5.0 von 5 Sternen perfekt für den Crosstrainer
Habe die Matte für meinen Crosstrainer gekauft, da ich keine Lust auf Kratzer auf dem Parkett hatte.
Die Matte ist echt spitze und hält was Sie verspricht:
- Sie ist rutschfest, sowohl auf dem Boden wie auf der Matte ohne dabei zu kleben
- Sie ist nicht so dick und somit schön dezent

Da mir die Matte mit 2 Meter zu lang war habe...
Vor 22 Monaten von Dennis Gaus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sportmatte nicht so wie ich es erwartet habe
Die Uni Sportmatte, welche ich als Unterlegmatte für den Crosstrainer mit gekauft habe hält bei
weitem nicht das was ich erwartet habe.
Zum einen Super dünn, es schlägt wellen etc.
Habe eigentich gedacht es wäre so ne Matte wie es sie für die Bürostühle gibt.
Ich die Matte zwar drunter liegen, aber eigentlich...
Vor 6 Monaten von Randolf Heylmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen perfekt für den Crosstrainer, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Friedola Uni Sportmatte Unterlegmatte Floor Safe, transluzent, 90x200x0,1cm, 78997 (Ausrüstung)
Die Matte ist echt spitze und hält was Sie verspricht:
- Sie ist nicht so dick und somit schön dezent

Da mir die Matte mit 2 Meter zu lang war habe ich diese locker mit einer Schere kürzen können und habe den Rest in kleine Teile geschnitten und unter mein Sofa und Bett verteilt, damit auch diese nicht rumrutschen und den Boden schonen.

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 2. Dezember 2013
Sehr gute Unterlage. Gerade das Durchsichtige finde ich super. Riecht auch nicht nach Plastik oder Chemie. Bleibt schön liegen und tut was sie soll.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 9. Dezember 2013
Eine super leichte, robuste und auch unauffällige Matte! Bin sehr angetan, liegt auch auf Teppichboden prima auf. Sehr zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Sportmatte nicht so wie ich es erwartet habe, 14. September 2014
weitem nicht das was ich erwartet habe.
Zum einen Super dünn, es schlägt wellen etc.
Habe eigentich gedacht es wäre so ne Matte wie es sie für die Bürostühle gibt.
Ich die Matte zwar drunter liegen, aber eigentlich kann ich sie auch weglassen, wäre genauso so gut.

Nichts desto trotz, wem das Material ausreicht der kann nichts falsch machen

3.0 von 5 Sternen Naja, 30. März 2014
Habe mir die Unterlage geholt um meinen Laminat unter dem Rudergerät zu schonen. Leider rutscht die Matte trotz geriffelter Unterseite samt Rudergerät wärend des Trainings übers Laminat. So war das natürlich nicht geplant, muss dadurch alle 5 mins unterbrechen und zurück rutschen, sonst sitzt das Rudergerät im Fernseher.

1.0 von 5 Sternen verspricht mehr, als es hält!, 17. August 2013
Es ist eine stabile Folie, nicht mehr und nicht weniger.
Eher weiß als transparent durchscheinend, Parkett- oder Laminatstruktur erkennt man nur, wenn man senkrecht daraufschaut. Die Folie rollt sich unvermeidlich an den Enden hoch, das ist häßlich und eine Stolperfalle. Optisch also nicht für den Wohnbereich geeignet.
Eine, wie auch immer geartete Dämmung (Lärm?, Vibrationen?, Stöße?) ist nicht feststellbar. Wo ist der "hochwertige Weichschaum" aus der Produktbeschreibung? Es ist und bleibt eine dünne, harte Folie!!
Rutschfest steht mein Ergometer durchaus auf der Folie, das hat es vorher aber auch ohne die Plaste getan.
Der Untergrund wird wirksam vor Schweiß und sonstigem Kleckerkram geschützt, ist ja auch eine Folie.
Das was dieses Produkt ist und kann, lässt sich mit jeder guten Baufolie ebenso gut oder besser darstellen zu einem Bruchteil des Preises.

5.0 von 5 Sternen Tolle Sportmatte, 29. Oktober 2014
Ich habe mir die Matte für mein Step gekauft, da es mir zu blöd war ständig damit weg zu rutschen. Wenn man Step Aerobic zur Musik macht wird es eben doch sehr schwungvoll. Also musste eine Matte her, die eben nur dem Zweck dienen sollte nicht weg zu rutschen. Da habe ich mich mit der Friedola Uni Sportmatte Floor Safe genau richtig entschieden. Passende Größe, kein Verrutschen mehr und für meinen Zweck musste bzw. sollte sie ja nicht dick und flauschig sein. Für Yoga oder normales Aerobic würde ich eher eine dickere Matte empfehlen. Aber für Sportgeräte wie Spinning-Rad oder Crosstrainer perfekt oder eben auch für Step Aerobic. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr begeistert, 13. Februar 2014
Auf meinem Laminatboden kaum zu sehen und das Rudergerät darauf rutscht nicht einen Millimeter. Finde ich sehr gut, für Menschen die Ihre Wohnung nicht unbedingt in ein Fitnessstudio umbauen wollen.

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden!, 13. Dezember 2013
+ das preisleistungsverhälniis ist gut
+ erfüllt den Zweck zum Schutz des Bodens

- man sieht leichte Gebrauchsspuren nach einigem Benutzen

4.0 von 5 Sternen Unser neuer Kinderwagenparkplatz, 6. November 2013
Lange haben wir nach etwas gesucht, um unser Parkett vor dem herbstlich nassen Kinderwagen zu schützen. Ein klassischer Teppich oder Fußabtreter kam nicht in Frage, weil zu dick und sich deshalb nicht mehr die Haustür öffnen ließe.
Nach endloser Odyssee durch Möbelhäuser und Baumärkte wurde ich dann endlich mal fündig. Ein Baumarkt verkaufte ähnliche Schutzfolien als Meterware. Leider stellte ich erst zu Hause fest, dass diese unglaublich massiv stinkt. Selbst nach 2 Monaten Lüften auf dem Balkon sondert diese Matte immer noch einen Chemie-Cocktail ab, den man schon nach wenigen Minuten auf der ganzen Wohnungsetage riecht. Und dabei war diese Matte ausdrücklich für den Wohnbereich vorgesehen. Wo wird soetwas produziert? Wie kann soetwas nur verkauft werden?
Nun habe ich glücklicherweise die Friedola Uni Sportmatte gefunden. Diese hält wirklich, was sie verspricht. Absolut geruchsfrei, sogar schadstofffrei-zertifiziert und auch sonst merkt man den Qualitätsunterschied dieses Made in Germany-Produkts. Perfekt geschnitten, schlägt keine Wellten und Falten, ist rutschfrei, gut abzuwaschen, gut in Form zu schneiden (z.B. mit einem Teppichmesser). Und auf dem Parkettboden ist es recht unauffällig – wenn man auch der Vollständigkeit halber sagen muss, dass diese Matte nicht vollständig durchsichtig und quasi unsichtbar ist. Vor allem von der Seite aus betrachtet wirkt die Matte eher weiß statt transparent, was an dem Noppenmuster liegt.
Fazit: für unseren Zweck perfekt geeignet. Einen Punkt Abzug gebe ich einzig wegen des Preises. 20 EUR für eine kleine Folie finde ich dann doch schon arg, wenn man weiß, was die Produktion einer solchen tatsächlich kostet.