5.0 von 5 Sternen Die perfekte Jogginguhr
Die Nike+ SportWatch ist die ideale und perfekte Jogginguhr, die auch noch superstark aussieht. Ich finde die "blaue Uhr" noch schicker als die "Gelbe". Die Funktionen der Uhr sind alle tadellos. Superleicht zu bedienen. Alles sehr logisch. Alles total einfach. Das Anzeigefeld ist klar und auch während des Laufens supergut ablesbar. Der USB Stecker ist im Armband...
Vor 23 Monaten von Peter Schneider veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Na ja, so ganz überzeugt sie nicht ... eigentlich jetzt gar nicht
Ich habe einen Forerunner 305 und bin mit dem Kasten auf dem Handgelenk und dem Fahrradlenker eigentlich ganz zufrieden. Ich gehöre aber zu den Personen, die ihre Motivation für sportliche Aktionen ab und an durch "Warenkauf" fördern und so suchte ich eigentlich eine nette Laufuhr, die man auch im Alltag tragen kann, ohne dass man sich als Läuferin...
Vor 14 Monaten von Monika veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nike+ SportWatch GPS Laufuhr powered by TomTom, schwarz mit blauer Innenseite, ohne Schuhsensor, Modell 2012 (Elektronik)
Ich habe diese Uhr jetzt seit 11 Monaten und sie ist regelmäßig im Einsatz (3-4 x die Woche). Eines vorweg: ich schwankte zwischen einer Polar (die meiste LaufpartnerInnen verwenden eine) und der Nike+. Nach einigen Rezensionen habe ich mich für Nike+ entschieden – und bin zutiefst enttäuscht! Die ersten 5 Monate funktionierte sie einwandfrei, danach begannen die ersten Probleme. Die Verlinkung mit dem Satelliten erfolgte erst nach einigen Kilometern, danach fiel die Verlinkung bei jedem 3. Lauf aus. Das steigerte sich vor ein wenigen Monaten: es wird jetzt so und so nur jeder 3. Lauf aufgezeichnet. Wenn ich es in Prozenten ausdrücken würde, wäre die Ausfallsquote so an die 75 %. Anfangs schob ich es auf das Wetter (Sonne und die Reflektionen), doch wohne ich in Wien und nicht am A der Welt und mittlerweile ist es einfach unabhängig davon zu betrachten. Daran sollte diese Uhr aber auch nicht scheitern – immerhin funktionieren ja auch GPS im Auto. Jede Form der Motivation wird dadurch vernichtet, die Aufzeichnung kann natürlich nicht stimmen und mein ganzer Trainingsplan wird über den Haufen geworfen. Ich habe mich explizit für eine Uhr mit GPS entschieden (und ich finde nicht, das es ein Schnäppchen war), um diesen Schuhsensor umgehen zu können. Jetzt habe ich diese Uhr und werde vermutlich doch diesen Schuhsensor kaufen, damit diese Uhr nicht ein gänzlicher Reinfall ist. Und heute habe ich eine neue Eigenheit dieser Uhr entdeckt: Da sie ja, wie so oft, schon wieder keine Verbindung zum Satelliten herstellen konnte, versuchte ich mein Intervall-Training mit der Stoppuhr! Und das war wirklich lustig! Es war schon dunkel und durch das Antippen des Monitors erstrahlt dieser. Leider wird, wenn die Stoppuhr aktiv ist, nicht einfach nur der Monitor beleuchtet, um die Zeit zu erfassen – nein, die Uhr stoppt die Zeit und wertet es als eine Runde! Bedeutet: ich konnte natürlich nicht im Dunkeln einfach die Zeit einsehen (so 1 Minute flottes Tempo, danach 2 Minuten gemütliches Traben, danach 2 Minuten flottes Tempo, danach gemütliches Traben etc.), sondern jedesmal wurde dies als eine Runde gewertet - und natürlich stoppt die Zeit. Und das während des Laufens - meine Verwirrung war perfekt. Das ist definitiv reine Geschmackssache, für manche mag das passen, aber ich hätte gerne 'ne banale Stoppuhr-Funktion. Das dumme dabei ist, man kann bei der Uhr nur ganz wenige Einstellungen direkt vornehmen – das meiste erfolgt über die Software am Computer. Fazit: Diese Uhr ist nicht billig, im Vergleich zu Polar oder anderen Sportartikel-Anbietern. Ich sehe nicht, was den Aufpreis rechtfertigen sollte. Ich habe 'ne bitterböse Mail an Nike verfasst, mit der Frage, wann sie endlich dieses Problem in den Griff kriegen?

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 2. Januar 2014
Die Anwendung in Verbindung mit der bei NIKE kostenlos herunter zuladenden Software ist super. Leider kann man keine Läufe, wie den Test mit 0km am Anfang, löschen. Manchmal dauert das Linking zum GPS System etwas lange. Alles andere funktioniert bestens auch der Empfang im Gelände, da ich keinen extra Sensor verwende.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, erstklassiger Service, 20. November 2013
ist bereits meine zweite Nike Uhr diesmal mit Brustgurt zur Herzfrequenzmessung. Das Teil ist für mich die beste Uhr für Freizeitsportler. Handhabung und Websupport vorbildlich.

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr - leider zu kurzes Armband, 5. Oktober 2013
Diese Uhr sieht nicht nur klasse aus, sonder sie hat auch fantastische Funktionen. Leider musste ich die Uhr zurücksenden, da das Armband leider zu kurz für mich ist. Schade. Danke Amazon für die Rücknahme. Amazon ist unkompliziert und vorbildlich.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 25. Februar 2013
Guter Kauf, unterstützt mich mit ihren Funktionen (Uhrzeit.GPS, Zeitmessung usw.) täglich bei Arbeit und bei meinem Sport. Zufrieden bis jetzt.

5.0 von 5 Sternen Geniale Uhr!, 15. Dezember 2012
Die Uhr ist super, total einfach zu bedienen, angenehm zu tragen und die Funktionen von Nike+ sind einfach spitze. Ich habe mit für die Nike+ Uhr entschieden, weil mich die überfrachteten Funktionen anderer Hersteller stören und auch das Design einfach von allen verfügbaren GPS-Uhren das beste ist ;-)

Kann ich nur empfehlen, Preis und Leistung stehen hier in einem guten Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Sportuhr mit fantastischem Design., 23. August 2012
Ich habe mich für diese Uhr entschieden ohne den Schuhsensor, weil ich diesen bereits besitze, ansonsten würde ich jedem empfehlen den Schuhsensor dazu zu
kaufen. Die Uhr verspricht was sie hält und außerdem ist die Uhr auch ein richtiger Hingucker die man auch außerhalb des Sport tragen kann und positive Aufmerksamkeit
bei anderen Mitmenschen erweckt. Das Preisleistung s Verhältnis finde ich bei dieser Uhr erstklassig.
Die Uhr ist außerdem kompatibel mit einem Brustgurt von Polar für die Läufer die auch während der Trainingseinheiten nicht auf die Herzfrequenz Werte verzichten
möchten.
Fazit:Eine tolle Uhr die keine Wünsche offen lässt und mit einem auffallenden Design.

3.0 von 5 Sternen Nur begrenzte Funktionalität, 16. Oktober 2012
Die Uhr ist geeignet zur Aufzeichnung von Joggingläufen - nicht mehr und nicht weniger. Die Daten lassen sich einfach in den Nike+ Account hochladen, allerdings ist die Uhr fix mit einem Benutzerkonto verknüpft. Die Benutzung durch mehrere Personen scheidet dadurch aus. Was ich vermisse, ist die Anzeige der Herzfrequenz. Ebenso fehlend ist eine mögliche Aufzeichnung der gelaufenden Route, obwohl die Uhr GPS besitzt.

3.0 von 5 Sternen Nike + SportWatch GPS Laufuhr, 29. November 2013
Die Nike + SportWatch GPS Laufuhr hat ein großes Diplay somit sind die Zahlen gut lesbar
leider aber relativ schwer.

5.0 von 5 Sternen Stylische Laufuhr, 14. Mai 2013
Ich habe Wochenlang nach einer GPS-Laufuhr gesucht die meinen Bedürfnissen entspricht. Viele Uhren waren schlicht weg außerhalb meiner Preisklasse. Leider lässt oftmals auch das Design der Laufuhren sehr zu wünschen übrig. Und bei einem Produkt in diesen Preisklassen sollte es auch gefallen neben der eigentlichen Funktion. Nike hat mit dieser Uhr eine sehr schöne Laufuhr auf den Markt gebracht die toll aussieht und alle wichtigen Funktionen mit sich bringt. Wer mehr will muss halt nochmal was drauflegen.

Ich bin rundum zufrieden mit dieser Uhr, es macht spaß mit ihr zu laufen!

Viel wird der Communtiyfaktor bei der Uhr bemängelt. Ick finde diesen Ansatz gut und nicht stören. Ich stecke sowieso nach jedem Lauf die Uhr an den Rechner und habe so direkt eine Übersicht meiner Leistungen.

Ein kleines Manko habe ich jedoch gefunden was ich etwas enttäuschend finde. Trotz Zusammenarbeit mit TomTom dauert das finden der Stallitte teilweise 2-5 Minuten. Hier ist leider nichts mit Schuhe an und direkt loslaufen.

Fazit: Tolle Uhr zu tollem Preis - kleiner abzug in der B Note jedoch trotzdem wärmstens zu empfelen!

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›