‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, "wenns mal etwas mehr sein darf", 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: HAZET Druckluft Schlagschrauber 1/2'' 9012-1SPC Doppelschlagwerk mit 1000Nm Lösemoment (Misc.)
Habe heute den Hazet 9012-1SPC (Modell 2013 wie im Angebot abgebildet) bekommen, nachdem ich zuvor am Wochenende lange und erfolglos versucht hatte mit meinem vorhandenen "Baumarktmodell" (312Nm bei 6,3bar ...) die Riemenscheibe an der Kurbelwelle (Anzugsmoment der Schraube 205Nm) zu lösen ... kein Trick hat hier Bewegung in die Sache bringen können.
Alle Hoffnung lagen nun auf dem "Neuen", der zumindest auf dem Papier ja ein beeindruckendes Lösemoment von 1000Nm verspricht ... und ich wurde nicht enttäuscht !
Ausgepack, in die Garage, an den Druckluft-Schlauch angesteck, der 50L Kessel hat noch 5,5bar und angesetzt ... und mit wenigen Schlägen war das Problem gelöst :-) (... und der Kompressor war nicht mal angelaufen, weil er mal wieder die Sicherung geschmissen hatte.)
Nach diesem ersten Einsatz kann ich feststellen:

+ das Gerät macht einen soliden Eindruck
+ es liegt gut in der Hand
+ die Leistungsfähigkeit ist im Vergleich mit dem Baumarkgerät beeindruckend
+ im Vergleich mit dem Baumarkt Modell gehe ich davon aus, das dieser Schlagschrauber sein Potential auch
an kleineren Kompressoren zeigen kann, da er einen relativ geringen Luftbedarf hat und durch sein groses Lösemoment nicht ewig "rumgerattert" werden muss, sprich der Kompressor hat mehr Zeit wieder "durchzuatmen"
+ die Bedienung an der Hinterseite ist sehr praktisch und man hat beim Arbeiten gleich im Blick was eingestellt ist.

Etwas missverständlich ist die Beschreibung "Mehrstufiger Rechts-/Linkslauf": mehrstufig (3) ist nur der Rechtlauf, der Linkslauf hat nur eine (maximale) Stufe zum lösen.

In wie weit nun die 1000Nm tatsächlich erreich werden, lässt sich so natürlich nicht abschätzen. Aber im Vergleich zu den günstigen Geräten lohnt sich diese Anschaffung auch bei dem rund 3-4fachen Preis für den ambitionierten Hobbyschrauber, bei mir hat sich das Gerät allein schon wegen dieser einen Schraube rentiert ...

Ich werde berichten, ob sich dieser erste positive Eindruck fortsetzt.

5.0 von 5 Sternen Schlagschrauber mit Mega-Power !!!, 23. Juni 2013
Ich habe mir den Schlagschrauber bestellt, weil ich immer wieder das Problem hatte, festsitzende Schrauben am Auto nicht lösen zu können mit meinem alten Schrauber (billiges Baumarkt-Gerät). Die Domlager am Auto meines Sohnes mussten gewechselt werden. Jeder, der schon mal die Lager gewechselt hat, weiß auch, dass diese Mutter, mit der das Domlager auf das Federbein geschraubt ist, sehr fest sitzt. Diese besagte Mutter hatte mich wieder mal zum Verzweifeln gebracht. Mit meinem alten Schlagschrauber konnte ich die Schraube keinen Millimeter bewegen. Also packte ich das Federbein ins Auto und fuhr damit in die nächste Werkstatt, um die Schraube zu lösen. Nur ist so ein Aufwand jedesmal nervig. Weil ich mit dem 2. Federbein nicht schon wieder in die Werkstatt fahren wollte, hatte ich mir stattdessen diesen Schlagschrauber von HAZET bestellt. Ich dachte mir, wenn der Schlagschrauber diese Schraube lösen kann, dann habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Wenn auch dieser Schrauber die Schraube nicht lösen kann, werde ich diesen wieder zurückschicken. Bereits am 2. Tag nach der Bestellung (an dieser Stelle ein großes Lob...schneller gehts nicht) kam der Schlagschrauber an. Ich konnte es kaum erwarten, das Teil zu testen. Also Schrauber ausgepackt, den Kompresser eingeschaltet (welcher locker die Mindestanforderungen erfüllt), Schlagschrauber mit Stecknuß angesetzt und los ging es. Der Schrauber löste die. Mutter, ohne das man das Gefühl hat, dass er sich quälen musste. Ich war so fasziniert und glücklich zugleich, weil ich nun auch für solch festsitzende Schrauben nicht mehr in die Werkstatt fahren muss. Dass dieses Teil so viel Kraft hat, hätte ich nicht erwartet. Das war wieder mal eine Bestätigung mehr, dass man gerade in Sachen Werkzeug auf Qulität setzen sollte, und dass es sich beim Hersteller "HAZET" um Qualitätswerkzeuge handelt, wird jedem Schrauber bekannt sein. Bei Sachen Werkzeug gehe ich auch keinen Kompromiss mehr ein (wer billig kauft, kauft 2x). Abschließend möchte ich noch schreiben, dass mir selten ein Werkzeug so viel Freude bereitet hat. Da kann man wirklich sagen "arbeiten wie die Profis" !!!

4.0 von 5 Sternen gutes Gerät!, 12. November 2013
gutes Gerät, handlich, nicht so schwer, nicht zu laut. Meinen Baumarkt-Schlagschrauber habe ich sofort entsorgt. Ich bezweifle lediglich die 1000Nm Lösemoment, die eine oder andere Radmutter musste ich doch mit der Verlängerung manuell lösen. Die Radmuttern waren nach Vorschrift mit dem Drehmomentschlüssel mit 125Nm angezogen, das hätten 1000Nm doch lösen sollen, oder?

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit leichten Schwächen, 17. Mai 2013
Also erst mal vorab - die Schwächen beziehen sich keinesfalls auf die Leistung des Schlagschraubers, diese ist einfach nur beeindruckend. Das Teil löst Radmuttern und -bolzen in kürzester Zeit und ohne Anstrengung. Selbst beim Autoanhänger, dessen Radschrauben in den letzten 20 Jahren nie ab waren, genügte ein kurzer Druck auf den Abzug, und auf waren sie! Dabei betreibe ich das Gerät mit einem eher kleinen Kompressor (Kaeser 270/25) und 20 m Schlauch. Durch das hohe Lösemoment von 1.000 Nm sind noch jede Menge Reserven vorhanden.

Nun aber zu den kleinen Schwächen:
-Es steht nirgendwo geschrieben, mit welchem Drehmoment die Schrauben bei den drei Anzugstufen festgezogen werden. Durch Ausprobieren mit dem Dremomentschlüssel habe ich festgestellt, dass bereits in der Stufe 1 ein Drehmoment größer 120 Nm anliegt.
-Die Seitenteile des Schraubers zerkratzen unweigerlich beim Ablegen des Gerätes auf dem Boden. Das ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber mich nervt es gewaltig.
-Die Nüsse lassen sich nur sehr schwer auf das Vierkant aufstecken. Ich verwende die Teile von VIGOR, da wird schon einiges an Kraft benötigt.

Fazit: Der Schlagschrauber von Hazet ist eine Bereicherung und Arbeitserleichterung für jeden Hobbyschrauber. Wer einen einigermaßen Kompressor besitzt, kann sich mit dem 9012-1 den Reifenwechsel versüßen. Zwischen diesem Schrauber und den elektrischen Teilen liegen Welten. Vier Sterne für ein gutes Gerät mit leichten Schwächen.

5.0 von 5 Sternen Das mit Abstand beste Gerät für den Heimwerker, 10. September 2013
Ich bin ein Hobbyschrauber auf meinem Auto und hatte bisher das Problem, dass beim Wechsel der Bremsscheiben auch der Bremssattelträger abzumontieren ist. Die Schrauben des Bremssattelträgers waren bei mir extrem stark angezogen gewesen und haben sich mit allen Tricks der Automechniker (Schläge mit dem Hammer, heiß machen, etc.) nicht lösen lassen! Der Problemlöser war dieses Gerät, die 1000 Nm Lösedrehmoment haben auch das geschafft. Absolutes Topgerät, kann ich jedem nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Super Schlagschrauber. Perfektes Werkzeug., 15. November 2013
Ich benutze den Schlagschrauber privat an einen kleinen Kompressor. Die Leistung ist hervorragend. Werkzeug liegt gut in der Hand und hat richtig Kraft. Top Schlagschrauber
Der etwas höhere Preis ist absolut zu vertreten, da es sich um Qualität handelt an der Mann seine Freude hat.
Absolute Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen nicht ganz wie erwartet ..., 2. November 2013
Radwechsel bei Mini Cooper (SW; M12x1,5; Anzugsdrehmoment 120Nm; Alufelge) und Mini Cooper S (SW17; M14x1,25; Anzugsdrehment 140 Nm; Alufelge) klappt prima. Bei meiner Caravelle Synchro konnten nicht alle Schrauben gelöst werden (SW19; M14x1,5; Anzugsdrehment 180Nm, Stahlfelgen). Habe deshalb auf den HAZET 9012EL Schlagschrauber gewechselt - da gab's dann "kein Halten mehr". Allerdings find ich die Umschaltung der Drehrichtung beim 9012-1SPC besser gelöst, beim 9012EL gibt's mehr Potential für versehentliches Anziehen. Den Punkt Abzug gebe ich NICHT wegen der nicht gelösten Radschrauben, denn die Ursache dafür könnte evtl. auch in der Länge der Pressluftleitung mitbegründet sein und wenn ich nur die Mini Räder wechseln müßte wäre die Funktion perfekt.
Den Abzug geht an Hazet, weil es keinen Koffer für den Schrauber gibt in dem auch die Stecknüsse Platz finden (das können die asiatischen Mitbewerber besser) und weil ich mir wünschen würde, dass der Druckluftöler im Schrauber integriert ist. (er kann ja leer bleiben, wenn sich der Öler direkt am Kompressor befindet)

5.0 von 5 Sternen Harzet Druckluftschrauber, 19. Juni 2013
Der Hazet Druckluftschrauber 9012-1SP arbeitet in Kombination mit einem leistungsstarken Kompressor hervorragend und löst alle Schraubarbeiten wie dem Lösen von festsitzenden PKW-Radmuttern ohne Probleme. Ein Markengerät das sein Geld Wert ist. Ich würde Ihn jederzeit weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Endlich, 25. Mai 2014
Als Hobbyschrauber träumt man ja immer davon, auf Werkzeug zurückgreifen zu können, wie die Profis in der Werkstatt. Dann kauft man sich einen Kompressor und einen Schrauber aus dem Baumarkt um dann festzustellen, dass jede 2. Schraube beim Reifenwechsel am Auto doch zu fest sitzt, um sie mit einem Baumarkt-Schrauber zu öffnen. Mit diesem Gerät gibts das nicht mehr. Ansetzen, Knopf drücken, fertig

5.0 von 5 Sternen Qualität zahlt sich aus!, 14. Februar 2014
Nachdem der Baumarkt Schlagschrauber für kleines Geld den Geist aufgegeben hatte, fiel die Entscheidung diesmal auf ein Qualitätstprodukt und ich bereue es nicht. Der Schrauber setzt so wenig Luft in so viel Leistung um, das ist sensationell. Eine Felge 5- Loch dauert keine 10 Sekunden und "er" muss sich nicht mal anstrengen. Alle 4 Räder gelöst und verschraubt ohne das der Kompressor (mit 100L Tank) einmal anspringen musste. Auf Stufe 1 werden die Muttern gut fest gezogen so das man mit dem Drehmomentschlüssel noch auf 110N nachziehen kann. Das Geld für den auf 90N begrenzten kann man sich somit auch sparen. Absolute Kaufempfehlung!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›