Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 7. Mai 2013
Habe heute den Hazet 9012-1SPC (Modell 2013 wie im Angebot abgebildet) bekommen, nachdem ich zuvor am Wochenende lange und erfolglos versucht hatte mit meinem vorhandenen "Baumarktmodell" (312Nm bei 6,3bar ...) die Riemenscheibe an der Kurbelwelle (Anzugsmoment der Schraube 205Nm) zu lösen ... kein Trick hat hier Bewegung in die Sache bringen können.
Alle Hoffnung lagen nun auf dem "Neuen", der zumindest auf dem Papier ja ein beeindruckendes Lösemoment von 1000Nm verspricht ... und ich wurde nicht enttäuscht !
Ausgepack, in die Garage, an den Druckluft-Schlauch angesteck, der 50L Kessel hat noch 5,5bar und angesetzt ... und mit wenigen Schlägen war das Problem gelöst :-) (... und der Kompressor war nicht mal angelaufen, weil er mal wieder die Sicherung geschmissen hatte.)
Nach diesem ersten Einsatz kann ich feststellen:

+ das Gerät macht einen soliden Eindruck
+ es liegt gut in der Hand
+ die Leistungsfähigkeit ist im Vergleich mit dem Baumarkgerät beeindruckend
+ im Vergleich mit dem Baumarkt Modell gehe ich davon aus, das dieser Schlagschrauber sein Potential auch
an kleineren Kompressoren zeigen kann, da er einen relativ geringen Luftbedarf hat und durch sein groses Lösemoment nicht ewig "rumgerattert" werden muss, sprich der Kompressor hat mehr Zeit wieder "durchzuatmen"
+ die Bedienung an der Hinterseite ist sehr praktisch und man hat beim Arbeiten gleich im Blick was eingestellt ist.

Etwas missverständlich ist die Beschreibung "Mehrstufiger Rechts-/Linkslauf": mehrstufig (3) ist nur der Rechtlauf, der Linkslauf hat nur eine (maximale) Stufe zum lösen.

In wie weit nun die 1000Nm tatsächlich erreich werden, lässt sich so natürlich nicht abschätzen. Aber im Vergleich zu den günstigen Geräten lohnt sich diese Anschaffung auch bei dem rund 3-4fachen Preis für den ambitionierten Hobbyschrauber, bei mir hat sich das Gerät allein schon wegen dieser einen Schraube rentiert ...

Ich werde berichten, ob sich dieser erste positive Eindruck fortsetzt.

Nachtrag Dez 2015:
Der Druckluftschrauber ist bei mir nun fast drei Jahre im Gebrauch, die meisten Einsätze beim Radwechsel. Der positive Eindruck ist geblieben. Auch mit recht langem Schlauch gabs nie Probleme die Radschrauben zu lösen, in der Regel reicht eine "Kompressorfüllung" um alle Räder zu wechseln ... das heißt, auch unter nicht optimalen Bedingungen bringt er ausreichend Leistung. Und wenn es ordentlich feste Schrauben zu lösen gibt, kommt der "dicke" Schlauch zum Einsatz, da kann er dann seine volle Kraft zeigen, und enttäuscht auch hier nicht.

Fazit: Ein Kauf, den ich definitiv nicht bereut habe ! Ein Produkt, das ich jederzeit weiterempfehlen kann !
am 17. Mai 2013
Also erst mal vorab - die Schwächen beziehen sich keinesfalls auf die Leistung des Schlagschraubers, diese ist einfach nur beeindruckend. Das Teil löst Radmuttern und -bolzen in kürzester Zeit und ohne Anstrengung. Selbst beim Autoanhänger, dessen Radschrauben in den letzten 20 Jahren nie ab waren, genügte ein kurzer Druck auf den Abzug, und auf waren sie! Dabei betreibe ich das Gerät mit einem eher kleinen Kompressor (Kaeser 270/25) und 20 m Schlauch. Durch das hohe Lösemoment von 1.000 Nm sind noch jede Menge Reserven vorhanden.

Nun aber zu den kleinen Schwächen:
-Es steht nirgendwo geschrieben, mit welchem Drehmoment die Schrauben bei den drei Anzugstufen festgezogen werden. Durch Ausprobieren mit dem Dremomentschlüssel habe ich festgestellt, dass bereits in der Stufe 1 ein Drehmoment größer 120 Nm anliegt.
-Die Seitenteile des Schraubers zerkratzen unweigerlich beim Ablegen des Gerätes auf dem Boden. Das ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber mich nervt es gewaltig.
-Die Nüsse lassen sich nur sehr schwer auf das Vierkant aufstecken. Ich verwende die Teile von VIGOR, da wird schon einiges an Kraft benötigt.

Fazit: Der Schlagschrauber von Hazet ist eine Bereicherung und Arbeitserleichterung für jeden Hobbyschrauber. Wer einen einigermaßen Kompressor besitzt, kann sich mit dem 9012-1 den Reifenwechsel versüßen. Zwischen diesem Schrauber und den elektrischen Teilen liegen Welten. Vier Sterne für ein gutes Gerät mit leichten Schwächen.
am 23. Juni 2013
Ich habe mir den Schlagschrauber bestellt, weil ich immer wieder das Problem hatte, festsitzende Schrauben am Auto nicht lösen zu können mit meinem alten Schrauber (billiges Baumarkt-Gerät). Die Domlager am Auto meines Sohnes mussten gewechselt werden. Jeder, der schon mal die Lager gewechselt hat, weiß auch, dass diese Mutter, mit der das Domlager auf das Federbein geschraubt ist, sehr fest sitzt. Diese besagte Mutter hatte mich wieder mal zum Verzweifeln gebracht. Mit meinem alten Schlagschrauber konnte ich die Schraube keinen Millimeter bewegen. Also packte ich das Federbein ins Auto und fuhr damit in die nächste Werkstatt, um die Schraube zu lösen. Nur ist so ein Aufwand jedesmal nervig. Weil ich mit dem 2. Federbein nicht schon wieder in die Werkstatt fahren wollte, hatte ich mir stattdessen diesen Schlagschrauber von HAZET bestellt. Ich dachte mir, wenn der Schlagschrauber diese Schraube lösen kann, dann habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Wenn auch dieser Schrauber die Schraube nicht lösen kann, werde ich diesen wieder zurückschicken. Bereits am 2. Tag nach der Bestellung (an dieser Stelle ein großes Lob...schneller gehts nicht) kam der Schlagschrauber an. Ich konnte es kaum erwarten, das Teil zu testen. Also Schrauber ausgepackt, den Kompresser eingeschaltet (welcher locker die Mindestanforderungen erfüllt), Schlagschrauber mit Stecknuß angesetzt und los ging es. Der Schrauber löste die. Mutter, ohne das man das Gefühl hat, dass er sich quälen musste. Ich war so fasziniert und glücklich zugleich, weil ich nun auch für solch festsitzende Schrauben nicht mehr in die Werkstatt fahren muss. Dass dieses Teil so viel Kraft hat, hätte ich nicht erwartet. Das war wieder mal eine Bestätigung mehr, dass man gerade in Sachen Werkzeug auf Qulität setzen sollte, und dass es sich beim Hersteller "HAZET" um Qualitätswerkzeuge handelt, wird jedem Schrauber bekannt sein. Bei Sachen Werkzeug gehe ich auch keinen Kompromiss mehr ein (wer billig kauft, kauft 2x). Abschließend möchte ich noch schreiben, dass mir selten ein Werkzeug so viel Freude bereitet hat. Da kann man wirklich sagen "arbeiten wie die Profis" !!!
am 12. November 2013
gutes Gerät, handlich, nicht so schwer, nicht zu laut. Meinen Baumarkt-Schlagschrauber habe ich sofort entsorgt. Ich bezweifle lediglich die 1000Nm Lösemoment, die eine oder andere Radmutter musste ich doch mit der Verlängerung manuell lösen. Die Radmuttern waren nach Vorschrift mit dem Drehmomentschlüssel mit 125Nm angezogen, das hätten 1000Nm doch lösen sollen, oder?
am 8. September 2013
Der Schlagschrauber liegt gut in der Hand, ist recht leise und das Vibrationsaufkommen und der Rückschlag sind i.O.
Im Bereich PKW wird man damit wohl so ziemlich alles lösen können, bei Radbolzen braucht man nur mal kurz drücken und die sind los, absolut fein sowas, dadurch wird sogar der Luftverbrauch deutlich verringert, da man nicht elendlich daran rum "rappeln" braucht.

Jedoch in der Landwirtschaft gefühlt 2 Nummern zu klein, die Radbolzen M16 10.9 die im Normalfall mit etwa 300Nm angezogen werden, hat er nicht geschafft, hatte da auch mit Schlauchquerschnitten rum probiert, keine Chance, die Schrauben waren aber auch einige Zeit nicht gelöst, und waren etwas oxidiert, aber normal hätte er die schaffen müssen, daher auch nur 4 Sterne, da er sonst gut ausreicht.
am 31. März 2014
Ich habe den Schlagschrauber von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen! War mein einziger Wunsch!!!!
Und endlich habe ich die Schrauben vom Bremssattelträger meines T4 lösen können. Und die Radmuttern sind überhaupt kein Thema. Allerdings denke ich ist ein Druckschlauch mit mindestens 9mm Innendurchmesser unbedingt nötig. Und vorsichtshalber sollte man sich einige Größen Kraftnüsse zulegen. Denn wenn der Schrauber loslegt, ist eine Billignuss schon am Ende.
Ansonsten war auch mein Baumarktkompressor mit 25 ltr-Tank völlig ausreichend.
am 26. November 2013
Der Hazet Druckluftschrauber 9012-1SP arbeitet hervorragend und löst alle Schraubarbeiten wie dem Lösen von festsitzenden PKW-Radmuttern ohne Probleme. Ein Markengerät das sein Geld Wert ist. Ich würde Ihn jederzeit weiterempfehlen.
Wo ein preiswertes Gerät trotz genügend Luft ( Schlauchinnendurchmesser 13mm ) keine PKW Radschraube löst arbeitet der Druckluftschrauber9012-1SP mit einen normalen Druckschlauch ( 8mm Innendurchmesser ) 100%.
Auch das festziehen der PKW Schrauben ist durch die dreifach einstellbare Drehmomentstärke gut gelöst.
am 15. November 2013
Ich benutze den Schlagschrauber privat an einen kleinen Kompressor. Die Leistung ist hervorragend. Werkzeug liegt gut in der Hand und hat richtig Kraft. Top Schlagschrauber
Der etwas höhere Preis ist absolut zu vertreten, da es sich um Qualität handelt an der Mann seine Freude hat.
Absolute Kaufempfehlung.
am 14. Februar 2014
Nachdem der Baumarkt Schlagschrauber für kleines Geld den Geist aufgegeben hatte, fiel die Entscheidung diesmal auf ein Qualitätstprodukt und ich bereue es nicht. Der Schrauber setzt so wenig Luft in so viel Leistung um, das ist sensationell. Eine Felge 5- Loch dauert keine 10 Sekunden und "er" muss sich nicht mal anstrengen. Alle 4 Räder gelöst und verschraubt ohne das der Kompressor (mit 100L Tank) einmal anspringen musste. Auf Stufe 1 werden die Muttern gut fest gezogen so das man mit dem Drehmomentschlüssel noch auf 110N nachziehen kann. Das Geld für den auf 90N begrenzten kann man sich somit auch sparen. Absolute Kaufempfehlung!!!!
am 19. Juni 2013
Der Hazet Druckluftschrauber 9012-1SP arbeitet in Kombination mit einem leistungsstarken Kompressor hervorragend und löst alle Schraubarbeiten wie dem Lösen von festsitzenden PKW-Radmuttern ohne Probleme. Ein Markengerät das sein Geld Wert ist. Ich würde Ihn jederzeit weiterempfehlen.