4.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsame Actionkomödie mit einem Hauch Romantik
Vor 16 Monaten von dreamlandnoize veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Überwachung total
Vor 19 Monaten von Lothar Hitzges veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsame Actionkomödie mit einem Hauch Romantik, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das gibt Ärger (DVD)
FDR (Chris Pine) und Tuck (Tom Hardy) sind zwei der besten CIA-Geheimagenten und beste Freunde, die nichts und niemanden zwischen sich kommen lassen - bis sie sich zufällig in dieselbe Frau, die quirlige Marktforscherin Lauren (Reese Witherspoon) verlieben. Nachdem sie bei dem Auftrag in Hong Kong, den Top-Gangster Karl Heinrich (Til Scheiger) zu eliminieren, verpatzt haben, werden sie als Strafe in den Innendienst an den Schreibtisch versetzt. Dabei haben sie genug Gelegenheit, das Herz von Lauren für sich zu gewinnen. Und dabei sind den beiden, obwohl sie einen Ehrenkodex auf ihre Freundschaft geschworen haben, alle Mittel recht. Die beiden Kontrahenten greifen auf High-Tech-Überwachung, modernste Taktik und einem unerschöpflichen Waffenarsenal zurück, um die Frau zu überwachen und gegebenfalls dem Nebenbuhler eins auszuwischen - schließlich hat jeder der beiden noch ein ganzes Team unter sich, dem unter Vorwand erzählt wird, dass diese Frau in Verbindung mit dem Ganster Heinrich steht. Dieser hält sich übrigens in London auf und macht sich auf den Weg nach L.A. um sich an den beiden zu rächen...

Nachdem der Anfang eher die Actionrecken ansprechen wird, wird nach diesem Intermezzo klar, dass der Film seinen Schwerpunkt auf den Humor legt (was sich als ganz klaren Vorteil rausstellt, wenn man diesen Film mit der Frau sieht). Die erste Überraschung kommt jedoch schon zu Beginn: Til "Germany's Best Export" Schweiger spielt den Bösewicht und ich wage mich mal auf's Glatteis und behaupte, dass er seine Rolle nicht so schlecht spielt, wie in anderen amerikanischen Produkten in denen er mitwirken darf. Seine Rolle ist jedoch nur ein Nebencharakter, der hier und da mal wieder in einer kleinen Szene in die Kamera nuscheln darf. Dabei wirkt er stets bedrohlich und das kann man von Schweiger ja nicht oft behaupten, auch wenn ich mich nie an seine eigene cleane Synchro gewöhnen kann .
Dieser Kurzeinsatz der Bad Guys liegt eben daran, dass FDR und Tuck mehr mit der Turtelei beschäftgigt sind, als mit ihrer Arbeit.

Auch wenn der Startschuss zum Kennenlernen der Holden derb aufgesetzt wirkt, macht die restliche Handlung den Schnitzer vergessen und man darf sich köstlich amüsieren, wie der eine probiert, dem anderen ein Bein zu stellen. Ich weiß nicht, ob es Regisseur McG (Was ist denn das für ein Pseudonym?) so auf den Zuschauer loslassen wollte, aber die Rollenverteilung bei der Sympathie und wem man diese Frau mehr gönnt, geht ganz klar an Tuck. FDR's Charakter ist zu Beginn etwas zu oberflächlich und arrogant geraten (obwohl ich den auch knuddelig finde), der jedoch im späteren Filmverlauf auch mehr Tiefe gewinnt und somit das Rennen wieder offen ist, wem man es nun mehr gönnt.
Als hervorragender Sidegag erweist sich noch Chelsea Handler, die Lauren's ältere beste Freundin spielt und mit ihrem durchgeknallten Charakter für weitere Lacher sorgt.
Damit die Kerle unter uns nicht einschlafen, kommen zwischendurch klitzekleine Actionszenen, die es in sich haben und gerade im Schlusskapitel eine wahre Augenweide sind. McG (zur Erinnerung: Der Regisseur) wählt dabei einen nicht sehr überraschenden Schluss, mit dem wohl jeder Mainstreamer leben kann.

Der Originaltitel "This means war" hätte man besser übersetzen können als mit "Das gibt Ärger", denn es geht wirklich voll zur Sache. Man kann diese Actionkomödie mit einem Hauch Romantik sowohl Männern wie auch Frauen (ich hasse Schieß-Filme, bla) ans Herz legen, die den Wert eines Filmes an dessen Unterhaltung festlegen. Mir hat es gefallen, an manchen Stellen hab ich Tränen gelacht, und somit gibt es von mir

5.0 von 5 Sternen Toller Film!, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das gibt Ärger (DVD)
Ein super toller Film welcher sich in meiner Dvd Sammlung gut eingliedert!
Alle Schauspieler haben einen echt tollen Job gemacht und ich war die ganze Zeit am lachen.
Die Idee die hinter diesen Film steckt war auch wahrlich gut durchdacht.
Das einzige was mir nicht so gepasst hat war Til Schweiger in der Rolle des "Bösewichts" welche ich ihm absolut nicht abgekauft habe.
Ansonsten ein toller Film wo es sich echt lohnt zu investieren :)!

4.0 von 5 Sternen Die meisten hier haben Recht...., 21. August 2012
Dude - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Das gibt Ärger (DVD)
....- der Film bietet Positives und Negatives.

Regisseur McG (richtiger Name Joseph McGinty Nichol) ist kein Meister seines Fachs.
Von ihm stammen u.a "3 Engel für Charlie", "3 Engel für Charly - Volle Power", "Sie waren Helden" und "Terminator - Die Erlösung".

Kommen wir zunächst zum Positiven:

Die Kameraarbeit sowie die gesamte visuelle Seite sind exzellent: knallige Farben, bunte Bilder, tolle Settings, astreine Bildschärfe - hier war ein Meister seines Faches am Werk. Russell Carpenter, ein Veteran, der schon bei "True Lies", "Titanic" erc. für die Kamerarbeit zuständig war.
Die Action ist eindrucksvoll und gekonnt inszeniert.
Auch der Ton ist großartig, ein knallig-trockener, dreidimensionaler Sound und vor allem - ein toller Soundtrack!

Die darstellerischen Leistungen sind ebenfalls gut, Reese Witherspoon als Lauren einfach zum Verlieben. Wie Til Schweiger hier an seine Rolle gekommen ist - keine Ahnung, mehr als finster gucken wird von ihm hier nicht verlangt.

Trotzdem - wo Licht ist, da ist auch meist Schatten.
Der Film hat leider ein kleines dramaturgisches Problem ab etwa Minute 45. Die nächsten 20 Minuten verlaufen etwas zäh, hier hätte mehr Stringenz gut getan.
Daran dürften sich die meisten, die sich hier nicht ganz so positiv äußern, wohl zu Recht gestört haben.

Insgesamt aber dennoch ein sehenswerter, quietschbunter Film, der nicht der ganz große Wurf geworden ist, aber aus meiner Sicht dennoch allemal für einen netten Kinoabend zu Hause taugt.

5.0 von 5 Sternen Lustiger Film für einen Abend., 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das gibt Ärger [Blu-ray] (Blu-ray)
Wir einen lustigen Action reichen Film für einen Abend sucht wird hier fündig.
Story nichts neues, aber darum geht es hier nicht.

Wer einfach Unterhaltung sucht ohne Anspruch in der Story aber auf Witze und gute Action steht wird hier fündig.

5.0 von 5 Sternen Richtig gutes Popcornkino, 2. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Richtig gutes Popcornkino !
Tolle Bild und Tonqualität, Film kann man auch mehrmals gucken :D
Hat defintiv Spaß gemacht, 5 Sterne !

4.0 von 5 Sternen Film auf jeden Fall zu empfehlen...., 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das gibt Ärger (DVD)
Alles in Allem ein guter Film. Story technisch nicht der anspruchsvollste Film aller Zeiten, aber durchaus geeignet für einen Fernsehabend.
Die moderne Idee, dass eine Frau gleichzeitig mit zwei Männern etwas anfängt und dann beide miteinander vergleicht ist gut. Eine Mischung aus Romantik und Witz macht den Film sehr ansprechend. Abgerundet wird alles mit drei gut aussehenden Schauspielern. Ich selbst finde Reese Witherspoon und Thomas Hardy sehr sympathisch und sehe beide gerne in Filmen. Erfreut war ich auch über den Einsatz von Til Schweiger, der den Bösewicht spielt.

Kurz zur Story:
Die gut aussehende Lauren (Reese Witherspoon) sucht eine neue Liebe. Ebenso wie die beiden besten Freunde Tuck (Thomas Hardy) und FDR (Chris Pine), die beide Top-Agenten der CIA sind. Lauren wird von ihrer besten Freundin, ohne ihr Wissen, bei einem Datingportal angemeldet. Tuck hingegen tut dies selbst, da er sich beim normalen Kennenlernen etwas schwer tut. Die beiden treffen sich und gefallen einander sehr. Auf ihrem Heimweg begegnet Lauren zufällig FDR. Zunächst hegen die beiden nichts füreinander außer Antipathie.
Lauren und Tuck treffen sich wieder und auch FDR überredet die Schöne zu einem Treffen. Als die beiden Jungs entsetzt feststellen, dass beide die gleiche Frau daten, entbrennt ein Konkurrenzstreit. Beide boykottieren auf höchst lustige Weise die jeweils anderen Dates.
Letztlich muss Lauren sich zwischen den beiden entscheiden. Was sie auch tut. Und auch für denjenigen, der den Kürzeren zieht, wendet sich noch alles zum Guten. Das Ende will ich natürlich nicht vorweg nehmen. Lasst euch überraschen. Jedenfalls ist es toll. Und auch die letzte Szene hat es witzmäßig noch mal in sich.

Also viel Spaß mit dem Film. Ich fand ihn klasse :-)

3.0 von 5 Sternen Überwachung total, 20. September 2012
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das gibt Ärger (DVD)
Zum Innendienst verdonnert haben die beiden CIA-Agenten FDR und Huck mehr Zeit fürs Privatleben. Beide lernen die Singlefrau Lauren kennen und befinden sich ab da in einem ambitionierten Wettstreit um die Liebe ihres Lebens. Getreu dem Grundsatz „Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt“, setzen beiden bald den ihnen zur Verfügung stehenden CIA-Apparat für ihre privaten Zwecke ein. Alles wird verwanzt und überwacht. Zudem haben FDR und Huck auch noch einen rachsüchtigen Gangsterboss in ihrem Kielwasser, der den beiden nach dem Leben trachtet.

Die Geschichte oszilliert zwischen Romantik und Action. Dialoge und schlüssige Handlungen feilen zu wenig an den Figuren. Bis auf Huck, fällt es schwer Sympathien aufzubauen. Überraschende Wendungen sorgen für Aufmerksamkeit. Üppige Szenenbilder bieten einiges fürs Auge und generieren die entsprechende Atmosphäre. Die Totalüberwachung mag zwar mancher Voyeur hinreißend finden, nagt aber irgendwie an den Menschenrechten, weil hier Persönlichkeitsrechte am Fließband verletzt werden. Regie und Schauspielern ist eine kurzweilige Action-Romanze gelungen. Gut sind auch die weggelassenen und alternativen Szenen auf der DVD.

5.0 von 5 Sternen Witzig und super Darsteller, 16. April 2014
Kirk "Erst denken, dann reden." (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Das gibt Ärger [Blu-ray] (Blu-ray)
Spätestens seit Star Trek 11 und pätestens seit Inception sind Chris Pine und Tom Hardy DIE neuen smarten Jungs am Actionhimmel mit Talent zur Komödie. Gepaart mit der ungaublichen Reese Witherspoone, in die ich mich schon in "Eiskalte Engel" verknalt habe, ergibt der Cast eine harmonisierende Truppe.

Zwei CIA Agenten - beste Freunde und die coolsten in deren Haufen - verlieben sich in die gleiche Frau. Der eine (Chris Pine), ein Womanizer durch und durch, der andere (Tom Hardy), ein geschiedener romatischer gut aussehender Typ für den Frauen mehr darstellen als austauschbares Vergnügen. Mittendrin eine junge Frau, die die Trennung von ihrem Ex schwer verdaut und von der besten Freundin mal eben bei einer Internet- Dating- Seite angemeldet wurde.

Beide Jungs battlen sich um die gleiche Frau und schrecken vor nichts zurück, die Dates des jeweils anderen mittels CIA Technik zu sabotieren. Einfach köstlich ...

Parallel gibt es noch einen Bösewicht. Einen Deutschen. Til Schweiger. Tja ... hier ging der Cast voll in die Hose. Schweiger kaufe ich nicht eine Minute den smarten Bösewicht ab. Vermutlich weil ihm das Drehbuch nicht genug Spielraum gibt, vielleicht auch weil seinde dämliche "mir hat jemand auf den Sack getreten Stimme" einfach stört. Seit Keinohrhasen hat der Mann in meinen Augen keine Eier mehr und hat auch in Komödien als Bösewicht kein Potential. So blass wie Schweigers Vorstellung ist dann auch sein Ende.

Das Ende des Films ... ist nicht ganz unerwartet aber doch tröstend und geht völlig in Ordung :-)

Fazit: Wer Filme wie "Sweet Home Alabama" oder "So lange Du da bist" mag, der wird hier nicht entäuscht werden.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltung garantiert!, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das gibt Ärger [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein toller, unterhaltender und zugleich witziger Film. Die beiden männlichen Parts Chris Pine und Tom Hardy harmonieren hervorragend zusammen und geben ein richtig gutes Duo ab.
Reese Witherspoon reiht sich, als ahnungslose, perfekt zwischen das Duo ein.
Die Gag's sind gut gewählt und die Aufmachung gut gemacht.

Ein Film, den man sich jederzeit wieder anschauen und dabei herzlich lachen kann.
Auf der Extended Edition gibt es zudem weitere gute und witzige Szenen, die man sich unbedingt mit anschauen sollte.

4.0 von 5 Sternen Sehr cooler Film., 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das gibt Ärger (DVD)
Ich schaue gerne filme mit Reese Witherspoon. Dazu noch ein deutscher Schauspieler.... Der Film hat Witz, Spannung und ne Lovestory.

ARRAY(0xac80d198)

Das gibt Ärger
Das gibt Ärger von Marcus Gautesen (DVD - 2012)