5.0 von 5 Sternen Insane 2 - Spielspass ohne Ende
Ich habe auch schon das 1. Spiel dises ungewöhnlichen Autorennens.
Und die Macher haben wirklich eine sehr gelungene Fortstzung des Spieles erstellt.
Es sind ein paar erstaunliche Rennen dazu gekommen, wie z.B. "Der Lichtkegel des Helikopters"
Natürlich ist es kein NfS aber sehr gut!
Für alle die mal etwas "anders" Autorennen spielen...
Veröffentlicht am 20. Juli 2012 von Peter K.

2.0 von 5 Sternen Lenkradeinsatz nicht möglich !
In der ersten Version , also schon vor Jahren konnte man mit Lenkrad und Pedalen fahren.

Veröffentlicht am 19. Juli 2012 von nobbnisport1a

2.0 von 5 Sternen Lenkradeinsatz nicht möglich !, 19. Juli 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Insane 2 - [PC] (Computerspiel)

Jetzt scheint diese Möglichkeit nicht mehr vorhanden, zwar soll ein Gamepad zu aktivieren sein, da aber mein PC mit einem Lenkrad ausgestattet ist und meiner Meinung nach auch nur damit echtes Fahrfeeling zu erlangen ist, sollte die Lenkradsteuerung unbedingt über einUpdate zu erhalten sein.

Vielleicht hat jemand Infos dazu?

1.0 von 5 Sternen Frechheit dafür Geld zu verlangen!, 6. Juni 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Insane 2 - [PC] (Computerspiel)
Ich habe mir das Spiel von einem Freund ausgeliehen, der davon auch nicht besonders begeistert war. Ich werde nun Stichpunktartig erklären, warum dieses Spiel so unglaublich schlecht ist.

-Wenig Umfang, der sich aber ständig wiederholt: Abwechslung suchte ich hier vergebens, ständig kommt dieselbe Karte, das selbe hingeklackste Leveldesign und Spielmodi, die sich kaum voneinander unterscheiden. Auch die Fahrzeugauswahl ist begrenzt. Und es gibt keine anderen Modi außer den ohnehin schon langweiligen SP.

-Schlechtes Gameplay: Die Fahrphysik ist brechreizerregend, man drückt nur wenige Sekunden nicht auf "W" und schon bremst sich das Fahrzeug fast vollständig aus, die Steuerung ist sowieso schwammig, am schlimmsten ist das Lenkverhalten, welches sogar noch wiedersprüchlich ist: Bei 100 km/h kann man das Fahrzeug fast gar nicht lenken, während bei 80 km/h Lenkradien von 4m möglich sind. Und warum man von 10 cm tiefem Wasser von 100 auf 20 Sachen gebremst wird, erscheint mir ebenfalls fraglich.

-Schlechter Soundtrack: Schmalzmucke vom allersgrauenhaftesten.

-Schlechte Grafik: Wäre 2006 noch gut. Texturen sind in Minecraft mit 64er Texturepack schöner, Kantenglättung fehlt ebenfalls.

Solch ein Spiel kann man in einer Spielesammlung verkaufen, aber keiner sollte dafür mehr als 5€ ausgeben!

5.0 von 5 Sternen Insane 2 - Spielspass ohne Ende, 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Insane 2 - [PC] (Computerspiel)
Ich habe auch schon das 1. Spiel dises ungewöhnlichen Autorennens.
Natürlich ist es kein NfS aber sehr gut!
Für alle die mal etwas "anders" Autorennen spielen wollen, ist es genau das Richtige Spiel!
Von mir ein klares Plus - 5 Sterne von 5

2.0 von 5 Sternen Schlechter als Teil 1 - aber trotzdem gerade noch ok., 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Insane 2 - [PC] (Computerspiel)
Schlechter als Teil 1 - aber trotzdem gerade noch ok. Insgesamt ganz schön aufgehübscht worden - wurde nach so langer Zeit aber auch Zeit.

Der erste Teil war bei meinen Freunden und mir seit Anbeginn der Renner beim Netzwerk zocken - das haben wir auch vom 2. Teil erwartet - aber es geht schon damit los, dass es keinen LAN Modus mehr gibt! Es findet jetzt alles über STEAM Online statt - Sehr schade und nervig.

Eyefinity mit 3 Monitoren ist auch nur sehr eingeschränkt und extrem ruckelig möglich - Battlefield, Crysis und andere "Grafikfresser" laufen dagegen einwandfrei - ein Update hat es seit langem nicht mehr gegeben und wird es wohl leider auch nicht mehr... Insgesamt nicht zeitgemäß in der technischen Umsetzung.

Insgesamt immer noch spaßig - mehr aber nicht! Die Negativa überwiegen leider knapp.

1.0 von 5 Sternen Hat aber garnichts mit dem ersten INSANE zu tun, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Insane 2 - [PC] (Computerspiel)
Das Spiel ist der absolute Schrott. Falls jemand Begeistert war von dem ersten INSANE, dann auf gar keinen Fall kaufen.
Oder vielleicht doch, damit man mal sieht wie schlecht man ein Spiel machen kann. Handhabung, sprich Steuerrung nur über Tastatur oder ein besonderes Gamepad. Grafik ein Witz. Der Sound so etwas von unecht und langweilig. Also für mich wirklich mit das schlechteste Spiel aller Zeiten.

4.0 von 5 Sternen Top, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Insane 2 - [PC] (Computerspiel)
Ist ein Top GAme mit langanhaltenem Spielspaß. Ein muss für Offroad Fans. Dieses Spiel bietet immer eine Herausforderung die jedoch auch gemeistert werden kann. Zudem gibt es eine große <fahrzeug Auswahl und viele verschiedene Mods

2.0 von 5 Sternen Besser beim ersten bleiben, 17. Juni 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Es ist ein Arcarde Racer

Ein "detailliertes" Schadensmodell habe ich in dem Spiel noch nicht gefunden.
Ein bisschen Lackkratzer und vielleicht fliegt mal die Motorhaube weg (wenn beim Fahrzeug vorhanden) aber mehr auch nicht. Wenn man richtig Schaden erleidet wird das Auto grau und die Räder fliegen weg und Sekunden später fährt man wieder weiter.

Es ist manchmal sogar sinnvoller den Wagen zurücksetzten zu lassen um manche Ecken schneller zu nehmen.
Am Anfang ist das Spiel recht zäh da man eigentlich nur Rundkurse mit Checkpoint's fährt.
Hat man das Spiel eine weile gespielt und fährt andere Spielmodi wird es auch etwas Interessanter wo es dann auch Querfeldein geht und man auch in ganz andere Richtungen als die Gegner fahren kann.

Ich spiele sehr gerne Rennspiele Simulation und auch Arcarde aber das hier ist wirklich nur was für zwischendurch.

Online kann ich nicht beschreiben da ich bis jetzt überwiegend SP fahre.

Wer etwas mehr Richtung Simulation sucht sollte sich mal den ersten Teil anschauen. Grafisch und technisch ist er zwar etwas veraltet aber er hat ein sehr gutes Schadensmodell wo man auch mal einen großen LKW mit 6 Achsen einfach mal verbiegen kann und trotzdem noch weiterfährt (so gut es noch geht wenn halt mehrere Achsen den Boden nicht mehr berühren^^) Auch konnte man im ersten Teil noch mit der Differenzialsperre arbeiten und hohen und niedrigen Gang.

Wer also den ersten Teil kennt und erwartet etwas ähnliches auch im zweiten Teil wird enttäuscht.
Kennt man aber den ersten Teil nicht und sucht einen Spaßigen kurzweiligen Arcade Racer mit einer befahrbaren Open World kann hier gerne zugreifen.

PS: Dieses Spiel ist auch mit Steam Möglich
Interessanter weise nicht zwingend da man von der DVD auch eine "Offline" Version ohne Steam installieren kann.

1.0 von 5 Sternen Unwürdiger Nachfolger, 17. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich halte es kurz:

1nsane war ein fantastische Spiel. Diese "Nachmache" ist einfach nur eine Schande. Unrealistisches Handling, Strecken, die eher zu Trackmania passen würden etc.

Ich hatte mich schon auf den Nachfolger gefreut und wurde maßlos enttäuscht. :(

An alle 1nsane-Fans: Das hier hat nicht mit 1nsane zu tun.

NICHT Kaufen!

4.0 von 5 Sternen Spaßiges Spiel, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Insane 2 - [PC] (Computerspiel)
Lässt sich schön mit dem Game pad spielen. Meine Kinder kommen auch gut damit klar. Grafik könnte zwar etwas besser sein, aber .. passt.

5.0 von 5 Sternen Super. genau so wollte ich es wieder haben, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Insane 2 - [PC] (Computerspiel)
Ich habe das Spiel jetzt seit einiger Zeit und kann sagen: Super!
Insane 2 kann nicht mehr als Insane 1 und das ist auch gut so! Bis auf die Grafik die ist in 2 der Hammer!!!
Ich hatte mir gewünscht Insane 1 in einer modernen Version zu bekommen. Genau das ist es!
Ich habe es leider bis jetzt nur gegen den Computer gespielt aber selbst das macht Spaß. Ich sehne mir den Tag herbei das Ding endlich mal wieder im Netzwerk zu spielen.
Wer nicht immer nur im Kreis fahren will muss Insane spielen.

Es gibt KEINE Alternative!

* * * * * Sterne von Mir.

Insane 2 - [PC]
Insane 2 - [PC] von F+F Distribution GmbH (Windows 7 / Vista / XP)