4.0 von 5 Sternen Optik super, Qualität super aber Preis/Leistung schlecht
Veröffentlicht am 15. Februar 2013 von Sicktronic

3.0 von 5 Sternen Für die Galerie gut
Wir wissen natürlich: Wo Profi draufsteht, ist meist keiner drin. Aber das Design dieser Verbindung hat offenbar ein Designprofi erdacht.
Vor 5 Monaten von BOE veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Optik super, Qualität super aber Preis/Leistung schlecht, 15. Februar 2013
Muss ein optisches Audiokabel geschirmt und geflochten sein? Und brauche ich wirklich auch noch vergoldete Kontakte? Was bei elektronischen Schnittstellen durchaus sinnvoll ist, fällt bei optischer Signalübertragung einfach nur in die Kategorie "Schöner Wohnen". Natürlich bin ich absolut zufrieden mit dem Produkt, einen Unterschied in der Klangqualität im Vergleich zu herkömmlichen Toslink Kabeln habe ich nicht erwartet. Gibt es auch nicht. Warum sich der Kauf für den einen oder anderen doch rechtfertigt ist allein die Optik. Wer darauf Wert legt, macht mit diesem Produkt keinen Fehler, es hält was es verspricht. Wer jedoch auf Preis-Leistungs-Verhältnis Wert legt ist mit diesem Kabel schlecht beraten. Die gleiche Qualität in der Signalübertragung erfährt man auch bei deutlich günstigeren Kabeln. Einen Klangunterschied wird man nicht feststellen können. Trotzdem hat dieses Kabel den großen Vorteil dass es deutlich robuster ist als billige Kabel. Jedoch ist mir aufgefallen dass es Geräte gibt bei denen der Toslink Anschluss im Gehäuse leicht versenkt ist. In diesem Fall passt der Stecker dieses Kabels aufgrund des stärkeren Durchmessers eventuell nicht mehr rein. Das sollte man vorher unbedingt prüfen denn herkömmliche optische Audokabel sind am Stecker deutlich schlanker.

5.0 von 5 Sternen TOP, 9. März 2013
Viele Kabel übertragen den Ton nicht, da der Stecker ungenau gearbeitet sind.
Dies ist hier nicht der Fall.

Artikel wurde wie beschrieben geliefert.

Lieferung erfolgte umgehend. Somit ein "TOP" bei Preis / Leistung!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 2. März 2013
Klasse Kabel.Bin begeistert von der Qualität des Kabels. Sehr stabil. Der Preis ist ungewöhnlich niedrig. Sehr schnelle Lieferrung.
Werde noch einiges davon Kaufen.

5.0 von 5 Sternen Profi- optisches Audiokabel, 30. Dezember 2012
Dr. Eckhard Bussian (Löbnitz,Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es ist gut abgeschirmt.Für ein 10 m langes Kabel funktioniert es ohne Einschränkungen. Man sollte nichts billigeres kaufen, sonst kauft man 2 mal.

5.0 von 5 Sternen Endlich was ordentliches, 19. August 2013
Habe bereits länger nach einem guten optischen Kabel für meine Logitech Z5500 gesucht um diese mit meinem PC zu verbinden, was mir durch umstellung des PCs mit meinem 1m Kabel nichtmehr möglich war.
Trotz der Länge keine Qualitätsverluste zu erkennen.
Lieferung war anstat nächstem Montag bereits Freitag da.
Ich bin sehr zufrieden und es beweist wieder einmal, es zahlt sich aus 10€ mehr für gutes equipment auszugeben anstat sich im nachhinein zu ärgern.

5.0 von 5 Sternen Super, 24. Februar 2013
Kein elektromarkt führt diese Länge. Hier schnell,günstig und ohne Probleme bekommen. Und die Qualität des Kabels, einfach super. Und die Übertragung vom Ton ist auch klasse.

3.0 von 5 Sternen Für die Galerie gut, 16. Dezember 2014
Leider hilft das hier nicht zu einer perfekten Verbindung, die überall passt. In manchen Toslinks sitzt es wie angegossen, in anderen fällt der Stecker fast heraus, zumal er ein unnötig hohes Gewicht aufweist. Ursache: Der mechanisch wirksame Kern dieser Verbindung (das Schwarze auf dem Bild) ist aus zu weichem Kunststoff hergestellt worden.
Gut gedacht, schlecht gemacht. Das gute Stück hängt nun in meiner "Galerie einfach zu schöner Verbindungen".

4.0 von 5 Sternen bin zufrieden ...., 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: LCS - ORION PRIME - 3M - Optisches Audiokabel - geschirmt / geflochten - für alle Geräte wie HD internet box, Blu-Ray player, Apple Computer, PC-und Konsolenspielen Optimiert - Vergoldete kontakt (Elektronik)
Die Verarbeitung und Optik dieses Kabels ist wirklich gelungen.
Macht wirklich was her.
Ob man die Abschirmung wirklich braucht sei dahingestellt.

ACHTUNG: der silberne Stecker des Kabels ist etwas massiver als bei anderen billigeren optischen Kabeln. Bei LED TV Geräten ist oft aus Platzgründen sehr wenig Platz zwischen Buchse und Rückwand des TVs. Es kann hier also passieren, dass ihr den Stecker nicht in die Buchse bekommt, da er zu dick ist. Daher nur 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 5. April 2015
Optisch schick obwohl man es im Betrieb ja ehr weniger sieht..Die plastischen Steckkontakte: Bei meinem Onkyo N636 sitzt der fest und stabil.Bei meinem Philips Tv ,mit Buchse nach unten, schon sehr wackelig..Nätürlich sind beide Kontate identisch und hab das Kabel auch mal gedreht.Da es bei meinen alten Sony AV auch fest sitzt muss ich davon ausgehen das die Buchse am Tv nicht ganz optimal iat,hab auch leider kein vergleichskabel zur hand.

Mfg

5.0 von 5 Sternen WOW, einfach WOW, 2. September 2014
Ein Kabel wie es sein muss. Sehr edel und hochwertig verarbeitet. Sehr robust und einfach richtig schön zum anschauen. Seinen Sinn erfüllt es natürlich auch und ich finde seit ich dieses Kabel habe ist meine Soundanlage doch Qualitativ hochwertiger im Sound, allerdings kann dies auch nur einbildung sein. Aber dennoch bei dem Kabel kann man eigentlich gar nichts falsch machen.