5.0 von 5 Sternen Mein Allrounder
Von der Nivea Soft Intensive Feuchtigkeitscreme gibt es in unserem Haushalt nahezu so viele, wie ich Handtaschen besitze :)
In fast jeder ist eine Tube zu finden.
Die Feuchtigkeitscreme eignet sich nicht nur bestens für die tägliche Pflege, ich habe sie auch gerne unterwegs dabei, wenn die Haut hin und wieder mal anfängt zu spannen.
Kind,...
Vor 6 Monaten von NiciH veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut für die Hände, als Gesichtscreme nicht zu empfehlen
Der hier angebotene 2er Pack zu je 75 ml Nivea Soft Intensive Feuchtigkeitscreme in der Tube wurde gut verpackt geliefert. Die Tube ist 14 cm hoch, hat einen Klappdeckel und steht auf dem Kopf – so bekommt man auch noch den letzten Rest aus der Tube. Nachdem man die Creme angebrochen hat, sollte sie innerhalb von 12 Monaten verbraucht werden.

Die Creme...
Vor 6 Monaten von Moehrchen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mein Allrounder, 11. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In fast jeder ist eine Tube zu finden.
Kind, Mann und natürlich auch ich selber werden immer wieder mit dieser Creme "geschmiert". Egal ob Gesicht, Hände.... für mich ist die Soft Intensive eine kleine Wunderwaffe.
Geruch und Konsistenz sind auch hier wieder Geschmackssache, für mich ist Beides jedoch perfekt!

5.0 von 5 Sternen Für mich die beste "Universal-Creme"!, 10. August 2014
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir benutzen seit Jahren diese Nivea Soft (in Dosenform) in unserem 5-Personen-Haushalt.
In dieser Zeit hat sich die Zusammensetzung der Creme auch nicht merklich geändert.

Ich benutze die Creme primär als Körpercreme und auch für die Hände.
Ich muss sagen, dass ich keine bessere Creme kenne.
Auch der Rest der Familie ist sehr zufrieden und es gab noch nie Probleme zwecks Verträglichkeit.

Sie zieht rückstandslos ein und hat eine hervorragende Pflegewirkung.
Auch finde ich den Geruch sehr angenehm.

Eine Geschichte noch; ich hatte, Ende der 90er Jahre, immer Probleme mit gereizter Haut an den Mundwinkeln.
"Labellos" und ähnliches brachten keine Besserung.
Selbst ein Besuch beim Hautarzt war nicht wirklich erfolgreich.

Ich hatte damals dann, zufälligerweise, da nichts anderes verfügbar war, die Nivea Soft auf meine trockenen Lippen getan.
Es war sehr pflegend und ich bemerkte eine deutliche Besserung meiner "gereizten" Mundwinkel.

Ungelogen, seit dieser Zeit benutze ich diese Nivea Soft für meine Lippenpflege ausschließlich (morgens und abends).
Ich habe seit dem keine Probleme mit trockenen Lippen und auch nie wieder gereizte Haut an den Mundwinkeln - unglaublich, aber wahr.

Fazit:

Für mich die beste "Universalcreme".
Ich kann sie nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen super leicht, 14. September 2014
CCB ""calitia"" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nivea ist eigentlich von jeher eine Marke die gerne kaufe, so dass ich gerne nun auch de Produkte, die ich noch nicht kenne teste.
Natürlich verbinde ich immer die Schneeweiße" damit und den Duft, den meine Oma vom Klassiker an sich trug - die Blaue Dose, die wir auch heute noch benutzen.

Mein jetziges Testobjekt ist: Nivea Soft Tube

Da für mich der Duft bei jedem Wellness & Beautyprodukt an erster Stelle steht, halte ich immer die Nase zuerst daran.
Nichts ist für mich schlimmer als einen Duft in der Nase zu haben, den ich nicht leiden mag, natürlich auch beim Shampoo

Hier ist der Duft sehr angenehm sehr zart & angenehm

Vorteile:
+ die milchige Lotion zieht sofort in die Haut ein und hinterlässt ein seidiges Gefühl
+ die Haut wird weich und duftet sehr gut, es bleibt eine leicht cremige Textur auf der Haut, die aber nicht klebt
+ spendet ordentlich Feuchtigkeit
+ gut dosierbar und angenehme milchige Textur
+ belebt und erfrischt die Haut
+ pflegt durch Vitamin E und Jojoba Öl

Nachteile:
ich habe keine entdeckt

Gesamturteil:
Ich bin sehr zufrieden und kann die Creme sehr weiterempfehlen !

5.0 von 5 Sternen Ideal für die Handtasche, 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Allround Creme ist einfach toll.
Für Gesicht, Körper Hände, egal wofür, spendet sie super Feuchtigkeit. Wie die Creme der berühmten blauen Dose, nur etwas dünnflüssiger.
Hier zeigt Nivea wieder einmal was sie können !

Die Creme zieht sehr, sehr schnell ein und fettet nicht nach. Außerdem riecht sie auch noch gut.

Für unterwegs die ideale Creme, die Tube passt in jede Handtasche und sollte eigentlich immer und überall greifbar sein !

5.0 von 5 Sternen ideale Allzweckcreme für unterwegs, 7. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zu Hause habe ich diverse Cremes in Gebrauch, eine Gesichtscreme für den Tag und die Nacht, eine Bodylotion, eine reichhaltige Allzweckcreme für besonders trockene Hautpartien, eine Handcreme - nie käme ich da auf die Idee, unbedingt eine "Eine für Alles" Creme haben zu müssen, weil die unterschiedlichen Produkte eben für die entsprechenden Einsatzgebiete besonders geeignet sind.
Unterwegs sieht das aber natürlich ganz anders aus, schon bei einem Wochenende außer Haus mag man nicht unbedingt diverse Tuben und Tiegel mitnehmen und in der Handtasche mag frau erst recht nicht ein Arsenal an Kosmetikprodukten mit sich herumtragen.
Dafür braucht es eine gute Allzweckcreme, möglichst in Tubenform, die eventuell nicht jede einzelne Spezialcreme hundertprozentig ersetzen kann, aber für alles gut einsetzbar ist.
Für diesen Zweck habe ich zumeist eine Tube der Nivea Softcreme in der Handtasche.
Mit 75 ml Inhalt ist sie klein genug, um in jede Handtasche zu passen, aber doch großzügig genug bemessen, um auch mal größere Hautpartien eincremen zu können, ohne daß sie gleich alle ist.
Ich benutze sie unterwegs als Handcreme, bei Bedarf für Ellenbogen und Knie, bei trockener Haut auch schon mal für die Arme und Beine und bei einer spontanen Auswärtsübernachtung auch mal als Gesichtscreme.
Die Nivea Soft Creme ist gut verträglich, sparsam im Gebrauch, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

Fazit: Eine für Alles. Perfekt für unterwegs und ein ständiger Begleiter für meine Handtasche.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für beanspruchte Haut, 24. August 2014
Marie - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Soft „Intensive Feuchtigkeitspflege“ hat sich für mich zu einem unverzichtbaren Begleiter entwickelt: Da sie in einer praktischen Standtube, in der die 75ml platzsparend und praktisch abgefüllt worden sind, ins Haus kommt, lässt sie sich nicht nur gut im Bad verstauen, sondern auch in jeder Handtasche. Und da findet sie immer ein Plätzchen.

Die weiße Creme hat eine leichte Konsistenz und riecht sehr angenehm nach dem typischen Nivea-eigenem Duft, den ich sehr mag. Sie lässt sich leicht und sparsam aus dem Spender entnehmen und zieht sehr schnell ein. Dabei fettet sie auch nicht, sondern pflegt besonders trockene Hautpartien schnell und nachhaltig. Selbst frisch eingecremt fühlt sich die Haut sofort weicher und geschmeidiger an.

Ob ich die Creme nun im Gesicht, als Handcreme, als Lippenpflegestiftersatz oder für besonders trockene Stellen an Ellenbogen oder sonstigen Körperteilen nutze, sie hilft immer wunderbar. Dies konnte ich jetzt gerade im Urlaub merken, als mein Gesicht permanent frischer Seeluft ausgesetzt war und ständig spannte. Nachdem ich meine normale Tagescreme gegen die Nivea Soft „intensive Feuchtigkeitspflege“ ausgetauscht habe, wurde es aber schnell besser und nach einiger Zeit verschwand das Gefühl ganz.

Für mich ist die Nivea Soft „Intensive Feuchtigkeitspflege“ zu einem unverzichtbaren Begleiter geworden, der meine Haut zuverlässig und schnell mit Feuchtigkeit versorgt. Das finde ich klasse, da es nun nicht mehr schlimm ist, wenn ich Handcreme, Lippenpflegestift etc. vergessen habe – die Nivea Creme habe ich bestimmt dabei!

3.0 von 5 Sternen Gut für die Hände, als Gesichtscreme nicht zu empfehlen, 8. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Die Creme ist dickflüssige und hat einen leichten, frischen, leicht säuerlichen Geruch. Sobald sie auf der Haut ist wird sie etwas flüssiger – ich finde das fast unangenehm, da es sich nass anfühlt - und lässt sich so gut verteilen. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt einen leichten frischen Duft, der jedoch nicht lange anhält.

Laut Verpackungshinweis ist die Creme für das Gesicht, die Hände und den Körper geeignet. Als Handcreme gefällt sie mir gut, da sie schnell einzieht und kein „wächsernes Gefühl“ - wie viel Handcremes - hinterlässt. Auch die Füße fühlen sich nach dem Eincreme gut an. Im Gesicht hatte ich kurz nach dem Eincremen ein leichtes, unangenehmes Spannungsgefühl und habe mich daher gleich noch mal eingecremt aber es hat nicht viel gebracht. Ich werde die Creme sicher nicht mehr für das Gesicht benutzten.

Die Creme riecht nicht aufdringlich, zieht schnell ein, pflegt Hände und Füße gut. Als Gesichtscreme würde ich sie jedoch nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen An Körper und Hände vertragen, im Gesicht weniger., 5. September 2014
Carmen Vicari "dg9tm" (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Soft Creme ist eine All-in-one Creme, da sie sowohl für das Gesicht, den Körper und die Hände geeignet ist. In der Tube befinden sich gerade mal 75 ml, so dass diese entsprechend klein und handlich ist.
Man kann die Tube quasi überall mit hinnehmen und wenn man mal Bedarf hat, kann man schnell mal das Gesicht, die Hände oder verschiedene Körperstellen damit einreiben.

Die Creme verspricht eine erfrischende und intensive Feuchtigkeitscreme zu sein. Auf trockene Haut aufgetragen, zieht sie sehr schnell ein und die Haut ist danach zart und geschmeidig. Auch zieht die Creme so schnell ein, dass keine fettigen Rückstände auf der Haut verbleiben. Der Geruch ist dezent und bleibt auch nach dem Einziehen der Creme erhalten.

Der erfrischende Effekt blieb mir leider verborgen. Gespürt habe ich vor allem die Pflege, aber auch hier gab es Unterschiede. Während ich an den Händen und am Körper keine Probleme hatte, tat mir im Gesicht die eingeriebene Stelle weh. Es juckte zwar nicht, aber es brannte leicht. Nach einigen Minuten ging das zwar wieder weg, war aber dennoch recht unangenehm.

Fazit:
Für Körper und Hände ist die Creme sehr gut, im Gesicht werde ich sie sicherheitshalber nicht mehr verwenden.

4.0 von 5 Sternen Gut für unterwegs - zieht aber leider nicht schnell genug ein., 16. August 2014
H. Gebauer (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sehr praktisch ist dieses Zweier-Set für unterwegs. Die Tube schliesst gut, so kann man sie bedenkenlos ins Reisegepäck tun. Die Konsistenz der Creme ist dickflüssig. Etwa 1 cm reichen für ein Erwachsenengesicht. Die Creme dürfte also ergiebig sein. Der Creme lässt sich für den Körper, Hände und Gesicht verwenden. Für Hände und Körper fanden wir den Creme sehr angenehm. Das können wir leider nicht beim Gesicht sagen, hier fühlte sich die Haut nur kurz nach dem Auftragen sehr erfrischt an. Danach hatten wir eigentlich das dringende Gefühl das Gesicht noch einmal einzucremen. Die Haut spannte und verlangte nach mehr Creme.

Vielleicht liegt das ja an unserer Haut und taucht nicht bei jedem auf. Wir würden die Creme jedenfalls nicht weiter für’s Gesicht verwenden. Ein weiteres Manko ist, dass die Creme nicht vollständig und schnell genug einzieht, so kann man erst mal ein paar Minuten nichts anfassen, wenn keine Möglichkeit zum Händewaschen in der Nähe ist. Einen Stern ziehen wir hierfür ab, für den Körper und die Hände ist die Creme aber top - und für unterwegs auch. Auch nach dem Sonnenbad hat die Creme einen angenehm kühlenden Effekt.

(4 Sterne)

4.0 von 5 Sternen Gute Creme für die schnelle Anwendung zwischendurch, 18. August 2014
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für unterwegs finde ich diese Creme ganz gut. Sie lässt sich gut dosieren und dank der recht dünnen Konsistenz auch gut und schnell auftragen und zieht schnell wieder ein.

Der Duft ist angenehm und so, wie man ihn von Nivea kennt. Es riecht gepflegt, aber nicht aufdringlich.

Diese Creme eignet sich für alle trockenen Hautpartien am gesamten Körper. Ich nutze sie besonders gerne für die empfindliche Haut meines kleinen Sohnes, wenn es schnell gehen soll. Vor allem an den Knien und den Ellenbogen. Für Kinder ist diese ideal, weil sie wirklich ganz fix einzieht und dann auch direkt weiter gespielt werden kann, ohne beschwerendes Gefühl.
Aber auch ich selbst nutze sie vor allem unterwegs recht gerne.
Nach der Anwendung spürt man, dass die Haut sich leicht entspannt. Das ist sehr angenehm. Noch besser ist die richtige 'normale' Nivea Creme, für die ich mir wegen ihrer festeren Konsistenz aber immer länger Zeit nehmen muss, weswegen ich diese hier bevorzuge, wenn es schnell gehen soll.

Insgesamt also eine zufriedenstellende Creme als Alternative, wenn es schnell gehen soll oder auch für unterwegs.

Nivea Soft Tube, 2er Pack (2 x 75 ml)