5.0 von 5 Sternen Preiswerte und gute Einsteiger SSD
Ich habe diese SSD für meinen Dell XPS 15 l502x gekauft. Einbau wie üblich.
Hervorzuheben sind bei dieser Festplatte vor allem der geringe Stromverbrauch im Idle Betrieb (0,89 Watt, bis zu 2,8 Watt unter Last) sowie die verwendung der ausgezeichneten Sandforce Controller.
Vor 20 Monaten von Alexander Pichowski veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen funktioniert auch mit windows xp - nun nicht mehr ganz
Eine SSD für XP sollte her, besonders, da ich wg. windows 8 auf Linux Mint64 auf meinem Internet-Rechner umstelle, habe ich Maya parallel auf die SSD installiert.
Für diese SSD habe ich mich entschieden, da ich Kompatibilitätsprobleme wg. XP befürchtete (Intel-Chipsatz), schließlich brachte ich in den letzten Jahren unzählige Stunden...
Vor 18 Monaten von skruhammer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Preiswerte und gute Einsteiger SSD, 21. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Intel SSDSC2CT120A3K5 SSD 330 Series 120GB SSD-Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) (Zubehör)
Ich habe diese SSD für meinen Dell XPS 15 l502x gekauft. Einbau wie üblich.
Bei der Inbetriebnahme nicht erschrecken, wie immer bei Festplatten sind nicht die angegebenen 120 GB Nutzbar, in diesem Falle sind es 111,8 GB.

Ich nutze die Festplatte für ein Multibootsystem aus Windows 7 und Ubuntu. Bootzeit in ein frisches Windows liegt (mit BIOS Sequenz) bei 22 Sekunden (vormals etwa 47 nach Optimierung).
Im Test kam ich auf Geschwindigkeiten von etwa 130MB/s (Read) und 320 MB/s (Write).

Mit 100€ für eine SSD dieser Qualität kann ich den Kauf uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen einfach TOP, 24. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
hat platz in meinem 13 " macbook pro gefunden.. läuft super und unverwechselbar schnell.. einfach zu empfehlen.
kein vergleich zu alten HDD's..

5.0 von 5 Sternen Einfach zu installieren und schnell, 19. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Festplatte ist dank der Intel Software einfach zu installieren. Die Übernahme der Daten von der alten Festplatte verlief einfach und schnell. Die Festplatte läuft schnell und problemlos. Entspricht voll und ganz meinen Erwartungen.

5.0 von 5 Sternen Das ding ist einfach eine Rakete,super schnell !, 11. Januar 2013
Das ding ist einfach eine Rakete,super schnell ! Einfach beim einbau,gute beschreibun.Pc fährt jetzt richtig schnell hoch,alle systeme arbeiten schneller !

5.0 von 5 Sternen Mein Notebook ist wie neu, 1. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die SSD ist kurz gesagt absolut perfekt.
Ich habe hiermit mein 3 Jahre altes Dell Latitude E6400 aufgerüstet und meine alte HDD hiermit ersetzt.
Windows 8 startet jetzt innerhalb von 10Sekunden, es gibt bisher auch keinerlei Probleme mit dem Produkt.
Das Arbeiten ist jetzt wieder ohne größere Verzögerungen möglich und es macht wieder richtig Spaß!

5.0 von 5 Sternen Turbo, 9. November 2012
Habe diese SSD in ein Lenovo Y570 Notebook eingebaut. Nachher noch Windows 8 raufgespielt. Start nun in 18 Sek., unglaublich!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr schnelle SSD, 14. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mehr als zufrieden mit der SSD:

Positiv:
- Sehr schnell (trotz S-ATA II in meinem Rechner)
- Läuft fehlerfrei
- Umfangreiches Zubehör (Einbaurahmen, Schrauben, Kabel ...)

Neutral:
- Lautlos (wie alle SSDs)

Natürlich ist sie teurer als eine HDD (Preis pro GB), aber jeden Cent wert für die Verwendung als Systemplatte. Denn von einem so schnellen Bootvorgang können mechanische Festplattenbesitzer nur träumen ;)

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen brutales Gerät, 29. September 2012
Mein Laptop fährt in 25 sek. hoch und in 11 sek. runter. Installierung einfach, Einbau einfach.
Read 409 MB/s Write 157 MB/s. Leistungsindex 7,8.
TOP!

5.0 von 5 Sternen Top SSD, 19. September 2012
+ geräuschlos
+ sehr schnell (Systemstart in 24 Sekunden für Windows 7 - Windows Leistungsindex 7,7!)
+ läuft seit einem Monat fehlerfrei
+ Einbaurahmen, Kabel usw. sind dabei

- naja, 10 mal so teuer wie eine HDD

Ansonsten absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Intel SSD 330 Series 120GB, 3. September 2012
Hallo diese SSD ist einfach nur Spitze Leistung,
ohne Ende Windows 7 Ultimate in 35 sek Startklar,
einfach nur toll ganz klare Kaufempfehlung.
*****
euer A.Adams