4.0 von 5 Sternen Fondantschneider Rolle
Sehr praktisch, weil es auch paar Prägerollen-Perlen dabei hat. Kann man automatisch mit dem schneiden auch Perlen in dem Fondantband prägen. Sehr zum empfehlen.
Vor 18 Monaten von J A veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Rolle dreht sich fest!
Ich hatte die Nase voll davon mit Lineal und Scalpell umständlich einigermaßen gerade Streifen aus Fondant zu schneiden.
Deshalb hab ich mal diese Rolle bestellt! Eigentlich funktioniert sie ganz gut, nur passiert es mir oft das sich die Mutter am Ende mit dreht
und sich die einzelnen Rollen dann festsetzen!
Heißt: ich schiebe die Rolle...
Vor 15 Monaten von Michaela veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Rolle dreht sich fest!, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: SODIAL(Wz.) Kuchen Hilfswerkzeug Set Fondant Farbband Schneider Rolle Praeger fuer Punzarbeit Kuchen Dekoration (Haushaltswaren)
und sich die einzelnen Rollen dann festsetzen!
Heißt: ich schiebe die Rolle dann durch den Fondant anstatt ihn zu schneiden wie es sein sollte!
Da muss man echt aufpassen!
Hat man es aber geschafft (ich denke ich muss da noch was verstellen oder so) dann ist diese Rolle wirklich Gold wert.

Leider haben bei mir die Metallteile angefangen zu rosten. Ich spüle diese nach jedem Gebrauch gründlich ab und lege alle Einzelteile
zum trocknen auf ein Trockentuch! Nach einiger Zeit rosteten sie was mich wirklich geärgert hat!

4.0 von 5 Sternen Fondantschneider Rolle, 5. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Praktisches Helferlein, 8. Mai 2013
sehr individuell einsetzbar und praktisch in der Anwendung. Man kann viele verschiedene Muster wählen, jeder für seinen Geschmack.
Kann ich jedenfalls weiterempfehlen

4.0 von 5 Sternen Gut, 30. März 2013
Bin sehr glücklich und zufrieden mit meine einkaufen, es ist ein tolles Sache und macht mir viel Spass damit zu arbeiten

4.0 von 5 Sternen praktisch, aber etwas aufwändig zum wechseln der "Räder", 14. Juni 2013
der "Roller" ist super praktisch, aber die "Räder" zu wechseln ist doch etwas umständlich. Zum schneiden von Fondant muss schon sehr fest gerollt werden. Um Bänder mit Prägung herzustellen, muss der Fondant schon einige Millimeter dick ausgerollt sein - sieht aber sehr hübsch auf der Torte aus!

5.0 von 5 Sternen Klasse Arbeiten, 9. Juni 2013
Also, wer gern mit Fondant arbeitet, um z. B. Mottotorten zu zaubern, ist mit diesem Hilfsmittel äußerst gut bedient. Läßt sich super gut handeln.

4.0 von 5 Sternen Musthave, 25. April 2014
Tolles Musthave zur Schleifen- bzw. Bandherstellung für Kuchen/Torten.
Mit wenigen Handgriffen und kaum Kraft kann man die Rolleinsätze immer wieder verschieden anordnen. So entstehen mühelos immer wieder hübsche Muster.
Musthave!

5.0 von 5 Sternen großartig, 26. März 2014
Ich bin sehr begeistert, die rolle macht was sie soll, das Ergebnis ist sehr schön. Die Einzelteile sind sehr leicht zu reinigen

3.0 von 5 Sternen ganz nett, 25. Januar 2014
Wenn man öfter mit Fondant arbeitet ist so ein gerät durchaus nett. man kann Bänder damit schön gleichmäßig schneiden in unterschiedlichen Varianten. Man muss allerdings aufpassen das man den Fondant wirklich schneidet und nicht zerquetscht. das ganze ist hald nicht gerade das Hochwertigste aber für zu Hause und ab und zu reicht es aus

3.0 von 5 Sternen Einfach, aber ok für den Preis, 18. November 2013
Das Werkzeug ist in Ordnung für den Preis, ich habe kein Profiwerkzeug erwartet, und es erfüllt seinen Zweck. Man ist bei den Breiten flexibel durch die vielen Zwischenstücke/Abstandhalter. Die Metallteile scheinen nicht rostfrei zu sein, ich achte darauf, sie gut abzutrocknen, die Kunststoffrädchen sind gut zu reinigen, das ist die Hauptsache. Ich habe Fondant bzw. Blütenpaste damit geschnitten und es hat gut funktioniert. Bei häufiger Nutzung würde ich mir ein qualitativ hochwertigeres Produkt kaufen.