5.0 von 5 Sternen Top Fernbedienung
Veröffentlicht am 20. Mai 2012 von F. Annweiler

3.0 von 5 Sternen hmm
Ansich ist die Fernbedienung super und vor allem sehr Robust. Jedoch habe ich manchmal zweifel ob es eine original Fernbedienung ist.
Denn im Vergleich zum kaputten originalen, fallen einem schon ein paar Sachen auf.

Z.B. der Schriftzug vom Dreambox unterm Batteriefach ist etwas undicht und nicht gut verarbeitet.
Vor 15 Monaten von B. Akmut veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Fernbedienung, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Dream Multimedia Drea DM 7020 HD Fernbedienung RC 10 (Elektronik)
Diese neue Fernbedienung kann problemlos auch mit der Dreambox 8000 eingesetzt werden. Mit den beiden Tasten Dream und TV lässt sich entweder die Dreambox bedienen oder mit der TV-Taste z.B. der Fernseher. Aber nicht nur der, sondern man lernt einfach die Tasten von anderen Fernbedienungen an. Ich habe mit dieser Fernbedienung fünf andere überflüssig gemacht. Unter anderem wird damit nun der Fernseher, aber auch der Surround-Sound-Verstärker und der DVD-Player bedient. Die Funktionen sind sinnvoll auf die Symbole der Fernbedienung verteilt. Das Anlernen der Funktionen ist recht einfach und das Signal wird von allen Geräten gut entgegengenommen. Darin ist die neue Fernbedienung besser als die alte, originale Fernbedienung der Dreambox. Die Tasten sind zwar teilweise etwas anders angeordnet, aber auch logischer als vorher und die Umgewöhnung geht relativ schnell. Man sollte nur die Leuchtanzeige mit dem Schriftzug "Dreambox" ausschalten. Das lässt sich über einen Code einstellen. Sonst wird es etwas nervig, wenn bei jedem Tastendruck dieser Schriftzug immer nachleuchtet und belastet die Batterie zu stark.
Etwas besser wäre es noch gewesen, wenn sich auch die Tasten programmieren ließen, wenn die Dream - Taste gedrückt wurde. In diesem Zustand lässt sich nämlich nur die Dreambox mit den Tasten steuern. Allerdings ist das nicht weiter schlimm.

Ich kann die Fernbedienung anstandslos empfehlen.

Der Preis ist angemessen.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte (Multi)Fernbedienung, 14. Dezember 2013
einfaches handliches Gerät,
Die Programmierung zur Multifernbedienung ist kinderleicht und funktioniert auch bei älteren markenlosen Geräten.
Der einzige Nachteil liegt in der Schnelligkeit für die Umschaltung von Box auf TV.

4.0 von 5 Sternen Fernbedienung klasse!! aber.., 14. Juni 2013
die RC-10 ist eine geile Fernbedienung, technisch klasse gemacht, das anlernen der Tasten funktionniert einwandfrei, damit ersetzt sie die Fernbedienung vom samsung ue46d6500 1 zu 1.
ich ziehe einen Punkt ab weil keine Batterien bzw Bedienungsanleitung dabei sind!! für 41,50€!!
geliefert wurde sie in einer Folie völlig ungeschützt!! schade dream!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fernbedienung. Im Vergleich zu meiner vorhergehenden FB eine totale Verbesserung., 22. Februar 2014
Die Original Fernbedienung meiner Dreambox DM800se HD war leider bei einem Sturz kaputt gegangen. Daraufhn hatte ich mir im Internet eine neue Fernbedienung bestellt, die genau so aussah wie die Originale FB, aber leider war sie um Welten schlechter wie das Original, was Reichweite, Arbeitswinkel und Druckpunkt der Tasten anging.
Die neue Fernbedienung RC-10 dagegen ist wieder wie gewohnt. Lässt sich leicht drücken und auch der Abstrahlwinkel ist super.
Die Spielerei, mit dem "aufblinken des Dreambox-Schriftzuges" bei jedem Tastendruck habe ich ausgeschaltet, damit die Batterien länger halten. Außerdem ist es für mich eine unnütze Sache.
Ansonsten kann ich die Fernbedienung nur loben. Sie liegt gut in der Hand, ich finde auch, dass sie sogar besser in der Hand liegt als die alte Original-Fernbedienung.
Die Tasten sind etwas anderes angeordnet als früher, aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.
Alles in allem, kann ich die Fernbedienung nur empfehlen und sie ist das Geld auf jeden Fall wert.

5.0 von 5 Sternen super schnell und genau das was ich wollte., 12. Februar 2014
Die Fernbedienung ist genau die wo ich für mein Gerät DM 7025HD als Ersatz benötige, da die andere nicht richtig Funktioniert.

4.0 von 5 Sternen Teure (aber hochwertige) Ersatzfernbedienung für Dreambox 8000, 21. November 2013
Ich habe diese Fernbedienung als Ersatz für die alte Fernbedienung meiner Dreambox 8000 gekauft. Bei der alten Fernbedienung funktionierten sowohl die Power als auch zwei Nummerntasten nicht mehr.
Diese Fernbedienung reagiert besser und gleich von Anfang an (und wie Alte erst nach ca. 3 Minuten wegen meines LCD-Fernsehers). Es ist ein qualitativ hochwertiges Produkt.
Der einzige Nachteil bei diesem Produkt ist der PREIS! Über 40 Euro für eine Fernbedienung sind sehr schwer zu akzeptieren.

5.0 von 5 Sternen Problemlos, 13. Januar 2013
Schnelle Lieferung, funktionierte direkt mit der Dreambox.
Kein Grund für Klagen, außer dass die Fernbedienung immer bei meiner Frau liegt. Das kann man dem Anbieter aber nicht vorwerfen :-)

5.0 von 5 Sternen Dream Multimedia Drea DM 7020 HD Fernbedienung RC 10, 3. August 2014
Zur Zeit ist alles ok - einige mehr benutzte Tasten sind schon etwas locker zu drücken sind aber noch mit Funktion.
Mir ist aber die Original FB gestorben und das ist die dazu gekaufte.
Mein Dream Händler machte mir das Leben sehr schwer mit dem Umtausch - deshal der Neukauf einer Zusatz FB um nicht ohne da zu stehen. Es macht sich nicht gut immer am Boden liegend die Dream zu bedienen Hi,Hi,Hi....

5.0 von 5 Sternen Original bleibt Original, Batterien reingelegt und los geht es., 24. Juni 2014
Bernhard Waterloo (Baden Württemberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe verschiedene Universallfernbedienungen ausprobiert, nie waren alle Funktionen vorhanden. Am falschen Platz gespart.
Das Geld ist bei der Originalfernbedienung mit jedem Cent berechtigt

4.0 von 5 Sternen Gute Ersatzfernbedienung für DM8000, 20. Juni 2014
Die RC 10 macht einen besseren Eindruck als die "alte" Originalfernbedienung der DM8000.
Einziger Kritikpunkt: Die Programiercodes scheinen nicht zu funktionieren. Ich habe es mit mehreren TV-Geräten unterschiedlicher Hersteller versucht hat aber kein einziger funktioniert. Also mußte ich auf die "neue" Funktion des "Lernens" zugrückgreifen. Damit funktioniert sie auch für meinen neuen Panasonic TV.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Dream Multimedia Drea DM 7020 HD Fernbedienung RC 10