5.0 von 5 Sternen Super Adventskallender
Unser Kleiner ist mit diesem Kalender zufrieden. Dieser Kalender ist nichts für kleine Kinder. Der Versand war problemlos. Hoffe dass Ravensburger für das nächste Jahr sich wieder was einfalles lässt.
Vor 10 Monaten von Sergej Reichel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mehr erwartet
Für diesen Preis hatte ich mehr erwartet. Das Spielzeug ist minderwertig, die Lupe ist so klein, dass man eine Lupe braucht um sie zu finden. Würde ich nie wieder kaufen.
Vor 19 Monaten von Kerstin Thomas veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Adventskallender, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 18902 - ScienceX Adventskalender (Spielzeug)

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Dezember 2012
Eigentlich glaubt meine Tochter (9) ja nicht mehr an den Weihnachtsmann. Aber der Kriminalfall, ausgedacht von Mark Benecke, und die Ausrüstung fürs Detektiv spielen hat sie dann doch begeistert.

4.0 von 5 Sternen Ravensburger 18902, 7. März 2013
Jürgen Hardt (Pforzheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Adventskalender war für meinen Enkel bestimmt. Er hat damit viel Spass gehabt und immer wieder neue Erkenntnisse gewonnen. Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Kalender ist sein Preis wert, 12. Januar 2013
Der Kalender hat in der Vorweihnachtszeit das Warten meines Großen (8Jahre) sehr erleichtert. Nicht nur eine tolle Detektiv-Geschichte sondern eben noch allerhand Zubehör das so beliebig oder eben Zeitgleich eingesetzt werden kann.

WIr sind sehr zufrieden!!!

5.0 von 5 Sternen feiner Adventskalender, 27. Dezember 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
bei unserem 7-jährigen Sohn ist der Adventskalender gut angekommen. Wir hatten in der Adventszeit ein nettes Ritual mit dem (Vor-)Lesen der täglichen Geschichte während des Frühstücks und dem Auspacken der Teile, und mit den Teilen, mit denen es was auszuprobieren gab, auch ausprobiert. Ich kann mich den kritischen Äußerungen der Qualität mancher Teile nicht anschließen. Zugegeben, manche sind recht klein und womöglich nicht ganz funktionsfähig, aber man kann auch keine hochwertige Detektivausrüstung in einem Adventskalender erwarten.

Fazit: Für uns hat der Adventskalender sehr gut gepasst, wir hatten jeden morgen Spaß beim Kästchen Aufmachen, Ausprobieren, Lesen und Mitraten. 1000mal besser als jeden morgen Süßigkeiten.

1.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 15. Dezember 2012
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen

1.0 von 5 Sternen Völlig überteuert und langweilig, 12. Dezember 2012
Die beiliegende Geschichte ist alles andere als spannend und leider auch "Tagesübergreifend".
Die täglichen Überraschungen sind für mein Kind eine Enttäuschung nach der anderen (Minibleistifte, Schuh- und Kopfhauben, Mini-Lupe, ein paar Gramm Gips...). Es ist alles Billigkram der die Geschichte nicht spannender macht.
Nächstes Jahr gibt es wieder einen Kalender mit Spielsachen in gleicher Preislage.

5.0 von 5 Sternen Adventskalender, 1. April 2014
Der Adventskalender von Ravensburger ist sehr gut, meine Tochter hat sich sehr darüber gefreut, hinter jedem Türchen war etwas spannendes.

4.0 von 5 Sternen okay, 29. Januar 2014
Alles in allem muss ich sagen war der kalender in der vorweihnachtszeit eine bereicherung. Meinem Kind hat es viel Spass gemacht die Detektivgeschichte ist spannend erzählt.

1.0 von 5 Sternen Finger weg von Science x-Adventskalender, 24. Dezember 2013
Wir haben unserer Tochter diesen Adventskalender gekauft, da er von der Beschreibung her viel Unterhaltungswert versprochen hat. Nach und nach hat sich dann herausgestellt, dass die dazugehörigen Geschichten größtenteils langweilig waren und der jeweilige Fächerinhalt war meist eine Enttäuschung. Insgesamt waren von 24 Fächern nur 3 dabei, die wirklich Unterhaltungswert hatten, teilweise hatten wir den Eindruck, dass billige Centartikel losgebracht werden mussten. Alles in allem entspricht der Preis (wir haben ihn im Laden für ca. 19 € gekauft) leider nicht der Leistung. Schade, wir waren bisher mit Ravensburger von den Spielen her sehr zufrieden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ravensburger 18902 - ScienceX Adventskalender