2.395 von 2.492 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Erfahrungen eines Kindle-Neulings!
Vorneweg, der Kindle Paperwhite ist mein allererster E-Book-Reader überhaupt. Bis vor kurzem besaß ich weder einen der Vorgängermodelle von Amazon noch einer der zahlreichen Konkurrenz-Produkte von Thalia, Sony, etc.
Auch hielt ich es bisher für nicht nötig, mir einen E-Reader zuzulegen, aus den wohl vielerseits angeführten Gründen...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2012 von E.A.

3.0 von 5 Sternen Vom Kindle 4 zum Paperwhite und zurück
Ich habe Weihnachten einen Kindle 4 (79,-) geschenkt bekommen. Habe dann angefangen mich etwas zu ereadern zu belesen. Es musste daher der Paperwhite sein (nach dem Motto "wenn schon denn schon") und ich habe nach kurzem Zögern den Paperwhite bestellt.

Mir hat der Paperwhite optisch gut gefallen (besser als der einfache Kindle). Auch fand ich das Licht von...
Veröffentlicht am 29. Januar 2013 von Danman

‹ Zurück | 183 84 85533 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 8. August 2013
ElkeH "Mainzauber" (Frankfurt am Main, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte bereits den ersten, einfachen Kindle, mit dem ich auch schon zufrieden war. Der wurde dann aber weitergereicht an einen armen Studenten ;-) Nun musste einer mit Touchscreen her, man ist es halt doch inzwischen irgendwie gewohnt. Und ich finde den Paperwhite klasse. Nur diese Nachfolgekosten! Es ist einfach zu verführerisch mit dem Download per Knopfdruck.

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 4. April 2013
Ein Super Gerät, das lesen macht spass und Strengt die Augen nicht an.
leider ist die Zoom Funktion nicht so feinfühlig wie sie sein könnte, das trübt den Lesespass manchmal ein bischen.
Unten links in der ecke knackt es manchmal wenn ich das Gerät da mit Daumen und Zeigefinger festehalte, ich werde das noch beobachten.
Ansonnsten ist es zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kindle Paperwhite, 31. Mai 2013
Bevor ich mir für einen Kindle entschied, hatte ich einige andere angeschaut. ich war hin und her gerissen. Brauch ich überhaupt einen Kindle? Dann entschied ich mich für einen und bestellte ihn. Ich bin begeistert, endlich kein Schleppen mehr von Büchern. Lesen macht wieder Spass. Der Kindle passt in jede Tasche und ist leicht. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen wurden erfüllt. Tolles Gerät, 100% Lesevergnügen !, 5. Mai 2013
Das Gerät lässt wirklich keine Wünsche offen. Ich bin absolut begeistert, obwohl ich lange Zeit ein Skeptiker war, ob mir das Lesen mit dem e reader wirklich den gleichen Lesegenuss geben kann, wie mit der eines richtigen Buches. Es ist klasse, leicht in der Hand zu halten, damit auch gut für das Lesen im Bett oder auf dem cross-Trainer. Absolute Empfehlung !

5.0 von 5 Sternen Hat mich wieder zum lesen gebracht., 10. März 2013
Konnte mich durch die heutzutage schier unbegrenzten Möglichkeiten sich berieseln zu lassen schon lange nicht mehr motivieren sich durch ein Buch zu "arbeiten". Der kindle hat mich durch die Verlockung der neuen Technik wieder zum lesen gebracht. Er ist bequem zu halten, das Display ermüdet die Augen nicht und der Akku hält sehr lange. Kann ihn nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super mit Hintergrundlicht, 24. Februar 2013
Nachdem ich zuerst den "normalen" Kindle hatte und auch hiermit zufrieden war, legte ich mir jetzt den Paperwhite zu. Besonders hervorzuheben ist das integrierte Licht. Man kann lesen wann und wo man will. Auch habe ich bis jetzt nicht festgestellt, dass durch die Benutzung des Lichts der Akku schwächelt.
Ein toller sehr zu empfehlender Artikel.

5.0 von 5 Sternen TOP!!!, 28. März 2014
Der Kindle Paperwhite ist mir zu einem ständigen Begleiter geworden, egal ob in Bus oder Bahn oder zuhause auf der Couch - es ist immer ein absolutes Lesevergnügen. Vor allem die Akkulaufzeit beeindruckt mich doch. Ich möchte ihn auf gar keinen fall mehr missen, ermöglicht er mir doch, meine Lieblingsbücher in einer für mich passenden Schriftgröße zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Ein solides Gerät, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kindle Paperwhite 3G (5. Generation), 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (212 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN + gratis 3G (Elektronik)
Kurz und schmerzlos:

-Sieht gut aus
-Liegt super in der Hand
-Leichte Bedienbarkeit
-Innerhalb von 5 Minuten eingerichtet
-erwacht sehr schnell aus dem Schlafmodus

-für 189 Euro könnte Amazon ruhig das Netzteil mitliefern

Das sind jetzt die ersten Eindrücke. Lieferung am 31.12.2012

5.0 von 5 Sternen Kindle Paperwhite - ein Muß!, 1. April 2013
Bin total begeistert von diesem Gerät. Es ist handlich, man kann wirklich überall mit ihm lesen. Man benötigt kein Extralicht, wenn es dunkel ist. Auf Flügen stört man seinen Nachbarn nicht, wenn dieser vielleicht ein Nickerchen machen möchte. Auch enfällt das manchmal lästige - weil laute - umblättern. Ein tolles Gerät, das fast keine Wünsche offen läßt.

5.0 von 5 Sternen Kindle Paperwhite, 28. Oktober 2013
Bis zum Kauf des Kindle Paperwhite war ich ein Verfechter des klassischen Buches.

Da ich jeden Tag mit der Straßenbahn zur und von der Arbeit fahre ist es aber allemal besser den Kindle als ständigen Begleiter zu haben, als ein Buch, denn möchte man zur Erbauung ein anderes Buch lesen als jenes, das man in der Früh eingepackt hat, ist das nur mit dem Kindle möglich - und zumindest ich wechsle gerne zwischen mehreren Büchern während eines Tages.

Mal eine Kurzgeschichte auf Englisch gelesen, dann ein paar Witze auf Deutsch, dann einen englischen Roman (die Möglichkeit sich unbekannte Vokabeln durch das Oxford Dictionary übersetzen zu lassen ist grandios!) und dann zum Abschluß vielleicht noch eine Kurzgeschichte auf Französisch - Herz was willst du mehr!

Also für alle, die sich fragen welche Bücher sie für den nächsten Urlaub oder die tägliche Fahrt zur Arbeit einpacken sollen, sei der Kindle herzlichst empfohlen - man hat immer das richtige Buch dabei!

Der Kauf von Büchern ist kinderleicht und funktioniert tadellos - zum Glück gibt es auch viele urheberrechtsfreie Bücher, die man kostenlos herunterladen und lesen kann - das spart Geld und daheim auch Platz, da man von seinen Lieblingsbüchern die deutsche, die englische und die französische Ausgabe haben kann ohne, daß das ganze Wandregal übergeht!

Zur Akkudauer - phänomenal! Mein Galaxy S4 muß jeden Tag aufgeladen werden - der Kindle hält locker 6 Wochen durch und das bei anständiger Hintergrundbeleuchtung!

Absolute Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 183 84 85533 | Weiter ›