frisch.
Die Jacke ist sportlich geschnitten. Mir (179cm/ 81kg) passt sie in Größe L perfekt. Nur die Arme könnten etwas weiter geschnitten sein.
Ob man die dünnen Handstulpen mit Daumenloch wirklich braucht, weiß ich nicht, aber nach innen geschlagen, schützen diese vor Wind.
Ich würde diese Jacke wieder kaufen, von daher kann ich das Produkt nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Softshell Jacke zum fairen Preis, 9. Dezember 2012
S. Berner (Olsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diese Jacke mit vielen Hoffnungen gekauft.

1. Erima Produkte kenne ich bisher als sehr hochwertig und gut verarbeitet...
2. Sie sollte gut passen und nicht zu eng geschnitten sein, was ich schon bei vielen anderer Kleidung feststellen musste...
3. Sie sollte Wind und Wasserdicht sein und somit im Herbst bis in den Winter guten Schutz vor den Widrigkeiten bieten...
4. Sie sollte schick aussehen! Nicht nur auf dem Foto sondern auch an mir!

Fazit:

Alle Punkte wurden restlos erfüllt! Ich meine ich habe noch nie eine so gut verarbeitete Jacke besessen. Sie ist absolut Wind und Wasserdicht (Ausgiebig getestet im Fußballstadion: Paderborn, Dortmund & KÖLN). Sie passt toll auch für stabiliere Menschen.

Ich gebe ganz klar 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Supergut für einen fairen Preis, 19. Juni 2014
Eine tolle Softshelljacke für einen fairen Preis. Ausführung und Material sin sehr gut. Die Jacke in XXXL passt auch Menschen jenseits der 190cm mit leichtem Bauch. Die drei Taschen mit Reißverschluss sind ausreichend. Dabei ist auch eine Kapuze. Eine klare Kaufempfehlung für das Produkt.

4.0 von 5 Sternen Passt gut, 15. März 2014
Die Jacke passt gut, die Größe ist ganz normal, die Bündchen unten an den Ärmeln nerven manchmal beim anziehen, sind aber beim Radfahren gut.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 10. Juni 2014
Die Jacke habe ich mir für die Freizeitbekleidung gekauft (fürn Sport). Die Jacke ist spitze. Macht was her und bin daher sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Softshelljacke, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Erima Softshell Jacke Function (Sports Apparel)
Preis - Leistung top - Schnitt bei Grösse M ist normal, Armlänge ausreichend. Sehr angenehmes Tragegefühl auch unrasiert und bei ganz geschlossenem Reissverschluß.
Innentasche wäre wünschenswert - jedoch genug andere Aufbewahrungsmöglichkeiten vorhanden. Sehr schön und angenehm sind auch die Handwärmer.

5.0 von 5 Sternen Sieht super aus, fühlt sich super an, hält warm, Super!, 26. Januar 2014
Wie bereits geschrieben sieht die Jacke super aus, sie passt sehr gut, hat für mich genau die richtige Länge. Sie fühlt sich auch sehr gut an am Körper. Schön weich und warm. Der Kragen schützt den Hals perfekt vor Wind und Wetter. Kapuze ist leicht abnehmbar. Bei heutigen -12Grad hatte ich die Jacke an und sie reicht vollkommen aus um damit mal kurz zum Bäcker zu fahren. Habe nicht gefroren. Für lange Spaziergänge wäre sie aber zu dünn ( bei 12Grad Minus zumindest).
Ich bin voll zufrieden und kann die Jacke vollkommen empfehlen.

4.0 von 5 Sternen über Farbe und Kordelzug, 18. Januar 2014
Farbe ist eher Grün/Blau.
Bestellt auf jeden Fall passende Größe oder prüft den Kordelzug mit Stoppern. Bei mir ist er defekt.
- bei Minustemperaturen wird es kalt in den Armen

5.0 von 5 Sternen schöne jacke, 26. September 2013
Jacke hält super Wind ab und ist angenehm zu tragen. Praktisch sind die Taschen, die mit Reißverschlüssen versehen sind. Der Schnitt ist sportlich gehalten.

4.0 von 5 Sternen Sportlich und alltagstauglich, 24. März 2014
Ich mag die Jacke echt gerne. Zum Walken und Radfahren sehr gut geeignet. Lediglich eine praktische und gut zugänliche Innentasche um IPhone oder IPod aufzunehmen ist fehlanzeige. Da sind Andere Hersteller innovativer.

Erima Softshell Jacke Function
EUR 58,33 - EUR 103,46